Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Den Eindruck hab ich auch!
Ist so, als würde ich die PSP verdammen, weil ich im direkten Sonnenlicht nichts ausser die Spiegelung der Sonne sehe! "Hmm... da die PSP dieses Problem nicht in den Griff bekommt und stärker als die Sonne strahlt, ist Sony doof und ich mag die PSP nichtmehr" :rolleyes: ...

Mit der PSP kann man sich aber mal schnell in den (eigenen) Schatten drehen - wird bei nem TV oder der Bar dann etwas schwieriger^^

(...)

Wie auch, beim Spielen soll man auch Videospielen und nicht wie eine Depp rumfuchteln
Wenn du "rumfuchtelst", also unkontrolliert deine Arme hin - und herschwingst beim Spielen eines Wii-Spieles bist du leider selber schuld, so schwer ist das Ganze nicht, man muss nur seine Muskeln richtig kontrollieren, sprich ganz normal bleiben. ;)

Den Eindruck hab ich auch!
Ist so, als würde ich die PSP verdammen, weil ich im direkten Sonnenlicht nichts ausser die Spiegelung der Sonne sehe! "Hmm... da die PSP dieses Problem nicht in den Griff bekommt und stärker als die Sonne strahlt, ist Sony doof und ich mag die PSP nichtmehr" :rolleyes: ...

Die PSP ist das stärkste Handheld auf dem Markt, mit einem PRIMA Display! Welches wie fast alle Display zu 99% mit direketer Sonneneinstrahlung Probleme hat, genau wie der DS. Sprich, ist kein PSP spezifisches problem!

Des weiteren macht die PSP ansonsten technisch alles richtig. Der Wii kann aber NICHTS! Ja, sogar die PSP Spiele sehen oftmals besser aus als vom Wii. Der Onlinemodus bei der PSP ist besser als bei der Wii.. muss man sich mal vorstellen. Also, was bietet denn die Wii?

Und zur Steuerung. Natürlich könnte man die Steuerung so hinbiegen das es funktioniert. Dennoch ists einfach ein Witz, hier ständig nachregeln zu müssen, wenn mal Licht reinkommt oder sonst was. Wenn ich im testmode bin, dann erkennt die Wii ZIG wirklich massig Lichtquellen!!! Sowas ist einfach nicht brauchbar!

Sprich, es ist ja ein Fakt, dass die Wii technik schlecht ist, es ist wirklich die billigste und dadurch auch die schlechteste Lösung. Das ist ja mein kritikpunkt. Wäre es nur optional, ok, aber eine Konsole die NUR auf diese technik baut und sonst alles andere sprichwörtlich scheiße ist.. obwoh.. die ziehens halt komplett durch, ist eben alles schlecht, wieso also die Steuerung verbessern. Ne mal ehrlich, da kommt man sich schon etwas verarscht vor. Nintendo hat doch eh nicht mit dem Erfolg gerechnet, die haben eigentlich ne vollkommen unbrauchbare Konsole gebaut und wurden vom Erfolg überrascht.. Und ihr verteidigt den Mist noch.. welche Spiele bitte, sind es denn Wert diese alte Technik so zu verteidigen?

@Zocker

Nintendo könnte ein system bauen die grafisch mehr drauf hat als die jetzige Wii.. und trotzdem hätte Nintendo (grafisch) gegen Ms und sony keine schance.. deshalb finde ich es in Ordnung so.

Zuletzt bearbeitet:
Zocker, wie hälst du es für möglich, dass eine Konsole, die "vollkommen unbrauchbar" ist, sich am besten verkauft?

Wenn du "rumfuchtelst", also unkontrolliert deine Arme hin - und herschwingst beim Spielen eines Wii-Spieles bist du leider selber schuld, so schwer ist das Ganze nicht, man muss nur seine Muskeln richtig kontrollieren, sprich ganz normal bleiben. ;)
Kann ich mir "imo" nicht vorstellen, da ich es zu meinem Schutz auch nicht probiere und "imho" ist Fuchteln das Casual Gegenteil zur Maus.

Und bitte zeig mir einen Beleg wo ein Fuchtler einen M&T-Spieler besiegt(natürlich beziehe ich mich beim Fuchteln auf Fuchteln bei Ego Shootern

Zocker, wie hälst du es für möglich, dass eine Konsole, die "vollkommen unbrauchbar" ist, sich am besten verkauft?
Werbung? Zielgruppe? Fans? Marktanteil?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir "imo" nicht vorstellen, da ich es zu meinem Schutz auch nicht probiere und "imho" ist Fuchteln das Casual Gegenteil zur Maus.

Und bitte zeig mir einen Beleg wo ein Fuchtler einen M&T-Spieler besiegt
Aha, also ich soll mit jemandem reden der das was er kritisiert nicht probiert? o_O

Ähm ja. :lol:

Aber euer ganzes Rumgeheule hier ist sowieso nutzlos, ich wiederhole mich nochmal gerne:

1.) Bewegungssteuerung wird sich so oder so durchsetzen
2.) Desweiteren wird sie perfektioniert, angepasst usw., ihr denkt immer noch in heutigen Maßstäben

Aber tut mir doch den Gefallen und hört alle auf zu zocken, dann gibts ein paar Timberlakes weniger. :happy2:

Und bitte zeig mir einen Beleg wo ein Fuchtler einen M&T-Spieler besiegt(natürlich beziehe ich mich beim Fuchteln auf Fuchteln bei Ego Shootern

da du die aussage aufstellst musst du sie schon bekräftigen :)
also zeig paar vbeweise wo es geht und wir schauen weiter.
hm wenn maus core und mote casual ist, is pad is dann wohl SUPERCASUALCRAP :ugly:

Schau Dir doch mal an was für Leute sowas kaufen? Die masse, die absolut Ahnungslosen Kunden, die sowas auch nicht stört, kaufen sowas. Alte Menschen, kleine Kinder, Frauen usw.. Denen ist es nicht so wichtig, wenn ihr Gerät technisch komplett Banane ist, bzw.. merken die den Unterschied eh nicht.

Die Masse da draußen ist diesbezüglich dumm. Ich habe hier Bekannte, die meinten der Wii hätte ne bessere Grafik als die 360er, der nächste dachte die Wii könne BluRay abspielen usw.. Und da wundert es euch, dass solch ein Zeug gut verkauft wird? Es spielt bei der Masse keine Rolle wie scheiße das Ding ist.. Es werden auch 400 Euro teure Samsung HD TVs verkauft, obwohl die für Leute die sich auskennen eigentlich nur noch Abfakll darstellen, aber die Masse kaufts eben, hauptsache flasch. Ist schon immer so gewesen.

Wieso hat sich die PSone und die PS2 sogut verkauft, wieso der DS!? Mit nem technisch guten produkt hat das alles nichts zu tun. Da zählt vorallem eines.. WERBUNG! Der Wii ist in aller Munde.. deswegen wird er gekauft, macht ihn leider nicht besser..

Wobei man aber fairerweise sagen muss, auf der PSone und PS2 gabs wenigstens viele gute Spiele.. Aber auch dort, die Masse dachte wirklich die PS2 ist besser als die alte XBOX, technisch gesehen. Bei den informierten Leuten wie bei uns, bzw. in anderen Forum verschimmelt die Wii doch zu 99% unterm TV. Die wenigsten spielen mit der Wii, wenn sie noch die anderen Konsolen besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch mal an was für Leute sowas kaufen? Die masse, die absolut Ahnungslosen Kunden, die sowas auch nicht stört, kaufen sowas. Alte Menschen, kleine Kinder, Frauen usw.. Denen ist es nicht so wichtig, wenn ihr Gerät technisch komplett Banane ist, bzw.. merken die den Unterschied eh nicht.
Ich würde meinen, dass jeder noch so unbedarfte Kunde merken würde, wenn ein Gerät "vollkommen unbrauchbar" ist. Was mich eben zu dem Schluss führt, dass die Wii es eben nicht ist.
Ich weiß eh, worauf du hinaus willst, nur ist deine Formulierung zu extrem, um wahr zu sein.

Wobei man aber fairerweise sagen muss, auf der PSone und PS2 gabs wenigstens viele gute Spiele.. Aber auch dort, die Masse dachte wirklich die PS2 ist besser als die alte XBOX, technisch gesehen. Bei den informierten Leuten wie bei uns, bzw. in anderen Forum verschimmelt die Wii doch zu 99% unterm TV. Die wenigsten spielen mit der Wii, wenn sie noch die anderen Konsolen besitzen.
Dazu hätte ich gerne einen statistischen Beleg, denn ich glaube es nicht. Von mir selbst weiß ich etwa, dass ich deutlich häufiger mit der Wii als mit der 360 spiele.
Und wenn ich mir die regen Diskussionen im N-Forum sowie die ganzen Online-Verabredungen zu Brawl und Kart anschaue, dann bezweifle ich stark, dass bei 99% der Wii-Besitzer hier die Konsole verstaubt.

Weißt du, Zocker, ich glaube, eine Diskussion bzw. generelle Kommunikation mit dir wäre viel einfacher und für beide Seiten befriedigender, wenn du mal in normalen Maßstäben argumentieren würdest. Dinge wie "vollkommen unbrauchbar", "alles schlecht" und "99% machen dieses und jenes.. " sind einfach zu übertrieben und damit für die Diskussion unbrauchbar. Aus solchen Extremaussagen kann nämlich kein guter Meinungsaustausch entstehen.

So, jetzt habe ich mir die Wii Steuerung nochmal in der Dunkelheit angesehen. Also der Cursor springt so nicht mehr, aber es ruckelt und zuckelt immernoch.

Was mich ziemlich stört.. man kann nicht richtig zielen. Es geht einfach nicht. Der Cursor ist immer woanders. Des weiteren läuft alles massiv zäh und.. naja, jetzt bluten mir eh wieder die Augen, trotz Komponente, trotz Scaler usw. ein sauschlechtes Bild. OMG! Wie kann man sich sowas nur antun!?

