The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@DarkDemon
Lass uns am 6. Januar nach dem ersten Ingame-Screen nochmal drüber reden, im Februar kriegst du dann laut Game Informer, die volle Breitseite. also bis dann Schlaubi.:lol:
Deswegen schrieb ich doch, dass ich mich erst überzeugen lassen will und mich nicht auf irgendwelche voreiligen Entwickleraussagen verlasse. :kruemel:
Liest du eigentlich überhaupt was ich schreibe?

weiß man schon wie aussehen wird?
also jetzt von der umgebung?

morrowind war ja mehr fantasy und tamriel hat ja an mitteleuropa erinnert.
eine wüste wäre mal nicht schlecht

Skyrim is the most rugged region in the continent, not only containing five of the highest peaks in Tamriel. Skyrim also is very snowy and cold, home to all manner of lycanthropes; being most common in the north. Only in the western reaches is there some measure of flat land, where most of the population resides. The rest of Skyrim is vertical; mountains, cliffs, and deep valleys. A variety of crops are raised in Skyrim, from wheat to the hardy snowberry.
Bliblablub
http://elderscrolls.filefront.com/info/province4 ;)

Skyrim is a fictional region in The Elder Scrolls series of games. It is the home of the Nerds. xD

@Amuro
Todd Howard sagte bereits in einem Interview, das die Animationen, Details, die riesige Spielwelt in ihrer Gesamtpracht und die Texturqualität spektakulär sein werden.
ja, die wollen ihr Produkt auch verkaufen, also müssen sie sowas sagen - ich für meinen Teil glaube es erst, wenn ich das sehe ;)

das schönste Spiel, naja - die Spieler-Gemeinde war sich aber einig, dass das Spiel heftige Animationen-(es fehlen: Animationen für das Schmieden, für das Türen öffnen, Winde drehen, fischen etc. - Gothic war in dem bereich sowohl Morrowind als auch Oblivion um Welten vorraus), Grafik (NPC-Monster und Mutanten Generator für den Spieler) und Gameplaymacken (mitlevelnde Gegner etc.) hatte :ugly:

und gute Tagesabläufe gab es auch nicht - das ist einer der wichtigsten Punkte, die ich mir für TESV wünsche, die NPCs sollen mehr machen als nur irgendwo blöd rumstehen und ins Bett gehen. Holzhacken, schmieden, fischen, hämmern etc. erst durch sowas kommt richtige Atmosphöre auf imho

bin gespannt, ob der trend zu immer kleineren welten, mit immer wenigeren dungeons auch hier fortgesetzt wird.
von der fülle her würde mir das oblivion niveau definitiv reichen :)

Bei Oblivion fand ich die riesige Welt zwar wirklich sehr genial, aber wenn man sie etwas verkleinert und dafür an den hier schon oft erwähnten Macken feilt, nehme ich das gerne in Kauf.

Es war echt ziemlich albern, wenn man einen Räuber erledigt und der so geniale Ausrüstung hatte, dass man sich fragt, warum er überhaupt Leute überfallen muss. :ugly:

Es war echt ziemlich albern, wenn man einen Räuber erledigt und der so geniale Ausrüstung hatte, dass man sich fragt, warum er überhaupt Leute überfallen muss. :ugly:

Mord ist sein Hobby :kruemel:

ne wirkich, bei solchen Dingen frage ich mich, ob die Entwickler ihr System überhaupt durchdacht haben :ugly:

Mord ist sein Hobby :kruemel:

ne wirkich, bei solchen Dingen frage ich mich, ob die Entwickler ihr System überhaupt durchdacht haben :ugly:

Stimmt schon, vor Allem weil sies bei Morrowind auch noch hinbekommen haben. Denk mal, dass sie dort einfach zu wenig dann investiert haben und sich keine Gedanken über höhere Level gemacht haben.
Mir solls wirklich egal sein, welche Engine es wird oder ob die Grafik sich groß verbessert im Gegensatz zu Oblivion.

