Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    300
Also das beste Pad was ich je in der Hand hatte, ist definitiv der Xbox360 Controller. Optimales Gewicht, Ergonomie und Analog-Stick Anordnung. Was mich übelst ankotzt ist das ganze Wii-Remote-Nunchuk-Gedöhns, was man teils echt angestrengt Richtung Glotze auf Höhe halten muss und dann noch dieses Kabel von Wiimote zum Nonchuck...was für nen Schrott hat sich Nintendo dabei bloss gedacht.
Und diese Fuchtel Einlagen gehen ja mal gar nicht...am liebsten hätte ich mir das Cube Zelda besorgt ohne dieses elende Fuchteln...und wer behauptet, dass man nicht "dumm" rumfuchteln muss auf der Wii, den kann ich nicht mehr Ernst nehmen,

Für mich sind sowohl Wiimote als auch der Xbox-360-Controller derzeit das beste am Markt. Bei erlauben bequemes Zocken und sind auf ihre Art ergonomisch designt. Das PS3-Pad steht aufgrund der Lage des linken Analogsticks und der rutschigen und schwammigen Analog-Trigger hinten an.

Naja, ich meinte es nicht auf den Nerdkontext betrachtet, jetzt kritisiert nämlicher so ziemlich jeder Nintendo und zu Gamecube Zeiten nur die Nerds.
:D
Naja, das hat meiner Meinung nichts mit Nerds zu tun, aber du bist ja eh ein wenig Vorurteilsbelastet, wie du immer auf die Animefans und Konsolenonlys rumhackst. 8)
Aber jedem seine eigene Meinung. :D

Sorry aber der Thread ist echt fürchterlich formuliert ;).

Also diese Generation hat die 360 eindeutig den besten Controller. Schön robust und griffig. Knöpfe sind bequem ... auch nach langem Zocken mit schwitzigen Händen.
Der PS3 Controller ist ohne "Real Trigger" einfach fürchterlich. Wenn man es (wie ich :ugly:) seit der Dreamcast gewohnt ist, mit den Schultertasten gaszugeben bzw. zu schießen kommt man sich nach einigen Runden Killzone 2 ohne die Aufsätze echt verloren vor. Ständig rutscht man ab und es ist einfach unbequem. Insgesamt macht der PS3 Controller zwar einen wesentlich stabileren Eindruck als der PS2 Controller aber naja. Hier hat Sony leider nur wenig gelernt.

Der beste Controller ever war der vom Cube. Man konnte seine Zeigefinger so schön in die Schultertasten reinlegen, das Ding war stabil wie Beton und die Knöpfe ziemlich ergonomisch (für meine ungeschulte Wahrnehmung xD). Weiß nicht, find das Dingen noch heute genial und vermisse vor allem die schönen Schultertasten :\

btw: ich hab extrem schwitzige Hände wenn ich zocke... von dem her können die Erfahrungen stark abweichen ;).

n64 pad! ich liebe das teil (schon aus nostalgischen gründen)! :D

aber eigentlich natürlich die wiimote, angenehmer kann man nicht zocken. zusammen mit dem nunchuck
und natürlich fähigen entwicklern (in der regel nintendo) absolut vollwertiger controller, mit unglaublichen fähigkeiten und toller handhabung.

und alleine schon wegen nintendos pioniergeistes gehört die mote klar auf die eins.

Ich habe schon mit etlichen Controllern viele, viele Stunden gezockt.
Mein Favorit ist dabei der 360 Controller. Stick Anordnung, Button Layout und geniale Trigger. Der Pad liegt perfekt in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und auch nach vielen Stunden am Stück bekomme ich keine kleinen Schmerzen in den Händen. Vom Steuerkreuz abgesehen hat MS mit dem Pad einen super Job gemacht.

Ich find den Xbox360 controller perfekt.
der passt wunderbar in meine hände, die anders angeordneten sticks rocken und die trigger fühlen sich gut an.

Das problem beim PS3 pad sind die lächerlich abgerundeten trigger von denen man so schön abrutscht, aber da hat ja ne kluge firma diese aufsätze für hergestellt
shame on you sony!

schöne an der wiimote is das man seine hände so schön frei bewegen kann beim zocken :D

von den old-school controller sicherlich das 360 Pad.

Aber der Controller des Wii zeigt eher die Zukunft der Controller und gehört für mich insgesamt auf platz 1

nintendo_usb_controllers.jpg

+ Mega Drive USB Controller die man an die PS3 anschliessen kann (360 auch?) ---> :awesome:

Danach das 360 Pad/ Dualshock (mit den Triggeraufsätzen)

kA wo das Problem bei den Leuten liegt mit den Analogsticks, mal abgesehen von den Triggern, find ich das Teil gleichwertig (wobei der Dualshock mit besserem D-Pad punktet)

Gamecube hab ich übersprungen, daher bin ich mit dem Pad nicht vertraut und den N64 Controller, fand ich damals noch mühsam (die Sticks hab ich immer "geschlissen" :ugly:)

Der Wiimote kommt bei mir kaum in Einsatz bei den Spielen die ich spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Xbox360 controller perfekt.
der passt wunderbar in meine hände, die anders angeordneten sticks rocken und die trigger fühlen sich gut an.

Das problem beim PS3 pad sind die lächerlich abgerundeten trigger von denen man so schön abrutscht, aber da hat ja ne kluge firma diese aufsätze für hergestellt
shame on you sony!

schöne an der wiimote is das man seine hände so schön frei bewegen kann beim zocken :D

also ich bin noch nie von L2 oder R2 abgerutscht.

stellt ihr bei shootern immer die steuerung um, dass ihr wie beim 360 controller mit R2(RT) schießt, oder wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
der playstation controller ist wirklich nicht besonders. ich krieg da immer so seltsam kalte zeigefinger, weil die hände durch die verkackten R2/L2 tasten irgendwie verkrampfen. im ganzen ist mir der controller inzwischen einfach zu klein, mag daran liegen, das meine alt-herrer-pranken noch etwas gewachsen sind :alt:

wiimote finde ich entgegen vieler meinungen sehr anstrengend, grade, wenn man auf den bildschirm zielen soll, ich krieg da auf dauer schmerzen im handgelenk, ist für mich einfach unangenehm.

360 controller kenne ich nur vom vorbeigehen, scheint ganz nett zu sein, so lange an keine bemus spielen will.

best controller ever:

sl-6602_3.jpg

wiimote finde ich entgegen vieler meinungen sehr anstrengend, grade, wenn man auf den bildschirm zielen soll, ich krieg da auf dauer schmerzen im handgelenk, ist für mich einfach unangenehm.
Ist Gewöhnungs- und Übungssache. Das Problem habe ich auch oft und finde erst im Laufe des Spiels eine "optimale" bequeme Haltung dafür, meistens mit der Hand irgendwo auf Bein oder Armlehne aufgelegt.

Ist Gewöhnungs- und Übungssache. Das Problem habe ich auch oft und finde erst im Laufe des Spiels eine "optimale" bequeme Haltung dafür, meistens mit der Hand irgendwo auf Bein oder Armlehne aufgelegt.

naja, für mein verständnis macht ein controller, für den ich eine schmerzfreie haltung finden muss, etwas grundlegendes falsch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom