Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Has Nintendo Cooked the Golden Goose?
The biggest threats to Nintendo's success in 2009.

Ein IMO recht lesenswerter Artikel. Eine Auflistung von Dingen, die sich im Jahr 2009 (besonders in Hinblick auf die e3) als die größten Genickbrecher für Nintendos Wii herausstellen könnten.
Wenn die Mehrheit davon eintrifft, könnte die Wii tatsächlich in die Geschichte eingehen als die Konsole mit den schnellsten Verkäufen und dem niedrigsten Software-Absatz bei Hardcore-Games.

wie den ?
die spiele brauchen immer länger.muss ja hd haben und blu-ray.
grand turismo und final fantasy sind gute beispiele.

Ich meine nicht die "Blockbuster"-Spiele. Ich meine das mittelmäßige Zeugs, von dems auf der PS3 viel zu wenig gibt, um die Masse anzuziehen...

Ein IMO recht lesenswerter Artikel. Eine Auflistung von Dingen, die sich im Jahr 2009 (besonders in Hinblick auf die e3) als die größten Genickbrecher für Nintendos Wii herausstellen könnten.
Wenn die Mehrheit davon eintrifft, könnte die Wii tatsächlich in die Geschichte eingehen als die Konsole mit den schnellsten Verkäufen und dem niedrigsten Software-Absatz bei Hardcore-Games.

Jeder einzelne der dort aufgezählten Punkte hat nur dann Auswirkungen, wenn Nintendo selbst gar nichts mehr tut.

Ziemlich unwahrscheinliche Annahme...

Jeder einzelne der dort aufgezählten Punkte hat nur dann Auswirkungen, wenn Nintendo selbst gar nichts mehr tut.

Ziemlich unwahrscheinliche Annahme...
Und wie genau soll Nintendo Einfluss auf die Software-Verkäufe der 3rd Parties nehmen, beispielsweise? Oder kontern, wenn MS eine bewegungssensitive Hardware mit einer dazupassenden Spielereihe vorstellt und diese künftig gebundelt mit der 360 anbietet, für 50 Euro weniger als die Wii kostet?

Netter Artikel, allerdings würde ich das nicht so eng sehen.
Ein schwaches Jahr wird den Doppelten und Dreifachen Vorsprung der Wii nicht auffressen...

Und wenn die Wii die höchsten Software-Verkaufszahlen aller Current-Gen-Plattformen hat, will ich gar nicht wissen, wie sich die Spiele auf PS360 abseits von GTA4 und sowas verkaufen haben sollen :oops:

Wird schon gutgehen.

Nintendo hat für dieses Jahr schon ein gutes LineUp, jetzt fehlt nur noch das I-Tüpfelchen.

Und wie genau soll Nintendo Einfluss auf die Software-Verkäufe der 3rd Parties nehmen, beispielsweise? Oder kontern, wenn MS eine bewegungssensitive Hardware mit einer dazupassenden Spielereihe vorstellt und diese künftig gebundelt mit der 360 anbietet, für 50 Euro weniger als die Wii kostet?

Zu beidem: Keine Ahnung (wobei mir fürs zweite durchaus ein paar Dinge einfallen würden, angefangen bei der Tatsache, dass ich MS nicht zutraue, ihre Zielgruppe zu erweitern), deshalb bin ich auch kein Manager. Aber es wäre schon sehr naiv anzunehmen, Nintendo hätte nichts in der Hinterhand, um eventuelle Aktionen der Konkurrenz zu kontern.

netter aritkel aber stösst sich hinten und vorne.

ich würd sagen japan hat in softwarebereichen ne trendsetter-funktion...bei hardwareverkäufen nicht....st ja auch nicht so, dass die minimalen hardwareverkäufe aus japan iwie im westen angekommen wären allgemein.
sony stand langfristig in japan immer besser da....:-)
die ps3 kann die wii das ganze jahr 09 outsellen, solange es nie mehr als 10k pro woche sind in durchschnittswochen, bringt das sony quasi 0....der wii support wird deshalb sicher nicht sinken, ist ja nicht so dass die anderen konsolen aufgrund der wii dominanz die letzten JAHRE kein einziges game bekommen hätte,,,populismus.

games find ich auch ziemlich reisserisch geschrieben und die übersetzen hier "blockbuster" mit "super game"....für mich is n blockbuster eher n teures projekt das sehr mainstreamtauglich ist....aber ja die mainstream-core-games fehlen da ist viel nachholbedarf :)

die software verkauft sich auch langfristig wie man an den vielen graphen hier sehen kann....

und die e3 ist SEHR wichtig ja, aber aktuell ist es nur schwer vorstellbar, dass das alles eintrifft und ninendo darauf nicht reagiert :-)

mitbewerben
bundeln
klar kann nin die thirdparty software unterstützen besonders die exklusive ;-)

und die xbox hat keinen mit der wii vgl baren namen...und microsoft wird es nicht so professionell anlegen wie nin....m$ wird sicher primär auf casualgaems mit motion setzen...da könenn sie aber imho nicht gewinnen, viva pinata konnte ja auch nicht....ist schlicht und ergreifend zu spät ob die 360 billiger ist, kümmert da auch keinen mehr der name wii sticht einfach.

und wenn nin je probs haben sollte senken sie halt den preis und bringen neue farben raus....nin hat noch nicht mal begonnen mit versuchen die aufmerksamkeit weiter zu steigern.

Und was sind Harteisenspiele noch einmal genau, wer definiert das und woher bekommen die Leute die kompletten Zahlen damit es in die Geschichte eingehen kann? :surprise:

So unrecht hat der Artikel gar nicht. Nun kommt es halt auf die E3 bzw. auf das Lineup 2. Hälfte 09 & 2010 an. Sowohl Titel wie Wii Sports Resort sind da wichtig, aber vorallem die großen Franchises müssen angekündigt werden. Viele Nintendofans sind schon eingeschlafen und bekommen gar nicht mehr mit, das es gute Spiele wie LKS gibt.

Ich bin nämlich eher der Meinung ein gutes LineUp seitens Nintendo hilft auch den 3rd Party Entwicklern ihre Titel an den Mann zu bringen.

Übrigens um Japan mach ich mir die wenigsten Sorgen, denn dort sind ja gleich 3 Millionenseller mit MH3, DQX und Wii SR am Start.

Ich bin nämlich eher der Meinung ein gutes LineUp seitens Nintendo hilft auch den 3rd Party Entwicklern ihre Titel an den Mann zu bringen.

das bezweifle ich iwie....
die jammern doch meistens rum wenn nin wieder alle "pwned"
am ds proftieren die eher davon das nin nur 3-4 knaller pro jahr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
das bezweifle ich iwie....
die jammern doch meistens rum wenn in wieder alle "pwned"
am ds proftieren die eher davon das nin nur 3-4 knaller pro jahr bringt.

Also 3 bis 4 Knaller pro Jahr für den Wii würden mir auch schon reichen ;)
In gewissen Genre kann das schon stimmen, aber auch wenn Nintendo in gewissen Bereichen wie JnR und Adventure nur alle paar Jahre ein Spiel veröffentlicht, kommt da trotzdem NICHTS seitens der 3rdPartys.

Tja Nintendo hat einfach vieles falsch gemacht in dieser Gen. Sie hätten Ganz Ganz groß raus kommen können und sowohl die Xbox360 wie auch die PS3 in die totale Bedeutungslosigkeit drängen können.

Wenn der Wii eine Konkurrenzfähige Hardware gehabt hätte würde es die PS3 und Xbox360 wahrscheinlich schon nicht mehr geben. Ein Riesen Fehler von Nintendo die veraltete gamecube Technik zu verbauen. Damit haben sie einfach die Core und Hardcore fans vergrault.

hmm, Nintendo ist doch ganz groß rausgekommen! letzte generation noch letzter, jetzt erster. du schreibst einfach blödsinn,hätte nintendo stärkere hardware verbaut, wäre der wii wohl zu teuer geworden und der bahnbrechende erfolg ausgeblieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom