DonCorleone
L06: Relaxed
- Seit
- 28 Aug 2011
MG1 und MG2 interessiert mich nicht.
Alleine die Vorstellung eine MGS 4 Inszenierung mit Solid Snake, Big Boss und Grey Fox als Hauptcharakteren. Wie kann man sich da nicht freuen!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MG1 und MG2 interessiert mich nicht.
Alleine die Vorstellung eine MGS 4 Inszenierung mit Solid Snake, Big Boss und Grey Fox als Hauptcharakteren. Wie kann man sich da nicht freuen!![]()
Zumal die Story von MG 1 und 2 als Nacherzählung wirklich Potential hatte. Wenn man da nur mal an MG2 denkt, in dem afaik die Ölknappheit thematisiert wird.
Das Problem ist, dass das Universum sich meiner Meinung nach kaum noch erweitern lässt.
Also zumindest bei mir tendiert das Interesse von ner Story Line nach MGS4 gegen Null. Es sei denn sie scheißt auf das was in den vorherigen Teilen passiert ist, und nimmt darauf in der Geschichte keinen Bezug.
Also wieder ne klassische "One Man Army vs Terroristen" Geschichte, die dann halt 2020 oder so spielt. Snake ist nicht tot, kann aber nicht mehr selber kämpfen und übernimmt die Rolle des Colonels früherer Teile, und man selbst steuert halt nen jungen Rekruten.
Alternative wäre ein Reboot, der sich nur Metal Gear Solid 1 als Vorbild nimmt, danach aber eine ganz andere Geschichte erzählt. Eine Alternativtimeline, in der MGS2 und MGS4 nie passiert ist und es die Patriots nicht gibt.
Kojima meinte ja auch das im 5. Teil verstärkt auf Infiltration und Spionage gesetzt wird, dazu das Big Boss Plakat und die Snake Returns Ankündigung!
Ich glaube Kojima macht mittlerweile keiner mehr Druck. Sollte der mal Konami verlassen wäre das ein riesen Verlust. Nach wie vor imo einer der kreativsten Köpfe Japans, mit ihm wird auch bei MGS5 nichts schiefgehen.
Mitte der 1990er entstand in Südafrika die Festungsnation Outer Heaven. Diese Nation beherbergt eine Armee angeheuerter Söldner. Ein Land, vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, mit den besten Sicherheitssystemen, um sich gegen unerwünschte Eindringlinge zu schützen. Als auch noch herauskommt, dass in Outer Heaven eine neuartige Waffe entwickelt wird, beauftragen die westlichen Nationen die Spezialeinheit FOXHOUND, um damit dem Treiben von Outer Heaven ein Ende zu bereiten.
FOXHOUND Gründer und -Kommandeur Big Boss entsendet seinen besten Spezialagenten Gray Fox nach Outer Heaven. Wenige Tage später jedoch bricht der Kontakt mit Gray Fox ab und seine letzten Worte lauten: „Metal … Gear …“. Big Boss kann jetzt nur noch den jungen Anfänger Solid Snake nach Outer Heaven schicken um die Festung zu infiltrieren und Gray Fox zu befreien. Solid Snake gelingt es anschließend, die Welt vor der Zerstörung zu retten, Metal Gear zu vernichten und Outer Heaven zu zerschlagen.
Stimmt schon aber in Teil 4 hat er mit der Seifenoper (Meryl/Johnny) und den Nanomaschinen ziemlich reingeschissen.
Deswegen eine Neuinterpretation mit diesen Handlungsstücken wie du schon sagtest und mit der typischen MGS Inszenierung und Präsentation mit Next Gen Power und wir haben ein neues Meisterwerk.
Ich bin eigentlich überrascht dass die Serie überhaupt noch jemanden interessiert. Wobei der Hype ja auch nicht mehr das ist was er mal war. Wenn man an die Zeit Pre und Past MGS2 denkt, da hat man sich nach jedem Stück Info gesehnt und sich drafu gestürzt.MGS wird nie mehr das was es mal war.
IMO kann der Serie nur ein kompletter Reboot helfen, der dann wieder realistischer angelegt ist und weg geht von dem Anime-Style. Ansonsten wird das nichts mehr. MGS4 hat einfach zu viel zerstört. Mich schaudert immer noch die Erinnerung daran.
Ich bin eigentlich überrascht dass die Serie überhaupt noch jemanden interessiert. Wobei der Hype ja auch nicht mehr das ist was er mal war. Wenn man an die Zeit Pre und Past MGS2 denkt, da hat man sich nach jedem Stück Info gesehnt und sich drafu gestürzt.MGS wird nie mehr das was es mal war.
IMO kann der Serie nur ein kompletter Reboot helfen, der dann wieder realistischer angelegt ist und weg geht von dem Anime-Style. Ansonsten wird das nichts mehr. MGS4 hat einfach zu viel zerstört. Mich schaudert immer noch die Erinnerung daran.
keine verschiedenen level.
keine waffen/ausrüstung kaufen, wo immer man gerade ist
und vor allem kein 3rd person shooter.