Ohne ein Biologe zu sein, würde ich mal behaupten, dass ein Lebewesen eher einen Vertreter seiner eigenen Art verteidigen würde, unabhängig davon, wer der Aggressor ist. Daher passt der Begriff abartig besonders gut.
Nicht abhängig davon, wer der Aggressor ist, sondern was er getan hat, du versuchst hier permanent das auschlaggebende in den Hintergrund zu rücken.
Übrigens bin ich schon mehrmals Hunden ohne deren Besitzer über den Weg gelaufen und ehrlich gesagt hatte ich Angst und ich hab mir im Kopf ausgemalt, ob ich lieber laufen oder mich verteidigen sollte und nach starken Ästen/Steinen auf dem Boden geschaut. Zum Glück liefen sie bisher an mir einfach vorbei, aber wenn mich so ein Biest lange anstarren oder sogar folgen würde, könnte ich nicht ausschließen, dass ich einen Stein auf das Tier werfen würde, wenn es sich nähern würde.
Na super, und versuchst hier die Schuld für deine unbegründete Angst auf irgendwelche User abzuwälzen, die nicht das schreiben, was dir passt.
Beachte einfach keine streunenden Hunde, dann beachten sie dich auch nicht, wenn du merkst, dass einer dich anstarrt, musst du ihm ja schon ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit schenken, dass ist dein Fehler, aber Hauptsache wieder jemand anders die Schuld für die eigenen Fehler in die Schuhe schieben, rennst du vor jeder Verantwortung davon?
Ich bin Biologe, und das stimmt leider nicht, Lebewesen im allgemeinen ist das Schisal anderer Lebewesen die nicht ihre direkten Verwandten sind schnurzpiepegal.
Was für ein Schwachsinn, dir wäre es also schnurzpiepegal, wenn, unabhängig aus welchen Grund, vor deinen Augen ein Hund abgeknallt wird?
An alle Leute hier die das Leben eines Hundes über das eines Menschen stellen oder die zu Tode gebissen werden für eine angemessene Strafe fürs Steinwerfen halten...ihr seid eine Schande für den menschlichen Verstand und das menschliche Mitgefühl.
An alle, die versuchen die menschliche Obrigkeit, als Ausrede für ihre überaus dummen Taten, für die ganz und allein sie selbst verantwortlich sind, da sie, im Gegensatz zu Tieren, nicht aus Instinkt handeln, vorschieben, ihr seid eine Schande für den Verantwortungsvollen Teil der Menschheit, wo wir schon bei den Dogmata sind.
Außerdem hat hier mit Sicherheit niemand das Leben eines Hundes generell über das eines Menschen gestellt, dass hätte man auch gemerkt, hätte man sich alles richtig durchgelesen, aber wozu lesen, hier kann ich anderen, ohne nachzudenken, eine für ihre Unmenschlickeit reinwürgen, das ist doch viel lustiger.
Ihr seid meine Helden.