Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ne beweislose Schei*e schreibt echt jeder Zweite Hallodrie in allen Jackson-Foren.

Kann jetzt echt nicht mehr hören den Quatsch von wegen ich höre schon mein Leben lang MJ und würde ihn immer erkennen und überhaupt blablablub.

Fakt ist, dass der Song unfertig war und daher sicher nicht die Perfektheit alter Werke erreicht.
Fakt ist, dass sich Stimmen im Alter verändern.
Fakt ist, dass der Song nur in einem Heimstudio aufgenommen worden sein soll und schon das nen Unterschied ausmachen kann.

Ich glaube momentan weder Trollen von Sony (bis die zumindest mit Unabhängigen Experten/professionellen Tests das Gegenteil beweisen können), aber am wenigsten glaube ich diesen ganzen möchtegern Hardcorefans, die letztes Jahr aus dem Boden gespriest sind wie der widerlichste Pilzbefall.
Die werden sowieso alles niedermachen was kommt und heimlich wirds trotzdem gehört.

Ich glaube nur dass es wie ein Michael Jackson klingt und dass mir der Song ganz gut gefällt.

So musste ich mal loswerden :)

Genial!!!
Ganz ehrlich Du kannst Dich auch zu den Leuten einreihen, die Du versuchst zu beschreiben!
Zum einen bin ich nicht Fan seit er gestorben ist und zum anderen würde ich sagen, dass ich im Allgemeinen ein sehr gutes Gehör habe.
Ich lese in Michaelforen mit, jedoch schreibe ich nichts dazu, da es mir dort gerade bei solchen Themen zu kindisch zu geht. Kaum sagt man etwas kritisches schon wird man geflamed.Dein Posting ist bezeichnet für ein solches Verhalten. Darauf kann ich gerne verzichten!

Ob Demo oder nicht. Es gibt genügend Demos, bei denen Michael absolut authentisch zu hören ist, selbst wenn er nicht sein volles Stimmvolumen zeigt. Auch this is it, obwohl es nur eine Demoqualität hat, hört sich absolut nach Michael an. Also ist das schon einmal nichts was FAKT ist!

Stimmen verändern sich, keine Frage. Aber hey der Song soll 2007 aufgenommen worden sein und wenn Du Dir "This is it" den Film ansiehst das 2009 aufgenommen wurde hörst wirklich immer nur Michael. Der Song aus dem Jahr 2005 "Hold my hand" welcher mit Akon produziert wurde, hört sich auch absolut nach Michael an. Warum soll er dann genau 2007 so anders geklungen haben? Auch alles andere als Fakt!

Ich habe mich riesig auf diesen Song gefreut. Auch wenn sie es nur in Demoqualität veröffentlicht hätten, wäre ich super glücklich gewesen, etwas Neues von ihm zu hören. Aber wenn er es nicht ist, freue ich mich natürlich auch nicht darüber. Da ist es mir völlig gleich wer den Käse veröffentlicht, ob Sony, seine Nachlassverwalter oder sein Familie! Das können sie gerne behalten.

Hier mal noch etwas für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=ld8RuyGZhCI

Setz Dir gute Kopfhörer auf und hör es Dir an. Egal, ob er älter geworden ist oder ob es nur eine Demo war. Egal ob er vorher seine Stimme nicht aufgewärmt hat, aber das ist NIEMALS Michael Jackson!

Und zu guter Letzt: Warum wenn es 100% Michael ist, überlegt Sony genau diese Songs aus dieser Recordingsession noch vom Album zu nehmen? Macht für mich alles keinen Sinn.

Da kannst Du noch so oft
FAKT
FAKT
FAKT
schreiben, es ist Deine Wahrheit und nicht mehr!

Und zu guter Letzt: Warum wenn es 100% Michael ist, überlegt Sony genau diese Songs aus dieser Recordingsession noch vom Album zu nehmen? Macht für mich alles keinen Sinn.

Wie bitte? xD Gibt es dafür auch eine Quelle? Das klingt nämlich sehr, sehr, sehr verrückt.

Danke ich weiß dass ich genial bin :v:

Ganz ehrlich Du kannst Dich auch zu den Leuten einreihen, die Du versuchst zu beschreiben!

Achja? Warum denn wenn ich mal fragen darf?

und zum anderen würde ich sagen, dass ich im Allgemeinen ein sehr gutes Gehör habe.

So...habe ich auch und jetzt?

Kaum sagt man etwas kritisches schon wird man geflamed.

Also wenn man Kritik äußert, wie du das so schön bezeichnest, dann aber keine Gegenkritik vertragen kann, bist du in Internetforen leider falsch mein Lieber.

Darauf kann ich gerne verzichten!

Wie gesagt wenn du keine Gegenkritik verträgst und offenbar auch noch drauf verzichten kannst, dann geh doch einfach?

Ob Demo oder nicht. Es gibt genügend Demos, bei denen Michael absolut authentisch zu hören ist, selbst wenn er nicht sein volles Stimmvolumen zeigt. Auch this is it, obwohl es nur eine Demoqualität hat, hört sich absolut nach Michael an. Also ist das schon einmal nichts was FAKT ist!

Keiner von uns beiden kennt die Umstände, der Vocalaufnahmen verschiedner Demos (in auch noch verschiedenen Studios).
Sagt also gar nichts.

Außerdem habe ich erwähnt, dass ich keiner der beiden Parteien glaube.
Habe lediglich klargestellt, dass Breaking News in einem Heimstudio aufgenommen worden sein soll, was nunmal Fakt ist ob du willst oder nicht.

Stimmen verändern sich, keine Frage. Aber hey der Song soll 2007 aufgenommen worden sein und wenn Du Dir "This is it" den Film ansiehst das 2009 aufgenommen wurde hörst wirklich immer nur Michael. Der Song aus dem Jahr 2005 "Hold my hand" welcher mit Akon produziert wurde, hört sich auch absolut nach Michael an. Warum soll er dann genau 2007 so anders geklungen haben? Auch alles andere als Fakt!

Das ist auch nur deine subjektive Meinung.

Egal ob er vorher seine Stimme nicht aufgewärmt hat, aber das ist NIEMALS Michael Jackson!

Na wenn du das sagst.

Für mich klingt das, zwar zugegeben nicht so perfekt wie Altes, nach MJ.
Aber wie gesagt ich glaube nix ohne Beweise.

Quelle?

Aber warum sollte Sony als ersten Song, einen Song veröffentlichen den sie selber, wie du sagst, gefälscht haben?

So kann mans auch sehen und macht genauso wenig Sinn, es sei denn natürlich der Song wäre echt.

Da kannst Du noch so oft
FAKT
FAKT
FAKT
schreiben, es ist Deine Wahrheit und nicht mehr!

Kann es sein dass du Probleme mit dem Wort "FAKT" oder Fakten im Allgemeinen hast?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs bin ich so zart besaitet, dass ich Kritik nicht ertragen könnte. Mich hat es einfach nur gestört, dass Du mich in eine Schublade gesteckt hast ohne mich überhaupt zu kennen.

Ja ich habe ein Problem mit dem Wort Fakten. Denn mit Deinem Post implizierst Du mit Verwendung dieses Wortes, dass es sich um nachweisliche Tatsachen handelt.
Und so Leid es mir tut, aber Deine Aussagen sind einfache Behauptungen, mehr nicht und die Beweislast bleibst Du uns schuldig.

Warum Sony diesen Song veröffentlicht hat. Keine Ahnung.
Meine Theorien:
- Das ist alles nur ein PR-Gag um Aufmerksamkeit für das neue Album zu erregen und Sony klärt die Sache bald auf
- Sony, die Nachlassverwalter oder der Freund, der bei den Aufnahmen dabei war, versuchen zu testen, ob sie mit einem Stimmenimitator der Masse gefälschte Michael Jackson Songs verkaufen könnten. Wenn das tatsächlich klappen würden, wäre das eine UNERSCHÖPFLICHE Goldgrupe. Entweder arbeiten sie alle zusammen. Oder einigen Parteien wurde ein Bär aufgebunden. Da kann natürlich auch Sony das Opfer sein und müsste wie jetzt auch alles ausbaden.

Hier die vorläufigen Quelle, dass Breaking News und die anderen Songs nicht auf dem Album landen.
Von Sony müsste die Tage eine Stellungnahme dazu folgen:

http://kingofpop.info/news/2010/11/...om-sony-breaking-news-is-not-michael-jackson/

http://prince.org/msg/8/346918?jump=22&pg=1

EDIT:

Ich verstehe auch nicht, warum so ein schlechter Stimmenimitator genommen wurde? Da gibt es wirklich ganz andere, bei denen man schon wirklich zweimal hinhören muss:

http://www.youtube.com/watch?v=01W0W4zvZ0Y

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich find gerade die ganz hohen Töne klingen irgendwie nicht wirklich nach Michael...

Ja ich habe ein Problem mit dem Wort Fakten. Denn mit Deinem Post implizierst Du mit Verwendung dieses Wortes, dass es sich um nachweisliche Tatsachen handelt.

Nun ja ich habe dreimal das Wort Fakt gebraucht, wo es imo auch angebracht ist. Habe nie behauptet, dass es Fakt ist dass MJ singt.

Dass sich Stimmen ändern-----> ist leider Fakt.
Dass der Song vermutlich in nem Heimstudio aufgenommen wurde auch. Ich denke nicht dass, sollte Sony den Song wirklich gefaked haben, einen kompletten Song fälscht. MJ befand sich zur besagten Zeit auch nachweislich in New Jersey.

Sony gibt ja selber zu, dass der Song unfertig gewesen sei. Selbst wenn 50% der Vocals gefälscht sein sollten ist es trotzdem ein Fakt, dass der Song unfertig war. So sehe ich das zumindest.

Ich liess aber trotzdem offen, ob es nun MJ ist oder nicht. Ich meine lediglich, dass es für mich so klingt. Wie bereits erwähnt glaube ich erstmal aber nix.

Und so Leid es mir tut, aber Deine Aussagen sind einfache Behauptungen mehr nicht

und deine nicht?

Zumal du dich einfach hinstellst und behauptest das sei nicht MJ und damit basta.

und die Beweislast bleibst Du uns schuldig.

Ich finde du bleibst uns hier mehr Beweislast schuldig als ich.

Fakt (hehe :v:) ist nämlich, dass momentan niemand auch nur irgendwas beweisen kann.

Hier die vorläufigen Quelle, dass Breaking News und die anderen Songs nicht auf dem Album landen.

http://kingofpop.info/news/2010/11/...om-sony-breaking-news-is-not-michael-jackson/

Dass sind auch leider erstmal nur Gerüchte, von Leuten die behaupten Insider zu sein. Ist zwar vielleicht schonmal nen Hinweis, aber mehr auch net.

Kann mich nur wiederholen: Ich gaube erst dann etwas, wenn hieb und stichfeste Beweise vorliegen, ob es nun MJ ist oder nicht.

Damit bin ich hier raus.

Eine gute Nacht :)

Keineswegs bin ich so zart besaitet, dass ich Kritik nicht ertragen könnte. Mich hat es einfach nur gestört, dass Du mich in eine Schublade gesteckt hast ohne mich überhaupt zu kennen.

Und so Leid es mir tut, aber Deine Aussagen sind einfache Behauptungen, mehr nicht und die Beweislast bleibst Du uns schuldig.

