Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Nintendo hätte sich diesen Titel mal lieber für die nächste Konsole aufsparen sollen. Dann hätten wir auch richtiges Fell bekommen, der ganze Spaß wäre in 1080p bei mindestens 120fps (wahlweise auch auf zwei Bildschirmen gleichzeitig) und mit echter Next-Gen Steuerung.

Nintendo macht echt nix mehr für die Fans. Und Cammies Abgang war auch nur ein Ablenkungsmanöver, weil dieses Weihnachten gibts außer Wii Party eh nix.

Ich sehe, wir verstehen uns nun alle bestens :)

Die Richtung, die Nintendo hier fährt ist einfach widerlich und verabscheuenswert. So sieht Donkey Kong aus:
493143-donkey_kong_1_super.png

Nintendo hatte schon einmal einen echten Donkey Kong Nachfolger gemacht:
game-boy-20th-anniversary-celebration-day-1-then-and-now-20090730003711436.gif

Aber was passierte? Dieses Möchtegern Kong Country verkaufte sich besser und Nintendo hatte die Unverfrohrenheit, auf die Kunden zu hören! Unverzeihlich! Das da oben war die ursprüngliche Vision von Miyamoto, so wie Donkey Kong schon immer war und immer sein sollte. Wie kann es jemand wagen, den großen, allwissenden Miyamoto in Frage zu stellen?
Aber Rare trieb Donkey Kong durch den Fleischwolf und was blieb von Miyamoto-san-dseu-uguu-kawaii-chan's herrlicher Vision übrig? Nichts! Rare hatte damals schon Donkey Kong verunstaltet und zu westlich angehauchtem Müll verarbeitet. Und warum das alles? Weil es dem utzi-putzi-duddu-döh Kunden besser gefiel, mimimi :shakehead3: Seit wann haben Kunden eigentlich überhaupt etwas zu sagen? videospiele werden nur gemacht, um der großartigen Vision ihres Schöpfers gerecht zu werden Wir sollten uns glücklich schätzen, sie überhaupt kaufen zu dürfen. Der Gedanke, dass irgendjemand dem Künstler überhaupt etwas zu sagen hat ist blasphemisch ohne Grenzen. Musste Michelangelo sich an irgendwelche Vorgaben halten, als er die Sixtinische Kapelle malte?

donkey_kong_country.jpg

Was ist das? Ein Nashorn? Was hat ein Nashorn in einem Donkey Kong verloren? Wann hat Miyamoto das genehmigt? Kommen Nashörner im offiziellen Donkey Kong Manga vor? Nein!

Ich habe alle deine Punkte zurückgeworfen, du hast sie auch nicht mehr zitiert und bist auf ähnliche Themen gesprungen, ohne bei mir weiter zu machen. Für mich ist das ein klarer Win. :v:
Wenn du jackie Chans Tritte mit Wattebällchen konterst, erwartest du ernsthaft, dass er sie abwehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus, das Design ist großartig,
was anderes bin ich von Retro auch nicht gewohnt.
Freu mich drauf ;) .
Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad auch angemessen.

@ HiPhish

Du übertreibst eindeutig, freu dich stattdessen doch einfach mal,
dass nach Jahren Abwesenheit endlich wieder ein neues DK-Jump'n Run kommt,
wir leben nicht mehr in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
wird klasse.

nach der metroid pleite endlich wieder mal ein nintendo spiel, auf das ich mich sorgenlos freue. :)

Ich weiß ja nicht... Texanische FPS-Entwickler an ein Jump'n'Run ranlassen? :nix:
Kann ja nur schief gehen.

@ HiPhish

Du übertreibst eindeutig, freu dich stattdessen doch einfach mal,
dass nach Jahren Abwesenheit endlich wieder ein neues DK-Jump'n Run kommt,
wir leben nicht mehr in der Vergangenheit.
:lol: :lol: :lol:
ich freu' mich doch, ich mache mich nur gerade lustig über alle, die jegliche Kritik an anderen Spielen damit niedermachen, dass es alles Teil der großen Vision des Entwicklers ist, und man deshalb kein Recht zum Kritisieren hat ;)

Rare hat sich einfach an DK Jr. und DK3 orientiert. Da spielt man ja auch schon 'nen Affen.
So? und scollt man dabei auch über mehrere Bildschirme? Gibt es dort Fässer? Was ist eigentlch mit der Spraydose aus Donkey Kong 3?

Wenn du jackie Chans Tritte mit Wattebällchen konterst, erwartest du ernsthaft, dass er sie abwehrt?

Sturheit ist etwas schönes. Wennst aber net normal argumentieren kannst/willst, ist es okay. Nur meines Erachtens bist du nur ein Postingpusher - und das gibt mir einfach zu wenig her, sorry.

Leute könntet ihr mal aufhören zu spammen und nur Müll zu schreiben?
Das hier hat nichts mehr mit einer anständigen Diskussion zu tun. Was ihr hier macht ist einfach nur Unsinn und sinnloses getrolle/gespamme.

Sturheit ist etwas schönes. Wennst aber net normal argumentieren kannst/willst, ist es okay. Nur meines Erachtens bist du nur ein Postingpusher - und das gibt mir einfach zu wenig her, sorry.

Besonders wenn man ein Spiel nicht angespielt hat, sollte man sich mit der Kritik ein wenig zurück halten.
Ich ahne schon, dass hier wird genauso ausarten wie im Other M Thread.

Besonders wenn man ein Spiel nicht angespielt hat, sollte man sich mit der Kritik ein wenig zurück halten.
Ich ahne schon, dass hier wird genauso ausarten wie im Other M Thread.

Ne, weil User wie maXX Metroid Other M allein vom Zusehen scheiße finden können, sich aber bei Donkey Kong Country Returns von Anfang an überzeugt zeigen und das Spiel auch am Ende super finden werden. :nix:

Was ist eigentlich euer Problem? ich sehe hier ein klassisches 2D Jump&Run mit einem Gorilla im Dschungel. ist es nicht das, was alle wollten? Selbst die Rolle und das Nashorn sind mit dabei.
Ihr könnt euch sicher sein, wenn das Spiel Donkeys tragische Vergangenheit und seine Beziehung zu Pauline und Mario beluchten würde, gefolgt von einem Trailer, in dem Donkey erklärt, wie jung und naiv er war, dann wäre hier die Hölle los. Ist es aber nich, sondern ein waschechter 2D Plattformer. Das mit den Krokodilen ist zwar nicht überragend, aber wer bitteschön spiel Donkey Kong Country wegen Krokodilen? Oder Wasserleveln? Woran denkt ihr, wenn ihr zuerst, wenn der Name Donkey Kong Country fällt? An Krokodile in Wasserleveln, oder einen Gorilla, der sich erbarmungslos seinen Weg durch den Dschungel stampft?

Das ist doch alles nicht ernst gemeint lol
Und so 'ne Story würde zu DK gar nicht passen. Bei Metroid passt es aber schon, denn das ist eine der wenigen N-Franchises, die auch ne Story hat/verdient.

Als ob mir Kremlings und Wasserlevel wichtig wären. Retro werden sicherlich noch viel mehr lustige Sachen einbauen, damit man die Kremlings und Wasserlevel nicht vermissen wird.

Was geht hier denn ab... :-?

Hab mir die neuen Screens angeschaut und finde sie echt klasse. Bin zwar nicht der größte Donkey-Fan, aber ich habe jeden Teil, den ich kriegen konnte, gerne gezockt. DKC Returns sieht nach der perfekten Übertragung des SNES-Konzepts auf die Wii aus. Nicht mehr und nicht weniger. Wird cool werden. :)

ihr seid komplett off topic. verschiebt die "nintendo macht story/hollywoodgames"-diskussion in einen eigenen thread oder bleibt im metroid stammtisch...
hier hat das aber nichts verloren.

zu den bildern: braucht man echt nicht viel zu sagen... stil gefällt ist genial und braucht keine technischen spielereien, wie viele sie doch hier gefordert haben.
ich hoffe jetzt echt nur auf eine alternative steuerung... bei einem jump'n run bei dem der schwerpunkt so sehr auf den feinheiten des gameplays liegt, versaut mir das schütteln für eine rolle/radschlag einfach nur das spielgefühl.

Zurück
Top Bottom