So, jetzt habe ich mir die Wii Steuerung nochmal in der Dunkelheit angesehen. Also der Cursor springt so nicht mehr, aber es ruckelt und zuckelt immernoch.
Was mich ziemlich stört.. man kann nicht richtig zielen. Es geht einfach nicht. Der Cursor ist immer woanders. Des weiteren läuft alles massiv zäh und.. naja, jetzt bluten mir eh wieder die Augen, trotz Komponente, trotz Scaler usw. ein sauschlechtes Bild. OMG! Wie kann man sich sowas nur antun!?

Ich habe Dragon Quest 7 auf meinem HDTV ausgehalten - also stell dich nicht so an ;)

Augen zu und durch :ugly:

Ich würde meinen, dass jeder noch so unbedarfte Kunde merken würde, wenn ein Gerät "vollkommen unbrauchbar" ist. Was mich eben zu dem Schluss führt, dass die Wii es eben nicht ist.
Ich weiß eh, worauf du hinaus willst, nur ist deine Formulierung zu extrem, um wahr zu sein.

Dazu hätte ich gerne einen statistischen Beleg, denn ich glaube es nicht. Von mir selbst weiß ich etwa, dass ich deutlich häufiger mit der Wii als mit der 360 spiele.
Und wenn ich mir die regen Diskussionen im N-Forum sowie die ganzen Online-Verabredungen zu Brawl und Kart anschaue, dann bezweifle ich stark, dass bei 99% der Wii-Besitzer hier die Konsole verstaubt.

Weißt du, Zocker, ich glaube, eine Diskussion bzw. generelle Kommunikation mit dir wäre viel einfacher und für beide Seiten befriedigender, wenn du mal in normalen Maßstäben argumentieren würdest. Dinge wie "vollkommen unbrauchbar", "alles schlecht" und "99% machen dieses und jenes.. " sind einfach zu übertrieben und damit für die Diskussion unbrauchbar. Aus solchen Extremaussagen kann nämlich kein guter Meinungsaustausch entstehen.

Für Leute die sich damit auskennen und nur einen geringen Anspruch an die technik haben ists eben völlig unbrauchbar. Deswegen möchte ich so eine Steuerung nicht haben, nicht für Geld! NIEMALS! Wenn die natürlich weiter ist und die anderen Firmen hier was brauchbares auf den Markt bringen, sehen wir weiter, aber wenns genauso mies ist wie auf der Wii, dann bitte nicht.. wenns soweit kommt, würde ich nur noch PC spielen - da funktionieren die "Pointer" wie der von Logitech wenigstens optimal.

Achja, es gab schon zig Umfragen hier und in anderen Foren, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die meisten sind vond er Kiste absolut enttäuscht und lassen die links liegen. Für jüngere Spieler usw.. kanns ja durchaus toll sein, aber mal ehrlich, jüngere Spieler haben auch mit dem C64 stundenlang Spaß...

Für Leute die sich damit auskennen und nur einen geringen Anspruch an die technik haben ists eben völlig unbrauchbar.
Ich würde von mir meinen, genügend Ahnung und Anspruch an Technik zu haben, um zu wissen, was ich will, und die Wii ist für mich nicht völlig unbrauchbar (trotz X360). Das alleine widerlegt deine Theorie also schon.

Deswegen möchte ich so eine Steuerung nicht haben, nicht für Geld! NIEMALS!
Schön für dich, aber mir ist doch wichtiger, was ich möchte.

Wenn die natürlich weiter ist und die anderen Firmen hier was brauchbares auf den Markt bringen, sehen wir weiter, aber wenns genauso mies ist wie auf der Wii, dann bitte nicht..
Übersetzung: wenn Sony entgegen deiner jetzigen Randalle gegen Motion Controls auch auf den fahrenden Zug aufspringt, wirst du geneigt sein, deine Meinung darüber zu revidieren.

Achja, es gab schon zig Umfragen hier und in anderen Foren, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die meisten sind vond er Kiste absolut enttäuscht und lassen die links liegen. Für jüngere Spieler usw.. kanns ja durchaus toll sein, aber mal ehrlich, jüngere Spieler haben auch mit dem C64 stundenlang Spaß...
Eine vage Schilderung eventueller vergangener Ereignisse ist für mich kein Beleg. Link oder lass es. Den Beleg für meine Theorie habe ich dir ja schon geliefert, nämlich die Aktivität und Stimmung in den N-Boards hier.

Merkt man in so einem Zustand eigentlich noch wie lächerlich man sich macht oder ist einem das vollkommen egal?

AMW, das hier ist ein Forum. Ein... nerdiges Forum.
Kann man sich hier überhaupt noch lächerlich machen?

Es ist ein hartes Stück, wenn man das kann.

Und naja... AMW, ok, du hast Recht. Man kann :oops:

Zurück
Top Bottom