The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute ich bin schon wieder am 1 und 1 zusammenzählen.

TES 5: Skyrim soll doch am 6. Januar das erste mal gezeigt werden.
Naja heute die News zu einem Nintendo-Presseevent am 6. Januar, bilde ich mir das nur ein oder kann da eventuell ein Zusammenhang bestehen.

Da der Nintendo Event am 19. Januar ist bist du wohl der einzige der da einen Zusammenhang sieht :P ;)

@DarthSol
Seit wann wär das doof, weils der Konkurrenz nicht in den Kram passen würde? lol
Es ist Marktstrategisch sogar sehr gut sehr zeitnah beide Sektoren mit einem entsprechenden Produkt abzudecken, es gibt nähmlich viele Kunden, die jeweils nur ein HH oder eine stationäre Konsole haben wollen.;-)
@DerEdelmann, lass mir doch den Spass.;-)

Doof wäre es, weil dann das eine Gerät dem anderen die Show stehlen würde. Beim Weihnachtsgeschäft 2011 beispielsweise müssten sich die Leute dann zwischen zwei Geräten unterscheiden, was sich nur nachteilig für Nintendo erweisen würde.
Abgesehen davon spricht die gewaltige Launchspiel-Welle, die bereits für den 3DS nächstes Jahr angekündigt ist, doch eher dafür das sich Nintendo und die 3rds erstmal nur um den 3DS kümmern werden.
Es kann vielleicht sein, dass der Wii Nachfolger auf der E3 2011 angekündigt werden wird. An einen Release 2011 glaube ich aber dennoch nicht ...

Wie hier die Grafikengine von Skyrim völlig überhypt wird :v:

ich lach mich ins Fäustchen, wenn das nichts weiter als eine modifizierte Gaymebryo Engine ist :lol:

oh wait...

@DarthSol
Offensichtlich hast du meinen Text nicht richtig gelesen.

Es kann kein Gerät dem Anderen die Show stehlen, da beide verschiedener Natur sind, es ist auch kein Zwang da sich beide Geräte kaufen zu müssen.
Und nochmal es ist immer besser alle Sektoren abgedeckt zu haben, das kann dir jeder Discountleiter erklären, deine Theorie hinkt gewaltig.

Das wär genauso als würde im Discounter ein Kunde nach einer "kleinen" Flasche Prosecco fragen und man müsste ihm antworten: "Tut mir Leid führen wir noch nicht, haben nur die Großen da, aber gehen sie doch zur Konkurrenz, die haben welche".:rofl4:

Nein, wichtig ist, das die Kunden auswählen können, und wer beide Geräte will, kauft sich erst sein Favorisiertes und später das Andere. Wir leben im Kapitalismus, Guten Morgen.:lol:

Mit der E3-Vorstellung geb ich dir Recht, ist sehr wahrscheinlich, Release Ende 2011/Anfang 2012, das schließt aber keine Vorabhinweise zur Konsole im Januar aus.
Die Xbox 360 wurde als Prototyp auch auf der CES Januar 2005 ausgewähltem Publikum vorgeführt, denn danach ging die Hinweiswelle los beszüglich eines Triplecorechips mit 1 Terraflop (war das Gerücht), falls sich einige noch erinnern.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die Grafikengine von Skyrim völlig überhypt wird :v:

ich lach mich ins Fäustchen, wenn das nichts weiter als eine modifizierte Gaymebryo Engine ist :lol:

oh wait...

um mal den Hype der Grafikengine einw enig zu bremsen: es wäre wirklich besser, wenn hier niemand einen großen Grafiksprung erwartet - diese Generation wird es kein Open World Spiel mehr geben, das so gut aussieht wie Crysis

ist wohl auch einer der Gründe, warum Bethesda höchstwahrscheinlich die Gamebryo-Engine ein wenig verbessert (was der Projektleiter ja auch schon bestätigt hat, nur der Community Manager spricht von "neuer Engine" und wir alle wissen, dass Community Manager immer um den heißen Brei herum reden bzw es deren Aufgabe es ist, Dinge schönzureden)

Es kann kein Gerät dem Anderen die Show stehlen, da beide verschiedener Natur sind
natürlich geht das, das ist auch der Grund warum kein Enwickler Handheld und Konsole im gleichen Jahr veröffentlicht

um mal den Hype der Grafikengine einw enig zu bremsen: es wäre wirklich besser, wenn hier niemand einen großen Grafiksprung erwartet - diese Generation wird es kein Open World Spiel mehr geben, das so gut aussieht wie Crysis
Zumindest sollte sich keiner erwarten, dass das Spiel so gut aussieht wie es Oblivion damals tat. Die Grafik war ja damals ein Hammer, aber so einen Sprung (von Morrowind) darf man sich wirklich nicht erwarten.

Warten wir einfach den 6. Januar ab, dann können wir real diskutieren, sollte die Engine es dennoch schaffen, wirds hier richtig heisse Diskussionen geben, ich werd mir nen dicken Vorrat an Popcorn zulegen.
Ich sag nur Riddick für die Xbox hätte laut der Gamestar garnicht sein dürfen, die konnten nicht fassen, das Starbreeze, IDSoftware zuvorkommen würde und das auf einer Konsole.
Die Konsolengeschichte ist der Beweis, sag niemals nie.:-D

Zuletzt bearbeitet:
pitti und seine prognosen.

das letzte mal bei half life 3 goldrichtig gelegen.

:D

Warten wir einfach den 6. Januar ab, dann können wir real diskutieren

da braucht man nicht abwarten, das Spiel soll nur für PS3, Xbox360 und PC erscheinen und bei 2 von den 3 Plattformen ist vorallem bei Open World Spielen keine Luft mehr nach oben - das Spiel wird vermutlich besser aussehen als Oblivion, ja, aber wie Abendlaender schon gesagt hat, darfst du nicht so einen Sprung wie bei Oblivion erwarten

@DarthSol
Offensichtlich hast du meinen Text nicht richtig gelesen.

Es kann kein Gerät dem Anderen die Show stehlen, da beide verschiedener Natur sind, es ist auch kein Zwang da sich beide Geräte kaufen zu müssen.
Und nochmal es ist immer besser alle Sektoren abgedeckt zu haben, das kann dir jeder Discountleiter erklären, deine Theorie hinkt gewaltig.

Das wär genauso als würde im Discounter ein Kunde nach einer "kleinen" Flasche Prosecco fragen und man müsste ihm antworten: "Tut mir Leid führen wir noch nicht, haben nur die Großen da, aber gehen sie doch zur Konkurrenz, die haben welche".:rofl4:

Nein, wichtig ist, das die Kunden auswählen können, und wer beide Geräte will, kauft sich erst sein Favorisiertes und später das Andere. Wir leben im Kapitalismus, Guten Morgen.:lol:

Mit der E3-Vorstellung geb ich dir Recht, ist sehr wahrscheinlich, Release Ende 2011/Anfang 2012, das schließt aber keine Vorabhinweise zur Konsole im Januar aus.
Die Xbox 360 wurde als Prototyp auch auf der CES Januar 2005 ausgewähltem Publikum vorgeführt, denn danach ging die Hinweiswelle los beszüglich eines Triplecorechips mit 1 Terraflop (war das Gerücht), falls sich einige noch erinnern.:-D

Kann ja sein, dass ich mich irre. Dagegen hätte ich gar nichts einzuwenden. :nix:
Ich glaubs nur einfach nicht. Der Abstand zwischen DS und Wii sowie PSP und PS3 war auch wesentlich größer als ein Jahr.
Und ich denke schon, dass sich beide Geräte konkurrieren würden, sorry. Der 3DS soll allen Anschein nach 250€ kosten, und das ist kein Pappenstil.
Bringt Nintendo beide Konsolen im selben Jahr raus müssten sich viele Eltern entscheiden, ob sie ihrem Kind zu Weihnachten lieber einen 3DS oder eine Wii 2 schenken sollen.
Kommt die Wii 2 dagegen erst 2012 hätte Nintendo wahrscheinlich mehr davon. Dann kaufen die Eltern das erste Weihnachten ihrem Kind einen 3DS, das nächste Weihnachten dann die Wii 2.

Abgsehen davon bist du auf mein Zelda Argument gar nicht eingegangen: Nintendo bringt nächstes Jahr einen Blockbuster der dafür sorgen wird, dass sicherlich noch ein paar weitere Millionen Wii über den Ladentisch wandern werden.
Das durch den Launch einer neuen Konsole zu unterminieren halte ich nicht für klug.
Die Wii ist ja, im Gegensatz zum Gamecube zum Zeitpunkt des Launches von Zelda TP, keine sterbende Konsole, sondern immer noch n ihrer vollen Blüte.

Aber gut, vielleicht hast du Recht und Nintendo macht nächstes Jahr den Doppelschlag. Ich bin dann gern bereit, in meiner Signatur den Slogan "pittiplatsch hatte Recht" mit aufzunehmen. Aber wie gesagt. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war die Nacht wohl wieder Märchenstunde mit Pittiplatsch :-)

Hört doch mal auf das thema grafik so zu pushen, es ist ein openworld game, die grafik wird sicher besser als bei oblivion werden aber erwartet doch kein uncharted 3 ^^

Bethesda soll lieber das gameplay und die tiefe/glaubwürdigkeit der spielwelt wieder auf morrowind-niveau bringen !

Wenns stimmt bitte free to play Bethesda, aber 10ner im Monat gibts nur mit Worlds best Graphics.
http://gamerant.com/elder-scrolls-5-skyrim-mmo-online-rory-56876/

Macht euch schonmal mit der Karte vertraut, gibt übrigens auch Grünflächen.
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/57416-1285279789.jpg :-D

Elder Scrolls 5 ist wohl eher kein MMO (allein, weil man auch Xbox360 und PS3 bedienen will), aber ein MMO Ableger wäre durchaus möglich und ist afaik sogar schon geplant

Zuletzt bearbeitet:
Ein Elder Scrolls Online ist wohl unvermeidlich - ich bin aber kein Freund von MMOs und hier geht es eh um den 5. Teil, der uns wieder ein fantastisches Einzelspieler-Erlebnis bereiten wird ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom