Die schönsten Städte der Welt!

Da eine Stadt von Menschen, Kunst, Kultur, Szenen... lebt
defintiv Berlin
Sowas gibts nur einmal auf der Welt.
Amsterdam ist auch verdammt geil
 
Ich war bisher in hmm Avignon waren wir mit der Klasse ^^ Hmm Doch gefällt mir. Istanbul, einfach geil, will dieses Jahr wieder in die Türkei. Aus dem Balkon meiner Tante, hat man da einfach so einen geilen Blick. Muss ich mal nen Bild machen beim nächsten Mal, das ist so entspannend und so schön kann ich garnicht beschreiben ^^
Einfach geil, freue mich schon wie nen Baby :lol:
 
Ich finde die Stadt Toronto schön vorallem bei der Dämmerung sieht die Stadt mit den Lichtern einfach wundervoll aus
 
San Francisco und Tokyo. In zweiterer war ich leider noch nicht, doch sämtliche Bilder und Videos ziehen mich förmlich an. Wird mein nächstes großes Urlaubsziel.
 
Als gebürtiger Libanese finde ich Beirut bezaubernd:p

beirut.waterfront.district.456.jpg
 
Lillehammer....die olympischen Winterspiele dort waren einfach traumhaft!
 
Von meinen Erfahrungen aus sind Sankt Petersburg, Barcelona und London das derbste was Europa mir bisher bieten konnte. Bei Paris bin ich skeptisch, werde ich diesen Sommer zwar checken, aber ich erhoffe mir schon jetzt weniger als von Marseille.
Kultur
Sankt Petersburg > London > Barca
Architektur
Sankt Petersburg >= Barca > London
Nightlife
London > Sankt Petersburg > Barca

Gesamt: Finde alle drei Städte einzigartig und wesentlich besser als die meisten deutschen Städte.

btw. Amsterdam ist auch derber crap, gosh es gibt soviele derbe Locations...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat mich Barcelona am meisten geflasht.
Ob Bauwerke, Gassen, Essen und vor allem Frauen (!!!)...
Alles wunderschön!

Ich war in Berlin, Paris, Rom, Dublin, Istanbul, Amsterdam...
Nirgends habe ich mich so wohl, so sicher, so akzeptiert, so lebendig gefühlt wie in Barcelona.
Der Einzelhandel lebt, überall kleine Geschäfte, die von Privatleuten auf eigene Rechnung betrieben werden. Plattenläden, etwas was man hierzulande kaum noch findet, in rauen Mengen, alle gut besucht.
Freundliche Menschen, die Deutsche zu mögen scheinen... Und diese Frauen... Wirklich eine Bombe nach der Anderen (sowas habe ich noch nie erlebt)...
Ein angenehmes Klima, eine schöne Sprache, Kultur ohne Ende, die tollen Ramblas, ein einigermaßen funktionierender Nahverkehr...
Und dabei sind Caffees, Restaurants etc. erstaunlich günstig!

Ich war wirklich traumatisiert, als ich festgestellt habe, dort nicht mein Leben lang bleiben zu können, sondern irgendwann zurück nach Hause, nach Wanne-Eickel zu müssen.
Diese Einsicht war in dem Moment ein echter Stoß ins Herz.
Wenn ich irgendwann mal ein "Sabbat-Jahr" einlege, werde ich es dort verbringen!
Ich werde beim Schreiben ganz wehmütig...
Die erste Stadt, in die ich mich verliebt habe!

nqv6f8.jpg

Einfach eine kleine Momentaufnahme. Man beachte die Balkone und die Schönheit unten im Bild :)

24euqmh.jpg

Ich im Parc Güell über Barcelona.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shokker: Ich fliege in einer Woche für eine Woche nach Barcelona.
Durch deinen Beitrag ist die Vorfreude noch etwas gestiegen.:)
Hoffe nur es schneit (regnet) nicht... :ugly:
 
Ist natürlich sehr persönlich, aber hier meine Auswahl:

Montreal - Mischung aus amerikanischer Großstadt und europäischem Flair, dazu die wirklich tollen Menschen, die noch richtig "down to earth" sind
Aachen - meine Heimatstadt, genau richtig von der Größe, bietet für jeden genau das Richtige (und die größte Kneipendichte Europas)
Shenyang - die Millionenstadt in China ist sehr viel chinesischer geblieben als Peking etc., trotzdem kann man auch hier mal lecker westlich essen... War ne tolle Zeit dort!
In D gefällt mir ansonsten Heidelberg sehr gut, München mag ich auch, Freiburg...
 
Ich habe habe mittlerweile auch wieder ein paar neue Städte gesehen. Meine aktuelle Topliste:

Großstädte:
1. Barcelona
2. Rom
3. Sydney
4. Prag
5. Lissabon

Kleinstädte:
1. Luzern
2. Ronda
3. Cesky Krumlov
4. Rothenburg ob der Tauber
5. Passau ( :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Abu Dhabi + Dubai :blushed:8)

Ich verstehe das nicht. Diese Städte haben keinen kulturhistorischen Hintergrund und bestehen aus ein paar seelenlosen Wolkenkratzern.
Eine Stadt in der Wüste ist ja auch allgemein eine recht doofe Idee. ;-)

Ich kann mich für London, Berlin und Moskau begeistern.

Natürlich gibt es auch viele idyllische Kleinstädte, die zu begeistern wissen, aber die sind vermutlich nicht jedem geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon in:

-paris (sehr schön, aber ich muss nochmal hin, war damals zu jung und weiß vieles nicht mehr)
-london (sehr geil, würde ich auch gern nochmal hin)
-las vegas (mochte ich sehr, finde sie nicht "schön" im klassischen sinne, aber ist dennoch ne tolle großstadt. wenn ich über 21 bin, fahre ich nochmal hin :D)
-detroit (war schon 5 mal da, ist ne dreckige stadt, komischerweise mag ich die stadt sehr gern. meine lieblingsstadt in den usa)
-juarez (fand ich etwas komisch, teilweise auch sehr dreckig, aber hatte irgendwie was)

die schönste stadt deutschlands ist leipzig, find ich super dort. werd da sicher nochmal hinfahren, schade, dass die messe nach köln geht.

wo ich unbedingt hinwill:

-tokyo (da träume ich schon lange von)
-new york (will ich einfach mal sehen)
-rom (interessiert mich sehr)
-barcelona (möcht ich auch mal hin)

hab sicherlich paar sachen vergessen, aber das triffts ganz gut.
 
War vor 2 Wochen in Berlin und mein Eindruck hat sich bestätigt: Saucoole Stadt. Hoffe mich verschlägts mal dahin.
 
Zurück
Top Bottom