Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Wird der Multiplayer denn so wie bei den SNES-Teilen sein, dass man nicht gleichzeitig spielen kann? Oder wird man beide Affen auf einmal steuern können? :)

Diesmal geht es, dass 2 Spieler gleichzeitig spielen können.
Wenn Diddy zu weit von Donkey entfernt ist und die Karte verlässt, dann wird er wieder zu ihm teleportiert.

Also wenn es hauptsächlich um Gameplay ginge, wäre Donkey Kong Country nicht so beliebt ;)

Also wenn es hauptsächlich um Gameplay ginge, wäre Donkey Kong Country nicht so beliebt ;)

Die Donkey Kong Country Reihe glänzt doch grade mit nem wahnsinnig genialen Gameplay kombiniert mit perfekt darauf abgestimmtem Leveldesign. (auch wenn mir Mario immer besser gefallen hat, das ist aber ja eh auf dem Niveau der beiden Spiele reine Geschmackssache)

Worum sollte es in einem 2D Plattformer sonst gehen wenn nicht ums Gameplay?
Leveldesign und Gameplay sind doch wohl die zwei wichtigsten Komponenten im Spiel :nix:

Gibt halt noch Sounddesign, aber sonst hast du natürlich Recht.
DKC war vom Gameplay her schon immer überzeugend. Und das zählt bei solchen Spielen.

Gibt halt noch Sounddesign, aber sonst hast du natürlich Recht.
DKC war vom Gameplay her schon immer überzeugend. Und das zählt bei solchen Spielen.

DKC war sowiso ein Gesamtpacket voller Großartigkeit. ;)
Die Grafik hat gerockt, der Stil war liebevoll, der Soundtrack ist heute noch auf meinem iPod (ernsthaft), die Levels waren abwechslungsreich und das Gameplay flüssig einfach nur spaßig :)
Und nichts anderes erwarte ich mir von DKCR und bis jetzt siehts nicht so als würde ich enttäuscht werden :D

Danke für deinen Link, habe es gesogen. Einige Tracks vom Spiel sind schön herauszuhören bei den anderen habe ich mich gefragt wo das kam. Aber allgemein gute Quali.

Oh je, was habe ich bloß wieder angestellt? :tisch:

ja, Gameplay ist bei Donkey Kong Country nicht das Beste. Es ist natürlich nicht schlecht, aber an die Präzision von Mario kommt es nicht heran. Oftmals denke ich, dass ich einen Sprung schafffe, und der Affe stürzt trotzdem duch den Boden, weil seine Hände nicht zum Kollisionspolygon dazugehören. Es ist schwer abzuschätzen, wo eine Oberfläche kollisionstechnisch endet, verglichen mit ihrer optischen Grenze. Der grund ist einfach, anstatt wie Mario aus Tiles zusammengesetzt zu sein, ist die Umgebung von DKC vorgerendert, und die ganzen technischen Strukturen liegen einfach unten drunter. Also was man sieht entspricht nciht zu 100% dem, was man spielt. Eher 90% oder so, aber das reicht bei einem 2D Plattformer schon aus.

Was Donkey Kong Cuntry aber so großartig mach ist der Inhalt. Die ganzen Tierhelfer, tollen Levels, versteckte Geheimnisse... Und darum spielen wir auch Videospiele, oder etwa nicht? :)

Ich empfand das Gameplay der DKC-Reihe immer als abwechslungsreich... gerade mit den verschiedenen Tieren, Szenarien und Hindernissen in einem Level :)
Was du da beschreibst ist der Inhalt ;)

GameSpot schrieb:
We saw and played through a few of these levels, including one that drew a few gasps from the audience that saw it in the E3 trailer. It's called Sunset Shore, and in this level Donkey Kong and Diddy are viewed in silhouette--with only the red of their clothing visible--as the massive sun sets in the background. Naturally, you may think this is just a cosmetic difference from other levels, but we found that we had to take things a bit slower and approach the level more methodically because enemies are in silhouette as well and so is the foreground itself, making enemies difficult to see. Plus, it's just easy to get distracted by how stylized the entire level is.
:awesome: ...

Gameplay bei solchen Games ist vom Lvl-Design abhängig. Wenn man in alten Mario-Games manchmal das halbe Level lang nur von Gegnern und anderen Elementen "geschubst" werden kann, dann ist das die perfekte Verschmelzung und der Gipfel des Gamings.

Zurück
Top Bottom