HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Auflösung ist mir eigentlich völlig Rille. Unter SD sollte es zwar nicht gerade sein, aber meist sehen auch 360/PS3 Spiele auf einen PAL Fernsehen besser aus als man denkt.

aber meist sehen auch 360/PS3 Spiele auf einen PAL Fernsehen besser aus als man denkt.

Eben, Ich habe meine 360 per VGA an meinem CRT hängen und die PS3 am normalen Röhren-TV, kann mir einer von den HD-Freaks vielleicht mal vernünftig erklären, warum genau ich jetzt zum Beispiel mit LBP mehr Spaß haben sollte, als momentan, wenn´s auf einmal in HD ist?

Ich werde mir aber trotzdem nächstes Jahr einen HD-Bildschirm Kaufen, weil mir meine 21"-Röhre am PC einfach zu klein ist und ich dort dann praktischerweise meinen Konsolen mit dran anschließen kann.

Eben, Ich habe meine 360 per VGA an meinem CRT hängen und die PS3 am normalen Röhren-TV, kann mir einer von den HD-Freaks mir vielleicht mal vernünftig erklären, warum genau ich jetzt zum Beispiel mit LBP mehr Spaß haben sollte, als momentan, wenn´s auf einmal in HD ist?

Ich werde mir aber trotzdem nächstes Jahr einen HD-Bildschirm Kaufen, weil mir meine 21"-Röhre am PC einfach zu klein ist und ich dort dann praktischerweise meinen Konsolen mit dran anschließen kann.

jetzt nimm das bitte nicht persönlich aber die 360er an einem crt........????????? meine güte besonders hoch können deine ansprüche nicht sein wenn du das 60hz flimmern beim zocken in kauf nimmst

jetzt nimm das bitte nicht persönlich aber die 360er an einem crt........????????? meine güte besonders hoch können deine ansprüche nicht sein wenn du das 60hz flimmern beim zocken in kauf nimmst

Da hast du´s, solche Nebensächlichkeiten, sind für mich nunmal unbedeutend.;-)

Davon abgesehen, ich bin jetzt kein Vollprofi, was die Technik angeht, aber der Monitor geht bis 200Hz, wieso sollte die 360 darauf nur mit 60Hz laufen?
Ein Flimmern merke ich jedenfalls nicht ansatzweise.

Da hast du´s, solche Nebensächlichkeiten, sind für mich nunmal unbedeutend.;-)

Davon abgesehen, ich bin jetzt kein Vollprofi, was die Technik angeht, aber der Monitor geht bis 200Hz, wieso sollte die 360 darauf nur mit 60Hz laufen?
Ein Flimmern merke ich jedenfalls nicht ansatzweise.

die 360 gibt die spiele in 60hz aus dabei ist völlig wurscht was der monitor theoretisch könnte.

du siehst das flimmern nicht??? das würde ich ohne asperin kein 20 min aushalten.

aber hier sieht man eben gut das jeder andere ansprüche hat.

solltest du mal in hh sein bist du herzlichst auf eine zockerrunde eingeladen vielleicht verstehst du dann wovon ich die ganze zeit rede.

die 360 gibt die spiele in 60hz aus dabei ist völlig wurscht was der monitor theoretisch könnte.

du siehst das flimmern nicht??? das würde ich ohne asperin kein 20 min aushalten.

aber hier sieht man eben gut das jeder andere ansprüche hat.

Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, dass ich mit meinen ziemlich guten Augen, sehen würde, wenn da was flimmert, aber da ist einfach nichts.^^

Und wenn du nach 20 Minuten Kopfschmerzen bekommst, liegt es ja wohl an was anderem als deinen Ansprüchen, denn ich habe selbst nach 10 Stunden Dauerzocken noch keine Probleme.;-)

Ist aber auch ein sehr guter Monitor, vielleicht hattest du einfach nicht die richtigen CRTs.^^

solltest du mal in hh sein bist du herzlichst auf eine zockerrunde eingeladen vielleicht verstehst du dann wovon ich die ganze zeit rede.

Ich danke für das Angebot, aber ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit mal in Hamburg sein werde, zumal ich durchaus weiß, wie ein Spiel auf einem richtig großen HD-Screen aussieht und wie gesagt, bald werde ich selbst einen flachen HD-Bildschirm haben, nur nicht ganz so groß.;-)

wer flimmern bei ps3 und 360 auf sds sieht, sollte mal zum augenarzt gehen. ^^

HD oder SD? Wasn das für 'ne dumme Umfrage, ganz ehrlich?
Nur Vollidioten wählen ernsthaft SD. Will damit aber niemanden zu nahe treten.

HD ftw!

Es gibt kein Gegenargument zu HD.

Es gibt kein Gegenargument zu HD.

Natürlich gibt es Gegenargumente, das wird vielleicht in ein paar Jahren so stimmen, wenn die HD-Technologie ausgereift ist, aber momentan gibt es, wenn man mal von den LCDs und Plasmas ausgeht, schon noch Nachteile.
Wenn es noch keine Flachen Bildschirme gäbe und HD noch ausschließlich auf der Röhre zu finden wäre, dann würde es so hinkommen, oder hast du damals schon von Leuten gehört, dass sie ihren Röhrenfernseher mehrmals gegen das gleiche Modell umgetauscht haben, bis er so war, wie sie es haben wollten, weil er zuviel Clouding oder sonstwas hatte?

