Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

Ich überlege mir gerade den Sony Bravia KDL 46EX1 zuzulegen. Für 1600 bei MM, durch die 19% also nochmal ca. 300€ günstiger. Ist dieser empfehlenswert oder gibt es im selben Preissegment bessere Produkte?

Wäre nice wenn jemand ein paar Infos hätte. :)
 
Ich kann nicht direkt was zu dem Gerät sagen.

Aber ich geb dir nen Tipp. Schau dir erstmal die Internetpreise an. In einem Mediamarkt, wo ich am Montag war, hatten sie die Preise ein wenig erhöht.

Wollte mir einen Phillips holen, der plötzlich 70€ mehr im Vergleich zur Vorwoche gekostet hat.
Bin dann zu nem anderen Mediamarkt gefahren, der das noch zum "alten" Preis hatte.

Einige Filialen haben wohl für die Aktion die Preise ein wenig angehoben, andere nicht. Naja. Muss jeder selbst wissen ;)
 
Ein Bekannter war gestern in unserem hiesigen MM und er bestätigte den Preis con 1600.(PS: Die "Taktik" mit den spontanen Preiserhöhungen ist allerdings weit verbreietet). Mit den 19% liegt man damit um einiges günstiger als im Internet (zumindest bei den von mir betrachteten Seiten). Ich halte beim Kauf eines TV auch nicht sehr viel von MM, bei dem Angebot aber dennoch eine Überlegung wert. Es ist halt nervig, dass man sich dort vor Ort nicht ausgiebig mit den Attributen beschäftigen kann und die Verkäufer meist 0,0 Peilung haben wovon man eigentlich redet oder was man von ihnen möchte. :ugly:

Mal ne Spezielle Frage an die Experten zum Sony KDL46 EX1.
Wie machen sich DVBT/C (SD) Tuner bei dem Gerät bei einem Sitzabstand von 3-3,5m? Verwendet er für HD MPEG4? :)
 
Ich wollte mir zwar damals nen Toshiba LCD kaufen mit 42 Zoll für 749€ der Full HD besitzt aber hatte mich dann doch umentschieden und ein PC gekauft nun will ich mir den Fernseher holen

hab einen schrottigen SD und glaube eh das alles imgegensatz dazu göttlich wirkt, doch hab ich keine Lust Geld für etwas auszugeben um dann zumerken ich hätte was besseres bekommen. Sonst einfach ins MM oder Saturn und was andrehen lassen :D

Spiele halt PS3 und würde sogar PC drauf spielen hab ne HD Radeon 4750 1 GB Ram Grafik karte und ein Abstand von ca 3 meter

Früher war ich ein verfechter von LCD und hatte kategorisch Plasmas abgewiesen wegen den Brandflecken die sich ins Panel reinschleusen doch weiß nicht wie es heute aussieht, ob es sich gebessert hat...
Da die heutigen Plasmas ab 50 Zoll einfach scheisse günstig sind und schon ab 1300 was richtig fettes sich anschaffen kann, irgendwie will ich mich nich mit etwas kleinerem wie 40-42 abgeben, wollte anfangs zwar den Sony 4500 aber denn gibts nur in 40 und 46 glaub ich... und der 40er kostet schon ca 1400 und da spielt mir meine Logik einen Streich wieso ich für etwas kleineres mehr bezahlen soll als fürn riesen und ob die Unterschiede doch nun soooooo gewaltig sein sollten

deswegen wollte ich mal hier fragen was ihr so empfiehlt

danke für die hilfe :evil:
 
@Hagi

Der 46 Z4500 kostet doch im Internet um die 1400 EUR. Hab ihn seit Mittwoch, ich hab die 19 % Aktion des MM genutzt und etwas weniger als 1400 EUR bezahlt. Hammergerät, null Input-Lag, Top-Bildqualität und DVB-C HD-Tuner an Bord.
 
hallo ich hab ne frage...da die leichtathletik wm 2009 ...und die wird in HD ausgestrahlt
um diese zu empfangen bräuchte ich ja ein HD receiver

bei saturn hab ich eine billigen für glaub ich 170 oder ich weiß nicht mehr wie viel gesehen

lohnen sich schon HD receiver?
wann steigen die anderen um

was gibts schon in HD?
wie siehts im ausland aus?

ist HD receiver gleich HD reveiver ...oder gibts bei dennen auch große quallitative bildunterschiede?
 
Hi, hätte auch nochmal ne etwas allgemeinere Frage. Wie hoch darf die Reaktionszeit maximal sein um Spiele vernünftig spielen zu können. Also ab wann merkt man Probleme bei einer langsamen Reaktionszeit?
 
Hatte mir hauptsächlich für Wii und Pc gebrauch den Toshiba 32 645d überlegt, da er einen guten upsclaler und deinterlacer hat( welcher für die wii bildquali was bringen soll :)) hat irgendjemand erfahrungen bzw andere vorschläge? taugt der was? suche halt einen hdtv haupsächlich für wii..( ja ich weiss...wii und hd und so... :))
danke schonmal
 
ich hab jetzt mal grade geguckt, aber irgendwie nicht rausfinden können, was der 32 645d für'n TV sei soll. Hab irgendwie nur nen 32 635d gefunden... o_O

wenn's um's anschließen von ner Wii geht kann ich btw nur den LG 32 LH2000 empfehlen. Den besitze ich jetzt seit gut 3 Wochen. Hat allerdings nur 720p und besitzt keine 100Hz Technologie. Dafür ist der Preis ziemlich güstig (hab ihn für 365€ bekommen) und die Bildqualität dennoch ziemlich gut.

Meine Wii liefert per Komponentenkabel ein sehr gutes Bild auf dem TV (auch wenn wohl klar sein sollte, dass man nicht zuuu nah ran gehen sollte) und Schlieren oder ähliches zieht der Fernseher auch nicht.
Für den Preis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Fernseher (auch wenn wohl wahrscheinlich jeder Bildqualitätsfreak nicht zufrieden damit wäre), das Bild ist besser als auf meinem alten Röhren TV.
Nen Input Lag ist mir btw auch nicht aufgefallen.

btw, wofür brauchst du bei der Wii nen Deiterlacer? Die kann doch eh in 480p senden... o_O

P.S. ich bin auf dem Gebiet alles adere als ein Profi, ich schildere also nur meine persönlichen Eindrücke mit dem Gerät.
 
urks, meine natürlich den 635d, mein fehler sorry :)
Und den deinterlace für nicht p material ( nicht alle spiele untersützen ja 480p) :)
 
Ich habe mir die Daten zum 635d mal angeschaut. Resolution+ scheint laut Hersteller sehr gute Bildqualität bei SD-Signalen zu erzeugen. Was mich interessieren würde:

Besteht die Chance, dass über diesen HDTV endlich auch Bilder des SNES fehlerfrei wiedergegeben werden können?

Besitzt hier jemand diesen TV und ein SNES zum testen?
 
wie wichtig ist bei hdtv's eigentlich die hertz anzahl?
es gibt ja jetzt auch 200 hertzt tv's. was bringt das und lohnt es sich überhaupt?
 
wie wichtig ist bei hdtv's eigentlich die hertz anzahl?
es gibt ja jetzt auch 200 hertzt tv's. was bringt das und lohnt es sich überhaupt?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-5172.html

Da steht zumindest einiges zu 100Hertz Fernsehern ;)
200 Hertz berechnet dann quasi einfach noch mehr Zwischenbilder und macht die Bewegung noch ruhiger. Hab allerdings mal gelesen, dass durch 200 Hertz das Bild dann teilweise schon wieder unnatürlich ruhig wirkt und dadurch, dass so viele Zwischenbilder aus der ursprünglichen Bildquelle bloß errechnet werden die Bildqualität leidet. In wiefern das zustimmt kann ich nicht sagen, bin leider kein Experte...

Ich hab selbst allerdings nur nen 50 Hertz Panel und bei mir ist die Laufschrift bei NTV und co komplett scharf und ohne Schlieren, kann aber leider nicht vergleich ob 100 Hertz das ganze nochmal verbessern würde.
 
Zurück
Top Bottom