Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Gameplay bei solchen Games ist vom Lvl-Design abhängig. Wenn man in alten Mario-Games manchmal das halbe Level lang nur von Gegnern und anderen Elementen "geschubst" werden kann, dann ist das die perfekte Verschmelzung und der Gipfel des Gamings.

So ist es.

Und genau damit wird auch das neue DK entweder stehen oder fallen. Aber das scheinen hier die wenigstens zu kapieren. :)
 
Leveldesign fand ich bei den Mario-Games ehrlich gesagt immer etwas einfallsreicher und ausgefeilter, aber die Donkey Kong Country-Games haben sich dadurch auch etwas anders (weiss nicht wie ich's beschreiben soll, iwie "flüssiger") gespielt :)

Retro traue ich aber locker zu, dass sie in Punkto Leveldesign die Rare-Teile sogar noch übertreffen :)
 
Leveldesign fand ich bei den Mario-Games ehrlich gesagt immer etwas einfallsreicher und ausgefeilter, aber die Donkey Kong Country-Games haben sich dadurch auch etwas anders (weiss nicht wie ich's beschreiben soll, iwie "flüssiger") gespielt :)

Retro traue ich aber locker zu, dass sie in Punkto Leveldesign die Rare-Teile sogar noch übertreffen :)

Es wäre ein fehler zu erwarten, dass Retro mit der gleichen "Philosophie" ans Werk (bzw. Programmieren) wie seinerzeit Rare geht. Heute muss ein völlig anderes Publikum bedient werden - so knallharte Stellen, wie es sie in den DKC-Teilen gab, wären heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Also lassen sie sich Stages wie das Shilouetten-Level einfallen, um zum. im Stil zu punkten^^

Und imo brauchen sie Rare gar nicht übertreffen - vergleichen sollten wir die Spiele sowieso nicht miteinander (auch wenn wir das unterberwusst tun), damit uns nicht der Spielspaß genommen wird. Zuviel Vergleichen kann nicht gut tun (siehe Metroid: Other M)
 
halo-3-legendary-edition-20070307043453785-000.jpg

^^
 
Heute muss ein völlig anderes Publikum bedient werden - so knallharte Stellen, wie es sie in den DKC-Teilen gab, wären heute einfach nicht mehr zeitgemäß
mal schauen... also was ich so gelesen habe soll das neue Donkey Kong Country ziemlich knackig schwer sein, und Retro steht ja auch nicht gerade für leichte Spiele, von daher gehe ich mal von einem Schwierigkeitsgrad ähnlich der SNES-Teile aus, wenn dann nur minmkal leichter (@Zielgruppe: wems zu schwer ist kann sich ja dann nur Kirby holen, das soll ja deutlich leichter sein)

@Metroid:
ok danke :)
 
Das mit der Zielgruppe ist doch Quatsch. Einfach den Einstieg schön locker machen, und dann wird das Spiel immer schwerer. Und alle sind zufrieden.
 
Glaub auch, dass man von diesem die Spiele leichter Machen wieder weggegangen ist. NSMBWii war deutlich schwerer als NSMB, Galaxy 2 etwas als Galaxy 1 und bei beiden wurde von Nintendo davor betont, man wolle sie schwerer als die Vorgänger machen. Würde mich nicht wundern, wenn Retro ein richtig knackiges Spiel abliefert, gerade Prime 1 & 2, auf Veteran aufwärts auch 3 waren eigentlich auch ziemlich fordernd. Vercasualisiert wird da nichts, bin mir sicher.
 
mal schauen... also was ich so gelesen habe soll das neue Donkey Kong Country ziemlich knackig schwer sein, und Retro steht ja auch nicht gerade für leichte Spiele, von daher gehe ich mal von einem Schwierigkeitsgrad ähnlich der SNES-Teile aus, wenn dann nur minmkal leichter (@Zielgruppe: wems zu schwer ist kann sich ja dann nur Kirby holen, das soll ja deutlich leichter sein)

Na dann... ich habe nichts gegen ein schweres DKCR, nur wird es gerade neuen Gamern dann evtl. sauer aufstoßen^^

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir ein einfaches DKCR wünsche - ich will es ebenso fordernd und knüppeldick wie die SNES-Teile haben. Leichter Einstieg (wie HiPhish es beschrieben hat) mit immer schwieriger werdenden Level und ich bin glücklich :aargh:
 
Es ist wieder an der Zeit für mich, ein paar Levelnamensübersetzungsvorschläge in den Raum zu werfen :grin4:

Sunset Shores = Abendrot Ambiente

Damp Dungeon = Kerker Klammheit

Crazy Cart = Launische Loren

Stormy Shore = Stürmische Steilküste

Temple Topple = Tempel Trampelei

Mir macht das voll Spaß irgendwie :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder an der Zeit für mich, ein paar Levelnamensübersetzungsvorschläge in den Raum zu werfen :grin4:

Sunset Shores = Abendrot Ambiente

Damp Dungeon = Kerker Klammheit

Crazy Cart = Launische Loren

Stormy Shore = Stürmische Steilküste

Temple Topple = Tempel Trampelei

Mir macht das voll Spaß irgendwie :o

und ich weiß wieso meine Wii auf Englisch eingestellt ist :D
 
Also ich fand die dt Namen immer toll. Klingen verspielter als die englischen. Ich glaube eines hieß Kremlin Karambolage.
 
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