jetzt muss ich doch grad mal was loswerden, kam mir grad vor wie im falschen film.
und zwar,
die glitzerstrand galaxie. das ist ja mal ein total ausfall! die grafik ist da ja mal so richtig besch***** grobe texturen, richtig schlechtes wasser und eine abslolut nervtötende musik.
und dann auch noch die silbernen sterne zusammen suchen. habs direkt ausgemacht nachdem ich mich dort irgendwo in den abgrund gestürzt hatte.
ich hoffe das wars an ausfällen, hat die qualitätssicherung da geschlafen?
im rest vom spiel gehts doch auch!?
jetzt muss ich doch grad mal was loswerden, kam mir grad vor wie im falschen film.
und zwar,
die glitzerstrand galaxie. das ist ja mal ein total ausfall! die grafik ist da ja mal so richtig besch***** grobe texturen, richtig schlechtes wasser und eine abslolut nervtötende musik.
und dann auch noch die silbernen sterne zusammen suchen. habs direkt ausgemacht nachdem ich mich dort irgendwo in den abgrund gestürzt hatte.
@ urban
die story ignorieren ist wohl das einzige was einem übrig bleibt :/
und zwar,
Die fand ich auch schrecklich. Überall auch diese Eintönigkeit durch den weißen Sand, kaum Gegner und dann diese häßlichen Viecher aus Sunshine. Ach ja, die Mucke natürlich. Ich mochte schon die beiden Strand Galaxien beim ersten Teil nicht. Liegt einfach am setting, aber diese hier ist echt schlimm.
Solange 3D Mario nur ein Super Mario Spinn Off bleibt wird es sich auch nicht so sehr verkaufen wie ein echtes Super Mario. Da kann Nintendo noch so viel vereinfachen und einen persönlichen Trainer zu jedem Spiel dazu engagieren.
Ich sag doch, die Strandgalaxie ist mit Abstand die schwächste Galaxie im ganzen Spiel. Das liegt aber weniger an der Optik, die fand ich ganz okay, sondern am langweiligen Setting und den noch langweiligeren Aufgaben. Und nicht zu vergessen: es weckt Erinnerungen an den größten Schandfleck in Marios 3D Karriere.
Die fand ich auch schrecklich. Überall auch diese Eintönigkeit durch den weißen Sand, kaum Gegner und dann diese häßlichen Viecher aus Sunshine. Ach ja, die Mucke natürlich. Ich mochte schon die beiden Strand Galaxien beim ersten Teil nicht. Liegt einfach am setting, aber diese hier ist echt schlimm.
och den glasstrand aus SMG fand ich sogar ganz gut, aber hier, auf so nem lieblos desingten klumpen rumzulaufen...
wie du sagst diese eintönige weiße sandtextur die überall drübergezogen ist...
geht mir aufn sack.
und um was zum papageien level zu sagen, das war ganz ok. kein krampf wie einer meinte aber auch keine spielspass granate.
die kugel level sind da schon ne ganz andere liga, die rocken
@ tha rik
sms ist ja auch ein 3D mario. das sind eh alles spin offs
Das klingt ja fast schon wie eine Entschuldigung, dass Motion Control zwar im Grunde genommen überflüssig ist, aber bei Super Mario Galaxy ja nur an wenigen Stellen eingesetzt wird, wo es überhaupt sinnvoll einsetzbar ist.
Und ich meine - mal abgesehen von der Tatsache, dass man gerne schüttelt, aber schon gar nicht mehr wirklich spielrelevant mit Sternenstaub um sich schießt, es sei denn, ein Mitspieler erledigt das für einen -, dass dieser ganze Käse wie beim Adlerflug nichts besser oder intuitiver macht, sondern allenfalls krampfhafter. Das liegt gar nicht einmal an Motion Control selbst, sondern einfach an der umständlichen Umsetzung. Oder wem hat es ernsthaft Spaß gemacht, Mario mithilfe der Wiimote durch die Luft gleiten zu lassen?
Sicher nicht, ich bin nur dafür, dass die Features sinnvoll eingesetzt werden und dazu gehört eben auch, dass man sie reduziert wenn sie nicht gebraucht werden. Ist genau das gleiche wie beim DS, wo manche Spiele der Anfangszeit auch besser mal auf den Stylus verzichtet hätten als ihn krampfhaft einzubauen.
Wii Sports und Sports Resort zählen nicht umsonst zu meinen Lieblingsspielen dieser Generation, die Steuerung ist genial, man muss aber wissen wann und wie man sie einsetzt. Und bei Mario Galaxy ist ein dezenterer Einsatz nun mal besser. Zumal das Hauptfeature der Wiimote für mich eh mehr der Pointer ist und den finde ich richtig gut in Galaxy 1 und 2 eingebunden.
Und zum Fluglevel:
ich fand die Steuerung da ziemlich cool, mir hat's dadurch definitiv mehr Spaß gemacht (mit Stick wäre das Level hingegen wohl ziemlich langweilig gewesen), eben genauso wie schon das Rochenrennen im ersten Teil. Ich hatte aber auch gar keine Probleme mit der Steuerung, die hat doch prima funktioniert?
EDIT:
@Strandlevel:
ich fand's geil, ich mag die Palmas, war echt cool wieder das Gebrabbel zu hören wenn man sie anspricht
Ich sag doch, die Strandgalaxie ist mit Abstand die schwächste Galaxie im ganzen Spiel. Das liegt aber weniger an der Optik, die fand ich ganz okay, sondern am langweiligen Setting und den noch langweiligeren Aufgaben. Und nicht zu vergessen: es weckt Erinnerungen an den größten Schandfleck in Marios 3D Karriere.
Und zum Fluglevel:
ich fand die Steuerung da ziemlich cool, mir hat's dadurch definitiv mehr Spaß gemacht (mit Stick wäre das Level hingegen wohl ziemlich langweilig gewesen), eben genauso wie schon das Rochenrennen im ersten Teil. Ich hatte aber auch gar keine Probleme mit der Steuerung, die hat doch prima funktioniert?
EDIT:
@Strandlevel:
ich fand's geil, ich mag die Palmas, war echt cool wieder das Gebrabbel zu hören wenn man sie anspricht
Es ist Miyamotos Traum, dass 3D Mario sich wie 2D Mario verkauft. Allerdings ist jedes 3D Mario gescheitert, während die beiden New Super Mario Bros. Teile sie wie ein Heilmittel gegen Krebs, Aids und Mundgeruch verkauft haben. Offenbar bin ich nicht der einzige, der findet, dass die 3D Teile keine echten Super Marios sind. Aber nein, HiPhish versucht ja, allen seine eigene Meinung, mit der er alleine dasteht, aufzuzwingen.
Solange 3D Mario nur ein Super Mario Spinn Off bleibt wird es sich auch nicht so sehr verkaufen wie ein echtes Super Mario. Da kann Nintendo noch so viel vereinfachen und einen persönlichen Trainer zu jedem Spiel dazu engagieren.
du willst jetzt nicht ernsthaft über 10 millionen verkaufte super mario 64 (OHNE DS bzw. VC Version) als gescheitert bezeichnen oder?
für mich sind die 3d teile ganz einfach der nächste schritt im super mario franchise und kein spin off
ein NSMB ist nunmal ein retro spiel... was alleine durch den titel der spiele NEW super mario bros verdeutlicht wird
@Sahasrala
naja ich hab mir die nicht bis zum ende aufgehoben
hab die zwischendurch immer gemacht und bin auch jetzt noch nicht beim letzten bowser angelangt
(renoviere derzeit den flur und hab daher nicht viel zeit zum zocken )
dennoch muss ich dir widersprechen was das zeitlimit angeht
imo ist es völlig antiquiert und wirkt unglaublich ideenlos
es geht nichtmal darum das es dieses element überhaupt gibt... sondern das es einfach viel zu oft vorkommt
wie gesagt geschätzt 2 von 3 kometen sind einfache zeitlimitaufgüsse bereits erledigter aufgaben
find das nicht sehr reizvoll
dafür freu ich mich umso mehr auf die grünen sterne... dürfte sehr SM64 artig werden
@ strandgalaxy
ist echt total öde
optik ist doof
sound ist doof
das einzig tolle ist das es die palmas wieder gibt
man hätte sich wohl mal lieber direkt bei SMS bedienen sollen und einfach auch ein level von dort recyclen sollen (ähnlich wie.. ihr wisst schon)
und dabei waren die beiden strandgalaxien in SMG 1 meine lieblingslevel
musik war toll
optik war toll
Waaa...?! Die Glitzerstrand-Galaxie war mal absolut genial, wenn auch viel zu einfach. War nach besonders schwierigen Bossfights ein chilliger Ort zum Ausruhen und Spass haben. Die Hintergrundmusik fand ich auch toll. Und die ganz große Krönung waren die Palmas. Hach, wie ich SMS geliebt habe.
Waaa...?! Die Glitzerstrand-Galaxie war mal absolut genial, wenn auch viel zu einfach. War nach besonders schwierigen Bossfights ein chilliger Ort zum Ausruhen und Spass haben. Die Hintergrundmusik fand ich auch toll.
So, dann will ich mich nach 15 Sternen auch mal zum Spiel äußern.
Es hat die gleichen Stärken und Schächen wie der erste Teil. Wo die stärken liegen dürfte klar sein. Doch was ist mit den Schwächen?
Nun, zunächsteinmal, trotz der Idioten DVD wird mein Bildschirm mit nutzlosen Sprechblasen vollgekleister. Danke Miyamoto, du versuchst wirklich mit aller Gewalt, dass die Kunden dein Sipp off als echtes Super Mario anerkennen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Obwohl das Spiel keine oberwelt hat, haben die Entwickler es doch wirklich geschafft, noch mehr nervende Dialoge und Zwischensequenzen einzubauen! Wisst ihr noch, wie Super Mario Bros. ablief? Titelbildschirm -> Level > Level -> Level ->....
Aber nein, hier muss ich nach fast jedem Stern irgendwelchen unsinn von diesem Patrick Star Verschnitt für Arme über mich ergehen lassen :tisch:
ich will doch einfach nur mein Super Mario spielen, ist das wirklich so schwer?
Die Items sind ein Witz. Wie schon im ersten Teil sind sie keine Power Ups, sondern Schlüssel. Nimm die Wolke, um diesen Graben zu überwindden. Das geht sogar soeit, dass die Items respawnen müssen, damit das Level schaffbar bleibt. Man kann seine Items nichteinmal zum nächsten Gesteinsbrocken mitnehmen. Die Feuerblume hält nur kurz.
Das Zielen mit der Feuerblume ist so schlimm wie im ersten Teil. Warum nicht den Zeiger verwenden? Die eine Mission in Welt 1, wo man Kisten zerstören muss habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben. Nichts gegen einen happigen Schwierigkeitsgrad, aber wenn die Schwierigkteit in einer schlechten sterung besteht, dann ist das einfach nur schlecht.
zu der ganzen 2D <-> 3D Geschichte will ich keine großen Worte mehr verlieren, das läuft eh wieder darau hinaus, dass ich als der Böse dastehen werde ich werde auf dieses Thema zurückommen, aber dann richtig vorbereitet mit einer Wand auf Argumenten. Diese Möchtegerndisskussionen ermüfden mich.
Ich sage bloß noch etwas zu diesen drei hier, dann hat sich's vorerst erledigt.
Ich denke eher das liegt daran, dass man weniger Knöpfe bei der Wiimote hat. Wie soll man denn z.B. nen Hechtsprung noch ausführen?
Außerdem wurden ja nur unnötige Moves entfernt, statt dem Hechtsprung kann man den Weitsprung einsetzen, der Drehsprung ist jetzt auf Schütteln usw.
Imo wurde die Steuerung nur entschlackt und von unnötigen Features befreit und nicht der Einfachheit willen verändert.
Zumal sich 3D Marios auch schon 10 Millionen mal verkauft haben, ich glaube kaum, dass jemand damit unzufrieden ist.
btw schafft doch grade jetzt Galaxy 2 es hervorragend Elemente aus 2D und 3D zu vereinen, wenn sich ein 3D Mario jemals wie die 2D Teile gespielt hat, dann Galaxy 2.
Außerdem solltest du dir die DVD mal angucken, da sind auch ein paar Videos drauf die einige Tricks und Kniffe zeigen, die man erst mal hinbekommen muss.
Ich verstehe nicht wie man sich über eine DVD so aufregen kann die dem Spiel beiliegt, man muss die Videos ja nicht mal angucken (das würde ich dann verstehen)
Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn sie etwas wichtiges herausgenommen hätten
Was die Verkaufszahlen angeht, das ist zu schwach für Mario. Super Mario Spiele müssen die Hardwareverkäufe ankurbeln. Darin sind alles 3 gescheitert, die 2D Marios haben diesen Job aber alle mit Bravour erfüllt.
Die DVD habe ich natürlich gesehen, sonst würde ich nicht darüber schreiben. Die Bonus Videos sind nett, aber nichts, was eine extra DVD (die man nichteinmal auf seiner Wii abspielen kann) gebraucht hätte.
Ach ja? Was der Entwickler denkt ist absolut vollkommen komplett ohne Belang.
Oder willst du mir erklärten, dass das hier ein richtiges Pac Man Spiel ist?
Eines meiner ersten Videospiele, und ich liebe es. Aber das macht es noch lange nicht zu einem Pac Man Spiel.
du willst jetzt nicht ernsthaft über 10 millionen verkaufte super mario 64 (OHNE DS bzw. VC Version) als gescheitert bezeichnen oder?
für mich sind die 3d teile ganz einfach der nächste schritt im super mario franchise und kein spin off
ein NSMB ist nunmal ein retro spiel... was alleine durch den titel der spiele NEW super mario bros verdeutlicht wird
Quatsch. Die 3D Teile sind entartet, und die beiden New Super Mario Bros. sind eine Rückkehr zu Marios alten Stärken.
Das macht die 3D Teile nicht automatisch schlecht. Mario kart ist ein Spinn Off, und es macht einen Riesenspaß.
Hab das Spiel immer noch nicht...
Hatte es bei bol.de wegen der Gutscheinaktion bestellt. Am Donnerstag bekam ich die Mail, dass es verschickt wurde. Jetzt ist Montag! Voll die Frechheit! Geht's jemandem ähnlich?
Das Zielen mit der Feuerblume ist so schlimm wie im ersten Teil. Warum nicht den Zeiger verwenden? Die eine Mission in Welt 1, wo man Kisten zerstören muss habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben. Nichts gegen einen happigen Schwierigkeitsgrad, aber wenn die Schwierigkteit in einer schlechten sterung besteht, dann ist das einfach nur schlecht.
Naja, ich freue mich auf das The Legend of Zelda Spin Off morgen.
@ HiPhish
Alter... Echt mal... SM64, SMS, SMG1/2 sind KEINE Spin Offs, sondern HAUPTSPIELE wie früher die Bros Teile.
Sind bei dir alle 3D Titel Spinn Offs wenn es vorher schon 2D Spiele davon gab?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.