Crysis 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich als Käufer der Konsolenversion fühle mich krass verarscht. Also die PC-Version ist grafisch perfekt (nachdem der Patch nachgereicht wurde ...) und wir Konsoleros bekommen einen <720p@20fps Shooter vorgesetzt und zahlen sogar mehr als die PCler.
Ich kaufe nichts mehr von Crytek. Zumindest nichts für Konsolen.

naja c2 ist sicher nicht das erste game mit framerate probs auf konsolen. unschön das sie da nichts machen, aber hier noch mehr grafische quali zu fordern ist ein bisschen fail :ugly:
 
Zumindest mehr fps will ich haben, ist manchmal kaum spielbar. Habe seit langer Zeit den MP nicht mehr angefasst.
Die Frameratedrops nerven halt.
 
naja c2 ist sicher nicht das erste game mit framerate probs auf konsolen. unschön das sie da nichts machen, aber hier noch mehr grafische quali zu fordern ist ein bisschen fail :ugly:

Crysis 2 läuft auf der PS3 nicht mal auf 720p :hmpf:
Und die massiven Framedrops tauchen bei anderen Shootern (wie z.B. Killzone 3) nicht auf. Da gibt es nämlich fast keine.
 
Crysis 2 läuft auf der PS3 nicht mal auf 720p :hmpf:
Und die massiven Framedrops tauchen bei anderen Shootern (wie z.B. Killzone 3) nicht auf. Da gibt es nämlich fast keine.

Naja, nächstes Jahr auf der WiiU Version kommste dann auch in den Genuss auf Konsolen. solange musste halt noch warten. :kruemel:

Werd mir sobald ich ne neu Grafikkarte mit DX11 Support habe mal holen.
Über STEAM!
.
.
.
Oh wait, lieber Retail, sonst wird ja der Kauf nicht gezählt!!!! :v:
 
Naja, nächstes Jahr auf der WiiU Version kommste dann auch in den Genuss auf Konsolen. solange musste halt noch warten. :kruemel:

Werd mir sobald ich ne neu Grafikkarte mit DX11 Support habe mal holen.
Über STEAM!
.
.
.
Oh wait, lieber Retail, sonst wird ja der Kauf nicht gezählt!!!! :v:

Valve hat Crysis 2 letzte Woche eh aus dem Steam Angebot genommen, weil Crytek den DLC nicht über Steam angeboten hat :ugly:

sehr schade, habe nämlich auf einen Sale gehofft
 
In der Next Gen will ich noch bessere Grafik sehen. :v:
Das ist aber schon ein guter Anfang. In 1080p und 60 Hz.
 
die preformance mit den dx11 patch ist bockmist zumindest bei mir
egal ob max oder min settings generel schlechter fps 15-30 als in dx9
auserdem hatte ich schon einige bugs (spielgelung auf den wagen)
der sound ist leider auch komisch verzert in dx11 (wieso?)

das textur pack macht keinen unterschied gleiche fps in dx11 ob an oder aus

und general ist der textur unterschied eher minimal
werd es morgen mit neuen treibern versuchen aber zur zeit ist es sebst bei minimal setting bei mir in dx11 unzumutbar

sry auch wenn dx11 mehr polys in game bringt der unterschied in fps ist zur zeit einfach erschreckent da muss mehr gepatcht werden selbst im crysis forum beschweren sich leute mit gtx570 karten über 20 fps das kann doch nicht sein

ahja das wasser sieht sowas von porno aus
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Next Gen will ich noch bessere Grafik sehen. :v:
Das ist aber schon ein guter Anfang. In 1080p und 60 Hz.

bessere Grafik ist mir in der nächsten Gen egal, Crysis2/Witcher2 Niveau reicht mir da schon


was ich aber sehen will ist Verbesserung bei der Physik:
[video=youtube;LyB1mtKxj24]http://www.youtube.com/watch?v=LyB1mtKxj24[/video]
[video=youtube;nSwASbUzt0s]http://www.youtube.com/watch?v=nSwASbUzt0s[/video]

zumindest die Wassersimulation könnte man mal einbauen, die gibt es immerhin schon seit 2008
 
Jo. Aber dafür braucht man doch bestimmt ne Nvidia-Karte. Läuft doch bestimmt alles über PhysX.
 
Crysis 2 läuft auf der PS3 nicht mal auf 720p :hmpf:
Und die massiven Framedrops tauchen bei anderen Shootern (wie z.B. Killzone 3) nicht auf. Da gibt es nämlich fast keine.

Crytek sind eben PC Frickler und das Game wurde vorrangig für PC entwickelt. Das stellt immer ein Problem dar.
Bei Killzone oder anderen Exclusivgames wird das Game um die technischen Fähigkeiten der Konsole herum programmiert. So kann man von vorn herein festlegen, dass es in jeder Situation seine vorgegebene Framerate halten soll.
Bei einem Multispiel, dass aber vorrangig auch noch für den PC erscheint, ist das eben komplett anders.

Nicht umsonst wird für die großen Blockbuster eine Konole als Referenz genommen. So (sollten) diese Games dann technisch sauber auf den Konsolen laufen. Die PC Version sieht dann aber eben meistens wie ein aufgesetzter Konsolenport aus, was ja auch im Grunde genommen so ist.
Aber es ist wohl völlig legitim, wenn man Games auch für den größten Absatzmarkt hin optimiert und das ist nun mal nicht der PC.
Was hat ein Entwickler auch davon wenn sich ein paar PC Käufer über die schöne PC Version freuen und Millionen von Konsolenbesizter mit einem miesen Port sich zufrieden geben müssen.

Crytek wollte ja wer weiß wie viele Kopien verkaufen. Aber mit solch einer Geschäftsstrategie können sie das natürlich knicken.
 
Wow das Spiel sieht mit Dx 11 wirklich ziemlich geil aus :D
bessere Grafik ist mir in der nächsten Gen egal, Crysis2/Witcher2 Niveau reicht mir da schon
Seh ich auch so, noch lieber wär mir bessere KI, spiel gerade wieder FEAR und da ist die KI teilweise schon Hammer.
Mich hat schon mehrmals eine kleine Gruppe von Gegnern über mehrere Räume umlaufen und sind so in den Rücken meiner Deckung gefallen, absolut beeindruckend.
 
Stimmt an der AI sollen die Leute echt mal arbeiten, die hat sich in den letzten 10 Jahren nicht verbessert.

Da hat sich schon eingis getan, gerade beim Pathfinding und Koordination, das ganze ist nur nicht so augenscheinlich. Heißt natürlich nicht, dass nicht noch einiges Potential vorhanden ist. FEAR war ein sehr guter Ansatz, und war ein Heidenspass, ist im dem Szenario des Spiels aber auch einfacher umzusetzen.
 
Da hat sich schon eingis getan, gerade beim Pathfinding und Koordination, das ganze ist nur nicht so augenscheinlich. Heißt natürlich nicht, dass nicht noch einiges Potential vorhanden ist. FEAR war ein sehr guter Ansatz, und war ein Heidenspass, ist im dem Szenario des Spiels aber auch einfacher umzusetzen.
Trotzdem ist es leider so, dass es mehrere Spiele aus dem Jahr 2009+ gibt, die schlechtere AI als damalige N64 Spiele haben.
 
FEAR war ein sehr guter Ansatz, und war ein Heidenspass, ist im dem Szenario des Spiels aber auch einfacher umzusetzen.
Ja das stimmt schon, in FEAR wars sicher einfacher ne gute KI zu programmieren als z.B. in Crysis weil die Levels halt viel begrenzter waren.
Trotzdem wars schon klasse wenn die Gegner Schränke umgeworfen haben um einem den Weg zu versperren oder Deckung zu bilden oder über irgendwelche Objekte drübergehechtet sind um eine bessere position zu haben.
Rage sieht auch so aus als würden die Gegner die Umgebung aktiver nutzen, aber mal sehen was davon dann im Spiel übrig bleibt.
 
Trotzdem ist es leider so, dass es mehrere Spiele aus dem Jahr 2009+ gibt, die schlechtere AI als damalige N64 Spiele haben.

Kenne ich keines in der Gen. Außer du sprichst von irgendeinen low Budget Dreck, den ich nicht mal mit der Greifzange anfasse.

Ja das stimmt schon, in FEAR wars sicher einfacher ne gute KI zu programmieren als z.B. in Crysis weil die Levels halt viel begrenzter waren.
Trotzdem wars schon klasse wenn die Gegner Schränke umgeworfen haben um einem den Weg zu versperren oder Deckung zu bilden oder über irgendwelche Objekte drübergehechtet sind um eine bessere position zu haben.

Definitiv, und gerade durch die super KI, der guten Physik und dem Feedback der Umgebung waren die Schießerein in FEAR einfach nur genial. Und ich weiß gar nicht wie man als Spieler oftmal aufgeschmissen, mindestens überrascht, gewesen wäre, hätte man die Funkkontakte der Gegner nicht gehört :D

Rage sieht auch so aus als würden die Gegner die Umgebung aktiver nutzen, aber mal sehen was davon dann im Spiel übrig bleibt.

Das ging mir auch schon durch den Kopf, sieht teilweise sehr geskiptet aus. Ist zwar jede KI, aber in den Videos von Rage dann öfters schon vorhersehbar, wenn man einige Videos gesehen hat. Das unterscheidet es schon wieder von FEAR.
 
Zurück
Top Bottom