PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

Eine Neuerung im Gegensatz zu ToD ist ja, dass man Clank zumindest am Anfang nicht dabei haben wird. Außerdem hat man im E3-Video doch ein paar neue Waffen gesehen. So eine komische Rülpser-Waffe und noch eine andere. Außerdem sollen die Level weitläufiger werden und es soll mehr zu entdecken geben.
 
Wurde aber schon bestätigt das man die Geschichte aus der perspektive von Ratchet und auch von Clank erlebt.

Es wird auch Clank Gameplay geben.


Den Propeller mit dem Clank Ratchet immer kurz fliegen lassen hat wird wohl duch die Hoverboots ersetzt. Wird sich also wohl mehr wie Tool of Destruction als wie Quest for Booty zocken.
 
Neue OMG Bilder und auch neues Videos^^

As I'm sure you know, A Crack in Time opens with Clank still robot-napped by the Zoni, the blue-eyed race that stole the sidekick away in Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction. Now, the ghostly robots are keeping Clank in the Great Clock, a device out in space that has a say in the universe's internal clock. Stranded here, Clank has befriended a robot named Sigmund and is learning the ways of the Chronoscepter. This silver scepter with a crazy top gives Clank the ability to hurl bubbles that slow down time for everything inside the now present sphere. Want to bring a group of enemies to a crawl or slowdown a deathtrap? Then, you're going to make fast friends with the Chronoscepter.

This new device was key to solving the puzzles Sony dropped in my lap this evening. See, whereas the Ratchet stuff is your typical blasting and platforming, Clank's missions are going to challenge you to solve more and more complex, time-based riddles. For this demo, Sigmund introduced Clank and I to Time Pads. A blue pad and a green pad, these devices record your movements for about a minute or until you tell them to stop and then replay the recordings so that a Clank ghost runs out and does whatever you just did.

Confused?

The first example was simple enough. I had the time pads at my feet, a red button in the center of the room, and a closed door at the other end. When Clank stepped on the red button, the door would open, but it would slam shut as soon as he stepped off of it. So, I stepped onto the blue pad, began recording -- which tossed the red dot and "REC" on the screen that you'd expect to find on your camcorder -- and ran to the red button. I stopped the recording, walked to the green pad, and began recording again. The blue ghost took off to the red button, I ran to the door, the ghost hit the red button, and I walked through the now open door to the other side.

Sounds easy, right? Well, the first couple of times were, but then the game started tossing in spinning, electrified deathtraps where Clank had to run out and hurl a ball of Chronoscepter stopping power. The ghost does the exact same thing so that the second Clank could run out, stand on the no-longer-electrified platform, and deactivate the next one. Somewhere in there was a red button to activate, but the final puzzle broke my head and I can't seem to recall where the red button in this puzzle was.

See, the last puzzle was a noodle-scratcher. I'm sure some kids are wired for this stuff, but it took PlayStation Blog guru Jeff Rubenstein and I a few cracks to figure out what we had to have shiny Clank do. We had to get a ghost up a moving platform and over to a button while we stood on a button and then toss a time ball on some spinning stuff but make sure we were standing on the button so the ghost got up there without falling but still move forward -- BRAIN ANEURYSM.
http://ps3.ign.com/articles/100/1006550p1.html

Here are ALL the shots, no watermarks, unedited & straight from Sony;

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New gameplay: http://www.nextgn.com/2009/07/23/rat...d-screenshots/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sieht endlos genial aus. freu mich drauf. ich frage mich allerdings schon, warum r&c in meinen augen einfach um einiges besser aussieht als resistance...einfach eine sache des stils und genres? sieht imo eine klasse besser aus...kA woran das liegt.
 
Ja, könnte ich. Nur wäre es schön, wenn alle User sich von Anfang an dran halten würden. Und bevor ich die Posts von irgendjemanden bearbeite, möchte ich ihm doch die Chance geben, es selbst zu tun. :)

vielleicht sollte man in den regeln einführen bilder ab einer gewissen größe und/oder anzahl in spoiler zu setzen?

es ist zwar der übersicht wegen offensichtlich das spoiler zu setzen sinnvoll ist allerdings wird sich darji wohl nicht an diese etikette halten solange es nicht im regelbuch steht ;)
 
sieht endlos genial aus. freu mich drauf. ich frage mich allerdings schon, warum r&c in meinen augen einfach um einiges besser aussieht als resistance...einfach eine sache des stils und genres? sieht imo eine klasse besser aus...kA woran das liegt.

jup sit mir auch aufgefallen finde r.c 2klassen besser als resistence, find den stil und die grafik von resi. ungereift da sollte mann sich schon bissien mehr zeig lassen.... naja

das game wir sicherlich gekauft der erstling hat mir sehr gut gefallen, stil und grafik ist einfach genial hat ein gewissen charme, den man nicht wiederstehn kann...
 
vielleicht weil sich insomniac in 2 teams gespalten hat um jedes jahr einen neuen titel präsentieren zu können?
aber stimmt schon R2 war nach ToD irgendwie ein rückschritt... lag aber imo vor allem daran weil man einen 60 spieler MP machen wollte und darunter auch der SP etwas leiden musste...
 
vielleicht weil sich insomniac in 2 teams gespalten hat um jedes jahr einen neuen titel präsentieren zu können?
aber stimmt schon R2 war nach ToD irgendwie ein rückschritt... lag aber imo vor allem daran weil man einen 60 spieler MP machen wollte und darunter auch der SP etwas leiden musste...

hm..wird wohl so sein, aber dass das eine team so viel mehr aus der engine rausholt..auch beeindruckend.

das mit dem mp wird sicher auch mitgespielt haben. aber eigentlich egal. hatte an restance viel spaß und an r&c werd ich wohl noch eine spur mehr spaß haben - nicht nur weils besser aussieht :)
 
Was mir jetzt wirklich nciht gefällt, ist diees Zeitspiel von Clank aus dem Video. Das mit den Gegnern finde ich cool, aber diese Platformrätsel, werde ich schon jetzt hassen^^
 
vielleicht weil sich insomniac in 2 teams gespalten hat um jedes jahr einen neuen titel präsentieren zu können?
aber stimmt schon R2 war nach ToD irgendwie ein rückschritt... lag aber imo vor allem daran weil man einen 60 spieler MP machen wollte und darunter auch der SP etwas leiden musste...
Also soweit ich weiß sind die wirklich nur ein großes 120 Mann Team die nur 1 Jahr pro Spiel brauchen.


Das jetzt neu gegründete Insomniac Studio die noch kein Spiel rausgebraht haben nicht mitgezählt.
 
Was mir jetzt wirklich nciht gefällt, ist diees Zeitspiel von Clank aus dem Video. Das mit den Gegnern finde ich cool, aber diese Platformrätsel, werde ich schon jetzt hassen^^

Ich fand die Clank-Spielsequenzen eigentlich immer ziemlich gimmickhaft....hoffentlich gibt's diesmal endlich wieder Mecha-Clank Godzilla vs King Kong-style Kämpfe 8)
 
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