Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorerst nur für die PS3 angekündigt und darum bleibts auch hier.

Ich glaube, dass es Multi wird...wieso auch nicht? Ist doch am proftabelsten.

tretton sagte doch ps3 will be the only console where you can play ff14 by release.....

also eindeutig zeitexklusiv

Ich fand die News in UchihaSasuke's Blog ziemlich interessant, deswegen post ich die mal hier:

Im Interview mit dem japanischen Magazin Degenki verraten die Köpfe hinter Final Fantasy XIV, Tanaka und Komoto, auch etwas über die mögliche Zahlungsweis im Spiel. Demnach will man von monatlicher Zahlungen abweichen und einen 30 Tage Zyklus einführen, bei dem dann nur die Tage auch bezahlt werden, die man Online nutzt. Damit möchte man vorbeugen, dass spieler unter Druck / Stress geraten, um normalerweise jeden Monatstag zu nutzen, bzw. kein Geld umsonst bezahlen.
Anfang 2010 soll übrigens der Beta-Test starten, damit der Titel im nächsten Jahr in den Verkauf gelangen kann.
Wir danken unserem Leser Romzen für die Einsendung dieser News.
Quelle: Onpsx.net

Wie ich in seinem Blog schon geschrieben habe könnte es folgendes bedeuten:
Das klingt doch eher so als ob die Anbieter einen bestimmten Stichtag festlegen an dem man das zahlen muss, was man seit dem letzten Stichtag (also genau 30 Tage davor) an Spieltagen angesammelt hat. Sonst wär es ja kein 30-Tage Zyklus. :-)
D.h. man kann pro 30 Tage von einem bis 30 Spieltage zusammen haben und wird dann zur Kasse gebeten.

Jedenfalls bin ich gespannt was die sich neues einfallen lassen. Ich mag es nämlich überhaupt net, dass ich mir bei den meisten MMORPGs nicht selbst die Tage einteilen kann an denen ich zocken will.

naja... aber zahl ich dann für den ganzen tag obwohl ich nur mal kurz 5 min on war weil ich was weis ich schnell ein item getauscht hab?

ich würds lieber in echtzeit bezahlen...(oder zumindest so ne taktung wie beim teln alle angebrochenen 30 sec oder so) 30 tage=720stunden (annahme: monatsgebürhr=30 tage=12€) macht bei jeden tag ne stunde spielen 50 cent... (bzw. pro minute 0,000277 €)

natürlich nur nen beispiel... aber fänd ich immer noch besser als dieses 30 tage konzept...
also 2 varianten...
1. flatrate (fixe gebühr, also so wie bisher in MMORPGs üblich)
2.60/30 taktung (man bezahlt nur das was man spielt wenn man 24/7 spielt wirds natürlich wesentlich teurer als variante 1)

ich halte es schon sinnvoller einen festen humanen preis zu zahlen , den eine stunde pro tag ist garnichmal viel , für den anfang zum testen wäre das natürlich die bessere wahl - geil wäre ja auch eine arte test version die sich jeder runterladen könnte um zu sehen obs ihn gefällt , ist ja aufem pc normal so ,so hat man wenigstens nicht die katze im sack gekauft,,,
wenns mir gefällt und nicht mehr als 7€^^ im monat kostet bin ich dabei

naja am anfang ist ein fixer preis human aber später spielt man doch weniger und manchmal auch nur kurz um seinen charakter zu erhalten.... da seh ich es nicht ein ständig den vollen betrag zu bezahlen...

naja... aber zahl ich dann für den ganzen tag obwohl ich nur mal kurz 5 min on war weil ich was weis ich schnell ein item getauscht hab?

ich würds lieber in echtzeit bezahlen...(oder zumindest so ne taktung wie beim teln alle angebrochenen 30 sec oder so) 30 tage=720stunden (annahme: monatsgebürhr=30 tage=12€) macht bei jeden tag ne stunde spielen 50 cent... (bzw. pro minute 0,000277 €)

natürlich nur nen beispiel... aber fänd ich immer noch besser als dieses 30 tage konzept...
also 2 varianten...
1. flatrate (fixe gebühr, also so wie bisher in MMORPGs üblich)
2.60/30 taktung (man bezahlt nur das was man spielt wenn man 24/7 spielt wirds natürlich wesentlich teurer als variante 1)

Klar wäre es klasse die Preise feingranular auf die Zeit zu verteilen, aber ich wär erstmal zufrieden, wenn die wenigstens das Ganze so hinbekommen wie ich oben beschrieben habe. Immer langsam mit den Entwicklern.^^ Wäre immer noch eine Verbesserung der jetzigen Preispolitik.

Klar wäre es klasse die Preise feingranular auf die Zeit zu verteilen, aber ich wär erstmal zufrieden, wenn die wenigstens das Ganze so hinbekommen wie ich oben beschrieben habe. Immer langsam mit den Entwicklern.^^ Wäre immer noch eine Verbesserung der jetzigen Preispolitik.

klar ist alles besser als monatliche gebühren ob man nun spielt oder nicht...

aber ich als casualgamer ( ;) ) fühl mich auch bei einer 30 tage politik noch abgezockt...

So wie ich es verstehe: man zahlt einen bestimmten Betrag (z.B. 12,99 €) für 30 Tage. Und den nächsten Betrag zahlt man erst, wenn man diese 30 Tage aufgebraucht hat. Also wenn man 10 Tage im Monat spielt, so braucht man drei Monate, um das Guthaben aufzubrauchen. Ist wie Prepaid vs. Monatsgebühr beim Handy.

So wie ich es verstehe: man zahlt einen bestimmten Betrag (z.B. 12,99 €) für 30 Tage. Und den nächsten Betrag zahlt man erst, wenn man diese 30 Tage aufgebraucht hat. Also wenn man 10 Tage im Monat spielt, so braucht man drei Monate, um das Guthaben aufzubrauchen. Ist wie Prepaid vs. Monatsgebühr beim Handy.

schon klar nur wird das dann als 1 tag gezählt wenn ich 5 min on war? ;)

naja wie schon gesagt... besser als nichts aber eine genaue abrechnung wär mir trotzdem lieber...

naja kann mir aber schwer vorstellen das so der Serverpark finanziert werden kann.

30*24 Std, ich kann Dir jetzt schon sagen das mehr als die hälfte nicht mal in 2 Jahren so viel Spielen wird weil am ende bleibt es nur an den HC Gamern hängen. So ein FinanzModel wäre nur möglich wenn es noch dazu ein Microtransaction system gäbe was aber in Grossen MMORPGS nicht geht da wie gesagt der Serverpark einfach zu teuer ist.

Gab mal ein bsp. von Blizzard von allen Monatlichen einnahmen bleiben dem Unternehgmen nichtmal 3% als reingewinn, daran siehst Du wie teuer so ein Serverpark ist für Grosse MMOS. Um so mehr Spieler um so mehr Kosten.

schon klar... aber ehrlich gesagt ist das MIR als spieler ziemlich egal ob die nun gewinn machen oder nicht...

man muss ja auch bedenken das man fürs spielen an sich zahlt obwohl man das produkt bereits gekauft hat und wenn dann nach 5 jahren die server abgeschaltet werden ist das geld und alles andere weg egal ob man nun 24/7 gespielt hat oder nicht...

schon klar... aber ehrlich gesagt ist das MIR als spieler ziemlich egal ob die nun gewinn machen oder nicht...

man muss ja auch bedenken das man fürs spielen an sich zahlt obwohl man das produkt bereits gekauft hat und wenn dann nach 5 jahren die server abgeschaltet werden ist das geld und alles andere weg egal ob man nun 24/7 gespielt hat oder nicht...
Naja die sache ist das diese art Spiele (vor allembei grossen MMORPGS) einen besonderen Support benötigen und es 24/7 auch ingame immer ein GM erreichbar sein muss. Dazu Serverwartungen und Patchs die das Spiel erweitern (und das manchmal um ganze Gebiete usw.) wo man eh für bezahlen würde. Zumal ich kein MMORPG wo man bezahlt hat kenne wo man die Server nach Jahren abgestellt hat (Selbst UO läuft noch).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom