Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    300
ich bin bis jetzt mit jeden päd zurecht gekommen, so mache ich eigentlich keinen unterschied. nintendo päd's finde ich interessant, da die jedes mal ein komplett neues päd rausbringen. wenn ich nur auf dem sprung von SNES zu N64 oder GC zu Wii päd dran denke.

Bis aufs Steuerkreuz ganz klar 360 Pad.
Natürlich spielt die Gewohnheit eine Rolle aber wer beide Pads ausgiebig testet kann objektiv gesehen auf kein anderes Ergebnis kommen.
Die Analogsticks sind besser angeordnet und lassen sich durch die Mulden auch besser steuern.

Die Trigger sind beim Sixaxis ein Witz. Man hat einer völlig unnatürliche und verkrampfte Haltung wenn man die Daumen auf den Sticks und die Zeigefingern auf den Triggern hält. Wenn man dann noch die zum Abrutschen prädestinierten Trigger drückt kommt erst recht Freude auf.
Ich schaff es nicht mehrmals hintereinander die Trigger zu betätigen ohne an diesen abzurutschen oder den Halt an den Sticks dabei zu verlieren.
Beim 360 Pad liegen Daumen und Zeigefinger super entspannt auf den Sticks und Triggern. Hier rutscht man weder von den Triggern ab noch verliert man den Halt auf den Sticks.

:o Du findest das XBOX360 Pad besser? Wahnsinns Überraschung!!!!

:o Du findest das XBOX360 Pad besser? Wahnsinns Überraschung!!!!
:o Du findest das PLAYSTATION3 Pad besser? Wahnsinns Überraschung!!!!

md.php

jup ich auch.
und ihr könnt mich jetzt haten wie ihr wollt. der ps3 controller ist der Hauptgrund warum ich mir keine ps3 kaufen werde...gründe sind bekannt.
zu klein
analogsticks sind nen witz
steuerkreuz geht klar, aber ich spiel keine fighting games...

Habe mir gerade deine Gamercard angesehen. Du scheinst mit den 360er Controllern aber auch nur so kurz wie möglich zu spielen. :scan: Weil Sie so bequem sind?

jetzt steht ja auch der thread im WARS Forum :o

finde den ps3 kontroller am besten. ist wohl klar,wenn man den ps2 kontroller liebt^^

jetzt steht ja auch der thread im WARS Forum :o

finde den ps3 kontroller am besten. ist wohl klar,wenn man den ps2 kontroller liebt^^

Echt? Ich hab die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich zum ersten Mal den PS3 Controller gesehen habe. Da war ich noch bei der Bundeswehr in ner Kaserne ohne Internet, und ich sah nur den Artikel in der Bild-Zeitung zur Vorstellung der PS3.

Und was ich auch nicht verstehe: Selbst die Third Party Controller haben alle diese besch... Stickposition. Warum kommt nicht wenigstens Logitech da mal auf die Idee, den linken Stick an die richtige Position zu verschieben?

Ist natürlich alles IMO. Wer damit klarkommt - gern. Aber für mich ist der PS3 Controller in Sachen Fortschritt und Komfort ungefähr so, als ob ich diesen Post hier in ne Steintafel ritzen würde.

Ist natürlich alles IMO. Wer damit klarkommt - gern. Aber für mich ist der PS3 Controller in Sachen Fortschritt und Komfort ungefähr so, als ob ich diesen Post hier in ne Steintafel ritzen würde.
naja,gut - ich seh das ein bisschen anders für mich persönlich
von mir aus kann jede sony-konsole den ps2 kontroller haben.
sixaxis und all die anderen funktionen will ich gar nicht,einfach nur einen (zumindestens ähnlichen) ps2-kontroller

Habe mir gerade deine Gamercard angesehen. Du scheinst mit den 360er Controllern aber auch nur so kurz wie möglich zu spielen. :scan: Weil Sie so bequem sind?

was willst du an meiner gamecard aussetzen? ich habe mir halt viele games aus der videothek ausgeliehen um sie auszutesten. und auf gamescore geb ich nen shit, außer wenns coole erfolge sínd die den spielspaß fördern...
und ich spiele sehr viel halo3. mit mehreren accounts.

also bash gescheit oder wen anders...

Der PS3 Controller hat eigentlich ein grosses Problem: Die Grösse.

Er ist halt für Frauenhände oder Asia-Hände konzipiert...ich hab grosse Hände und das ist echt ein Krampf.

Zum Glück hab ich ja nen Adapter, mit dem ich das Xbox360 Pad anschliessen kann ;)

Der PS3 Controller hat eigentlich ein grosses Problem: Die Grösse.

Er ist halt für Frauenhände oder Asia-Hände konzipiert...ich hab grosse Hände und das ist echt ein Krampf.

Zum Glück hab ich ja nen Adapter, mit dem ich das Xbox360 Pad anschliessen kann ;)

wie ist der so? lässt sich damit genauso präzise steuern wie mit der 360? könntest ja mal testen an nem game wie cod. oder haste schon? kannst auch ne pn schreiben, aber ich denke das würde hier viele interessieren...

Ich bekomme von dem PS3-Pad auch Krämpfe (obwohl meine Pfoten nicht riesig sind), und finde das 360-Pad objektiv wesentlich besser (vom Dpad mal abgesehen - dafür sollte man MS die Eier blau hauen, mit einem Gummihammer), aber irgendwie ziehe ich doch den DS3 vor. Hat vermutlich ausschließlich nostalgische Gründe.

Ansonsten: Wiimote. Mit einem zweigeteilten Controller spielt sich's einfach entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Du haste deine Zeigefinder auf den vorderen Tasten und die Mittelfinger auf den Triggern? Das ist aber ne verdammt unbequeme Haltung...
Noch nie jemanden gesehen der so spielt.

nöö also auf den ps pads nicht! vor allem aufm ps3 pad. die zeigefinger für l1,r1 tasten und die die mittelfinger auf den triggertasten . und daumen für die buttons, analogsticks.

probiers mal aus.

im grunde ist das pad design der playstation doch auf ein pad ohne analogsticks ausgelegt...........oder???

irgendwie wirken die analogsticks immer noch wie drangeflanscht.................wie so eine übergangslösung.

im grunde ist das pad design der playstation doch auf ein pad ohne analogsticks ausgelegt...........oder???

irgendwie wirken die analogsticks immer noch wie drangeflanscht.................wie so eine übergangslösung.

jops stimmt. das aller erste psone pad war nur mit steuerkreuz, erst als nintendo dann mit analogstick, völlige bewegungsfreiheit etc. pp. kam, hat sony unten die zwei sticks rangeklatscht. die positionierung und die schwammigkeit sind aus meiner sicht die größten probleme, versteh auch nicht, warum sony im "zeitalter" der großen shooter da nix ändert... bin mal gespannt, wie ich mit killzone 2 dann zurechtkomm :neutral:

Seh ich genauso, und ich habe auch keine besonders großen Hände
Deshalb war der alte Sony Dual Analog für PS1 genial: Sieht exakt aus wie ein Dual Shock, war aber deutlich größer und lag entsprechend viel besser in der Hand. Außerdem waren die Analogsticks nach innen gewölbt, nicht nach außen. Das Ding habe ich geliebt...

Zurück
Top Bottom