Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann aber mit Online-Support! Ich fühle mich nämlich ein wenig benachteiligt, als Einzelspieler, wenn ich da nicht alles freispielen kann. Bei LBP ist das ja gut gelöst, aber wenn ich jetzt nur über lokalen Multiplayer gewisse Sachen freischalten kann, ist das irgendwie blöd.
Für Online fehlts aber an allen Ecken und Kanten. Angefangen mit der Kommunikation bis hin zum lag-freien Spielen.

@PE: Splittscreen wäre fatal, wie ich finde. Das schränkt ungemein das Sichtfeld ein und lässt den ganzen Spielbereich wie ein kleines Gefängnis wirken, was bei einem Galaxie-Setting doch deplatziert wirkt. Ganz zu schweigen davon, dass man bei einem Splittscreen genauso gut im Singleplayer spielen könnte, da es das gemeinsame Spielen sowieso zerstört, weil jeder sein Ding durchzieht.

Was das Mantarennen angeht, wenn du auch solche Arten von Spielen gemeint hast? Warum nicht? Das ist kurz und erfrischend. Beim restlichen Spiel würde ich es nicht so gerne sehen.

@Kretshar: NSMB Wii? ;)

Na und? Als ob der MP-Modus in einem Mario Spiel alles ausmacht. NSMB Wii entfaltet den Schwierigkeitsgrad z. B. auch erst dann, wenn man's alleine spielt. Zu zweit ists ja recht einfach.

Es ist ja nicht LBP oder so, wo der MP-Modus so gut wie alles ist, weil Level-Design so gut wie nicht vorhanden... hier gehts um den SP-Modus und diese muss göttlich sein, nicht der MP.

Mario ist eines der letzten Spiele die einen MP Teil brauchen, zumindest wenns nach mir geht.
Falls es einen gibt: Schön und gut, solange ich auch alles als Einzelspieler erreichen kann.
Hab nämlich keine Lust gezwungen zu werden den MP zu spielen nur um z.B. alle 120 Sterne zu bekommen

Na und? Als ob der MP-Modus in einem Mario Spiel alles ausmacht. NSMB Wii entfaltet den Schwierigkeitsgrad z. B. auch erst dann, wenn man's alleine spielt. Zu zweit ists ja recht einfach.

Es ist ja nicht LBP oder so, wo der MP-Modus so gut wie alles ist, weil Level-Design so gut wie nicht vorhanden... hier gehts um den SP-Modus und diese muss göttlich sein, nicht der MP.
Genau deshalb wäre es doch eine Möglichkeit einen MP zu realisieren, der wie LBP funktioniert. Der Singleplayer wird in keinster Weise beeinträchtigt oder überhaupt beeinflusst. Zusätzliche Inhalte können so freigespielt werden. Sei es das VS-Mantarochenrennen oder was auch immer sich die Entwickler einfallen lassen. :)

Wieso die Zeit für einen MP-Modus verschwenden, wenn man genau diese Zeit für den Feinschliff verwenden könnte?

Den ich im übrigen ziemlich gelungen fand. Hoffentlich besitzt auch SMG2 dieses Feature.

Genau deshalb wäre es doch eine Möglichkeit einen MP zu realisieren, der wie LBP funktioniert. Der Singleplayer wird in keinster Weise beeinträchtigt oder überhaupt beeinflusst. Zusätzliche Inhalte können so freigespielt werden. Sei es das VS-Mantarochenrennen oder was auch immer sich die Entwickler einfallen lassen. :)

Hast du LBP überhaupt gespielt ? Verdammt viele wichtige Sachen können nur mit mindestens 2 Spielern geschafft werden, oft auch mit extra nervigen Aufgaben und manchmal muss man sogar eine schwierige Stelle zu viert erreichen...

Der Singleplayermodus wird mehr als nur beeinträchtigt.

MP-Modi sollten generell nur zum Spaß haben da sein. Und am besten der SP-Modus auch (bin jemand der kein Fan von freispielbarem Zeug ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du LBP überhaupt gespielt ? Verdammt viele wichtige Sachen können nur mit mindestens 2 Spielern geschafft werden, oft auch mit extra nervigen Aufgaben und manchmal muss man sogar eine schwierige Stelle zu viert erreichen...