Würde mir (wie schon erwähnt neben der Story) auch Design-Ausbesserungen wie etwas mehr Gespräche (die Hintergrundinformationen haben Morrowind so genial gemacht), ein besseres Lvl-System (gerade das Mitleveln war fürn Bobbes) und auch ein besseres Tagessystem der Charas (war manchmal echt komisch was einige NPCs den lieben langen Tag lang gemacht haben, wenns nicht anders geht eben was gescriptetes).

Ich wiederhole mich, aber egal, es wird EPISCH! :aargh:

Aber ich finde, das war bei Oblivion besser als bei Two Worlds 2: jeder Charakter hat was zu sagen, alle unterhalten sich sogar miteinander in den Städten, sie gehen von einer Location zur anderen, manche sind sogar zwischen Städten gereist. OK zugegeben, es war repetetiv, aber du konntest auch mit jedem sprechen, ihn beeinflussen etc.

Von dem Mitleveln war ich auch nicht begeistert, aber ich fände folgenden Kompromiss gut: auf Level 1 gibts wirklich nur Ratten etc., und mit aufsteigendem Level dann halt immer mehr. Ist nur die Frage, wie man die "offene Spielwelt" halten will, sonst könnte man ja wieder mit Level 1 das Spiel durchzocken...

Aber ich finde, das war bei Oblivion besser als bei Two Worlds 2: jeder Charakter hat was zu sagen, alle unterhalten sich sogar miteinander in den Städten, sie gehen von einer Location zur anderen, manche sind sogar zwischen Städten gereist. OK zugegeben, es war repetetiv, aber du konntest auch mit jedem sprechen, ihn beeinflussen etc.

Stimmt, das war eine Verbesserung gegenüber Morrowind (wo alle nur rumstanden den lieben langen Tag), aber bis auf einige Questcharas wars teils imo etwas unnötig, dann können sie gleich rumstehen. Das Problem mim Sprechen war eben dass man nur nach Gerüchten Fragen konnte, und wenn es kein Questchar war, hat beeinflussen auch nichts gebraht außer dass dich das Gesicht anlächelt.

Bei Morrowind konnte man über Ratschläge, die Dienste der Stadt, Hintergrundsachen wie die Kulturen usw. nachfragen. Und hat oft genug ein "Ihr seid mir nicht vertraut genug, Buäääh" an den Kopf bekommen, obwohl man was total allgemeines fragen wollte. Hat imo einfahc besser gepasst.

Von dem Mitleveln war ich auch nicht begeistert, aber ich fände folgenden Kompromiss gut: auf Level 1 gibts wirklich nur Ratten etc., und mit aufsteigendem Level dann halt immer mehr. Ist nur die Frage, wie man die "offene Spielwelt" halten will, sonst könnte man ja wieder mit Level 1 das Spiel durchzocken...

Auch hier muss ich wieder Morrowind bringen. Es gab Gebiete (meist nahe der Städte und auf den Verbindungswegen) die waren eigentlich nur von Kleintieren besetzt. Bei höheren Level evtl. ein Höllenhund, aber nichts drastisches.
Dann gabs Gbiete da waren anfangs eben Höllenhunde (shcon relativ schwer, aber machbar) und direk mit höheren Leveln kamen anstatt dessen dort Goldene Heilige, Netchbullen, Dremora etc.
Hat einfach auch mehr Sinn gemacht und die Gebiete hatten so natürliche Abgrenzungen, welche sich nach und nach dem Spieler angepasst haben.
Banditen und Ähnliches wurden zwar auch stärker, hatten aber keine GLasrüstungen sondern Chitin und sahen wirklich noch wie Räuber aus.

Fallout war da denk ich auch schon besser, den Fehler werden sie beim Nachfolger sicher nicht machen.

