The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau dir mal deine CPU genauer an, Skyrim gibt als Mindestvoraussetzung einen Dual-Core mit 2 GHZ an. Daher tippe ich einfach dass deine CPU nicht mitmacht. Womit das Problem beim Anwender liegen würde. der mal wieder nicht lesen kann. :-)

http://www.computerbild.de/artikel/...yrim-Systemanforderungen-bekannt-6563008.html

Nenene, das System reicht locker ;)
Wie gesagt, ich kann sehr viele aktuelle Spiele darauf zocken...und nicht nur in 800x600 :ugly:

Und mit "bezeichnend" meine ich, dass man nur bei google suchen muss. Dann sieht man wieviele Leute Skyrim über Steam nicht zum Laufen bekommen. Unzählige Threads sind ungelöst. Hätte ich das mal eher recherchiert, aber nachher ist man immer schlauer. Zum Glück hat mich der Key nur 6 € gekostet.

Wie gesagt, ich kann sehr viele aktuelle Spiele darauf zocken...und nicht nur in 800x600 :ugly:

Und mit "bezeichnend" meine ich, dass man nur bei google suchen muss. Dann sieht man wieviele Leute Skyrim über Steam nicht zum Laufen bekommen. Unzählige Threads sind ungelöst. Hätte ich das mal eher recherchiert, aber nachher ist man immer schlauer. Zum Glück hat mich der Key nur 6 € gekostet.

Minimale Voraussetzungen:
Windows 7/Vista/XP (32 oder 64 Bit)
Prozessor: Dual-Core-CPU mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz)
2 Gigabyte RAM
6 Gigabyte Festplattenspeicher
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 512 Megabyte RAM
Soundkarte: DirectX-9c-kompatibeld
Internet-Zugang (Steam-Aktivierung)

Windows 7

Intel Core i5 1,Irgendwas GHZ mit zwei Kernen

Bethesda gibt das nicht umsonst an. Wenn Spiele direkt abschmieren bzw. nicht mal starten hängt das oft an der CPU die nicht ausreicht. Was ich meinte mit ".exe im Skyrimordner" ist die TESV.exe ... Die startet das Spiel direkt ohne den Launcher.

Edit: Okay, da startet der Launcher auch. Mein Fehler. Ich meinte mich entsinnen zu können dass es da eigentlich direkt sartete.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, Skyrim ist auch eins der bestverkauftesten Spiele aller Zeiten, da gibts mehr glückliche Kunden, und natürlich auch mehr unglückliche. Recherchieren können hättest du da gar nichts, sonst dürftest du nie wieder ein Spiel kaufen. Die glücklichen Kunden schreiben nicht threads voll mit "es funktioniert".

Klar, Skyrim ist auch eins der bestverkauftesten Spiele aller Zeiten, da gibts mehr glückliche Kunden, und natürlich auch mehr unglückliche. Recherchieren können hättest du da gar nichts, sonst dürftest du nie wieder ein Spiel kaufen. Die glücklichen Kunden schreiben nicht threads voll mit "es funktioniert".

Da stimmt natürlich auch wieder ;)
Trotzdem scheint das ein prominenter Fehler zu sein. Und das über Steam...finde das geht gar nicht. Ich sollte einfach bei GOG bleiben :P

TESV.exe bringt leider auch nix. Keine Ahnung, was da los ist. Habe jetzt zwei Tage von, gefühlt, morgens bis abends versucht es zum laufen zu bekommen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. :/

Ja, das finde ich auch schon traurig, dass ein Spiel bei dem der Entwickler so viel Wert auf die PC Version legt einfach nicht funzt, sogar 5 Jahren nach Erscheinung. Hast du dir denn die Legendary gekauft?
Dann könntest du ja mal kostenlos austesten ob das Remake funzt wenn es raus is.

Hab das meiste davon schon probiert. Leider nix gebracht. Der Tipp mit dem unoffiziellen Skyrim-Patch ist vielleicht gar nicht mal übel. Haste ne Idee, welchen ich installieren soll?

schau mal ins Steam Forum, da gibt es einen angehefteten Thread dazu afaik.

kann übrigens auch ein Codec Fehler sein, kannst ja noch mal schauen ob du ein "no intro" Mod findest.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur die Vanilla Version. Konnte bei 6 € nicht "nein" sagen. Legendary war teurer. Hatte es hauptsächlich auf die ganzen tollen Mods abgesehen.
Das Remaster wird zwar auch Mods unterstützen, aber wahrscheinlich wieder nur selektiv (wie Fallout 4). Also sowas wie mehr Splatter und mehr/besseres Blut wird man dann wohl vergeblich suchen. Auch mods, die nur ein bisschen mehr Haut zeigen werden wohl nicht verfügbar sein. War ziemlich enttäuscht von den Fallout 4 Konsolen-mods, deswegen wollte ich Skyrim eben per PC modden.

edit: not intro mod..interessant. Wohl meine letzte Hoffnung ^^

edit: not intro mod..interessant. Wohl meine letzte Hoffnung ^^

da gibt es noch zig mehr DInge die man machen kann :ugly:

zum Beispiel codecs installieren.