MP-Modusse sollten generell nur zum Spaß haben da sein. Und am besten der SP-Modus auch (bin jemand der kein Fan von freispielbarem Zeug ist).

Da bin ich genau deiner Meinung. Hat mich auch im Singleplayer gewaltig gestört.

@rickee
Jaja Rechtschreibung und CW! :v:

Da bin ich genau deiner Meinung. Hat mich auch im Singleplayer gewaltig gestört.

@rickee
Jaja Rechtschreibung und CW! :v:
naja ich kenn ein paar andere gaming seiten da kann man die meisten posts fast gar nicht lesen so viel rechtschreibfehler sind da drin
(dabei besonders negativ aufgefallen ist mir dabei giga.de, ist aber teilweise schon wieder ganz lustig xD)

Nintendo of America hat letztes Jahr auf der Electronic Entertainment Expo das Spiel Super Mario Galaxy 2 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Geplant ist ein Release in diesem Jahr. Doch wie sieht es mit den ersten Eindrücken und Berichten aus? Laut der Zeitschrift NGamer soll es in der kommenden Ausgabe einen ersten Hands-On Bericht zum Spiel geben. Diese ist ab dem 24. März 2010 im Handel erhältlich. Möglicherweise wird Nintendo diese Woche auf der anstehenden Media Summit neues Material vom Spiel veröffentlichen. Bislang gibt es davon nur einen Trailer.

MP-Modi sollten generell nur zum Spaß haben da sein. Und am besten der SP-Modus auch (bin jemand der kein Fan von freispielbarem Zeug ist).
Ich habe es gespielt, ja. Andernfalls würde ich es gar nicht nennen. :) Durchgespielt jedoch nicht.

Auch wenn einige Passagen auftauchen, die nur zu zweit oder viert möglich sind, weißt du, was ich damit meinte, oder? ;)

Es ist auch egal, was freigespielt werden kann, da es sich um zusätzliche Inhalte handelt, wie eben auch der gesamte Mehrspieler. Daher ist es irrelevant, ob es gefällt oder nicht. Auf einen aufgezwungen Mehrspieler hätte ich auch keine Lust, wenn ich ehrilch bin.

@Veranstaltung: Hoffentlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf SMG2. Gäbe genug anderes Material.

Was mich noch interessieren würde, wann bekommen wir denn die Informationen? Bzgl. Embargo und Zeitverschiebung.

Was mich noch interessieren würde, wann bekommen wir denn die Informationen? Bzgl. Embargo und Zeitverschiebung.
das embargo endet mit dem ende der veranstaltung gilt aber afaik nur für anspielberichte, also können wir vielleicht auf einen liveblog hoffen.
wie das mit der zeitverschiebung aussieht weiß ich nicht genau, ich weiß bloß das unsere zeit - 9 stunden die zeit in der usa ergibt(zumindest in LA).
um wie viel uhr ist die konferenz eigentlich und wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gespielt, ja. Andernfalls würde ich es gar nicht nennen. :) Durchgespielt jedoch nicht.

Auch wenn einige Passagen auftauchen, die nur zu zweit oder viert möglich sind, weißt du, was ich damit meinte, oder? ;)

Nein.

Es ist auch egal, was freigespielt werden kann, da es sich um zusätzliche Inhalte handelt, wie eben auch der gesamte Mehrspieler. Daher ist es irrelevant, ob es gefällt oder nicht. Auf einen aufgezwungen Mehrspieler hätte ich auch keine Lust, wenn ich ehrilch bin.

Die Inhalte sind nicht zusätzlich. Es sind wichtige Materialien für den Editor. Daher ist er aufgezwungen. Und zusätzlich noch durch die Onlinetrophäen.

@Veranstaltung: Hoffentlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf SMG2. Gäbe genug anderes Material.

Hoffe ich auch. Das kommende Zelda, Metroid und die zwei großen Rollenspiele interessieren mich mehr.

Zurück
Top Bottom