Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

Und der Samsung UE40B6000 ist auch nix zum zocken?
Den wollte ich in ein paar Wochen kaufen...

Ich steig nicht mehr durch. Dachte die LED sind deshalb so gut weil die ein richtiges schwarz haben.

Lima hat das weiter oben ganz gut erklärt :

Lima schrieb:
Sie haben die LEDs nur in den Ecken und strahlen in das Bild hinein.Dadurch ist das Bild am Rand heller als innen

Zudem fällt der größte Vorteil des Bildes weg.Local Dimming

Das heißt es können nicht einige Bereiche abgeschaltet werden.Also DER große Vorteil von LED Hintergrundlicht, denn nur so kann der bessere Schwarzwert realisiert werden.

Das heißt es kann nur das gesammte Bild gedimmt werden ähnlich wie bei einem CCFL Display

Insgesamt sind die Bildlich kaum besser als ein CCFL LCD, aber teurer

Hatte vorher auch die 8000er Reihe im Auge , das hat sich jedoch jetzt erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Danke!

Hab gerade auch mal recherchiert und der 789 muss da echt top sein. Nur ist der Preis auch Top. ;)

Werd jetzt wohl den Sony 40W4500 nehmen, der muss im GameMode Top sein mit 0-10 ms.

Wenns wieder ein Samsung sein soll und einer mit CCFL Backlight, dann den B650

Ist der beste herkömmliche LCD den du kriegen kannst.

Wenns einer mit LED Hintergrund Licht sein soll, dann finger weg von den dünnen Samsungs also die ganze B7000 Reihe etc.

Da musst du dich nach A789 umgucken.

Und bei Sony solltest du dann mal einen Blick auf den W5500 werfen.Auf dem ähnlichen Level wie der Samsung B650.Da entscheidet dann der Geschmack

Der 789 hat aber wohl einen Input-Lag von 70 ms und im Game-Mode 30 ms. Habs bei einem Kumpel COD 5 online gezockt und man hats schon gemerkt, vor allem am Anfang. Jedoch hab ich auf diesem TV ohne Game Mode einen 24 Kill Streak hingelegt. :eek3::o

Problem: Der Game-Mode deaktiviert praktisch alle Optionen inc. LED, die voreingestellten und nicht änderbaren Farben und Co z.b sind in diesem Modus für die Tonne. Oder hat es vielleicht ein FW-Update gegeben, was dieses Problem behebt? Bei den neueren Samsung gehts ja...

Ich will Ende August/September einen holen. Die flachen LCD-LED von Samsung kommen nicht mehr in Frage(Taschenlampeneffekt und andere Macken). Der X-4500 ist noch ne Option mit seinem RGB-LED und ohne große Schwächen, aber klar teuerer als der Rest, speziell die 46 Zoll-Variante hat einen abartigen Aufpreis im Vergleich zu 40 Zoll. Ansonsten ist der Z4500 immer ne Option, 2 Kumpels haben den und sind sehr zufrieden.

Ich will Ende August/September einen holen. Die flachen LCD-LED von Samsung kommen nicht mehr in Frage(Taschenlampeneffekt und andere Macken). Der X-4500 ist noch ne Option mit seinem RGB-LED und ohne große Schwächen, aber klar teuerer als der Rest, speziell die 46 Zoll-Variante hat einen abartigen Aufpreis im Vergleich zu 40 Zoll. Ansonsten ist der Z4500 immer ne Option, 2 Kumpels haben den und sind sehr zufrieden.

Der X4500 hat erst ab 46" LED-Backlight mit LD. Außerdem ist dort der Input-Lag ähnlich hoch, wie bei Samsung. Würde dir auch zum Z4500 raten. Im Gamemode fällt nur Motionflow(200Hz) an Bildoptionen weg, der Rest ist noch frei einstellbar, ohne Einfluss auf den Input-Lag.

Z4500 hat mit 200Hz und vielen anderen Einstellungen noch immer nur noch 20-30ms Inputlag. Im Gamemodus halt wie der W4000/4500 0-10ms.

Also zum Zocken wär der Z4500 locker der beste TV der Welt.

Der X4500 hat erst ab 46" LED-Backlight mit LD. Außerdem ist dort der Input-Lag ähnlich hoch, wie bei Samsung. Würde dir auch zum Z4500 raten. Im Gamemode fällt nur Motionflow(200Hz) an Bildoptionen weg, der Rest ist noch frei einstellbar, ohne Einfluss auf den Input-Lag.

Wat? Der X-4500 hat erst ab 46 Zoll LED??? Danke für den Hinweis, stimmt ja wirklich. Oh je, der 46 Zöller ist aber viel zu teuer mit min. 2300 EUR. Bleibt im LCD-Bereich nur noch der Z4500.

Hab jetzt aber ein Auge auf die Panasonic Plasmas geworfen.

Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis top. Zum Zocken würde ich mir persönlich keinen Plasma kaufen, ist eher was für Filmfreaks die im abgedunkelten Zimmer Filme schauen.

