Die schönsten Städte der Welt!

Ich will in meinem Leben unbedingt einmal nach Brügge. Der Film hat mich da ein bisschen geflasht.

Und wirklich beautiful find ich, sind die Kanarischen Inseln. Teneriffa und besonders La Gomera waren einfach nur krass.
 
Barcelona, alles andere is nur zweite Klasse
Ist ebenfalls mein bisheriger Eindruck, wenn ich so meine Erfahrungen miteinander vergleiche. Leider fehlen mir zum Vergleich große Teile der USA, Lateinamerika, Kanada, Südafrika, Südostasien sowie Ozeanien. Barcelona hat halt einfach in vielen Bereichen (Lage, Wetter, Publikum, Essen, Kultur, Moderne, Meer, ...) gute Vorteile zu bieten.
War vor 2 Wochen in Berlin und mein Eindruck hat sich bestätigt: Saucoole Stadt. Hoffe mich verschlägts mal dahin.
Ich lebe hier und bin über den Geldstrom der durch die Touristen kommt auch ganz froh darüber, dass Berlin wohl einen gewissen Charme hat, aber worin der bestehen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand das Nachtleben in Barcelona (Eigentlich ganz Spanien :coolface:), Dublin und vor allem in den osteuropäischen Städten wesentlich interessanter :ugly:. Als Berliner fühlt ich mich in der Riege der Millionenstädte immer als Dorf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sydney > melbourne - chicago

new york ist auch ganz cool, aber new york ist halt new york.
 
sirmione-hotel-monrepos.jpg

sirmione-foto-aeree-035.jpg

sirmione-foto-aeree-013.jpg
sirmione2.jpg


:love:
Wir sind letztes Jahr relativ spontan hingefahren und ich habe mich sofort in dieses kleine Städtchen verliebt
 
Teneriffa und besonders La Gomera waren einfach nur krass.

Definitiv. Lanzarote und Fuerteventura finde ich aber auch landschaftlich sehr schön (Ich habe eine Schwäche für Vulkaninseln).

@topic:

Mittlerweile ein wenig verändert:

05. Reykjavik (Island)
04. Konstanz (Deutschland)
03. Darwin (Australien)
02. Hong Kong (China)
01. New York City (Vereinigte Staaten von Amerika)

Punktuell schön:
03. Paris (Quartier Latin bzw. südlich der Île de la Cité fand ich sehr schön und auch sehr angenehm)
02. London (v.a. die City of Westminster)
01. Helsinki (primär die Hafenfront und ein paar Plätze im Innenstadtbereich)

Least favorite:
Berlin

@JustClearNorris: Wo ist das? Gefällt mir.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was gefällt dir an darwin so besonders?^^
da fand ich brisbane schöner..
 
für mich ist vancouver eine der schönsten städte der welt.
man hat ein sehr modernes downtown, doch schon 20min vond owntown entfernt ist man in der natur.

man hat auf der einen seite das meer und auf der anderen seite die berge. besonders geil ist es, wenn man dort ski fährt und dann einen blick auf das meer und die großstadt hat :o
 
Toronto ist toll - und wenn man die Menschen dazurechnet noch viel toller.
 
für mich ist vancouver eine der schönsten städte der welt.
man hat ein sehr modernes downtown, doch schon 20min vond owntown entfernt ist man in der natur.

man hat auf der einen seite das meer und auf der anderen seite die berge. besonders geil ist es, wenn man dort ski fährt und dann einen blick auf das meer und die großstadt hat :o

Jo, Vancouver ist absolut top!
 
@JustClaerNorris: Wo ist das? Gefällt mir.^^

Das ist Sirmione.
Eine Halbinsel im Süden vom Gardasee

karte-gardasee-sirmione.jpg


Ganz im Norden steht eine alte römische Villa (oder besser gesagt die Reste davon ;) ) auf einer Klippe und dann beginnt sofort der See.
Dort zu baden ist einfach traumhaft.
In der Stadt selber kann man auch sehr gut und kostengünstig essen.

Dieses Jahr fahren wir vielleicht wieder hin ;)

Dazu ist mit Verona noch eine andere traumhafte Stadt nicht weit weg.

@Fort
Da sieht man ja auch nur die Altstadt
Weiter im Süden ist der moderne Teil der Stadt ;)
Aber wie ich schon gesagt habe, es ist mehr ein Städtchen als eine Stadt
 
new york und LA. deutsche städte sind einfach hässlich, mal abgesehen von stuttgart. ganz besonders köln und berlin. grauer beton so weit das auge reicht!
 
An dem Beitrag ist noch viel mehr seltsam als Stuttgart. Grauer Beton als Negativpunkt bei deutschen Städten, aber amerikanische und insbesondere LA loben :ugly: :ugly: :ugly:

Und wer nur deutsche Städte mit grauem Beton kennt, kennt nicht besonders viele...
 
Zurück
Top Bottom