Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Das mit der Oberwelt ist ja total klasse! Jetzt freue ich mich noch mehr. :lick:

Ich denke, dass wir DKCR im Dezember bekommen werden, also wieder ca. 3-4 Wochen später als die USA. Ich hoffe es zmd.

Die kommen beide wirklich nicht vor im Spiel ;)
Statt den Kremlings gibt's jetzt die Tikis und Unterwasserlevel sind komplett gestrichen.
auch gut, retro wird sich schon was dabei gedacht haben und einige asse im ärmel haben. (du siehst, ich vertraue retro blind;))

wenn's wirklich erst im dezember kommt wird's übel. wäre mitten in meiner prüfungsvorbereitungszeit. (durchfallquote 75% im ersten anlauf -.-)

Keine Unterwasserwelten? Beste Nachricht seit der Ankündigung :D

das ist doch schon seit der E3 bekannt :ugly:

@Mitch:
weit früher würde ich aber nicht mit dem Spiel rechnen. Kannst es ja erstmal nicht kaufen und es dir dann dafür nach geschaffter Prüfung als Geschenk selbst schenken ;) (oder als Trost solltest du durchfallen :ugly:)

natürlich letzteres. ;)
ne, werd's wohl schon erst nach den prüfungen kaufen, solange werde ich schon warten können.

@topic: an diesem spiel ist gut zu erkennen, wie sehr sich die entwicklungsteams auch innerhalb nintendos unterscheiden rein kreativ. ist zwar nur der erste eindruck nach 2 trailern und paar bildern, aber die überzeugen mich mehr als es other m es mit mehr material gekonnt hat vor seinem release. die retro studios scheinen paar sehr geniale köpfe in ihren reihen zu haben, denn man muss bedenken, dass es erst das 4.! spiel der retro studios ist und dass sie vorher nur die primes entwickelt haben. nintendo sollte diese studios massiv ausbauen damit sie an mehrerern projekten gleichzeitig arbeiten können und sakamoto & co. in den ruhestand schicken können...

Sakamoto & Co sind es denn solche schlechten Spiele Designer???. Dank Sakamoto gibt es doch allgemein die Metroid Serie. Und egal welche Folge ob 2D 3D ich finde die Metroid Titel alle gut.

natürlich letzteres. ;)
ne, werd's wohl schon erst nach den prüfungen kaufen, solange werde ich schon warten können.

@topic: an diesem spiel ist gut zu erkennen, wie sehr sich die entwicklungsteams auch innerhalb nintendos unterscheiden rein kreativ. ist zwar nur der erste eindruck nach 2 trailern und paar bildern, aber die überzeugen mich mehr als es other m es mit mehr material gekonnt hat vor seinem release. die retro studios scheinen paar sehr geniale köpfe in ihren reihen zu haben, denn man muss bedenken, dass es erst das 4.! spiel der retro studios ist und dass sie vorher nur die primes entwickelt haben. nintendo sollte diese studios massiv ausbauen damit sie an mehrerern projekten gleichzeitig arbeiten können und sakamoto & co. in den ruhestand schicken können...

Retro ist quasi eine Nachfolge-Firma von Iguana Entertainment mit einigen Köpfen, die davon übernommen worden sind.
Sie waren unter Anderem für die Turok-Reihe verantwortlich.

Bomberman: Hör nicht auf Mitch, er hat erstens keine Ahnung und ist zweitens Offtopic mit seinen Metroid Other M-Sticheleien, die er mit 3 weiteren Usern hier im Forum an wirklich jeder Ecke postet und User schwach von der Seite anlabert.

Zuletzt bearbeitet:
erfahrung, bürschchen. bin wie der opa kong. ich weiß alles.

Einbildung ist auch eine Bildung, hm? Aber das war sowieso der letzte Quote von mir zu deinen Posts.

Weiß man schon Genaueres zum Multiplayer/CoOp?
Früher wurde ja durch Abschlagen gespielt, aber jetzt können beide Figuren einzelnen rumlaufen... Wie ist es dann, wenn DK Diddy trägt?
Wer bekommt dann den Schaden oder ist das mit einem menschlichen Mitspieler gar nicht mehr möglich?

gut so, dein gestänkere nervt eh nur.

freu mich jedenfalls auf das spiel. keine experimente, kein neumodisches gameplay. einfach affenaction vom feinsten. :)

Sakamoto & Co sind es denn solche schlechten Spiele Designer???. Dank Sakamoto gibt es doch allgemein die Metroid Serie. Und egal welche Folge ob 2D 3D ich finde die Metroid Titel alle gut.

nein, schlecht nicht. aber sakamoto hat sich über die jahre nicht gross steigern können und was noch viel wichtiger ist: er hat die möglichkeiten der neuen und verbesserten technologien nicht richtig ausnutzen können. das zeigt beispielsweise seine sture entscheidung, other m nur retro-like steuern zu können.
was das angeht traue ich retro viel mehr zu. ich warte jetzt erst mal den release von dkcr ab, und falls es wirklich so gut wird wie ich es "befürchte" xD, würde ich metroid 5, auch wenn nicht prime-mässig, viel lieber von retro, als von project m sehen... dann wird noch wieder yamamoto für den soundtrack engagiert, ne gute cgi-firma hinzugeholt und dann kann an metroid 5 eigentlich nichts mehr schief gehen.

und bomberman: hör nicht auf nerazar, der betrachtet jeglichen content von sakamoto durch 'ne rosarote, und die prime trilogie durch 'ne schwarze brille...

Zuletzt bearbeitet:
Wer erinnert sich noch an das hier? :D
[video=youtube;Kvmw1QMeLVo]http://www.youtube.com/watch?v=Kvmw1QMeLVo[/video]
Seit dem ersten Mal dass ich das Video sah wünschte ich mr ein Donkey Kong Country für die Wii und nun kommt es :happy2:

Dank Yokoi gibt es doch allgemein die Metroid Serie.
fixed

Weiß man schon Genaueres zum Multiplayer/CoOp?
Früher wurde ja durch Abschlagen gespielt, aber jetzt können beide Figuren einzelnen rumlaufen... Wie ist es dann, wenn DK Diddy trägt?
Wer bekommt dann den Schaden oder ist das mit einem menschlichen Mitspieler gar nicht mehr möglich?

Das geht auch im Multiplayer definitiv noch, hab's mit meiner Freundin auf der Gamescom auch ausprobiert (bzw ist es versehentlich passiert :ugly:) Den Schaden bekommt wenn ich mich richtig erinnere Donkey Kong dann, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr.

Das geht auch im Multiplayer definitiv noch, hab's mit meiner Freundin auf der Gamescom auch ausprobiert (bzw ist es versehentlich passiert :ugly:) Den Schaden bekommt wenn ich mich richtig erinnere Donkey Kong dann, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr.

Ah ok :)
Das ist ja nett... Es gibt ja sonst keine großen Nachteile, wenn man das macht, oder?
Wäre ganz gut, um eben Leute mitspielen zu lassen, die nicht mit der Geschwindigkeit klarkommen :v:

Ah ok :)
Das ist ja nett... Es gibt ja sonst keine großen Nachteile, wenn man das macht, oder?
Wäre ganz gut, um eben Leute mitspielen zu lassen, die nicht mit der Geschwindigkeit klarkommen :v:

es bringt sogar noch nen Vorteil. Wenn Diddy auf Donkeys Rücken ist kann er nämlich sein Jetpack einsetzen und so kann Donkey Kong weiter springen.

Wer erinnert sich noch an das hier?
m-grin01.gif

Jop, habe auch gedacht, wann kommt endlich mal wieder ein neues DKC :) ,
sag niemals nie.

Jop, habe auch gedacht, wann kommt endlich mal wieder ein neues DKC :) ,
sag niemals nie.

Das selbe gilt bei Nintendo auch für Kid Icarus und Kirby :aehja:
Ne, Nintendo lässt keine ihrer Reihen für immer verschlossen. Aber sie bringen sie halt raus, wenn sie es für sinnvoll erachten.

Und nicht zwangsläufig in jeder Generation mindestens eine Fortsetzung, bei jeder Reihe.

Man muss halt nur geduldig sein, hm?

Zurück
Top Bottom