Ob Plasma oder LCD ist generell Einstellungssache. Man sollte sich auf alle Fälle vorher ein persönliches Bild vom Bild machen, und dann entscheiden, was einem mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie zu einem Samsung greifen, davon abgesehen das die Verarbeitung der Geräte echt unterirdisch ist, haben die Geräte eigentlich durch die bank eine total unrealistische und überzeichnete Farbgebung. Die bilder wirken freilich knackig von den farben, man ist erstmal geblendet von dem satten schwarz - allerdings übersieht man dabei gerne dass das Schwarz so übertrieben tief ist, das darin sämtliche details untergehen (beispiel: schatten in einem wald - bei samsung hat man einen schwarzen brei, bei anderen geräten sieht man immer noch baumstämme und geäst im schatten.)
Empfehlen würde ich einen 42" Plasma von Panasonic. Was besseres kann man sich als zocker gar nicht tun. Wenn man den TXP42GW10 nimmt, hat man gleich noch einen HDTV Kabel/T/Sat Tuner integriert und ein panel OHNE reaktionszeit (0,001ms).
Die farben sind genial, bewegungsdarstellung ist top - und 100Hz hat man auch. Und wenn man posen will, kann man sich darauf berufen dass das Gerät sogar 600Hz Technik hat, was zwar keinen wirklichen unterschied ausmacht, aber das stört die leute beim 200Hz Sony ja auch nicht. Man sollte halt nur keinen lichtdurchfluteten raum haben, da tut sich ein plasma natürlich schwer. Aber mal ehrlich, ne Gardine zu ziehen ist ja kein wirkliches problem.

Klar, der TXP42GW10 ist genial...aber von Plasmas würd ich trotzdem abraten.

Z4500 zur Zeit das Ultimative.

Mit einen Pana Plasma kannst du nichts falsch machen! Ich habe gleich zwei von. Einmal den TH-42PX80E und dann den Pana TX-P37X10E. Beide sind zum TV gucken und zum zocken super!

Meine Empfehlung zum kauf hast du!
Hier kannst du vergleichen: http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Wenn du ein LCD in vergleichbarer BIldqualität suchst, musst du das doppelte ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit der Helligkeit nach 2 Jahren und dem Phosphorlag...

Die Helligkeit bei einem Plasma soll nach 4-5 Jahren intensiver Nutzung (6std. täglich) um ca.50% abnehmen was ja noch immer eine höhere Helligkeit ist als bei einem neuen LCD !

Phosporloag kann auftreten, genau so wie Pixelfehler beim LCD.

Klar, der TXP42GW10 ist genial...aber von Plasmas würd ich trotzdem abraten.

Z4500 zur Zeit das Ultimative.

und warum?
Die neuen plasma panels haben eine derart hohe lebensdauer, solang wirst du das gerät gar nicht besitzen bis die leuchtkraft mal irgendwann nachlässt. Davon abgesehen haben die neuen panels auch so gut wie 0 probleme mit einbrennen, selbst auf meinem mittlerweile betagten PV60 kann ich stundenlang mit statischen grafiken zocken und habe dann allenfalls ein nachleuchten. Das einzige was gegen den plasma spricht wäre die helligkeitsproblematik, aber wie gesagt: gardine zu und fertig,

Ich persönlich finde den Z4500 nicht so prickelnd, klar ist das gerät gut. habe auch schon so ziemlich jede größe von dem verkauft, aber so richtig beeindrucken tut er mich nicht. ist wohl auch geschmackssache.

Ich würde nie zu einem Samsung greifen, davon abgesehen das die Verarbeitung der Geräte echt unterirdisch ist, haben die Geräte eigentlich durch die bank eine total unrealistische und überzeichnete Farbgebung. Die bilder wirken freilich knackig von den farben, man ist erstmal geblendet von dem satten schwarz - allerdings übersieht man dabei gerne dass das Schwarz so übertrieben tief ist, das darin sämtliche details untergehen (beispiel: schatten in einem wald - bei samsung hat man einen schwarzen brei, bei anderen geräten sieht man immer noch baumstämme und geäst im schatten.)

Verarbeitung:
Haben 2 Stück hier zu Hause stehen, ich kann diesen Kritkpunkt nicht ansatzweise nachvollziehen, klingt eher erstmal wie ein billiger bash.

Farbgebung:
Vllt. mal den Filmmodus (aber hier erstmal Schärfe nach oben regeln) anschalten und eine Warme Farbtemperatur aussuchen sowie den Optimalkontrast unbedingt ausschalten (dadurch wird alles nur extrem quietschebunt), evlt. beim Weißabgleich nochmal nachregeln

Schwarzabstufung:
Schwarzabgleich einfach ausschalten, er bringt ja auch kein sätteres Schwarz, er verschluckt einfach nur einzelne Schwarzwerte, wie du schon sagst. Schwarz ist dann aber immernoch schwarz, aber halt dort wo es auch sein soll. Heißt nicht, dass Samsungs ohne diese Option ein schlechtes allgemeines Schwarz hätten.

Mein Sammy war Out of the Box auch total crappy anzusehen, mir war aber eigentlich schnell klar, dass es einfach Einstellungssache ist. Bisschen rumprobiert und siehe da, ein total natürliches, warmes, glasklares, detailliertes aber nicht überschärftes Bild, genau so wie ich es mag.

ich habe auch vor kurzem zum ersten mal bei einem freund die ps3 an einem panasonic plasma gesehen. das hat mich umgehauen. mein toshi-lcd ist nun schon etwas betagt - aber der unterschied war schon sehr deutlich. und er sagt, dass es keine probleme mit einbrennen gäbe. der raum war taghell und trotzdem wirkte der tv hell und knackscharf. ich denke, dass ich mir als nächstes auch einen plasma kaufen werde. bis oled in vernünftigen größen kommt, dauert es noch. und die led-backlight-masche mache ich nicht mit, solange es sich nicht im local dimming zu vernünftigen preisen handelt.

ich habe mich noch nicht wirklich über die vor- und nachteile der verschiedenen baureihen schlau gemacht - aber den TH 46 PZ 85 EA gibt es schon fürn tausender. klingt nicht schlecht...

Wann ist denn der Release vom TXP42GW10/G10E?

In der Schweiz gibts den noch nicht -.-

Zurück
Top Bottom