Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Genau meine Meinung! Es könnte auch meine ganze Anlage sein, eine LED die leuchtet oder sonst was, es steht hier ja viel von dem zeug rum.

Dann stell doch mal Pappen vor deine Geräte, um das Problem einzugrenzen. Eine LED sollte nicht genug strahlen. Ansonsten kann halt auch irgendwo ein Defekt sein.

Aber vielleicht zittern ja auch nur einfach deine Hände, weil Wii-Zocken so aufregend ist :-D

Ich habe jedenfalls auch das "Problem" (aber spiele ohne Lichtquellen (außer der Sonne)), wobei ich nicht glaube, dass es eins ist. Vermutlich wird die Positionberechnung etwas zu selten wiederholt, was dann aber kein Bug sondern einfach eine Folge der schwachen Hardware ist. Außerdem scheints mir, dass es bei frischen Batterien weniger auftritt (kann aber auch sein, dass ich mich da täusche... Habe schon lange nicht mehr Wii gezockt.).

Daher denke ich auch, dass jeder dieses Flackern hat, nur einfach viele darauf nicht achten, da sie zu sehr Nintendo mögen :pika2:

Allerdings das ist das natürlich nur eine Vermutung :scan:

Geht doch einfach mal ins Einstellungsmenü und da dann auf Sensorbar einstellen (oder wie das genau heißt). Da kann man dann sehen was die Wiimote sieht. Damit kann man dann die Störquelle finden oder einfach die Sensorbar stärker stellen wenn man zu weit weg sein sollte.

Und LEDs können die Wiimote nicht wirklich stören. Infrarot LEDs hat man nur an den (normalen) Fernbedienungen und die leuchten nur wenn man einen Knopf drückt. Die an den Geräten emmitieren sinnvollerweise sichtbares Licht, und LEDs sind monochrom.

Und ja, nächste Gen fuchteln alle!

Also Leute, an meinem Wii kanns nicht liegen, diese probleme haben alle die ich kenne.

Des werde ich einen Teufel tun und die Sensorbar usw.. verstellen, abzudunkeln oder Pappe vor die Geräte stellen. Es ging mir um um das grundlegende, dass die Wii Technik einfach ein schlechter Witz ist!

Spielen tu ich damit eh nicht, weil nur Schrott rauskommt. Deswegen ists mir egal.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem anderem Forum, nur damit ihr seht, dass die die dieses problem haben nicht zu blöde sind oder sonst was falsch machen:

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Wii ein Problem:

Innerhalb des Wii-Menüs - auch z.B. an der Pinnwand - ruckelt mein Curser. Es ist immer unterschiedlich. Mal geht es ganz gut und mal zuckelt der richtig hin und her.
Manchmal kann ich sehr gut Nachrichten schreiben und manchmal ruckelt der Cursor so dermaßen, dass ein Schreiben damit kaum möglich ist.

Es sind keine störenden Lichtquellen vorhanden, die Einstellungen für die Empflindlichkeit der Sensorbar habe schon durchgetestet, Platzierung ist auf dem Bildschirm.

Der Fehler tritt auch an anderen Orten auf.

Nun kommt aber das kuriose:
Innerhalb von Spielen, oder auch schon im Mii-Kanal, funktioniert die Wii-Remote einwandfrei, um nicht zu sagen perfekt.

Es betrifft also nur das Wii-Menü.
Ich habe auch schon eine zweite Wii-Remote, die die gleichen Symptome aufweist.
Da die die Wii-Remote innerhalb von Spielen einwandfrei funktioniert, würde ich darauf tippen, dass die Sensorbar und die Controller in Ordnung sind, denn sonst müsste es doch eigentlich auch in den Spielen zu solchen Fehlern kommen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei mir ein softwaretechnischer Fehler vorliegt. Doch wie kann man den dann beheben? Ich habe nun schon zwei Firmwareupdates durchgemacht und diese haben keine Besserung mit sich gebracht.

Da ich bislang solche Probleme noch kein zweites Mal finden konnte, möchte ich hier gerne nachfragen, ob jemand diese Problem kennt oder auch hat.

Vielen Dank schonmal
smile.gif

Gruß
Kataris

nö bei mir hukelt das auch manchmal abe rnicht störend weiss nich weiter kan ich dir nich helfen

ataris, ich glaube ich weisc was du meinst hört sich nach mein problem an.

im wii menü (denke du meinst auf den dasboard bei den channels?) bitte neige/drehe mal die remote links/rechts so das der finger links/rechts dreht, ist das bei dir ruckelig/zuckelig? wenn ja haben wir das selbe problem.

nun stelle mal die empfindlichkeit auf 2 runter,gehe wieder ins dashboard und neige/dreh die remote wieder links/rechts, dreht sich die hand mit daumen jetzt sehr langsam und stark gehackt? völlig unnormal? wenn ja dann habe ich das selbe problem wie du,fing bei mir nach den updates für die wii konsole an.
bitte gebe mir bescheid ob das bei dir genau so ist wie ich beschrieben habe.

übrigens diese kleinen cursor ruckler verschwinden auch bei mir im mii menü......

ich habe dieses ruckeln immer wenn ich nach dem RedSteel spielen noch irgendwas mache Opera shop Chanel oder sonst was !
wenn ich aber direkt nach dem spielen von RedSteel Wii einmal kurz an und wieder ausschalte ist das ruckeln nicht da !

bei mir ruckelt es auch. wenn ich die wiimote drehe, so das der finger nach unten zeigt ist es extrem schlimm.

ich glaube, es ist normal, daß der Zeiger im Wii Menü eher ruckelt, als in den Spielen. Ist mir bei mir auch aufgefallen. In den Spielen läuft alles einwandfrei. Grundsätzlich sollte man probieren, den Raum völlig abzudunkeln und es dann nochmal probieren. Oft stellt sich eine Quelle als das Problem heraus, auf die man gar nicht gekommen wäre. In meinem Fall war es der Deckenfluter, der vom Fernseher reflektiert wurde. Einfach weg gedreht und schon ging es.

Bei mir ruckelts auch im Menü und bei Spielen nicht.

Ist es normal das meine Hand (Mauszeiger) extrem zittert???
Besonders wenn ich den controller drehe.
Batterien sind in Ordnung...und ich sitze keine drei Meter vom fernseh weg???

Liegt zum Teil an auch schlecht eingestellter Sensitivität. Man kann das in den Wii Einstellungen unter "Sensorleiste->Empfindlichkeit" einstellen. Dort dann den Pointer über den ganzen Bereich bewegen. Erscheinen noch mehr Punkte als die zwei, die dort sein sollten, dann drück auf "-" und verringere somit die Empfindlichkeit, dann das Ganze von vorn, bis überall auf der Testfläche nur noch die zwei gewünschten Punkte auftauchen.

Sollten die beiden Punkte dagegen häufig flackern und verschwinden, dann ist die Empfindlichkeit zu gering. In diesem Fall mit "+" eben erhöhen, bis die Punkte "stabil" da bleiben.

Je nach Tageszeit und Lichteinfall muss man das hin und wieder evtl. neu machen, so können bei hoher Empfindlichkeit und Sonneneinstrahlung wieder diese Probleme auftreten, da die Mote die Sonnenstrahlen nicht gut genug von den UV-Lampen der Sensorleiste unterscheiden kann.

usw. usf.. scheint echt ein prima System zu sein! :oops:

Hey Zocker:
Du kannst auch die Meterzahl einstellen! Vielleicht hast du das nicht richtig eingestellt! Wenn ich 2 Meter Entfernung einstelle, Spiele aber 4 Meter entfernt, ruckelt es bei mir auch!

Offensichtlich haben wie gesagt nur ein kleiner Prozentualer Teil dieses Problem! Wenn auf 1 Mio Wii`s 1000 solcher Fälle gibt, dann beläuft es sich auf 0,1 % Wii`s, wo das Problem auftritt! In dem Fall kann man auf einen Defekt schließen!
Also ich kenne jedenfalls keinen, bei dem es so schlimm ist!
Wenn etwas flackert, dann durch falsche Einstellung (wie oben beschrieben), lasche Batterien oder Defekt!

Es ist Leicht, sich Fälle rauszusuchen, die auch ein ähnliches Problem haben!
So findest du auch genügend Leute, die ihre Wiimote in den TV gerammt haben! Aber das sind wie gesagt geringe Prozentsätze der User...

bash, bash, bla,bla,bla....
Biste mal ins Menü gegangen und hast geguckt an was es liegt? So wie in deinen Quotes oder von mir beschrieben? Natürlich nicht, das Problem könnte sich beheben lassen und deine Traumwelt von unausgereifter Steuerung könnte zusammenbrechen!

Er hat kein Interesse an einer Problemlösung bzw Eingrenzung des Problems:

Des werde ich einen Teufel tun und die Sensorbar usw.. verstellen, abzudunkeln oder Pappe vor die Geräte stellen. Es ging mir um um das grundlegende, dass die Wii Technik einfach ein schlechter Witz ist!

Sonst fehlen die Bashargumente, wenn es plötzlich funktioniert.

Den Eindruck hab ich auch!
Ist so, als würde ich die PSP verdammen, weil ich im direkten Sonnenlicht nichts ausser die Spiegelung der Sonne sehe! "Hmm... da die PSP dieses Problem nicht in den Griff bekommt und stärker als die Sonne strahlt, ist Sony doof und ich mag die PSP nichtmehr" :rolleyes: ...

ich glaube ich bin sehr froh, wenn wir nächste Gen alle "fuchteln" vor allem da einige User dann versprochen haben, dass sie dann nicht mehr auf Konsole spielen (dann dürfte das War Forum hoffentlich auch wieder attraktiv werden, momentan ist das hier einfach nur traurig imho), aber hauptsächlich weil es dann dieses "mein PSX Pad ist besser als das Rumgefuchtel mimimimi" nicht mehr gibt :ugly:

ich glaube ich bin sehr froh, wenn wir nächste Gen alle "fuchteln" vor allem da einige User dann versprochen haben, dass sie dann nicht mehr auf Konsole spielen (dann dürfte das War Forum hoffentlich auch wieder attraktiv werden, momentan ist das hier einfach nur traurig imho), aber hauptsächlich weil es dann dieses "mein PSX Pad ist besser als das Rumgefuchtel mimimimi" nicht mehr gibt :ugly:

Um ehrlich zu sein, ertrage ich lieber einige verblendete Fanboys in einem Spieleforum, als wenn alle 3 Hardware-Hersteller auf Wiimotes bzw. Wiimote-Clones setzen ;)

Hmmm, aber andererseits ... :ugly:

Von mir aus darf es so weitergehen! Ein, oder 2 Hersteller sollten auf die guten alten Pads setzen!
Und Nintendo erfindet einfach gute Alternativen! Zur PSX-Ära gabs ja auch einige Sonys, die den Analogstick verdammt haben! Heute schwören sie drauf :lol: ...

Zurück
Top Bottom