The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde auch gern Skyrim etwas kritisieren, aber dann müsste ich erst einmal ein anderes Spiel finden bei dem ich 102h in einen Char gesteckt habe und noch keine "abnutzungs" erscheinungen finde. und ich kann einfach sagen, dass ich auch halo1-reach,batman und morrwind, sowie masseffect nach 100h spielzeit einiges andichten würde, was man ALLES besser machen kann.
 
Leute, täuscht mich der Eindruck oder fangen sich die Nebenaufträge der einzelnen Tavernen an zu wiederholen? Gibts da je nach Taverne immer nur eine bestimmte Anzahl und dann werden sie wieder von vorn vergeben?

hatte sowas auch. Musste nen speziellen Helm suchen, hingebracht. Danach nochmal genau dieselbe Quest. :fp:


Allgemein hätte man sich diese endlosquests sparen können. Ist ein Fluch für Completionists wie mich und ist eh total lieblos.



Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von dem Game, hätte nicht gedacht dass es mit Dark Souls gleichziehen kann, 2 dermaßen göttliche Games in so kurzer Folge, das gabs noch nie.

Ich hab eigentlich nur einen großen Kritikpunkt, den man mit Leichtigkeit hätte ausmerzen können und das ist halt die Balance. Anfangs war das Game auf Master teilweise kackschwer, mittlerweile sinkt der Schwierigkeitsgrad zusehends und das obwohl ich längst nicht meine ganzen Möglichkeiten bezüglich Smithing und enchanting ausnutze. Noch gibt es ab und zu fordernde Kämpfe aber ich fürchte früher oder später wird das auch wegfallen.
Da fragt man sich schon ob Bethesda das Game eigentlich auch mal selbst durchgespielt hat :ugly:
 
Allgemein hätte man sich diese endlosquests sparen können. Ist ein Fluch für Completionists wie mich und ist eh total lieblos.
Kannst du leicht umgehen. Immer speichern bevor du die Tusse an der Theke anredest und wenn sie dir wieder denselben Quest gibt lädst du einfach neu. In hab in Weißlauf alle Quest zwei Mal gemacht und bin jetzt schon bei der dritten Runde angelangt. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass einfach 5-6 Quests je Stadt in ner Endlosschleife sind.



Ich hab eigentlich nur einen großen Kritikpunkt, den man mit Leichtigkeit hätte ausmerzen können und das ist halt die Balance. Anfangs war das Game auf Master teilweise kackschwer, mittlerweile sinkt der Schwierigkeitsgrad zusehends und das obwohl ich längst nicht meine ganzen Möglichkeiten bezüglich Smithing und enchanting ausnutze. Noch gibt es ab und zu fordernde Kämpfe aber ich fürchte früher oder später wird das auch wegfallen.
Da fragt man sich schon ob Bethesda das Game eigentlich auch mal selbst durchgespielt hat :ugly:
Das Problem gibts meines Wissens nur beim Nahkämpfer und auch da nur, wenn du ausschließlich die dicken Wummen nutzt. Ich bin Archer-only LvL 32, hab gerade gestern auf Experte gestellt und war überrascht wie viel die Gegner danach plötzlich einstecken konnten. ;)
 
Das Problem gibts meines Wissens nur beim Nahkämpfer und auch da nur, wenn du ausschließlich die dicken Wummen nutzt. Ich bin Archer-only LvL 32, hab gerade gestern auf Experte gestellt und war überrascht wie viel die Gegner danach plötzlich einstecken konnten. ;)

also so wie ichs mitbekommen habe wird so ziemlich jede ausrichtung sofern vernünftig geskillt früher oder später overpowered. Mages rotzen alles weg mit feuerball und irgendwelchen Perks die dazu führen dass die gegner überhaupt nicht an den spieler rankommen. Stealth geht soweit dass man genau vorm gegner rumstehen kann und immer noch nicht gesehen wird, backstab tötet nen drachen mit einem Hit usw. Mit lvl 32 wirste da wohl noch nicht soviel von merken.

die endlosquests nehm ich mittlerweile einfach nur 1-2 mal an und dann nie wieder. Wofür ich Bethesda aber sehr dankbar bin ist dass bei jedem Dungeon "cleared" steht wenn es einmal abgeschlossen ist. Das motiviert nochmal zusätzliche jedes Loch in Skyrim wenigstens einmal zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie ichs mitbekommen habe wird so ziemlich jede ausrichtung sofern vernünftig geskillt früher oder später overpowered. Mages rotzen alles weg mit feuerball und irgendwelchen Perks die dazu führen dass die gegner überhaupt nicht an den spieler rankommen. Stealth geht soweit dass man genau vorm gegner rumstehen kann und immer noch nicht gesehen wird, backstab tötet nen drachen mit einem Hit usw. Mit lvl 32 wirste da wohl noch nicht soviel von merken.

die endlosquests nehm ich mittlerweile einfach nur 1-2 mal an und dann nie wieder. Wofür ich Bethesda aber sehr dankbar bin ist dass bei jedem Dungeon "cleared" steht wenn es einmal abgeschlossen ist. Das motiviert nochmal zusätzliche jedes Loch in Skyrim wenigstens einmal zu besuchen.


wtf backstab bei nem drachen? wie soll dass denn gehen....ist ja nicht so, dass du automatisch von ihnen gesehen wirst....bzw ist vernünftige skillung wohl stark subjektiv...klar ich hab keine einhand perks, dafür halt etwas social. also ich kann drachen bestimmt nicht onehitten...
 
wtf backstab bei nem drachen? wie soll dass denn gehen....ist ja nicht so, dass du automatisch von ihnen gesehen wirst....bzw ist vernünftige skillung wohl stark subjektiv...klar ich hab keine einhand perks, dafür halt etwas social. also ich kann drachen bestimmt nicht onehitten...

[video=youtube;EKiIXfVPGsM]http://www.youtube.com/watch?v=EKiIXfVPGsM&feature=related[/video]
 
Also nachdem ich bestimmt 10 Stunden bei Riften verbracht habe, dachte ich eigentlich ich hätte das schönste Gebietb bei Skyrim gesehen, diese in der Abenddämmerung leuchtend roten Birkebäume...
Aber jetzt bin ich grad bei Winterhold und kurz auf dem Rückweg gen Whiterun. Dieser lange weg inmitten der Berge sieht auf der Karte so lahm aus, aber man fühlt sich einfach erschlagen zwischen diesen mächtigen Bergen und dem ganzen Schnee.
Also das Artdesign ist absolut genial. Auch die Küste mit dem ganzen Eis... wow.
Und zumindest der erste magierquest war besser als jeder Magierquest bei Oblivion. Bei denen bin ich im Moment dran. Für mich hat sich auch nach 40 Stunden noch nichts auch nur ansatzweise totgelaufen.

@Laxi
Deswegen benutze ich den Dragons 100% stronger mod. Grad nen Blood Dragon gekillt, war mit Begleiter fast schon zu leicht, TROTZ mod. Aber ich hab ja auch den absoluten Killerschrei
 
interessant...muss ich zugeben, aber wohl alles andere als der normale spielsituation
It's actually two hits in a single dual daggers power attack... but don't tell anyone. x15 sneak attack dagger multiplier with assassin's blade is doubled to x30 with shroud gloves and doubled again to x60 with orc berserk... so it probably would have taken 120 dagger attacks to kill this sob. Enjoy.

so etwas konnte man aber auch in Morrowind und Oblivion schaffen und da hat es keinen gestört :/
 
ahjo das ist ja auch nurn beispiel, selbst wenn er nur die hälfte abgezogen hätte wäre das leicht lächerlich, und das auf Master xD ich meine wozu machen die 5 Schwierigkeitsgrade wenn selbst auf dem höchsten sowas möglich ist.

naja und dann ist da noch die sache mit dem stealth, hab da irgendwann maln video gesehen wo einer genau vor der nase der npcs rumhüpft und die ihn trotzdem nicht sehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Ende nicht godlike wirst ist es kein vernünftiges Rollenspiel :goodwork:
Aber ich habe keine Problem damit, da ich nicht versuche das Auszunutzen.
 
wenn das erst am ende so wäre hätte ich auch kein problem damit :v:

da liegt die difference^^ ich bin es eigentlich von Morrowind gewohnt, dass ich nach einer Gild nen fast god-like status habe, dann kenne ich einige fans, die sich beschwert haben, dass man keinen/kaum god-like status in oblivion bekommt und jetzt ist skyrim so viel näher an morrowind und es finden die leute zu einfach :ugly:


@stealth: ja, dass kommt aber sehr auf die gegner an....einigen kann man im lagerfeuer die klamotten klauen und manch einer sieht mich im dunkeln :/ aber selbst in oblivion bin ich einem troll auf den rücken rumgesprungen und er sah mich nicht^^
 
jeder sollte es haben wie er will, dafür sind ja die schwierigkeitsgrade eigentlich da.
 
Hey Leute, ich hab ne Frage wegen den Perks, momentan skille ich Schmieden und hab nur Stahl angewählt. Bei schwerer Rüstung kommt danach Zwergen und Orc Rüstung.

Meine Frage
Reicht der Skill von 50 um Orc Rüssi schmieden anzuwählen, ohne den Zwergen Rüssi Perk anrühren zu müssen oder muss man den auch anwählen um weiter zu kommen -.- ? Die sind ja miteinander verbunden...

Danke
 
Hey Leute, ich hab ne Frage wegen den Perks, momentan skille ich Schmieden und hab nur Stahl angewählt. Bei schwerer Rüstung kommt danach Zwergen und Orc Rüstung.

Meine Frage
Reicht der Skill von 50 um Orc Rüssi schmieden anzuwählen, ohne den Zwergen Rüssi Perk anrühren zu müssen oder muss man den auch anwählen um weiter zu kommen -.- ? Die sind ja miteinander verbunden...

Danke

linien sind vorbedingungn =) wenn ein perk mehr als 1 rank hat, dann reicht trotzdem 1er
 
das spiel macht es einen echt schwer, es nicht zu mögen x)....solche kommentare sind einfach zu gut: Stadtwache:"Wir beschützen die Stadt, aber die Diebesgilde beschützt uns, wenn ihr versteht, was ich meine" :awesome:
 
hab auch mal mehrere fragen :happy2:

1. bis zu welchem level kann man aufsteigen ? (konsolenversion ohne mods)
2. da ich hier ja schon öfter gelesen habe das sich die missionen irgendwan wiederholen - bekommt man trotzdem jedes mal wieder erfahrungspunkte dafür ?

und die dritte frage bezieht sich ja dann auf die ersten beiden - ist es möglich alles zu erlernen - also in dem fähigkeiten menü alles zu haben :awesome: ?
 
hab auch mal mehrere fragen :happy2:

1. bis zu welchem level kann man aufsteigen ? (konsolenversion ohne mods)
2. da ich hier ja schon öfter gelesen habe das sich die missionen irgendwan wiederholen - bekommt man trotzdem jedes mal wieder erfahrungspunkte dafür ?

und die dritte frage bezieht sich ja dann auf die ersten beiden - ist es möglich alles zu erlernen - also in dem fähigkeiten menü alles zu haben :awesome: ?

zu 2.
du bekommst für eine mission keine erfahrungspunkte.
sondern für die dinge die du so machst ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom