Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das DX11 paket ist ja jetzt nix welt bewegendes :ugly: Aber hey, über iwas müssen sich die PCler ja freuen lol
Ich freu mich viel viel mehr auf das Hi-Res Texture Pack, denn die Texturen sind neben der deutlich schlechteren Wasserphysik (verglichen mit Crysis 1 DX10) der größte technische flaw des Spiels.

Das Forum heißt aber ConsoleWars :rolleyes:
Man sollte die Site dann umbenennen in PC/ConsoleWars... dann ergibs Sinn.
Schön, der Thread heißt aber "Crysis 2 (PC/PS3/360)" und in diesem Forum diskuttiert man auch über Handy apps und desweiteren. Beschwer dich dochmal darüber. :)

Bin gerade schockiert. Hatte mit deutlich besseren Verkaufszahlen gerechnet. Gerade die PC Version ist sehr enttäuschend von den VKZ. Sind da auch die Steam und EA Store Verkäufe mit inbegriffen? Falls ja, wäre das wirklich sehr enttäuschend.
Software-Verkaufszahlen sind immer nur die Verkaufszahlen die von der Ladentheke abkassiert wird.
Alleine mit Steam, EA Store (Origin) usw. hat sich Crysis 2 auf dem PC warscheinlich besser verkauft als beide Konsolenversionen zusammen.

selbst wenn der pc auf 1 mill kommt, bleibt alles weit unter den erwartungen. crytek sollte sich lieber ne neue IP ausdenken :v:

Die Zahlen sind wirklich enttäuschend. Ich hoffe das es mit Crysis 3 für Crytek besser läuft und sie ein runderes Produkt abliefern. Crysis 2 hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber im Prinzip ist das Spiel ne riesen Baustelle.

Zum DX 11 Patch:

Schön das der quasi alle grafischen schwächen von Crysis 2 ausbessert.

Texturen, Wasser, Spiegelungen, Motion Blur, Schatten und die manchmal komischen Partikeleffekte sind im Auslieferungszustand weit unter den Möglichkeiten gewesen. Das hätte allerdings keine 3 Monate dauern dürfen.

Eigentlich haben bei Crysis 2 alle Zeiger auf 90+ gedeutet, aber Crytek hat sich an sehr vielen stellen Steine in den Weg gelegt. Die KI, die unsaubere Grafik (im Sinne von Framedrops, Popups und Tearing auf den Konsolen), mangelnde Abwechslung bei den Gegnern (und der eine oder andere "richtige" Bossgegner, nicht nur die dicken Teile), eine seichte und kaum erwähnenswerte Story, Bugs und Logikfehler hätten nicht sein dürfen. Dazu der grandios in den Sand gesetze Multiplayer, ich wie kann man sich nur so eine Blöße geben?

Crysis 2 ist mindestens 3 Monate zu früh auf den Markt geworfen worden. Im Prinzip hat man mit dem ganzen Produkt 3 Jahre Zeit vergeudet, denn das Ergebnis ist weit unter den Möglichkeiten geblieben und einem Crytek Produkt einfach nicht würdig. Für Crysis 3 muss das ganze besser werden, sonst verlieren sie ihr im Moment einziges Standbein. Denn die ganzen anderen Spiele und Marken die sie grad entwickeln sind im Moment noch ein finanzielles Risiko.

Noch ein paar Fehlschläge und sie sind weg vom Fenster, das wär schade.

Zuletzt bearbeitet:
für 15- 20 tacken mit dx11 durchaus mal ne überlegung wert :goodwork:

das hermi sogar hier trollt war zu erwarten, Sub HD gamer unter 30 fps zocker :lol2:

@f1ow: Wie kommst du darauf, dass Crysis Cryteks einziges Standbein ist? Brauchst dir um die keine Sorgen zu machen.

Ja, es muss für die Konsoleros ja unheimlich störend sein, wie die rege Crysis 2 Diskussion die gerade im Gange war plötzlich durch den PC Patch unterbrochen wurde :rolleyes:

Wenn der Multiplayer Scheiße ist und der SP schon seit Monaten durch, was beschwert ihr euch dann wenn hier wieder etwas Leben durch den Patch reinkommt?
Leute, Leute

Ja, es muss für die Konsoleros ja unheimlich störend sein, wie die rege Crysis 2 Diskussion die gerade im Gange war plötzlich durch den PC Patch unterbrochen wurde :rolleyes:

Wenn der Multiplayer Scheiße ist und der SP schon seit Monaten durch, was beschwert ihr euch dann wenn hier wieder etwas Leben durch den Patch reinkommt?
Leute, Leute
Neid hoch 10, traurige Menschen eben.

@f1ow: Wie kommst du darauf, dass Crysis Cryteks einziges Standbein ist? Brauchst dir um die keine Sorgen zu machen.

Mit was außer ein paar Engineverkäufen und Crysis hat Crytek bisher Gewinn gemacht?

Die Engine Lizenzierung hat bisher recht kleine Dimensionen. Alle Projekte an denen sie Arbeiten haben bisher noch kein Geld in die Kassen gespült. Deswegen sage ich Crytek hat BISHER kein Standbein.

Das kann sich mit neuen Marken und einer steigenden Zahl von Engine-Lizenzierungen natürlich ändern.

Mit was außer ein paar Engineverkäufen und Crysis hat Crytek bisher Gewinn gemacht?

Die Engine Lizenzierung hat bisher recht kleine Dimensionen. Alle Projekte an denen sie Arbeiten haben bisher noch kein Geld in die Kassen gespült. Deswegen sage ich Crytek hat BISHER kein Standbein.
Du stellst das so als Faktum hin. Dabei verdient Crytek nicht unerheblich Geld mit der Lizensierung und Services ausserhalb der Videspielbranche bei Industrie und Militär. Die haben dafür extra ein internes Studio und sind deshalb in den letzten Jahren so gewachsen obwohl sie nicht gerade viele Spiele veröffentlicht haben.
Ob Crysis 2 sich für Crytek rechnet hängt ja auch von der Vertragslage zwischen EA (Publisher) und Crytek ab.

Capcoms Aussage vor 1-2 Wochen (Ask-Capcom Forum): "Retailmarkt in Amerika schrumpft, fast jeder kauft seine Spiele nur noch Digital. Amerika ist in dem Bereich deutlich weiter als Europa". Und nein, das betraf nicht den MMO-Bereich sondern alle PC-Spiele von Capcom

Die Zahlen von MMOs werden doch seit Jahren eh separat gezählt

Dass der Digitalmarkt so gewachsen ist liegt btw an Steam und D2D
Dir ist klar, dass der PC-Spielemarkt in Amerika viel kleiner ist als in Europa, ja? Die Aussage "fast jeder kauft digital" halte ich für ziemlichen Blödsinn.

Software-Verkaufszahlen sind immer nur die Verkaufszahlen die von der Ladentheke abkassiert wird.
Alleine mit Steam, EA Store (Origin) usw. hat sich Crysis 2 auf dem PC warscheinlich besser verkauft als beide Konsolenversionen zusammen.
Das bezweifle ich aber mal stark. Erst recht wenns um Amerika geht, wo das Gaming abgesehen von WoW oder Facebook hauptsächlich auf den Konsolen stattfindet. :ugly:

ich bin dafür das man die PC`ler und Konsoleros trennt ...........also einen crysis 2 thread im pc bereich aufmachen.
nervt unheimlich immer diese pixelzählerei von den immer gleichen leuten ;/

@mods

macht doch was hier .......die pcler nerven

@zum spiel

0815 .....kann man sehr gut drauf verzichten

Dir ist klar, dass der PC-Spielemarkt in Amerika viel kleiner ist als in Europa, ja? Die Aussage "fast jeder kauft digital" halte ich für ziemlichen Blödsinn.
erzähl mir mal was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?

die Aussage, dass in Amerika der Digitalmarkt stark wächst, stammt von den Entwicklern, nicht von mir

Das bezweifle ich aber mal stark. Erst recht wenns um Amerika geht, wo das Gaming abgesehen von WoW oder Facebook hauptsächlich auf den Konsolen stattfindet
kannst ja ruhig zweifeln, ich zweifel ja auch an deiner Aussage :ugly:
@zum spiel

ich finde die Mods sollten lieber etwas gegen sowas machen

erzähl mir mal was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?

die Aussage, dass in Amerika der Digitalmarkt stark wächst, stammt von den Entwicklern, nicht von mir
Was ich dir klarmachen will: Der PC-Markt in den USA ist nicht groß, daher heißt starkes Digitalmarkt-Wachstum nicht, dass der PC-Markt dort plötzlich riesig und größer als der Konsolenmarkt ist. Übrigens tragen auch die Konsolen stark zum Wachstum des digitalen Marktes bei.

kannst ja ruhig zweifeln, ich zweifel ja auch an deiner Aussage :ugly:
Du zweifelst ernsthaft daran, dass der Konsolenmarkt in den USA größer ist als der PC-Markt (welcher dort zu ca. 90% aus Facebook und WoW besteht)? Alles klar ... :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
D.h. aber noch nicht, dass er größer ist als der retail-markt.
letztes Jahr gab es die Meldung, dass der Digitalmarkt in Amerika so groß wie der Retailmarkt ist

und die Quelle kam direkt von NPD

extra für dich nochmal als Quelle:
Even the NPD Group has provided evidence that leaving digital sales out of monthly sales reports might be doing more harm than good. In September, the company revealed that 11.2 million digital PC games were bought online during the first six months of 2010. During the same period, 8.2 million PC titles were bought at retail.

Read more: http://news.cnet.com/8301-13506_3-20043805-17.html#ixzz1Q5Uzrz5U
Du zweifelst ernsthaft daran, dass der Konsolenmarkt in den USA größer ist als der PC-Markt (welcher dort zu ca. 90% aus Facebook und WoW besteht)? Alles klar ... :uglyclap:

nö, ich zweifel daran, dass niemand in Amerika PC (abseits von Facebook und WoW) spielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
letztes Jahr gab es die Meldung, dass der Digitalmarkt in Amerika so groß wie der Retailmarkt ist

und die Quelle kam direkt von NPD

extra für dich nochmal als Quelle:
Nochmal: Das ist bezogen auf den im Vergleich insgesamt kleineren PC-Markt. D.h. nicht, dass der PC-Markt inkl digital dort plötzlich größer ist als der Konsolenmarkt. Und auf die Verkäufe von Crysis kann man so ein Verhältnis einfach nicht umrechnen. Das Verhältnis digital/retail auf dem PC treiben ganz andere Sachen wie Facebook und Online-Spiele ala WoW, bei dem sich wirklich praktisch jeder der Millionen Nutzer die Addons digital kauft, nach oben. D.h. nicht, dass sich jedes Spiel in dem Verhältnis verkauft.

nö, ich zweifel daran, dass niemand in Amerika PC (abseits von Facebook und WoW) spielt ;)
Vergleichsweise wenige.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. nicht, dass der PC-Markt inkl digital dort plötzlich größer ist als der Konsolenmarkt

von einen Vergleich mit dem Konsolenmarkt redet doch niemand, meine Aussage war (nachdem die Crysis Zahlen gepostet wurden): Digitalmarkt ist in Amerika größer als Retailmarkt. Und das stimmt auch

Vergleichsweise wenige.
wie man an den NPD Zahlen sieht: mehr als genug

Digitalmarkt ist in Amerika größer als Retailmarkt. Und das stimmt auch
Wie oft denn noch: die Quelle bezieht sich bei der Behauptung nur auf den kleineren PC-Markt.

Und danach habe ich erläutert, dass aufgrund von WoW & Co - was markttechnisch praktisch nur digital stattfindet - das Verhältnis auch nicht auf jedes PC-Spiel übertragen werden kann.

wie man an den NPD Zahlen sieht: mehr als genug
Verteilt auf einzelne Spiele ist das wenig - vor allem wenn Zeugs wie WoW dazugezählt wird, was den größten Teil ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Verteilt auf einzelne Spiele ist das wenig - vor allem wenn Zeugs wie WoW dazugezählt wird, was den größten Teil ausmacht.

nein, verteilt auf einzelne Spiele ist das nicht wenig.

meine güte, wie schwer ist es zu kapieren, dass der PC Digitalmarkt größer ist als der PC Retailmarkt in Amerika? Und er wächst jährlich weiter laut NPD

Wenn schon Capcom (Quelle: Ask Capcom direkt vom Capcom Boss) bei seinen Spielen sagt, dass das Verhältnis Digital:Retail bei ihnen 4:1 besteht, dann wird so ein Blockbuster wie Crysis 2, welcher bei Steam (und D2d) auch in den zugehörigen Charts ganz oben stand, wohl nicht wenig Digitalverkäufe gehabt haben

ich habe btw noch keine Quellen gefunden, die deine Behauptungen stützen

/schlussstrich für mich, glaub du doch was du willst, ich muss dich nicht überzeugen

ich bin dafür das man die PC`ler und Konsoleros trennt ...........also einen crysis 2 thread im pc bereich aufmachen.
nervt unheimlich immer diese pixelzählerei von den immer gleichen leuten ;/

@mods

macht doch was hier .......die pcler nerven

@zum spiel

:rofl3::uglylol::rofl3:
Köstlich, absolut köstlich danke dafür.

Zurück
Top Bottom