Was für ne schwachsinnige Umfrage is das schon wieder?

HD oder SD...
Daran lassen sich guten von schlechten Spielen nicht unterscheiden.^^

In den vielen Jahren als passionierter Videospieler war mir auch immer eine technisch zeitgemäße Präsentation wichtig. Zu Mega Drive Zeiten hab ich kein Master System mehr angefasst, zu PS1 zeiten war Mega Drive und SNES für mich out, zu PS2 Zeiten war der großteil des PS1 Lineups für mich out.

Jetzt geht es einen schritt weiter und ich nehm das gerne an. Aber die Auflösung selbst spielt für mich eine Untergeordnete Rolle - trotzdem ist es schön HD zu spielen. Ich wüsste garnicht das es noch eine richtige SD "Spielekonsole" gibt, oder?

Daran lassen sich guten von schlechten Spielen nicht unterscheiden.

Das hat Grindman doch garnicht gefragt :rolleyes: ;)

Auch jetzt habe ich mir die erste Seite erstmal durchgelesen.

Na gut, wenns darum geht was man nimmt wenn man die Wahl hat ist die Sache natürlich klar, ist ja nicht so das man bei HD irgentwelche Einschnitte hat weswegen man leiber auf SD setzen sollte.
Aber mir ist eigentlich das Format fast wichiger als die Auflösung, nie wieder 4:3, da es aber kein HD Ready oder Full HD Siegel ohne 16:9 gibt hat sich das eh gegessen.

Dem kann ich zustimmen!

NIE WIEDER 4:3, hat er Recht, ist wohl das übelste wenn man 16:9/10 gewohnt ist

Hohe Auflösung bedeutet NICHT hoher Spielspaß/besseres Spiel...

Mario Kart Wii hat international höhere Wertungen erhalten als WipEout HD, obwohl eben letzteres in HD ist. Bei Gothic kann man sagen, das Spiel selber wurde um denselben Faktor schlechter, wie die Grafik besser wurde, so what? World of Goo macht zig mal mehr Spaß und ist innovativer als 99% aller HD-Spiele die jemals erschienen sind.

Prof.Layton am NDS ist besser als die meisten Adventures auf den HD-Konsolen, und das sicher nicht wegen der Grafik... Wenn man die Wahl zwischen hoher und niedriger Auflösung hat, ist ja wohl klar dass man die hohe wählt, aber trotzdem ändert das nichts an der Qualität des Spiels selber.

Ich bevorzuge HD, wenn...
-darunter die flüssige Darstellung nicht leidet...
-es nicht unmengen von Anschaffungskosten kostet (Spiele, Konsole, HDTV)
-die Fernsicht nicht dadurch ploppt
-das Spiel nicht deswegen Abstürzt
-es kein Tearing gibt

Anscheinend ist es in dieser Gen noch nicht ganz gewährleistet!

Man kann z.B. über die Mario Kart Wii-Grafik haten! Aber sie ist wenigstens sauber ohne Ende! Wäre sie HD und würde eine meiner oben genannten Kriterien in Erscheinung treten, wäre ich diesbezüglich Pro-SD ;-) ...

Kann ich bestätigen, schaut einfach nur übelst beschissen aus.Die Bildqualität auf einem HDTV ist schlechter als die einer Xbox1 auf einem SDTV.
Ich kann immer noch nicht verstehen wie es einige schönreden können.
Nach eurer Argumentationslogik brauchen wir HDTV gar nicht, ja nicht einmal Konsolen.
Hey solange die Games gut sind können wir es ja auch auf einem Bernsteinmonitor zocken. :rolleyes:*Ich erkenne hier von einer bestimmten Seite aus nichts anderes als übelste Kriecherei in Nintendos mit Geld vollgestopftem Arsch.
Aber hauptsache Yamauchi kann das nächste eigene Puff aufmachen.
Eben, das ist genau der Punkt, die Wii sieht am HD-Fernseher einfach nur absolut grottig aus und kauf mir doch keinen 1500€-Scaler um diesen Mangel auszugleichen.
Einfach nur LOL wie die Leute hier auf die Wii und SD losgehen...Die Billigst-Konsolen a'la PS360 mit lahmen Laufwerk, Grafikkarte der viertletzten Generation und lächerlichen RAM sowie Turbinenlaufwerk und lächerlichen 720p (wenn überhaupt) und Matsch-Texturen sehen gegen einen aktuellen PC mindestens genauso billig und Scheisse aus wie Wii zu PS360...Im Prinzip spielen die ganzen Möchtegern-HD-Fuzzis hier nur Retro - Hauptsache die Wii als "billig" bezeichnen. :rofl4:
Wer im Glashaus sitzt. Die Xbox 360 gibt es schließlich schon 3 Jahre lang und dafür macht sie sich immer noch sehr gut, was man von der Wii nicht behaupten kann. Ich wollte mich ja hier nicht auf die technische Diskussion einlassen, aber wenn du schon von der "vierletzten Generation und lächerlichem Ram" sprichst, dann müsste ich bei der Wii von Lochkarten und Rechenschieber reden.

Mir doch egal wie Mario Kart aussieht, darum geht es gar nicht, aber der schönste Stil wird durch die Auflösung kaputt gemacht, weil man sich im Jahr 2008 keine Röhre mehr kauft.

Zurück
Top Bottom