The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sieht Skyrim bei mir aus.

enb2016_10_1422_00_24y8bfq.png

enb2016_10_1510_43_24tpla5.png

enb2016_10_1510_43_3587zpa.png

enb2016_10_1510_45_22mqy4a.png

enb2016_10_1510_45_36u4xfn.png

enb2016_10_1510_46_58jmz5p.png

enb2016_10_1510_48_51o3zo9.png

enb2016_10_1510_49_47oizei.png

screenshot23nxj2.png

screenshot3z6y91.png

screenshot433l89.png

screenshot5tsycn.png

screenshot6l1x0g.png

screenshot70pzet.png

screenshot8giblr.png

screenshot9ilzrk.png

Bin mir nur nicht zu 100% sicher, ob auch wirklich alle Mods funktionieren. Zum Ersten natürlich deswegen, weil es nach wie vor komplett flüssig läuft. Entweder es funktionieren nicht alle oder mein PC ist immer noch stärker, als ich es ihm zugetraut habe. Vllt muss ich es auch einfach nur mal an meinem TV oder am besten an einem 4K-TV ausprobieren.

Hab mich dabei streng an die Anleitung hier gehalten.

http://www.gamestar.de/spiele/the-e...7,3275428,2.html#die-mega-mod-liste-los-gehts

Bin ein großer Fan von Real Vision ENB ---> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

[video=youtube;Ea3iYlwpYd4]https://www.youtube.com/watch?v=Ea3iYlwpYd4[/video]

[video=youtube;f6wbwAI1hQE]https://www.youtube.com/watch?v=f6wbwAI1hQE[/video]

Es ist immer wieder ein Traum in diese Spielwelt einzutauchen. Bei mir läuft das auch so verdammt flüßig mit 60 Bildern in der Sekunde. Mal schauen was noch mit der Reamstered Version rauszuholen ist. An den Schatten und der Weitsicht erkennt man leider noch ein wenig, dass es mal old gen Spiel war. Da können die Modder leider nur bedingt was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Weitsicht ist auch das, was bei mir am schlechtesten aussieht. Zusammen mit dem Feuer vom Lagerfeuer, was so ein bisschen an das SNES erinnert, wobei ich da auch ne Mod geladen hab.

Probiert es mal einfach neu über das alte drüberzuinstallieren, also ohne es vorher zu deinstallieren.

Bethesda gibt bekannt, dass Mods für The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (PS4, Xbox One) auf der PS4 eine Größe von maximal 1GB haben dürfen. Auf der Xbox One sind hingegen 5GB für Mods reserviert. Release: 28.10.16 (Europa)

Zudem hat Bethesdas Pete Hines nun auf Twitter einige Hinweise darauf gegeben, was PS4 Modder beachten müssen. Der komplette User-Mod-Support für „Skyrim“ wird für PS4-Spieler nicht geboten, da Sony diese ursprünglich geplante Form nicht unterstützt.
Stattdessen werden Modder mit Inhalten auskommen müssen, die bereits im Spiel oder den entsprechenden DLCs enthalten sind. Komplett neue Grafiken, Artworks oder Sounddateien können in den Mods für PS4 deshalb nicht verwendet werden, im Gegensatz zur PC- und Xbox One-Version.

http://www.play3.de/2016/10/17/skyrim-special-edition-details-zum-mod-support/

Damit hat sich der Kauf für mich erledigt...Hätte mit Skyrim,BF1 und dem Dks3 dlc so ein geiler gaming Monat werden können:( Hoffe das Sony vill doch noch irgendwann nachgibt

Puh, na gut so.
jetzt natürlich doof der Mods liebt, aber mir ist es ganz recht so.
Ich kann auch ohne denn kram das Spiel genießen

Wissen wir,Mogry,wissen wir :uglyclap:

Aber war das nicht eh schon klar?ist bei Fallout 4 doch auch so angekündigt worden.Hätte mich schwer gewundert wenn sie bei Skyrim anders verfahren würden.

Ich finde es etwas merkwürdig das Bethesda 8 Tage vor Release nicht endlich mal ein gescheites Vergleichs Video raushaut das deutlich die Unterschiede zwischen der alten Version und neuen Version beleuchtet.

Ich finde es etwas merkwürdig das Bethesda 8 Tage vor Release nicht endlich mal ein gescheites Vergleichs Video raushaut das deutlich die Unterschiede zwischen der alten Version und neuen Version beleuchtet.

habens eh:

leider nur das E3 Video in HD :coolface:
[video=youtube;SFY1wHWvyvE]https://www.youtube.com/watch?v=SFY1wHWvyvE[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub glesen zu haben das sony das mit den mods so gemacht hatt weil sie keine frenden daten in ihren ökosystem haben wollen. Das liegt wsl daran das man damit enventuell irgendwann mal das ps4 System *wenn daten von außen zugelassen werden* hacken kann und so die konsole offen für raubkopierer wäre. Und das denke ich ist sony viel wichtiger zu verhindern als ein paar leute die bessere mods haben wollen zu befriedigen .

Mir würde es schon ausreichen, wenn man im Zuge der Neuveröffentlichung vielleicht auch nochmal das alte Spiel patcht :ugly:. Das Ding (ich spiele gerade die Legendary Edition die ich mangels eigener PS3 hier schon ewig herumliegen hatte) ist nämlich (wie schon Oblivion auf der PS3) ganz schön buggeplagt.

Crossposting vom PS4-Thread:
Und ja, wie die meisten Bethesda-Spiele ist das Ding bugverseucht. Lustigerweise mit ähnlichen Bugs wie schon Oblivion (das ich auch noch nicht komplett durchgespielt habe). Also insbesondere Crashes beim Betreten des eigenen Hauses, was schon Oblivion auf der PS3 plagte.

Gestern habe ich weit über eine Stunde im Arkngthamz-Dungeon zugebracht, weil sich auch nach der Lösung des Puzzles (Klangschloss) das entsprechende Tor nicht öffnete. Selbst wenn man das Rätsel absichtlich falsch löst und mit Gegnern bestraft wird, "resettet" dieses Klangschloss nicht. Letztlich konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich mehrmals mit unterschiedlich alten Spielständen (zum Glück nicht zu alt) nochmals den Dungeon "durchrushte" bis es bei einem mal funktionierte und ich dabei absichtlich diverse Dialoge überging, bzw. deshalb das Rätsel aus der Ferne löste, bevor im Raum noch irgendetwas getriggert werden konnte .
Ich schätze also, dass wohl auch die PS4-Version noch reichlich Gamebreaking-Bugs haben wird, da dieser Fehler, mit welchem ich gestern zu kämpfen hatte, wohl wie ich festgestellt habe über alle (alten) Spielversionen auf PS3, XBox und PC hinweg auftrat.

Ich glaube ich gewöhne es mir mal an gleich einen neuen Spielstand vor dem Betreten jedes Dungeons zu machen, auch wenn derartig exzessives Speichern schon dazu führte, dass sich bei Oblivion bzw. eher Fallout 3 ingesamt Spielstände von einer Größe > 500 MB ansammelten. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom