The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, du kannst bei dem Typen bei dem du das Haus gekauft hast auch die Einrichtung kaufen.

@all: Sonst noch jemand hier der die Schnellreisefunktion nicht nutzt? Das Design der Landschaft ist einfach so verdammt gut, ich empfände es einfach als Verschwendung sie nicht immer wieder anzuschauen. :)

Danke dir! :)

Und ja, ich habe die Schnellreisefunktion bisher auch noch nicht genutzt und werde es wohl auch nur für die ganz weiten Reisen benutzen, dafür ist das Spiel einfach zu traumhaft und die Musik beim Wandern... :o

@all: Sonst noch jemand hier der die Schnellreisefunktion nicht nutzt? Das Design der Landschaft ist einfach so verdammt gut, ich empfände es einfach als Verschwendung sie nicht immer wieder anzuschauen. :)

Jop versuche die Schnellreisefunktion auch (weitgehend) zu ignorieren. In Oblivion wars so, dass es dann zu einem reinen Rumgequeste verkommen ist. Ausnahme wäre jetzt wenn ich verreckt wär und den selben Weg noch einmal ewig weit laufen müsste.

Ich hab sie auch bisher erfolgreich ingoniert. Ich räume Dungeons aber auch nicht komplett leer, die meiste Ausrüstung lasse ich einfach liegen, gibt mir auch bisschen rollenspieligeres Gefühl.

Ich hab sie auch bisher erfolgreich ingoniert. Ich räume Dungeons aber auch nicht komplett leer, die meiste Ausrüstung lasse ich einfach liegen, gibt mir auch bisschen rollenspieligeres Gefühl.
Ich räum sie aus dem Grund nicht leer weil ich ned soviel tragen kann und keine Lsut hab ständig zu nem Verkäufer zu warpen :ugly:
Die Weltkarte sieht klasse aus, finde ich, aber ist ihmo recht unpraktisch

hab jetzt doch von meister auf experte runtergesetzt :/ nervt mehr als das es spass macht, wenn dich jeder 2.klassige bandit mit zweihandwaffe 1-hittet >_>

Hat einer zufällig die Quest "Die Flammen Hüten" schon gemacht?

Ich bon vor nem Tor welches 3 Rädchen mit 3 Symbolen drauf hat die man drehen muss. Ich hab allerdings schon jede KOmbination ausprobiert... Weiß das zufällig noch einer was ich machen muss? :(

Jop versuche die Schnellreisefunktion auch (weitgehend) zu ignorieren. In Oblivion wars so, dass es dann zu einem reinen Rumgequeste verkommen ist. Ausnahme wäre jetzt wenn ich verreckt wär und den selben Weg noch einmal ewig weit laufen müsste.
Naja, in Oblivion war imo eher das Problem dass die Landschaft überall mehr oder weniger gleich aussah. Bin wirklich baff wie gut das Design der Landschaft in Skyrim gelungen ist. Ich war jetzt mal abgesehen von Weißlauf und Umgebung (also die Steppe) nur ein bisschen zum questen in der Ostmarsch und nicht nur war der Weg dorthin extrem schön, sondern die Landschaft in der Ostmarsch auch deutlich anders als bei Weißlauf. Einfach klasse!

Mal schauen wie lange ich es ohne Schenllreise aushalte. Die Laufwege für ein paar der Quest scheinen jedenfalls wieder enorm zu werden. Einen habe ich schon wo ich bis auf Dämmerstern laufen muss. :ugly:

Die Bücher sind übrigens klasse. Hab sicher schon 10+ Stück gelesen. :goodwork:

Übrigens: Einziger großer Kritikpunkt beim Spiel ist für mich derzeit die Übersichtsmap, die mal alles andere als übersichtlich ist. Wenn man wenigstens weiter herauszoomen könnte.... So wie sie ist, ist sie imo eher suboptimal...

Ich räum sie aus dem Grund nicht leer weil ich ned soviel tragen kann und keine Lsut hab ständig zu nem Verkäufer zu warpen :ugly:
Die Weltkarte sieht klasse aus, finde ich, aber ist ihmo recht unpraktisch
Ich lass alles was einen Wert unter 200 hat bzw. zu schwer ist sowieso liegen. Bringt doch nichts. Überladen war ich bisher kaum. :nix:

ich find die Map auch eher suboptimal. Dadurch dass man kaum rein und rauszoomen kann ist die doch recht unübersichtlich. an sich sieht die karte ja schick aus, aber naja. hätte man auf jeden fall besser mache können.

spielt ihr eigentlich hauptsächlich aus der Ego Perspektive oder der 3rd Person? Mir persönlich gefällt die Ego besser, die andere ist irgendwie zu unübersichtlich und in den Kämpfen auch weitaus unpraktischer.

ACHTUNG

habe jetzt übrigens festgestellt, dass der sehr schöne uGridsToLoad=9 Mod nicht mehr rückgängig zu machen ist, wenn man damit ein savegame gespeichert hat. Die alten kann man noch wievor laden, und man kann den Wert auch immer noch höher stellen, aber niedriger geht für das Save nicht mehr. Ich habs bei mir jetzt mit Wert 7 (muss immer ungerade sein), da läuft das Spiel auch immer noch gut bei.

ich find die Map auch eher suboptimal. Dadurch dass man kaum rein und rauszoomen kann ist die doch recht unübersichtlich. an sich sieht die karte ja schick aus, aber naja. hätte man auf jeden fall besser mache können.

spielt ihr eigentlich hauptsächlich aus der Ego Perspektive oder der 3rd Person? Mir persönlich gefällt die Ego besser, die andere ist irgendwie zu unübersichtlich und in den Kämpfen auch weitaus unpraktischer.

Ein Zwischending aus dieser Map und der aus Oblivion hätte ich am besten gefunden. Schön find ich bei der Skyrim Karte, dass man einen richtig guten Eindruck von dieser unwirtlichen Provinz bekommt. Der halbe Norden besteht de facto nur aus eisüberzogenen Bergen.
Zock eigentlich auch nur in der Ego. Passt einfach mehr zu Elder Scrolls. Trotzdem zapp ich manchmal auch in die Third. Außerdem kann man sich seinen Char ja nur so ansehen ^^

Später werd ich das auch nicht mehr machen aber jetzt brauch ich dringend Knete für`ne Hütte^^

Zocke übrigens grundsätzlich 3rd Person.Ausser bei Untersuchungen und in Kämpfen natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand bereits einen Händler für Zaubersprüche gefunden? Ich finde einfach keinen mehr, der neue für mich bereithält, seit ich bei Farengar alles leergekauft habe.

Hat einer zufällig die Quest "Die Flammen Hüten" schon gemacht?

Ich bon vor nem Tor welches 3 Rädchen mit 3 Symbolen drauf hat die man drehen muss. Ich hab allerdings schon jede KOmbination ausprobiert... Weiß das zufällig noch einer was ich machen muss? :(

Bin mir grad nicht sicher wie das Quest hieß, da ich auf englisch spiele und mir die Namen nicht merke. Aber ich denke, ich weiß welches du meinst. Ansonsten Inventar durchschauen oder die Räume genau untersuchen.

Wenn du das Quest mit der goldenen Kralle meinst, dann kannst du die Kralle im Inventar drehen und die Kombination auf der Rückseite erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man Fackeln her bekommt? Find schon seltsam dass man in Oblivion mit denen quasi überschüttet wurde, aber in Skyrim kaum ne Fackel zu finden ist...

Spielt hier eigentlich jemand ne Kombination aus Krieger und Magier?
Wenn ja, wie spielt sich das?

Überlege nämlich ob ich es nicht wie Gandalf mache - 1 Hand Schwert, die andere Magie :D

@TheExorzist
Hatte mel ein Fackel bei einem Banditen gefunden, ansonsten könntest du dir auch den Zauberspruch mit dem Lichtorb über dir holen.

@Vivi5432
Spiel einen. Geht ganz gut damit, erst im Fernkampf mit Magie schwächen und dann im Nahkampf den Todesstoß geben. Ist evtl. nur was verwirrend mit der Tastenbelegung, aber die kann man auch umstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom