Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Neue Infos!

- Donkey Kong can climb grassy textured surfaces
- Do this by holding B on the Wiimote
- DK can go vertical, climb across rock surfaces like monkey bars
- Sunset Shores level demoed
- This level features the “silhouette” visual effect seen in the E3 trailer
- Hidden goodies in the level, discover them by paying attention to the background
- Sunset Shores has staggered rock formations moving in perspective, at one point they converge to make a giant banana, if you notice it and stop you’ll receive banana coins
- Use banana coins on extras outside of the level
- Can also get coins when there is a sunset with a foreground cavern
- Another level: Stormy Shore
- Need to leap across platforms in the ocean, waves moving about
- Crazy Cart mine cart level
- Jumping will pull the cart up with you
- Cart can leap off its rails and skid along dirt paths before going back on track
- Somewhat of a dynamic camera in this level, DK cart will roll close to the camera for a tight shot (makes thing more challenging since your viewpoint isn’t as large)
- Another level: Button Bash
- This level has a big network of barrels to blast out of
- Need to time some barrel blasts to hit big button switches that affects the level
- At the end you’ll blast into the mouth of a gigantic monkey totem poll in the distance
- Need to time this blast when his mouth is open
- Another level: Damp Dungeon
- Need to navigate platforms rotating on giant water-powered mills
- Raise platforms by using DK’s blowing ability
- Push down on the analog stick and shake the Wiimote to accomplish this
- Blow to power the windmill which will bring a platform up
- Another level: Temple Topple
- Hop on the back of Rambi and rampage through the level
- Rambi can go through practically anything
- He can smash through walls, romp over spikes that would bring down DK if he got too close
- Only fire can hurt Rambi
- Fire hoops all over the level
- Leap through the fire hoops
- Bonus bananas, KONG letters, puzzle pieces, 1-up red balloons in the fire hoops
- 3D island for the game’s overworld
- Players can explore the overworld
- Each segment on the island is an open world with its own collection of levels
- Most paths from one level to the other were open in the demo
- There was one locked path that has a chain and padlock over the road
- Most likely secrets to unlock paths between levels
- Music similar to the SNES game
- Has an updated, upbeat jazzy flair
- Aquatic Ambiance not in the latest demo, but it could still be in the game
 
donkey-kong-country-returns-20100922113512947_640w.jpg
Das Level sieht so geil aus :love3:
hammer :o

aber ok, von den Retro "godlike" Studios ist man ja geniales Design und Detailverliebtheit bis zum Gehtnichtmehr gewohnt :goodwork:
 
Einfach nur fett.

Nicht umsonst sind Retro eines meiner Lieblingsschmieden :)
Retro, das neue Rare. =D
 
Wo denn ? donkey & diddy haben immer noch kein fur-shader , was ich schade finde . Spiel wird trotzdem rocken :goodwork:

Da die Wii absolut keine Probleme mit Fur Shader hat (ist glaube ich sogar irgendwie in die Hardware integriert), wird es wohl so gewollt sein ;)

"3D island for the game’s overworld
- Players can explore the overworld
- Each segment on the island is an open world with its own collection of levels"

Bin gespannt wie sie das lösen, finde die Information sehr spannend :)
Und ich gehöre auch zu denen, die sich Unterwasserlevel wünschen, hoffe sie packen ein paar rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun gespielt und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Es hat nichts mehr mit Donkey Kong Country zu tun. Geht wohl nur um Werbung und Geld. Der Grafikstil ist ja nicht mal mehr das Gleiche, wieso nennen die das Spiel also Donkey Kong Country? Auch das Gameplay hat sich verändert... es kann also kein Donkey Kong mehr sein, versteht ihr?

Man erkennt es nicht mehr, das Grundgameplay hat sich zu sehr verändert. Ja, eben, nach dem Durchzocken bin ich so enttäuscht, dass ich das Spiel verkaufen werde. Ich habs ja gezockt und so, aber einmal langt....

:v:
 
Habs nun gespielt und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Es hat nichts mehr mit Donkey Kong Country zu tun. Geht wohl nur um Werbung und Geld. Der Grafikstil ist ja nicht mal mehr das Gleiche, wieso nennen die das Spiel also Donkey Kong Country? Auch das Gameplay hat sich verändert... es kann also kein Donkey Kong mehr sein, versteht ihr?

Man erkennt es nicht mehr, das Grundgameplay hat sich zu sehr verändert. Ja, eben, nach dem Durchzocken bin ich so enttäuscht, dass ich das Spiel verkaufen werde. Ich habs ja gezockt und so, aber einmal langt....

:v:
Ach, heutzutage reichen doch Youtubevideos für alles! :D
 
Wo denn ? donkey & diddy haben immer noch kein fur-shader , was ich schade finde . Spiel wird trotzdem rocken :goodwork:

Ja, da hast du Recht, der Donkey bei JB hatte ja sehr geniales Fur Shading, aber vielleicht ist das einfach nur eine Styleentscheidung von Retro. Ist ja nicht so, dass überhaupt keine TEV FX an den Gegnern sind. Aber trotzdem finde ich, dass die Levels in diesem Video irgendwie schöner wirken. Weiss auch nicht :-)

Zu der 3D Oberwelt: Wenn es da keine Übersetzungsfehler gibt, dann klingt das für mich wie eine frei erkundbare 3D Oberwelt, mit geheimnissen und normalen 2,5 D Levels als Hauptteil des Spiels. Wäre für mich als 3D und 2D Jump n Run Fan eine geniale Kombination! Da wäre sowohl für die DK64 Fans, als auch für die DKC Fans was dabei :D
 
Einfach wunderschön! :love2:

Ich hoffe es kommt noch in diesem Jahr zu uns!! Sonst: Nintendo Großostheim -> gesprengt! :x

:v:
 
wowowow, die grafik ist ja richtig gut.. hätte ich nicht erwartet

aber das beste ist das leveldesign, retro hats einfach voll drauf
 
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