Metal Gear Solid 5 Sammelthread

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Hier soll bitte alles rein was etwas mit MGS5 zu tun hat :D



So ich fange gleich mal an, ich kanns kaum erwarten ;-)


Kojima: Ich habe bereits drei Spielkonzepte für Metal Gear Solid
5

Mister Hideo Kojima wird vor allem mit der unglaublich erfolgreichen Metal Gear Solid-Reihe in Verbindung gesetzt. Obgleich Kojima beim neuesten Teil nur als Producer tätig sein wird, macht er sich natürlich selbst einige Gedanken zum fünften Teil der Metal Gear-Serie. Seinen Aussagen nach hat er bereits drei Konzepte ausgearbeitet, auf die er jedoch nur ungern zurückgreifen möchte:

“Ich habe bereits drei Konzepte für MGS5 ausgearbeitet, welche ich als ideal für den fünften Teil halte. Wählt das Team eines dieser Konzepte, müsste ich wieder mehr involviert werden, was ich eigentlich nicht will. Es gibt bereits so gute Ideen aus dem Team. Würden wir also einen Vorschlag von ihnen nehmen, könnte ich weiterhin nur Producer sein, was sehr gut wäre. Ich kann mich derzeit komplett auf sie verlassen und einfach diesen Posten bekleiden,“ erklärte Kojima.

Aber seine Gedanken kreisen nicht nur um dieses Thema, sondern auch neue Ideen entspringen seinem Geist: “Ich möchte etwas Neues entwickeln. Es ist schwer es zu erklären, da es noch niemand gesehen hat. Und ich weiß nicht ob es sich gut verkaufen wird. Ich habe dieses Idee bereits seit einiger Zeit und überlege ob ich sie umsetze. Natürlich ändern sich Ideen mit der Zeit, ich hab also keine Ahnung was am Ende dabei rauskommen wird.“


Quelle:


Was meint ihr, wird MGS5 genauso ne Bomb ewie teil 4 ?!



MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch der Meinung das er mal andere ranlassen soll.
 
Bin der Meinung, dass es MGS5 nie geben sollte.
Kann nach dem Ende von Teil 4 nur enttäuschend werden.
 
Lasst doch erstmal Peace Walker und Rising erscheinen...



Peace Walker intressiert glaub ich nicht wirklich viele leute, ich meine man hätte das spiel so richtig geil machen können "PS3", aber auf der PSP ?! Nein Danke..
Zum einen sieht es schei... aus zum anderen intressiert mich das game schon sehr, aber da es auf PSP rauskommt und ich mir definitiv keine Kaufen werde,
WAYNE Peace Walker......

Zum anderen wird Rising mit dem normalen MGS nicht mehr viel zu tun haben, dies wurde aba auch schon auf der E3 gesagt, ich denke das wird eher so ein game wie Divil May Cry, als Raiden rumlaufen und alles mit dem schwert zerhackseln was nur geht :D ;-)

Ich mein nicht umsonnst spricht Kojima von MGS5, er wird schon seine gründe haben ;-)



MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Peace Walker sieht für ein PSP Spiel richtig gut aus. Und Rising wird laut Kojima ein Stealth Game, also nix mit DMC Verschnitt.
Davon abgesehen hat Kojima sowohl Rising als auch Peace Walker als MGS5 bezeichnet.
 
Also Peace Walker sieht für ein PSP Spiel richtig gut aus. Und Rising wird laut Kojima ein Stealth Game, also nix mit DMC Verschnitt.
Davon abgesehen hat Kojima sowohl Rising als auch Peace Walker als MGS5 bezeichnet.

Ja für nen PSP tital vieleicht, was meinst du wie es auf der PS3 aussehen könnte, zudem stehe ich nicht so auf 10x10cm bildschirme......

Das ist ja schön und gut, Kojima sagt selbst Rising und Peace Walker ist bzw wird kein MGS5, er hat ja nicht umsonst konzepte und ideen für den 5 tital im kopf, also erstmal nachdenken dann schreiben ;-) :D
MGR und MGPW werden mehr oda weniger eigenständige titel, und zu Rising wurde schon gesagt es wird kein Metal Gear Solid wie man es bis jetzt kennt, zudem heißt die überschrifft nicht mehr Tactical Espionage Action, sondern nun Lightning Bold Action, es wird definitiv kein Stealth Game, den zahn kann ich dir ziehen ;-)


Was ich natürlich sehr schade finde, denn teil 5 war perfekt, außer das die spielzeit leider zu wenig war und die videos zulang...


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön und gut, Kojima sagt selbst Rising und Peace Walker ist bzw wird kein MGS5, er hat ja nicht umsonst konzepte und ideen für den 5 tital im kopf, also erstmal nachdenken dann schreiben ;-) :D
MFG
Tajela

Sorry, aber das stimmt so nicht. Kojima hat während der E3 im Interview gesagt:

"Metal Gear Solid: Rising will be the next Gen MGS5, Metal Gear Solid: Peace Walker will be the MGS5 in my heart."
Oder so ähnlich.

Für genaue Quellenangaben bitte ich jemand anderen.
 
Sorry, aber das stimmt so nicht. Kojima hat während der E3 im Interview gesagt:

"Metal Gear Solid: Rising will be the next Gen MGS5, Metal Gear Solid: Peace Walker will be the MGS5 in my heart."
Oder so ähnlich.

Für genaue Quellenangaben bitte ich jemand anderen.



Dann frage ich mich aber wieso er nun das hier sagt.

Kojima: Ich habe bereits drei Spielkonzepte für Metal Gear Solid 5


MFG
Tajela
 
Von wann ist denn das Zitat?
Der Kommentar mit den verschiedenen möglichen MGS5 Szenarien geistert schon einige Zeit durchs Netz.
 
das hat er schon nach teil 2 gesagt :lol:

er kanns wohl nicht lassen ;-)

Jup, und nach Teil 3, und trotzdem kam Teil 4 und PO, und nun PW und Rising :)

Naja, ist halt sein Baby, was ich aber meinste ist, das ich es begrüßen wurde wenn er wirklich mal andere an das Projekt lässt und weniger Einfluss auf die Entwicklung hat.

@DarthSol

Mit kommt das Zitat sehr bekannt vor, das hat er definitiv vor der Rising und PW Ankündigung von sich gegeben, ich glaube das kam kurz nach der MGS4 Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bezeichnet er es wohl als MGS 5, weil´s eben der nächste Main-Titel ist ;)

Rising wird sehr wohl ein Stealth-Game. Das hat er in diversen Interview gesagt. Natürlich kann man mit Veränderungen rechnen, aber das ist auch gut so.

Bei Kojima blickt so oder so keiner mehr durch, was er eigentlich will und er weiß auch selber nicht so wirklich, was er den Leuten erzählt...
 
Jup, und nach Teil 3, und trotzdem kam Teil 4 und PO, und nun PW und Rising :)

Naja, ist halt sein Baby, was ich aber meinste ist, das ich es begrüßen wurde wenn er wirklich mal andere an das Projekt lässt und weniger Einfluss auf die Entwicklung hat.

@DarthSol

Mit kommt das Zitat sehr bekannt vor, das hat er definitiv vor der Rising und PW Ankündigung von sich gegeben, ich glaube das kam kurz nach der MGS4 Veröffentlichung.

Kojima wollte schon nach Metal Gear, also 1987, nicht mehr. Lediglich das miese "Snake's Revenge" hat ihn dazu gebracht, doch noch "Metal Gear 2" zu machen.
Nach 1990 war dann wieder lange Pause, bis Kojima bei der Playstation dachte:
Hui, mach ich doch ein 3D Remake von Metal Gear!

Nach MGS1 ein ähnliches Spiel, nach MGS2 wieder usw
Gewissermaßen ist jedes Metal Gear das "Letzte".


Ich glaube übrigens nicht, dass es ein MGS5 geben wird.
MGS-Spiele auf stationären Konsolen, sicher.
Aber man wird keine Nummer mehr hinter das MGS setzen, sondern nur noch Wörter. Wie eben bei "Peace Walker" und "Rising".

Lustig wärs dann wenn es irgendwann hinter den Wörtern noch ne Fortsetzungsnummer setzen würde.

Also wie bei Call of Duty: Modern Warfare 2.

Man stelle sich mal ein Metal Gear Solid: Peace Walker 2 und Metal Gear Solid: Rising 2 vor.

Hui..ich fürchte man wird jetzt sehr bald den Überblick über die Metal Gear Spiele verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür,erst ein Thread zu erstellen,wenn es die ersten konkreten Infos/Bilder oder Trailer gibt. Ansonsten haben die ersten 20 Seiten mit etwas zu tun, was vieleicht gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Ps: Ich bin für ein MGS mit Big Boss,The Boss oder Raiden - aber alles zeitlich gesehen vor Teil 4. Ein Remake wäre doch geiler. :)
 
Ich wäre ja dafür,erst ein Thread zu erstellen,wenn es die ersten konkreten Infos/Bilder oder Trailer gibt. Ansonsten haben die ersten 20 Seiten mit etwas zu tun, was vieleicht gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Ps: Ich bin für ein MGS mit Big Boss,The Boss oder Raiden - aber alles zeitlich gesehen vor Teil 4. Ein Remake wäre doch geiler. :)

Ist eh alles Zukunftsmusik.
2010 kommt Peace Walker, 2011 Rising, 2012 MGS5?
 
Vielleicht auch nie ein MGS5, oder von dem von dem Kojima spricht. Diese Aussage kam vor der Ankündigung von Rising und PW, was sie erstmal hinfällig macht und er wird davon entweder die nächsten 2-3 Jahre oder gar nie mehr etwas erwähnen.
 
Zurück
Top Bottom