Metal Gear Solid 5 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum nicht einfach ein remake von Metal Gear 1 und 2. Klar man kennt schon die Story, aber das Ganze richtig geil in Szene gesetzt wäre schon epic.

Ansonsten würden nur Spiele mit Big Boss als Protagonist Sinn machen :scan:

Teil 4 hatte ein super Ende. das sollte nicht ruiniert werden

Bitte ohne Old Snake. Er IST tot! Kojima, wenn du ihn jetzt doch "Ach, er hat doch normal alternde Gene und wird nicht aufrgrund seiner geklonten Gene miserabel früh abkratzen" - mäßig am Leben lässt, dann waren die Epic Moments in MGS4 völlig für die Katz. Von dem ganzen sinnlosen "Ach Snake, du siehst ja so alt aus MOEP"-Blabla mit Meryl und Naomi mal abgesehen. xD

Nene, MGS5 YES!!!!! Mit SOLID Snake? Nope. Big Boss Prequels oder Solid Snake Remakes. Alles NACH MGS4 mit einen SOlid Snake wäre Scheiße.

Um die Diskussion mal ein bisschen anzuheizen

nextmgs610.jpg

Warum glaubt ihr steht da "Next" in Anführungszeichen?
Und wieso ist Big Boss auf dem Artwork?

a0pS8.jpg

Nur ein Gag, oder treffen in MGS5 beide aufeinander?
Falls ja, kann das nur heißen

a) Big Boss ist nach MGS4 immer noch nicht tot
b) Es kommt tatsächlich das Remake von Metal Gear 1&2

Ich hätte auch nichts einzuwenden gegen einen Reboot, sofern das kein massives Ändern von Charakterdesign und Gameplay nach sich zieht.
Selbst als riesengroßer Fan muss ich zugeben dass die Story mittlerweile ziemlich verwurstet ist mit Patriots KI's, Foxdie usw.
Ein "klassisches" MGS, in dem es einfach nur darum geht mal wieder ein paar Terrorsten zu stoppen, wäre mal was feines.
Wenn man aber mal darüber nachdenkt, würde ein MG Remake genau das bieten.

Ein junger Solid Snake gegen Outer Heaven, Infiltration in Militärbasen, usw. Einziges Problem ist dass es sehr viele Parallelen zwischen Metal Gear 1&2 und Metal Gear Solid ist, könnte daher viele Déjà-Vus auslösen.

Das Problem ist viel mehr dass die Story dann vorher schon bekannt wäre. Ich erwarte von nem Kojima Game mehr als ein Remake eines seiner alten Games.

Ich persönlich rechne mit ner weiteren Big Boss Story die zwischen PW und MG1 spielt. Dazu würden auch die bisherigen Artworks und Foxengine Screenshots passen.

Ich persönlich rechne mit ner weiteren Big Boss Story die zwischen PW und MG1 spielt. Dazu würden auch die bisherigen Artworks und Foxengine Screenshots passen.

Wird auch wohl so sein. Glaube kaum das Kojima die Story nach MGS4 weiterführt.
Vllt wirds ja in Afrika spielen wegen Outer Heaven und dann könnte noch Lightning als Kind auftauchen etc. gibt also ne Menge Möglichkeiten für nen weiteren Zwischenteil

Das Problem ist viel mehr dass die Story dann vorher schon bekannt wäre. Ich erwarte von nem Kojima Game mehr als ein Remake eines seiner alten Games.

Es wäre wohl auch eher eine Neuinterpretation als ein Remake. Man müsste als Grundpfeiler der Story nur das nehmen was man in MGS1 von der Vorgeschichte erfährt (Snake trifft auf Big Boss und Gray Fox und besiegt sie), und könnte sich den Rest drumherum neu ausdenken. Es werden sowieso die wenigsten Metal Gear damals gespielt haben.

Kojima meinte ja auch das im 5. Teil verstärkt auf Infiltration und Spionage gesetzt wird, dazu das Big Boss Plakat und die Snake Returns Ankündigung!

Es spricht so vieles für die Metal Gear 1+2 Neuauflage! Alleine die Vorstellung Solid Snake + Big Boss + Grey Fox in einem Game das wäre für mich das absolut Größte!

Do it, Hideo!

Doo%20it.gif

Action Espionage Game, und das will ich haben, ich will sogar nun vermehrt mehr Gadgets haben, von mir aus kann auch ein Jünglin sein, und man spiel sogar Snake in paar szene, vlt sogar die richtig krassen das wäre ne gute mischung

Ich will kein MG1+2 Remake. KA was ihr damit habt...Ist ja nicht das Problem, dass man die Stories schon kennt, sondern dass es da auch einfach nicht viel zu kennen gibt. Die ausgeschmückte Variante von dem was MG1+2 sind ist ja im Prinzip MGS1 gewesen.

Die Serie braucht Fortschritt und kein X-tes Prequel, das einfach auch bedeutunglos wirkt und episch inszeniert maximal dazuführt, dass die Story noch durchlöcherter wirkt (wobei ich ja einer bin, der die die abgedrehte und twistreiche Story von MGS gerade deswegen liebt).

Von mir aus kann Big Boss in MGS4 doch nicht sterben und sich dann einen neuen Solid suchen und maybe spielt man dann ja doch über Flashbacks Big Boss und Solid Snake zwischendurch in ein paar Abschnitten und hauptsächlich eben den neuen Snake. So etwas würde mir wohl am besten gefallen...

Action Espionage Game, und das will ich haben, ich will sogar nun vermehrt mehr Gadgets haben, von mir aus kann auch ein Jünglin sein, und man spiel sogar Snake in paar szene, vlt sogar die richtig krassen das wäre ne gute mischung

hau ab.

tactical oder gar nicht.

Und ich will kein MGS nach MGS4. Besser das alte noch mal "richtig" erzählen (Potential hat das schon) oder einen Reboot, aber nach MGS4 kann man imo nicht mehr an die Story anknüpfen.
Oder halt ein viertes Prequel mit BB

Und ich will kein MGS nach MGS4. Besser das alte noch mal "richtig" erzählen (Potential hat das schon) oder einen Reboot, aber nach MGS4 kann man imo nicht mehr an die Story anknüpfen.
Oder halt ein viertes Prequel mit BB

Warum nicht? Wenn du einen neuen "Snake" spielst? Wäre ja quasi ein Reboot. MG1 und MG2 interessiert mich nicht. Ein weiteres PW-ähnliches Abenteuer (auf die Story bezogen) oder andere Prequels (das hat eben alles nicht die Relevanz von MGS3. Oder will vielleicht wer mit the Boss zocken??) wie z.b. Raidens Story zwischen MGS2 und MGS4 interessieren mich nicht. Dass es oft ausgerechnet von den Leuten kommt, die zu viele Plotholes und Twists kritisieren finde ich extrem seltsam. Es bringt die Serie auch nicht weiter und da ich nicht damit rechne, dass MGS einfach aufhören wird, halte ich von ewigen Prequels, Spin Offs und Remakes überhaupt gar nichts...

Zurück
Top Bottom