Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.226
Moin Leute,

Da mein alter Samsung (32 Zoll) langsam auf die 4 Jahre zugeht wollt ich mir diese Woche mal nen neuen zulegen. Gedacht hatte ich an so ne max. 1500 € Investition - lieber aber so 1200 €. Größe hätte ich mir 40 Zoll vorgestellt. Mehr ist bei meinem relativ kleinen Zimmer absolut nicht nötig.

Kann jemand hier was für die Richtung empfehlen? Da ich mit meinem alten Samsung nie Probs hatte, bin ich doch schon sehr geneigt wieder zu Samung zu greifen. Hab mir da aber nicht so große Gedanken drüber gemacht. Wollt im Laufe der Woche einfach in den MM düsen und mir das Beste nehmen was ich um den og. Preis bekommen kann. Das ich dabei bei Sony Bravia bzw. Samsung eh nicht viel falsch machen ist mir schon klar.

Ansosnten vielleicht irgendwelche Tipps?

THX im Voraus!
 
Wenns wieder ein Samsung sein soll und einer mit CCFL Backlight, dann den B650

Ist der beste herkömmliche LCD den du kriegen kannst.

Wenns einer mit LED Hintergrund Licht sein soll, dann finger weg von den dünnen Samsungs also die ganze B7000 Reihe etc.

Da musst du dich nach A789 umgucken.

Und bei Sony solltest du dann mal einen Blick auf den W5500 werfen.Auf dem ähnlichen Level wie der Samsung B650.Da entscheidet dann der Geschmack
 
Willst du damit gamen? Wenn ja, dann kannste gleich mal alle Samsung Modelle in die Tonne kloppen. Der Inputlag liegt da bei 60-120ms, also spielste jedes Spiel noch viel verzehrter als Killzone2.

Ich empfehle dir den Sony W4500 oder Z4500, der Z hat einfach noch zusätzlich 200Hz-Modus und dann noch geringeren Inputlag.
 
Willst du damit gamen? Wenn ja, dann kannste gleich mal alle Samsung Modelle in die Tonne kloppen. Der Inputlag liegt da bei 60-120ms, also spielste jedes Spiel noch viel verzehrter als Killzone2.

Ich empfehle dir den Sony W4500 oder Z4500, der Z hat einfach noch zusätzlich 200Hz-Modus und dann noch geringeren Inputlag.
Komisch... Ich hab bei Amazon grad gelesen dass der Input-Lag eher ein Prob der Sony-Fernseher ist....
Und ja, natürlich will ich auf dem Fernseher spielen. Da ich hier kein TV habe wird auf dem Fernseher gar nur gespielt oder BluRays gekuckt.
 
Da kommt Cortana wieder mit seinem Fachwissen vorbei

Du bist so eine Witzkröte :lol2:
 
Da kommt Cortana wieder mit seinem Fachwissen vorbei

Du bist so eine Witzkröte :lol2:
Dachte ich mir auch. Vor allem da er in allen Threads den gleiche TV lobt. :lol:

Danke übrigens für die Tipps. Hab mal ein bisschen bei Wiki wegen der LED Technick nachgelesen und daher scheint mir der A789 von Samsung fast schon die beste Wahl zu sein. Die Bewertungen bei Amazon sind auch durchgehend top bei dem TV. Hmm.... Bin ja mal gespannt wieviel MM verlangt wenn er schon bei Amazon fast 1.300 € kostet.... Will wegen Garantie/Umtausch usw. auf jeden Fall da und nicht im Netz kaufen. Mal sehen, wenn sie zuviel wollen nehm ich halt den B650 oder den von Sony. Mal kucken.

Danke nochmal!
 
Wenn du direkt bei Amazon kaufst, wirste mit Umtausch oder Reklamationen wohl auch keine Probleme haben. Redcoon soll auch sehr gut sein. Samsung hat übrigens auch 'nen Vor-Ort-Service. Wenn du so Kohle sparen kannst, würde ich es mir überlegen.
 
Wenn du direkt bei Amazon kaufst, wirste mit Umtausch oder Reklamationen wohl auch keine Probleme haben. Redcoon soll auch sehr gut sein. Samsung hat übrigens auch 'nen Vor-Ort-Service. Wenn du so Kohle sparen kannst, würde ich es mir überlegen.
Werds mir durch den Kopf gehen lassen. Hängt halt alles vom Preisunterschied ab. Der W5500 kostet bei MM zB. nur 70 € mehr als bei Amazon. Plus minus Versandkosten komm ich also aufs Gleiche. Ist der Preisunterschied größer wirds wieder ein bisschen kritisch...

Naja, keine Ahnung. Bestell so teure Sache nicht gern im Netz....
 
Reklamationen über Amazon liefen bei mir(!) bis jetzt eigentlich sogar fehlerfreier als bei Händlern vor Ort^^ Die sind wirklich gut. Redcoon hat auch einen super Service, aber reklamiert habe ich da noch nichts.
 
Der TV wird leider nicht direkt von Amazon verkauft, denn ansonsten hätt ichs mir vielleicht echt nochmal überlegt. Hatte bis dato nämlich auch noch nie Probleme mit Amazon.

@Lima: Kennst du vielleicht sonst noch nen guten TV mit LED-Hintergrundlicht?
 
So, bin vom Einkaufen zurück. Letztendlich isses der B650 geworden. Den A789 hatten sie nicht mehr und die dünne 6000er bzw. 7000er Serie hab ich links liegen lassen - obwohl das LED Bild selbst im MM überragend war. Muss aber auch nicht viel heißen.

Egal, bin zufrieden. Endlich FullHD. :)
 
Was genau spricht gegen die dünnen Samsung´s ? Ich hatte eigentlich vor mir diesen oder nächsten Monat den UE46B8090 zu holen .

Was spricht dagegen?Na alles.Ausser dünn sein können die nix

Sie haben die LEDs nur in den Ecken und strahlen in das Bild hinein.Dadurch ist das Bild am Rand heller als innen

Zudem fällt der größte Vorteil des Bildes weg.Local Dimming


Das heißt es können nicht einige Bereiche abgeschaltet werden.Also DER große Vorteil von LED Hintergrundlicht, denn nur so kann der bessere Schwarzwert realisiert werden.

Das heißt es kann nur das gesammte Bild gedimmt werden ähnlich wie bei einem CCFL Display

Insgesamt sind die Bildlich kaum besser als ein CCFL LCD, aber teurer
 
Was für ne Totalverarsche :lol: :lol:

Laut http://www.hdtvtest.co.uk (Messungen) hat der Z4500 im Game-Modus ganze 0-10ms Inputlag.

Die 5500-Modelle haben in der Tat bis zu 100ms, genau so wie die aktuellen Samsungs.
 
Was für ne Totalverarsche :lol: :lol:

Laut http://www.hdtvtest.co.uk (Messungen) hat der Z4500 im Game-Modus ganze 0-10ms Inputlag.

Die 5500-Modelle haben in der Tat bis zu 100ms, genau so wie die aktuellen Samsungs.

Stimmt, allerdings wird sein alter Samsung in Sachen Input-Lag auch nicht viel besser gewesen sein. Ob er da überhaupt einen Unterschied merkt, ist fraglich... Wenn es ihm bei dem alten Samsung nicht aufgefallen ist, wird er jetzt auch keine Probleme beim Zocken haben.
 
Wenn es ihm bei dem alten Samsung nicht aufgefallen ist, wird er jetzt auch keine Probleme beim Zocken haben.
Das ist mir schon klar. Ich hab das vor 1 Jahr auch nie bemerkt, aber wenn man mal für ne Zeit lang ohne Inputlag gespielt hat merkt man das sofort, und das sollte dann jeder merken.
 
Was spricht dagegen?Na alles.Ausser dünn sein können die nix

Sie haben die LEDs nur in den Ecken und strahlen in das Bild hinein.Dadurch ist das Bild am Rand heller als innen

Zudem fällt der größte Vorteil des Bildes weg.Local Dimming


Das heißt es können nicht einige Bereiche abgeschaltet werden.Also DER große Vorteil von LED Hintergrundlicht, denn nur so kann der bessere Schwarzwert realisiert werden.

Das heißt es kann nur das gesammte Bild gedimmt werden ähnlich wie bei einem CCFL Display

Insgesamt sind die Bildlich kaum besser als ein CCFL LCD, aber teurer

thx für die info , das spricht definitiv dagegen . muss ich mich wohl nach was anderem umsehen .
 
Leute, kauft euch nen Sony W/Z-4500 oder nen Samsung B650...sind atm die besten LCD TVs auf dem Markt.
 
Und der Samsung UE40B6000 ist auch nix zum zocken?
Den wollte ich in ein paar Wochen kaufen...

Ich steig nicht mehr durch. Dachte die LED sind deshalb so gut weil die ein richtiges schwarz haben.
 
Zurück
Top Bottom