Apropos, ich bin sehr gespannt ob die ganze Drachensache evtl. sogar was mit Lorkhan zu tun hat. Wäre auf jeden Fall genial! :D

das traurige ist ja, dass Gothic 1+2 in Sachen Tagesabläufe immer noch ungeschlagen ist, daran sollte sich Bethesda mal ein Beispiel nehmen ^^

aus dem Grund hoffe ich auch, dass Bethesda Skyrim nicht unnötig vergrößert - am Rand ein paar Berge, weiter im Norden Flachland mit vielen Bewohnern, die alle einen ausführlichen Tagesablauf haben, neue Animationen (Fischen, Schmieden etc.) und eine etwas bessere Hauptquest und Bethesda hat ein Spiel mit dem Potenzial Morrowind zu schlagen
sowas finde ich nicht gut, meiner Meinung nach sollte jedes Monster ein festes Level haben, so dass ein gefährlicher Wald für einen Anfänger auch wirklich gefährlich ist (hier bringe ich wieder G1 oder Gothic 2 mit Addon ins Spiel), so kommt man als Anfänger auch nicht überall hin, was das Gameplay und die Missionen auch recht interessant machen würde

wäre mein Wunsch für TES5

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich ein KO Kriterium
Ich fände es besser, wenn die Gegner an ihren festen Standorten sind und auch ihr festes Level haben. So dass man erst nach und nach immer weiter in bestimmte gebiete vordringen kann.

Nicht so wie in Oblivion (zumindest in der Vanilla) wo man als "Noob" direkt alle Gebiete betreten konnte und alles plattmachen konnte, "dank" des grandiosen Mitlevelsystems. Wo blieb da noch der Reiz, ganz Cyrodiil erst nach und nach zu erkunden, wenn man ohnehin als Level 1 Charakter alles plätten konnte?

Ich hoffe nur das sie zu den Grundtugenden eines Morrowind zurückkehren:
-individuell und liebevoll gestaltete Spielwelt
-viele unterschiedliche Dialoge und durch "Hörensagen" und Bibliotheken wieder mehr Hintergrundwissen erlangen können
-wieder die Spielweltgröße wie Morrowind
-will das PC-Menü wie auf der Xbox wiederhaben
-keine mittlevelnden Gegener
-überall, Schätze finden können, besonders in sehr abgelegenen Gegenden wie Unterwasserhöhlen oder schwebenden Burgen und Schlössern, nicht wahr Bethesda :-D
-eine riesige Hauptquest, bei der man auch schnell mal von roten Faden abdrifften kann und dur andere Quesstränge die Sucht aufkommt die ganze Spielwelt zu erkunden
-Schnellreisen nur durch die Magiergilde, Schriftrollen oder alte Tempelanlagen ermöglichen
-mindestens 500 Quest insgesamt, MINDESTENS ne Null mehr wär auch ok :-D

Man will ja nicht gleich ein zweites Daggerfall, wer will schon mehr als 5000 Städte und Dörfer, ca.750000 NPCs, nahezu undendlich viele Quests bei einer Fläche, die etwa doppelt so groß wie Großbritanien ist, . . . . .äh halt? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich tierisch freuen wenn die die Gewichtsbegrenzung raushauen. Oder die Gewichte ein wenig anpassen. Ein große Keule und schon kannste nix mehr aus ner Höhle mitnehmen. Das war einfach nur dämlich. Also ich jedenfalls komme damit irgendwie gar nicht zurecht.

also gewichtsbegrenzung ist doch wohl pflicht. man muss schon nachdenken müssen was man mitnimmt und was nicht. Mit einer Keule sollte man natürlich noch nicht voll sein.

Hehe ich weiss noch aus den Guten alten Oblivion Tagen ^^ Mein Pack Esel... Gewichtsbegrenzung muss sein aber nicht zu wenig.... Freu mich schon drauf wenn man etwas aus dem spiel sieht wie Screens und Ingame Trailer

Stimmt schon, vor Allem weil sies bei Morrowind auch noch hinbekommen haben. Denk mal, dass sie dort einfach zu wenig dann investiert haben und sich keine Gedanken über höhere Level gemacht haben.
Sie haben das System von Morrowind geändert weil sich damals so viele beschwert haben dass man ab nem bestimmten Zeitpunkt unbesiegbar wurde. Jetzt haben sies geändert und die Leute beschweren sich wieder.... Ich glaub ihr stellt euch Beths Arbeit ein bisschen zu leicht vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom