Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

Wieso sollteich von mir Bilder uploaden? Sonst verliebt ihr euch noch!

@Cortana
Gern geschehen. Freut mich, dass es etwas gebracht hat. Ist einer der häufigsten Fehler beim einstellen der PS3 der gemacht wird, da "Full RGB" ja theoretisch besser klingt.

weiß net was ihr alle habt
ihr tut so als würdet ihr diese unterschiede wirklich sehen!
ich sage nur
wenn man nicht gerade ein anderes gerät nebendran hat sieht man da gar nix
z.B. muss ich sagen das plasmas bei tageslicht im DIREKTVERGLEICH mit nem LCD nen sichtbaren grauschleier haben
aber wenn da jetzt nur der plasma steht sieht man da null

ich glaub das ist hier eher son gebabbel wie schon mit den konsolen
wo auch jeder nur die konsole gutredet die er besitzt

@665N8borOTBeast: Auch von mir ein Danke, für die Ausführung

Habe es eben getestet. Sobald ich meine Helligkeit bei "FULL RGB" hochschraube, sehe ich auch alle 28 Kästchen. Das letzte, bzw. erste Kästchen ist zwar kaum noch erkennen, aber auf der Seite steht, wenn man die ersten 2 Kästchen nicht/kaum erkennen kann, wäre das im Rahmen.

Das Bild ist top. Also nichts zu hell oder sonstwas. Sieht genau gleich aus, wie auf meinem TFT hier am PC!

Wenn ich es ausschalte, muss ich die Helligkeit locker um 10 Stufen runterschrauben, damit das Bild nicht zu Hell wird und die Graustufen korrekt angezeigt werden.

Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich bei meinem TV bei eingeschaltetem "FULL RGB" die Helligkeit viel zu niedrig hatte! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter
Mir persönlich ging bzw. geht es auch gar nicht darum hier ein "Glaubenskrieg der Fernsehtechniken" zu führen. Mich haben nur die total falschen Behauptungen aufgeregt die hier in den Raum gestellt worden sind und die wollte ich eben klar stellen. Ich denke mal das wenn man hier im Forum fragt, hat man sich mit der Materie noch nicht so beschäftigt und möchte sich ein Überblick über den Markt verschaffen bevor man seine hart verdienten Taler auf den Tisch legt. Daher find ich es unfair diesen Usern gegenüber, sie mit totalem Bullshit zuzutexten, vor allem wenn man keinen Plan hat. Mir ging es damals vor dem Kauf meines TVs genauso weil ich eben auf solche Leute wie gtaboy gehört habe und war total verunsichert. Ich war deshalb damals kurz davor mir einen Fernseher zu kaufen, mit dem ich heute mit Sicherheit nicht glücklich wäre.

Beide Techniken haben ihre Vorteile und Macken und jeder muss zum Schluss für sich selbst entscheiden was für ihn am besten passt. Auch kann man nicht bei allem bei den 2 verschiedenen Techniken pauschalisieren sondern man sollte die einzelnen Geräte miteinander vergleichen. Bei einem Gerät fällt vielleicht ein sonst für diese Technik sonst typisches Merkmal gar nicht mehr ins Gewicht falls es einen cleveren Hersteller gibt der sich was cleveres überlegt hat das Problem zu umgehen.

Deshalb hab ich vor ein paar Seiten, als das Thema schon einmal hoch kam, auch jedem empfohlen sich nicht auf eine Quelle zu verlassen, sondern sich soweit es geht sich von mehreren Quellen Infos hohlen. Auch am besten mal in nen MM gehen und sich die Geräte anschauen. Dabei sollte man aber auch immer im Hinterkopf haben das die Geräte meist völlig falsch eingestellt sind damit sie "poppig" wirken und auch das die Lichtverhältnisse meist schlecht sind. Aber zumindest hat man in mal in Natura gesehen und meist sind ja auch die Fernbedienungen da, womit man ja ein bisschen an den Einstellungen rum spielen kann.

Wo ich dir aber auch recht geben muss ist, dass bei den meisten nachher ja nur ein Fernseher zu hause stehen wird und die meisten Leute wohl auch zufrieden sind mit dem was sie haben. Ausnahmen gibt es aber immer wieder, wenn Leute falsch beraten worden sind. Beispielsweise würde man mit einem Plasma Fernseher wohl eher weniger glücklich werden, wenn man vorhat ihn als PC Monitor Ersatz einzusetzen.

@Akumano
Das Full RGB Testbild solltest du nicht einsetzen um die Helligkeit einzustellen, da sind die Burosch Testbilder dafür deutlich besser geeignet. Das Bild ist eigentlich nur dafür da um zu testen ob der Fernseher Full RGB unterstützt oder eben nicht.
Ansonsten, du hast Post ;-)

@Strafkrieg
NP

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt Batman TDK mit richtigen Einstellungen reingezogen und muss sagen, dass ich noch nie so ein geniales Bild gesehen habe.

Die IMAX-Szenen sehen wie echt aus, der Kontrast war einfach der helle Wahnsinn!

@ 665N8borOTBeast
Also ich habe mit "Full RGB" keine Probleme!
Habe mal zum Spaß Dein Bild zum testen genommen und ich konnte alle Quadrate erkennen! :-)
... und bei Filmen habe ich auch ein gutes Bild!

@DannyWilde

Jo dann passt´s ja, is doch super. Probleme gibt´s ja auch bloß, wenn der Fernseher es eben nicht unterstützt und es aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal ich bin hier mit meiner Frage richtig... :blushed:

Mein alter Röhrenfernseher hat heute wohl wegen der zu großen Hitze den Geist aufgegeben und ich brauch jetzt n neuen Fernseher. Jetzt nochmal nen Röhren SD TV zu kaufen wäre verdammt dumm, ich würde also gerne auf HD umsatteln (zumindest 720p). Allerdings hab ich nicht allzuviel Geld, zwischen 400-600€, mehr ist leider nicht drin. Hat da vielleicht irgendwer nen Tipp für mich, welche LCDs oder Plasmas in dieser Preisklasse vor allem für Videospiele überhaupt zu gebrauchen sind?
Wäre vor allen Dingen wichtig, dass auch meine Wii daran zumindest nicht komplett scheiße aussieht von der Bildqualität her...

Ist sowas überhaupt möglich in dem Preissegment?^^'

@ 665N8borOTBeast

ok kann ich dir nur zustimmen
ich denke auch man sollte einfach in dne laden gehen
sich seine favoriten raussuchen
dann zuhause nochmal recherchieren ob der gute persönliche eindruck durch reviews und nutztwertungen bestätigt wird und dann eben zuschlagen

hierbei kann ich mal die kette mediastar empfehlen
in deren filialen sind internetterminals aufgebaut damit man direkt vor ort googlen kann
außerdem kreigt man die tvs dann auch zu dem preis den man im netzt dafür zahlt (die plaketen unter den geräten sind nichts als mondpreise)

@Gelegenheitsposter
Im Laden sind die Lichter soo hell, dass jeder Plasma viel schlechter als ein LCD aussieht.

@Gelegenheitsposter
Im Laden sind die Lichter soo hell, dass jeder Plasma viel schlechter als ein LCD aussieht.

ich sagte ja auch bei (tages)licht
sagt aber auch das man das nicht wahrnimmt wenn kein lcd daneben hängt

man könnte auch sagen
im laden isses so hell das man nix mehr aufm lcd erkennen kann

sorry aber das kann man nun nicht wirklich gelten lassen
da für beide techniken starkes umgebungslicht schlecht ist

Das ist wirklich absolut oberste Grenze :ugly:
Mach im Moment n Ferienjob und mit dem Preis wäre dann wirklich alles Geld was ich da verdient hab direkt wieder innen Fernseher weggeflossen ohne irgendwofür anders noch Geld zu haben xD
Aber ich werd mir den mal anschauen, wenn ich nachher sonst in wenigen Jahren schon wieder nen neuen brauche, weil der Fernseher veraltet ist wäre das ja auch nicht wirklich gut... danke für den Link :D

Ich kann dir einfach eins sagen: Der TV würd dir locker 4 Jahre reichen, wenn nicht mehr. Er hat verdammt guten Kontrast (besser als alle LCD TVs auf dem Markt) und super echte Farben. Würd sich absolut lohnen.

Lass dich aber nicht vom MediaMarkt oder so verwirren. Im Laden werden Plasmas im Shop-Modus mit total bescheuerten Einstellungen betrieben, das extrem helle Neonlicht macht die Farben und die Schärfe kaputt. Im Laden kommts halt so rüber als wär ein LCD nebendran besser, aber zu Hause siehts dann GANZ anders aus.

Ich kann dir einfach eins sagen: Der TV würd dir locker 4 Jahre reichen, wenn nicht mehr. Er hat verdammt guten Kontrast (besser als alle LCD TVs auf dem Markt) und super echte Farben. Würd sich absolut lohnen.

Lass dich aber nicht vom MediaMarkt oder so verwirren. Im Laden werden Plasmas im Shop-Modus mit total bescheuerten Einstellungen betrieben, das extrem helle Neonlicht macht die Farben und die Schärfe kaputt. Im Laden kommts halt so rüber als wär ein LCD nebendran besser, aber zu Hause siehts dann GANZ anders aus.

Mh... ok, dann werd ich mir mal ernsthafte Gedanken zu dem Fernseher machen. Scheint ja für den Preis wirklich ziemlich gut zu sein, dann lieber ein mal mehr investiert und dafür länger was davon haben. Aber wie ist das bei nem Plasma in dem Preissegment mit Einbrennen? Dass das bei den teureren Plasma TVs nicht mehr allzu oft vorkommt weiß ich, aber wie sieht's bei denen hier aus?

Aber wie ist das bei nem Plasma in dem Preissegment mit Einbrennen? Dass das bei den teureren Plasma TVs nicht mehr allzu oft vorkommt weiß ich, aber wie sieht's bei denen hier aus?
Du hast ein Nachleuchten wenn du ein Standbild mehrere Stunden laufen hast, das sieht man aber nur wenn das Bild schwarz ist und du näher als 1m rangehst. Das geht jenachdem nach 5 Minuten oder auch 1 Stunde wieder weg. Einbrennen ist heute verdammt schwer geworden, da musste schon über 24 Stunden ein Standbild laufen lassen...dann kanns jenachdem passieren.

Gears of War 2 lief gestern ein paar Stunden und dann gabs ein Nachleuchten der Waffenanzeige, dies war aber nach 10 Minuten Tv schauen wieder weg.

Zurück
Top Bottom