Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

Naja... Über USB wollte ich sowieso net abspielen. Wollte wenn dann meinen PC per HDMI darüber anschließen.

Und 3x HDMI reicht mir völlig.


Ich finds halt irgendwie nur seltsam, dass man außer Rezensionen, die allesamt recht positiv zu sein scheinen, keinen richtigen Test dazu findet. Übrigens der mit FullHD. Gibt anscheinend einen, der heißt genauso, hat aber nur HD-Ready (wenn ich Conrad da vertraue).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr nur mit Konsolen auf FULL HD's spielen?
Ich hab nun schon die verschiedensten Spiele (Gears 1+2, Killzone 2, Uncharted, Forza Motorsport 2, ...) auf den verschiedensten Modellen (LCD+Plasma von Samsung, Panasonic, Sony, Toshiba, LG,...) gesehen aber da blieb nix anderes übrig als ein Pixel- und Kantenhaufen. Kein Wunder, Konsolen geben ja auch 720p und nicht 1080p aus.

Das wäre ja so als würde auf einem Full HD-PC-Monitor die Auflösung 1280x720 einstellen. Sieht auch total grottig aus.
 
Wie könnt ihr nur mit Konsolen auf FULL HD's spielen?
Ich hab nun schon die verschiedensten Spiele (Gears 1+2, Killzone 2, Uncharted, Forza Motorsport 2, ...) auf den verschiedensten Modellen (LCD+Plasma von Samsung, Panasonic, Sony, Toshiba, LG,...) gesehen aber da blieb nix anderes übrig als ein Pixel- und Kantenhaufen. Kein Wunder, Konsolen geben ja auch 720p und nicht 1080p aus.

Das wäre ja so als würde auf einem Full HD-PC-Monitor die Auflösung 1280x720 einstellen. Sieht auch total grottig aus.
Entweder musst du zum optiker oder deine konsolen brauchen mal nen HDMI kabel :v:
 
Wie könnt ihr nur mit Konsolen auf FULL HD's spielen?
Ich hab nun schon die verschiedensten Spiele (Gears 1+2, Killzone 2, Uncharted, Forza Motorsport 2, ...) auf den verschiedensten Modellen (LCD+Plasma von Samsung, Panasonic, Sony, Toshiba, LG,...) gesehen aber da blieb nix anderes übrig als ein Pixel- und Kantenhaufen. Kein Wunder, Konsolen geben ja auch 720p und nicht 1080p aus.

Das wäre ja so als würde auf einem Full HD-PC-Monitor die Auflösung 1280x720 einstellen. Sieht auch total grottig aus.



ja ne ist klar.
 
Also Jungs das war eine ernstgemeinte Frage.
Ich will mir für einige Spiele und vor allem fürs Forza Motorsport 3 Release eine 360 kaufen aber bisher war das Bild auf ALLEN Full HDs pixelig und kantig weils einfach nicht die native Auflösung des TVs ist. Vielleicht habt ihr aber auch andere Konsolen, Sonderanfertigungen die hochskalieren können auf Full HD. :ugly:

Ich fand das Bild bei Kumpels von mir auf nem HD ready einfach um Welten besser weils eher der nativen Auflösung (720p) der Konsolen nahe kommt.
 
Also Jungs das war eine ernstgemeinte Frage.
Ich will mir für einige Spiele und vor allem fürs Forza Motorsport 3 Release eine 360 kaufen aber bisher war das Bild auf ALLEN Full HDs pixelig und kantig weils einfach nicht die native Auflösung des TVs ist. Vielleicht habt ihr aber auch andere Konsolen, Sonderanfertigungen die hochskalieren können auf Full HD. :ugly:

Ich fand das Bild bei Kumpels von mir auf nem HD ready einfach um Welten besser weils eher der nativen Auflösung (720p) der Konsolen nahe kommt.


dann solltest du vielleicht nochmal schauen wie das bild an einem ordentlichen full hd mit richtiger verkabelung aussieht.

nur weil ein hd ready näher an einer nativen auflösung von 720p liegt heißt das noch lange nicht das dieser ein besseres bild unter 720p darstellt.

in den meisten fällen leisten full hd´s beim skalieren die bessere arbeit.

aber hauptsache erstmal mit gefählichem halbwissen prahlen.......

hab gehört das...................
kenne jemanden der jemanden kennt dessen schwester................
 
ohne skalieren wäre aber das bild prinzipiell besser. gibt es hdtv´s mit 1280x720 pixeln ?

achja in einem anderen forum stand
hdmi>vga>component

componente sollte die letzte wahl sein
 
ohne skalieren wäre aber das bild prinzipiell besser. gibt es hdtv´s mit 1280x720 pixeln ?

achja in einem anderen forum stand
hdmi>vga>component

componente sollte die letzte wahl sein



theoretisch hast du recht. in der praxis haben allerdings fast alle hd ready panels andere auflösungen als 1280*720.


zu den anschlüssen lässt sich pauschal keine aussage treffen. kommt immer auf den jeweiligen tv an.
 
Wie könnt ihr nur mit Konsolen auf FULL HD's spielen?
Ich hab nun schon die verschiedensten Spiele (Gears 1+2, Killzone 2, Uncharted, Forza Motorsport 2, ...) auf den verschiedensten Modellen (LCD+Plasma von Samsung, Panasonic, Sony, Toshiba, LG,...) gesehen aber da blieb nix anderes übrig als ein Pixel- und Kantenhaufen. Kein Wunder, Konsolen geben ja auch 720p und nicht 1080p aus.

Das wäre ja so als würde auf einem Full HD-PC-Monitor die Auflösung 1280x720 einstellen. Sieht auch total grottig aus.

Geht imo super, besonders auf der Ps3, GT5P, MGS 4, Uncharted alles in 1080p und sieht wunderbar aus ohne irgendwelche Probleme.

Auf der 360 genauso, Halo 3 wirkt so super. Nur Resi 5 teart auf 1080p deswegen sollte man das schon auf 720 spielen.

Hab keine großen Probleme mit Full HD Auflösung.
 
Geht imo super, besonders auf der Ps3, GT5P, MGS 4, Uncharted alles in 1080p und sieht wunderbar aus ohne irgendwelche Probleme.

Auf der 360 genauso, Halo 3 wirkt so super. Nur Resi 5 teart auf 1080p deswegen sollte man das schon auf 720 spielen.

Hab keine großen Probleme mit Full HD Auflösung.
Das sind aber keine nativen 1080p sondern hochskalierte 1080p. Durch das Hochskalieren kommen aber keine Bildinformationen dazu, es wird praktisch nur das 720p-Bild (oder die berechnete Auflösung) aufgeblasen. Wenn es auf deinem HDTV halbwegs vernünftig aussieht hast du Glück. Ich hab mittlerweile viele HDTVs im Einsatz gesehen aber das Bild war fast überall pixelig und kantig. Kein Vergleich als wenn man z.B. einen PC dranhängt über HDMI und die native Auflösung wählt.

Aber da ich vielleicht ne 360 kaufe wollte ich mal nachfragen.
 
theoretisch hast du recht. in der praxis haben allerdings fast alle hd ready panels andere auflösungen als 1280*720.


zu den anschlüssen lässt sich pauschal keine aussage treffen. kommt immer auf den jeweiligen tv an.

was willste machen. einzige idee ist sich über dei 360 die korrekte native auflösung auszugeben. Die frage ist wie gut ist der Scaler in der 360 ?

Über VGA kann 1650x1050 und auch 1366x768 ausgeben werden.
 
was willste machen. einzige idee ist sich über dei 360 die korrekte native auflösung auszugeben. Die frage ist wie gut ist der Scaler in der 360 ?

Über VGA kann 1650x1050 und auch 1366x768 ausgeben werden.


hä?

ich will überhaupt nichts machen.

alle geräte stehen bei mir auf 1080p und gut ist.


nur normales tv material wird vom tv bei mir skaliert da mein receiver für die tonne ist.
 
Das sind aber keine nativen 1080p sondern hochskalierte 1080p. Durch das Hochskalieren kommen aber keine Bildinformationen dazu, es wird praktisch nur das 720p-Bild (oder die berechnete Auflösung) aufgeblasen. Wenn es auf deinem HDTV halbwegs vernünftig aussieht hast du Glück. Ich hab mittlerweile viele HDTVs im Einsatz gesehen aber das Bild war fast überall pixelig und kantig. Kein Vergleich als wenn man z.B. einen PC dranhängt über HDMI und die native Auflösung wählt.

Aber da ich vielleicht ne 360 kaufe wollte ich mal nachfragen.

Schon klar ich seh nur keinen Unterschied zu 720p bei genannten Spielen ausser das Resi 5 aus 1080p Tearing hat. Oder der Unterschied fällt mir nicht auf also ich bin zufrieden :)
 
ProSieben, Sat.1 & kabel eins ab Januar in HDTV
20.07.2009 (Karsten Serck)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hält ihr Versprechen und kehrt via Satellit 2010 in HDTV auf Astra 19.2° Ost zurück: Ab Januar 2010 sollen die drei Sender "ProSieben", "Sat.1" und "kabel eins" in HDTV ausgestrahlt werden. "ProSieben HD" und "Sat.1 HD" waren dort schon einmal von Herbst 2005 bis Anfang 2008 zu empfangen.

Die gute Nachricht wird aber wieder direkt eingeschränkt, denn ebenso wie die bereits im Herbst startenden HDTV-Versionen von RTL und VOX sollen auch die drei HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nur verschlüsselt über die Astra-Plattform "HD+" ausgestrahlt werden, für deren Empfang spezielle Receiver erforderlich sind, die einige Firmen wie z.B. "TechnoTrend" für den Herbst planen.

Alternativ beabsichtigt Astra, den Empfang der "HD+"-Sender über Module zu ermöglichen, favorisiert hierbei aber die neue Schnittstelle "CI Plus" für die ebenfalls neue Receiver erforderlich sind. Zudem ermöglicht "CI Plus" den Sender Restriktionen u.a. bei der Aufnahme von TV-Sendungen. RTL hatte bereits angekündigt, dass ein Empfang von "RTL HD" und "VOX HD" nicht mit herkömmlichen Receivern mit der CI-Schnittstelle möglich sein soll.

Mit dem Kauf eines "HD+"-Receivers wird die dazugehörige Smartcard zunächst für ein Jahr freigeschaltet. Was der Empfang der "HD+"-Programme danach kosten soll, ist derzeit noch offen.


AreaDVD.




In Kurz:

-Das soll was kosten
-Alte Receiver werden nicht funktionieren, also auch interne Receiver nicht
-Man muss sich nen neuen Receiver kaufen mit CI+ Slot
-HD+ bedeutet: Einzelne Sender können zum Aufnehmen geblockt werden, oder auf 5 Tage befristete Aufnahmen; kein Werbeskippen, etc.



DAS ist ja mal an Dreistigkeit nicht zu überbieten.....
Ey. Da reg ich mich echt gerade tierisch drüber auf.
 
Ob ich Müll in SD oder HD anschaue ist doch egal .... es bleibt Müll!
Schaue diese Sender schon ein Weilchen nicht mehr :p
 
Ja. Was da läuft, ist mir recht egal.

Mir gehts nur ums Prinzip. Finde es einfach dreist. HD-Programm sollte langsam Standard werden. Ist es in anderen Ländern auch, sogar in Ländern, die wirtschaftlich ärmer sind als Deutschland.

Vor allem da das Format HD+ eigentlich schon wie die HDDVD jetzt ist. Zum Scheitern verurteilt...
 
Ja. Was da läuft, ist mir recht egal.

Mir gehts nur ums Prinzip. Finde es einfach dreist. HD-Programm sollte langsam Standard werden. Ist es in anderen Ländern auch, sogar in Ländern, die wirtschaftlich ärmer sind als Deutschland.

Vor allem da das Format HD+ eigentlich schon wie die HDDVD jetzt ist. Zum Scheitern verurteilt...

Ach so ... dann bin ich Deiner Meinung! :)
 
hä?

ich will überhaupt nichts machen.

alle geräte stehen bei mir auf 1080p und gut ist.


nur normales tv material wird vom tv bei mir skaliert da mein receiver für die tonne ist.

das war kein angriff.

aber du bist mit deinem 1080p sehr weit von der nativen auflösung der aktuellen spielen entfernt. meine meinung nach nicht der beste weg.
 
Zurück
Top Bottom