Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Einfach traumhaft :love4:

Die neuen Screens sehen ja sehr gut aus. Wesentlich besser als noch auf der E3!

So eure Off-Topic Diskussion hab ich jetzt rausgenommen.
Bleibt beim Spiel!
Es gab noch mehr?
Bei den letzten Seiten kam es mir so vor, als hätten bestimmte User Ironie für sich entdeckt.
Sind Nintendo-Fans doch Kinder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Musik zu den Metroid Prime Teilen geschrieben.

ich denke darum ging es doch Abendländer oder nicht? Nachdem Yamamoto schon bei Prime die Musik gemacht hat macht er jetzt auch die Musik zu DKCR, dem neuen Retro Spiel. Da ist die Frage, ob das Zufall ist oder ob er irgend ne enge Verbindung mit Retro hat schon verständlich.

solange mir keiner schäbig an's bein pisst bin ich eh friedlich. und das spiel wird sowieso geil. :D

Eben das mein ich ja.
Er hat also schon bei drei Spielen für Retro gearbeitet und jetzt auch Donkey Kong das wieder von Retro ist.
Gehört er also zu Retro oder ist das Zufall?

Vielleicht ham' die sich einfach nur gut verstanden und wollten die Zusammenarbeit fortsetzen.

Die letzte Seite ist übrigens wirklich übel. Ich geh mal mit der vagen Vermutung ran, dass das alles Ironie war, die dann überhand nahm.

Eben das mein ich ja.
Er hat also schon bei drei Spielen für Retro gearbeitet und jetzt auch Donkey Kong das wieder von Retro ist.
Gehört er also zu Retro oder ist das Zufall?

Yamamoto hat zu fast allen Metroid Spielen den Soundtrack geschrieben. Also lag es auf der Hand, das er auch die Musik zu den Prime Teilen macht. Ich denke einfach mal, das sie mit seiner Arbeit super zufrieden waren und das sie deshalb ihn als erstes gefragt haben. Außerdem ist der original Composer David Wise ja immer noch bei Rare und somit wohl unabkömmlich!

EDIT: Okay, David Wise ist seit 2009 nicht mehr bei Rare (by the way: ist da überhaupt noch jemand vom "alten" Rare?) und arbeitet freischaffend. Er hätte theoretisch den Soundtrack auch machen können. Vielleicht war aber die Produktion schon zu weit voran geschritten, bzw. Yamamoto ist ja auch kein Anfänger und kriegt das wohl hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ham' die sich einfach nur gut verstanden und wollten die Zusammenarbeit fortsetzen.

Die letzte Seite ist übrigens wirklich übel. Ich geh mal mit der vagen Vermutung ran, dass das alles Ironie war, die dann überhand nahm.

Ne, keine Ironie, sondern Parodie auf das Verhalten von manchen Usern in gewissen anderen Threads hier.
Aber das ist ja nicht das Thema :smile5:

Mich wunderts, dass der Prime-Komponist den Soundtrack übernehmen wird. Hat er Erfahrung in dieser Richtung?

Ja gute Frage. Nichtmal mehr die alten Bosse sind noch bei Rare, das dürfte es beantworten. :-)

Die letzten Seiten waren Ironie, also nicht aufregen Leute ;-)

Vorhin habe ich auf Wiitower.de die Übersetzung von den Infos zu DKCR gelesen. Und da wurde es auch so übersetzt, dass die Oberwelt 3D und frei erkundbar ist. Das ist eine geniale Idee von Retro. Ich bin gespannt, was die da für Verstecke einbauen werden. Das Spiel wird bestimmt umfangreich. Ich hoffe dass es auch wieder 102% zum freispielen geben wird.

das mit yamamoto nenn ich ja mal 'ne positive nachricht. retro + yamamoto, das funktionierte bisher perfekt, atmosphärische musik (natürlich in einem anderen sinn als bei prime) confirmed!
und wie steht's genau um die kremlings und wasserlevel? war das auch teil von eurer ironischen diskussion oder kommen die beide wirklich nicht vor im spiel?

Zurück
Top Bottom