Warum Sony diesen Song veröffentlicht hat. Keine Ahnung.
Meine Theorien:
- Das ist alles nur ein PR-Gag um Aufmerksamkeit für das neue Album zu erregen und Sony klärt die Sache bald auf
- Sony, die Nachlassverwalter oder der Freund, der bei den Aufnahmen dabei war, versuchen zu testen, ob sie mit einem Stimmenimitator der Masse gefälschte Michael Jackson Songs verkaufen könnten. Wenn das tatsächlich klappen würden, wäre das eine UNERSCHÖPFLICHE Goldgrupe. Entweder arbeiten sie alle zusammen. Oder einigen Parteien wurde ein Bär aufgebunden. Da kann natürlich auch Sony das Opfer sein und müsste wie jetzt auch alles ausbaden.

EDIT:

Ich verstehe auch nicht, warum so ein schlechter Stimmenimitator genommen wurde? Da gibt es wirklich ganz andere, bei denen man schon wirklich zweimal hinhören muss:

http://www.youtube.com/watch?v=01W0W4zvZ0Y

Boah komm klar. Das ist Michael Jackson. Alle die was andres behaupten erfreuen sich doch tief im innern nur an solchen bescheuerten verschwörungstheorien. Und wenn du dann auch noch so einen mist laberst, von wegen das wäre auch noch ein "schlechter" stimmenimitator etc.,weiß ich echt nich was du geschluckt hast.
Du kannst das feinste Gehör der ganzen welt haben. Niemand kann mir erzählen, dass der song wesentlich anders klingt als seine alten werke.
Das 1,2 Effekte drauf liegen um die quali anständig hinzubekommen ist doch normal. Das der Song nicht hochprofessionell aufgenommen wurde, ist ja kein geheimnis.

Aber so leute wie du, die einfach behaupten, dass ist nich jackson, dass würde man hören, haben doch echt einen weg..

Boah komm klar. Das ist Michael Jackson. Alle die was andres behaupten erfreuen sich doch tief im innern nur an solchen bescheuerten verschwörungstheorien. Und wenn du dann auch noch so einen mist laberst, von wegen das wäre auch noch ein "schlechter" stimmenimitator etc.,weiß ich echt nich was du geschluckt hast.
Du kannst das feinste Gehör der ganzen welt haben. Niemand kann mir erzählen, dass der song wesentlich anders klingt als seine alten werke.
Das 1,2 Effekte drauf liegen um die quali anständig hinzubekommen ist doch normal. Das der Song nicht hochprofessionell aufgenommen wurde, ist ja kein geheimnis.

Aber so leute wie du, die einfach behaupten, dass ist nich jackson, dass würde man hören, haben doch echt einen weg..

Klasse jetzt wird es auch noch beleidigend! Wenn Du möchtest, kann ich mir attestieren lassen, dass ich "keinen weg" habe! Kindergarten!

Für mich ist es kein schlagendes Argument zu sagen, dass dieses Lied nicht unter optimalen Bedienungen aufgenommen wurde. Wie ich schon vorher sagte, gibt es genügend Demos von schlechterer Qualität und man hört immer Michael heraus!

Kein Filter, kein professionelles Studio, nein nicht mal ein Heimstudio!
100% Michael
http://www.youtube.com/watch?v=PIm12LBuAlk

Dear Fans

As the Michael album was being put together, it was decided to bring Teddy Riley on board to work on several songs, including “Breaking News,” a song Michael recorded with Eddie Cascio and James Porte in late 2007 while living at the Cascio family home with his children. Riley produced and submitted “Breaking News” to Sony for inclusion on the album. At that time, no one ever mentioned that the vocals we heard on the Cascio songs, which were basically in demo format, might not be Michael. It was known, however, that the background vocals were a combination of Michael and James Porte.

After the tracks were submitted to Sony, three of these Cascio songs were selected to be on the album, and “Breaking News” was one of the three. The day after the submission and selection of the album tracks, for the very first time, the authenticity of Michael’s vocals on the Cascio tracks was questioned.

Because of these questions, I was immediately asked by co-Executors John Branca and John McClain to conduct an investigation regarding the authenticity of the lead vocals on the Cascio tracks.

Six of Michael’s former producers and engineers who had worked with Michael over the past 30 years - Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley - were all invited to a listening session to hear the raw vocals of the Cascio tracks in question. All of these persons listened to the a cappella versions of the vocals on the Cascio tracks being considered for inclusion on the album, so they could give an opinion as to whether or not the lead vocals were sung by Michael. They all confirmed that the vocal was definitely Michael.

Michael’s musical director and piano player on many of his records over a 20-year period, Greg Phillinganes, played on a Cascio track being produced for the album, and said the voice was definitely Michael’s. Dorian Holley, who was Michael’s vocal director for his solo tours for 20 plus years (including the O2 Concert Tour) and is seen in the This Is It film, listened to the Cascio tracks and told me the lead vocal was Michael Jackson.

These are all engineers, producers and musicians who worked on tours and/or in the studio with Michael when he was recording Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory and Blood On The Dance Floor, and they all reconfirmed their belief that the lead vocals were Michael’s voice on the Cascio tracks.

The Estate then retained one of the best-known forensic musicologists in the nation to listen to the vocals without any instrumental accompaniment (“a cappella”), and to compare them with a cappella vocals from previous Michael songs. This expert performed waveform analysis, an objective scientific test used to determine audio authenticity, on the Cascio tracks, as well as previously released tracks with Michael’s voice, and reported that ALL of the lead vocals analyzed (which included Cascio tracks) were the voice of Michael Jackson.

Sony Music conducted their own investigation by hiring yet a second well-respected forensic musicologist who also compared the a cappella lead vocals from Cascio tracks against previously released vocals of Michael's, and found that Michael’s voice was the on all sets of the raw vocals. The Cascio tracks were also played for two very prominent persons in the music industry who played crucial roles in Michael’s career. Both of these individuals believed that the lead vocals were Michael’s.

Just to be absolutely certain, I also contacted Jason Malachi, a young singer who some persons had wrongfully alleged was a “soundalike” singer that was hired to sing on the Cascio tracks, and I confirmed that he had no involvement with this project whatsoever.

Sony decided that, given the overwhelming objective evidence resulting from the exhaustive investigations outlined above, they wanted to release a record that included three of the Cascio-Porte tracks - because they believed, without reservation, that the lead vocal on all of those tracks were sung by Michael Jackson.

Although there still seem to be concerns being expressed in some quarters about the authenticity of the lead vocals, notwithstanding the opinion of those who worked with Michael, and two independent forensic analysts, ultimately, Michael’s fans will be the judges of these songs, as they always are. We take all fan comments very seriously, and as I’d stated above, there is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.

Michael’s fans are extraordinary in their quest for accuracy and their passions to raise their voices in a search for truth! We join with them in our care and concern for Michael. We are continuing to follow up with those who have worked in the studio or on tours with Michael, and if any new information comes to light, we will keep you and the fans advised.

Thanks,
Howard

Howard Weitzman, Esq.
Attorney for the Estate Of Michael Jackson
Santa Monica, CA
Klingt überzeugender als alles, was ich bisher gehört habe...

Klingt überzeugender als alles, was ich bisher gehört habe...

Danke aganim für die Info.

Aber was ich hierbei wiederum nicht verstehe ist, warum hier wieder von der Demo gesprochen wurde!
Ich zweifle ja gar nicht an, dass Michael den Song einmal eingesungen hat. Allerdings würde mich genau diese Demo interessieren.
Die würden sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen nur ein kleines Stück aus dieser Demo als Beweis zu veröffentlichen! Alle Gutachter haben die Demo oder auch die original Acapellaversion gehört. Das fertige Lied und die Demo müssen also nicht viel gemeinsam haben.
So wie es nun aussieht hat für mich der Produzent das Lied "vermurkst". Bin mir ziemlich sicher, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

BTW: Es gibt genügend andere Vertraute die wiederum das Gegenteil behaupten: Aussage gegen Aussage

Das was gerade passiert - egal ob wahr oder nicht - hat Michael Jackson echt nicht verdient. Kann der Bullsh*t um ihn nicht endlich aufhören. :(

New York, NY - The first official single from the forthcoming Michael Jackson album MICHAEL will be released globally on Monday, November 15th at 12:01am EST. The song entitled “Hold My Hand” will be unveiled on www.michaeljackson.com and for sale digitally thereafter.

“Hold My Hand”, a duet with Akon, is a song they recorded in 2007. A handwritten note from Michael belonging to his Estate indicated his desire that “Hold My Hand” be the first single on his next project. However, in its unfinished state, the song leaked out in 2008. Akon recently completed the new and final production of “Hold My Hand.”

Akon comments, “The world was not ready to hear ‘Hold My Hand’ when it leaked a couple years ago. We were devastated about it. But its time has definitely come; now in its final state, it has become an incredible, beautiful, anthemic song. I’m so proud to have had the chance to work with Michael, one of my all time idols.”

On December 14th, Epic Records in conjunction with the Estate of Michael Jackson, will release the much-anticipated new album MICHAEL. The album contains ten tracks, produced by an esteemed group of producers along with Michael Jackson. While primarily focused on songs that Michael worked on recently, there are also earlier compelling tracks.

MICHAEL is the first release in nine years of new material by one of music’s most beloved icons whose artistry continues to touch new generations of fans. The album marks another release under the new agreement between the Estate of Michael Jackson and Sony Music announced in March that continues the label’s 35-year relationship with Michael and his music. During that time, Michael sold hundreds of millions of records, had 13 #1 singles and released the pop culture phenomenon “Thriller,” which remains music’s all-time bestselling album with more than 100 million copies sold worldwide.

MICHAEL ALBUM TRACKLISTING:

1. Hold My Hand (Duet with Akon)
2. Hollywood Tonight
3. Keep Your Head Up
4. (I Like) The Way You Love Me
5. Monster (Featuring 50 Cent)
6. Best Of Joy
7. Breaking News
8. (I Can’t Make It) Another Day (Featuring Lenny Kravitz)
9. Behind The Mask
10. Much Too Soon

michaeljackson.com

Ich hab doch gesagt, Hold My Hand wird die erste Single...^^
Und die wirds vorerst auch nur als Download geben.

EDIT:
Scheinbar wurde der Song Breaking News nochmals überarbeitet, sodass man wirklich eindeutig hört, dass Michael den Song singt und kein anderer...

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll man denn raushören das BN nicht von MJ gesungen worden ist?

Selbst wenn er sich anders anhört, so verändert sich die Stimme auch von allein und man kann Lieder auch anderes Singen, MJ behrschte doch nicht nur eine Stimmenlage.

nö wenn der Stein einmal ins rollen kommt, geht es immer weiter.

Ausserdem sind Verschwörungstheorien gerade mehr als "in", siehe 9/11

Aber da war es klar, dass es ein Insidejob war, wenn man im Background explodierende Bomben hörte und Augenzeugen dies berichten.

Klasse jetzt wird es auch noch beleidigend! Wenn Du möchtest, kann ich mir attestieren lassen, dass ich "keinen weg" habe! Kindergarten!

Für mich ist es kein schlagendes Argument zu sagen, dass dieses Lied nicht unter optimalen Bedienungen aufgenommen wurde. Wie ich schon vorher sagte, gibt es genügend Demos von schlechterer Qualität und man hört immer Michael heraus!

Kein Filter, kein professionelles Studio, nein nicht mal ein Heimstudio!
100% Michael
http://www.youtube.com/watch?v=PIm12LBuAlk
Hm, also isn stärkeres Argument als: "Ich hab ein feines Gehör, der klingt nicht wie Michael." :D

Zurück
Top Bottom