Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?


  • Stimmen insgesamt
    300

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.219
PSN
wpwerewolf
Da es in den anderen Threads ab und an das thema flöten geht, wegen der debatte welches pad nun besser ist.

drum könnten wir hier drin das ja bündeln, da es ja echt nix mit den spielen zu tun hat (außer bemus, weil da ... bla bla bla)

hier gibts platz dafür

müßte ich mich für eins entscheiden: ps3-pad
 
PS3 Controller mit den Real Triggern ist deutlich besser als der XBOX360 Controller.
 
Irgendwie finde ich die Auswahlmöglichkeiten ziemlich schlecht formuliert. ;)

Kommt aufs Genre bei mir an, Bemus, RPG's usw. zurzeit noch Pads, Rest Wiimote, tendiere aber mehr zur Wiimote, mit WiiMotionPlus gefällt mir das nochmal sehr viel mehr, stimme aber für keins weil wie gesagt die einen Genre besser mit Pad gehen. :)
 
Favoritisiere X360-Controller, da er angenehm in der Hand liegt und die Tastenanordnung für meinen Geschmack am besten sind. Komme aber nach wie vor mit allen Controllern nach ner weile gut zurecht :)
 
ganz klar x360 controller. ich find die trigger beim PS3 controller beschissen. (hab nur sixxaxis getestet, vllt is bei DS3 ja anders)
 
Gewöhnungssache bei mir.. ich kann sowohl mit 360 Pad/Ps3 Pad/Maus, Tasta rocken.. Wiimote hatte ich noch nicht in der Hand, habe auch absolut nicht das Bedürfnis danach.
 
Da ich normale Hände habe ist für mich der Dual Shock 3 am besten geeignet. :goodwork:
 
Warum keine Mehrfachauswahl?

Wenn man eine Entscheidung treffen muss, dann ist die Wiimote zur Zeit Steuerungsreferenz, da sie am meisten bietet. Klarer Fall.
 
Bei mir ist es der 360 Controller. Liegt am besten in meiner Hand. Ich hab sehr große Hände und da ist es ideal wie die Analogsticks angeordnet sind. Bei dem Playstation Pad hab ich das Problem dass ich mit den Daumen aneinander komme. Das ist der Fall wenn ich die Analog Sticks beiden nach innen bewege. Außerdem ist mir das Teil zu leicht.

Die Wiimote....ist halt ne Fernbedienung.
 
Ich komme ohne probs mit beiden klar...

EDIT: Ich kann auch nicht wirklich verstehen wie man mit einem der beiden zurecht kommen kann und den anderen extrem schlecht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Thread, bei dem von vorne herein feststeht, welcher Fanboy was auswählt.

Zumindestens ist der Vergleich zwischen XBox- und PS-Pad IMHO quatsch, da beide Konsolen sehr gute Pads bieten, welche ihre Stärken und Schwächen haben. MMn sollte das auch jeder Fanboy mit Eiern zugeben können.
Es sind halt beides Weiterentwicklungen der schon guten alten Gamepads, bei denen beide Firmen nicht unbedingt aus allen alten Fehlern gelernt haben.

Und was die WiiMote angeht: Sehr gutes Konzept, welches leider noch viel zu wenig innovativ von den Spiele unterstützt wird. Bei manchen Spielen sind sehr coole Ansätze zu erkennen, aber so richtig umgehauen hat mich noch kein Spiel. Einzig WiiSports konnte gerade am Anfang stark begeistern.
Einer der größten Vorteile der WiiMote ist aber zweifelsfrei die große Zugänglichkeit für Nichtspieler (ich weiß, die Möchtegernhartkernspieler hassen solche und wollen alleine in ihrem Kellerclub bleiben; who cares? ), was die herkömmlich Gamepads einfach nicht bieten.
Und genau da sollte meines Erachtens die Reise hingehen.
 
Für mich der 360-Controller dank richtiger Trigger und besseren Mini-Sticks (mehr Genauigkeit und Widerstand).

Generell muss man aber sagen, dass immer der Controller der Beste ist, an den man gewöhnt ist.
 
Für mich der 360-Controller dank richtiger Trigger und besseren Mini-Sticks (mehr Genauigkeit und Widerstand).

Generell muss man aber sagen, dass immer der Controller der Beste ist, an den man gewöhnt ist.

Das ist wohl wahr. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an ein Pad. Ich fand auch das Xbox 1 Pad (das große) toll. Hätte ich nicht ganz so große Pranken würde ich auch mit dem PS3 Pad kein Problem haben.
 
Eindeutig der Xbox 360 Controller.
Bis auf das Steuerkreuz ist er perfekt!

Wii Controller ist bis auf die Pointerfunktionalität IMHO der Schlechteste.
 
Also mir ist's egal, die Pads sind alle so gut das man nach ner kleinen Eingewöhnungszeit mit jedem zurechtkommt :)
 
Schon wieder so ein Thread, bei dem von vorne herein feststeht, welcher Fanboy was auswählt.

wenn das so ist, ist das ja nicht schlimm kann ja jeder spielen/gut-finden was er will, aber nu gibts nen platz für diese eher unbedeutende frage (da zwischenzeitlich vieles hin und her adaptierbar)
 
Eindeutig Wiimote:
-> Zweiteilige Controller funktionieren hervorragend und find ich deutlich angenehmer

Und er kann ganz einfach mehr als die anderen Controller ;)
 
Mir ist das wurscht. Alle Pads haben Vor- und Nachteile. Das 360 Pad liegt super in der Hand und der linke Stick ist IMO ideal positioniert, dafür ist das Steuerkreuz der totale Mist. Der DualShock 3 hat das perfekte Steuerkreuz und ist super für Beat´em ups geeignet, dafür sind die Sticks nicht so gut und die R2/L2 Tasten sind nicht so top. Die vielfältigen Steuerungsvariantenauf der Wii kann man mögen oder nicht, es ist halt einfach anders und IMO manchmal etwas unkomfortabler. Ich zocke mit allen gern :)
 
Zurück
Top Bottom