und wie gesagt, ich würde einfach dx deinstallieren und neu installieren und grafiktreiber neu installieren (gab auch noch eine Info bei der man mal die Sound Settings auf eine bestimmten Wert stellen soll)

oder das hier aus dem Steam Forum:

1. Go to your game folder. On my computer that's C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim
2. Reinstall Microsoft Visual C++ Runtime 2010. In VCRedist folder, run vcredist_x86.exe.
3. Reinstall Microsoft ASP .NET MVC 4 Runtime. In DotNetFX folder, run dotnetfx35setup.exe.
4. Make sure your DirectX is up to date by running DXSETUP.exe in the DirectX10 folder.
5. Restart the computer.
6. Game on!

oder das hier:

A 12yo on YouTube gave me the solution to the same problem I tried for 6 hours to fix. Search his video "Skyrim won't launch fix" by user serialseaguller. The video is less than 2 minutes long and the problem takes less than 5 minutes to fix. The solution was downloading the skyrim script extender.

Wow, was zur Hölle...wieviele Probleme können da denn bitte auftreten :ugly:
Vielleicht probiere ich das mal morgen. Danke euch allen^^
Aber zum Abschalten starte ich jetzt erstmal wieder Monkey Island :v:

Irgendwen müssen die gaming nerds ja auch als nerds beschimpfen können, damit sie sich gut fühlen.

Für mich ist Konsolengaming wie ne Fertigpackung aufreißen, man kriegt die schlechteste genießbare Version des Gerichts die möglich ist, aber mit durchgehender Qualität. PC Gaming ist dagegen wie selber kochen. Kann länger dauern wenn mans noch nie gemacht hat, es kann mal was anbrennen, aber letztendlich und mit Übung sehr viel lohnenswerter.
Spiele dann zu modden ist wie Gemüse selber anzubauen, sehr genugtuend.

Zuletzt bearbeitet:
Steht irgendwas zu dem Zeitpunkt in einem der Eventlogs von Windows? Dazu im Startmenü eventvwr.exe aufrufen und dort auf Windows-Protokoll, dann Anwendung gehen.

Irgendwen müssen die gaming nerds ja auch als nerds beschimpfen können, damit sie sich gut fühlen.

Für mich ist Konsolengaming wie ne Fertigpackung aufreißen, man kriegt die schlechteste genießbare Version des Gerichts die möglich ist, aber mit durchgehender Qualität. PC Gaming ist dagegen wie selber kochen. Kann länger dauern wenn mans noch nie gemacht hat, es kann mal was anbrennen, aber letztendlich und mit Übung sehr viel lohnenswerter.

Ja unser Essen ist fertig gekocht weil wir in einem 5 sterne Restaurant nicht zu kochen brauchen während ihr euch mit selbstgemachte verbrannte Spiegeleier abgeben müsst :awesome:

So sehe ich das auch. Konsolengaming ist wie ne leckere Tiefkühlpizza, Aber PC-Gaming schmeckt wie vom Italiener, wenn man denn alle zutaten parat hat^^
Steht irgendwas zu dem Zeitpunkt in einem der Eventlogs von Windows? Dazu im Startmenü eventvwr.exe aufrufen und dort auf Windows-Protokoll, dann Anwendung gehen.
Gute Frage, werde mal nachschauen, wenn ich drüber geschlafen hab.

ehm...ja...ach so.Na dann :ugly:

Wow, was zur Hölle...wieviele Probleme können da denn bitte auftreten :ugly:
Vielleicht probiere ich das mal morgen. Danke euch allen^^
Aber zum Abschalten starte ich jetzt erstmal wieder Monkey Island :v:

wenn man einen alten PC hat, der vielleicht gerade so die minimalvoraussetzungen erfüllt oder wenn dieser sowieso kaum zum zocken verwendet wird, dann kann das schonmal passieren, bei Skyrim ist das aber auch eher die Ausnahme als die Regel :ugly:

aber das ist halt PC gaming: es gibt keine Probleme die man nicht selbst lösen kann, man muss sich halt nur ein bisschen damit beschäftigen.

btw: Script Extender würde ich bei Skyrim so oder so installieren, egal ob du mit Mods spielst oder ohne ^^

Ja unser Essen ist fertig gekocht weil wir in einem 5 sterne Restaurant nicht zu kochen brauchen während ihr euch mit selbstgemachte verbrannte Spiegeleier abgeben müsst :awesome:

können die 08/15 User oder DAUs bitte den Mund halten, wenn sie schon nicht fähig sind hilfestellung zu leisten? Das hier ist kein PC vs Konsolenthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal in der Lage bist deine CPU richtig auszulesen, woher willst du das dann wissen? Eine DualCore CPU mit 1,X erfüllt nicht die Mindestanforderung.

Wenn das ein komplett-pc ist, mit dem sein Kumpel das Spiel auch zockt, ist es ja im Endeffekt egal ob er genau nachguckt.

Bei mir liefen auch immer mal wieder ein paar Spiele nicht und des Rätsels Lösung war eine Neuinstallation von Steam. Probier doch mal das.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom