HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
HD auf einem HDTV, SD auf einem SDTV, grundsätzlich aber scheißegal, solange das Spiel gut ist.

Umfrage/Darji -> fail as usual.

*Bei näherer Betrachtung muss man eigentlich sogar zu dem Schluss kommen, SD-Spiele zu bevorzugen, da es dort zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach die besseren Spiele gibt. Diese ganzen "aber aber WENN dasselbe Spiel in HD wäre..."-Wunschdenken sind irrelevant, da nicht real.

keine amnesie für sd-tv!
Meinst du "Amnestie"?

Zuletzt bearbeitet:
da Spiele im HD Bereich immer besser aussehen können (auch bei 2D Spielen) natürlich HD

wobei diverse SD Spiele jetzt auch nicht wirklich hässlich aussehen (bzw es im SD Bereich immer noch ein wenig mehr Abwechslung angeht, was Spiele betrifft, aber ich schweife ab, das wollte Darji bestimmt nicht wissen ^^)

aber wo ich gerade Tales of im Mainpost sehe: wenn ich mir Tales of Hearts so anschaue, dann wünsche ich mir auch auf Konsolen wieder ein Tales of mit 2D Charakteren (bzw ein komplettes Tales of in 2D) - Tales of braucht keine Grafikspielereihen um gut zu sein

was ist daran schlimm? ist es schlimm wenn ich mir ein Secret of Mana oder Terranigma für den DS wünsche, damit ich auch mal (im Sommer) draußen spielen kann?

nur weil der DS oder die PSP keine Grafikhuren befriedigen kann heißt es noch lange nicht, dass Handhelds schlimm sind - ich würde sogar sagen, dass man in dieser Generation einen Handheld braucht, da es besonders bei den HD Konsolen recht wenig abwechslung gibt imho
Das hat nichts mit der Grafik zu tun. Naja ok fast ncihts. Es ist einfach so, dass ich mich persönlich nicht eine oder mehere stunden an ein handheldgame stzen kann, weil ich sonst kopfschmerzen bekomme :P

@Coke: Zu einem ist das budget sicherlich etwas höher aber dafür ist der Verkaufspreis ja auch etwas höher^^

zum 2 teil: Ich finde es halt merkwürdig, dass Leute sich hier noch immer freuen, wenn in diesem Falle irgendein JRPG auf dem Wii erscheint und dann Leute, die sich eher ein HD game davon wünschen, als Fanboys bezeichnen, nur weil sie sich für eine ihrer Lieblingsserien eine bessere Quali wünschen^^

Und ja ich hoffe, dass sie floppen, denn wie gesagt sonst ändert sich an diesem Umstand ja nichts.

Ab und zu sind Retro-Games für mich eine tolle Abwechslung und perfekt um ein bissl in Nostalgie zu schwelgen, aber generell ganz klar HD. Mein PC-Monitor (LG227WT) hat 1680x1050 Auflösung, da spiele ich NUR in nativer Auflösung, und das Bild hat eine x-mal bessere Qualität als das hochskalierte 720p -Bild meiner PS3. Soll heißen: Natives HD = bestes HD = wahres HD.

Games wie CoD 5 z.B will ich nur in HD und 5.1 zocken. Bei dem Game kommt die Atmo so einfach besser rüber.
Mir macht komischerweise die Wii-Version mehr Spaß, obwohl die Grafik im Vgl zur PC-Version mies ist und der Umfang auch bei PC-Version besser ist.

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass ein DQ oder von mir aus auch Tales auf dem Wii erscheint nur weil es den Verkaufszahlen gut tut anstatt eine wirkliche HD version zu wollen.
Vielleicht, weil manche keine PS3/360 haben, Einstein?

Mir macht komischerweise die Wii-Version mehr Spaß, obwohl die Grafik im Vgl zur PC-Version mies ist und der Umfang auch bei PC-Version besser ist.

Vielleicht, weil manche keine PS3/360 haben, Einstein?
Selbst das Argument fällt fast weg, da eine 360 Billiger ist als ein Wii :P

@Coke: Zu einem ist das budget sicherlich etwas höher aber dafür ist der Verkaufspreis ja auch etwas höher^^

Was sicherlich dafür sorgt, dass sich mehr Leute ein Spiel kaufen... Weil was teurer ist, ist ja besser -.-

zum 2 teil: Ich finde es halt merkwürdig, dass Leute sich hier noch immer freuen, wenn in diesem Falle irgendein JRPG auf dem Wii erscheint und dann Leute, die sich eher ein HD game davon wünschen, als Fanboys bezeichnen, nur weil sie sich für eine ihrer Lieblingsserien eine bessere Quali wünschen^^

Fandest du es auch merkwürdig, als sich Leute gefreut haben, dass God of War 2 auf der PS2 erscheint?? Immerhin hätten sie ja ihr Lieblingsspiel auf der XBox in besserer Qualität haben können :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass du nicht verstehst, dass es Menschen gibt, denen Grafik und Auflösungen in Spielen soviel bedeuten, wie demokratische Wahlen der chinesischen Regierung, nichtsdestotrotz gibt es solche Leute, und die freuen sich prinzipiell, wenn ein Spiel rauskommt. Und vielleicht freuen sie sich noch mehr, wenns auf einem System rauskommt, dass sie bereits besitzen (Und nein: NICHT JEDER MENSCH AUF DER WELT HAT BEREITS EINE PS3!!!!)

Und ja ich hoffe, dass sie floppen, denn wie gesagt sonst ändert sich an diesem Umstand ja nichts.

Warum sollte sich an dem Umstand was ändern?? Ist doch Jacke wie Hose, vor allem auf dem Level, auf dem wir uns mittlerweile grafisch bewegen. Da gibts viel interessantere Dinge, auf die die Devs mal achten sollten. KI beispielsweise. Oder halbwegs interessante Stories. Wie wärs mit einem Fokus auf Realistische persistente Auswirkungen von Aktionen (Fallout 3 spielt mit dem Thema, nimmts aber bei weitem nicht ernst)

Ich habe in meinem Zimmer keine Roehre mehr zu stehen, im Wohnzimmer ist zwar noch so ein Teil, aber dort gibt es kein Internet und ich kann unabhaengig davon auch nicht den TV meiner Eltern blockieren. Desweiteren funzen iMac, Xbox 360, ... alle super am LCD, waehrend die Wii-Spiele schlechter als die VC-Titel aussehen. Schaut auch mal hier: http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=75208&page=7
Ganz unten der Beitrag.

Ich finde die Umfrage schwachsinnig! Ich habe alle drei Konsolen und Mario Galaxy würde in HD auch kein besseres Spiel sein. Gears of War 2 oder Motorstorm 2 wären in SD aber nicht so klasse, da es einfach um das audiovisuelle Erlebnis geht.
Von daher kann ich sagen, dass nicht alle Spiele von HD profitieren, aber einige ohne HD "ganz schön alt" aussehen würden.

Ich habe in meinem Zimmer keine Roehre mehr zu stehen, im Wohnzimmer ist zwar noch so ein Teil, aber dort gibt es kein Internet und ich kann unabhaengig davon auch nicht den TV meiner Eltern blockieren. Desweiteren funzen iMac, Xbox 360, ... alle super am LCD, waehrend die Wii-Spiele schlechter als die VC-Titel aussehen. Schaut auch mal hier: http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=75208&page=7
Ganz unten der Beitrag.

Kann ich bestätigen, schaut einfach nur übelst beschissen aus.
Die Bildqualität auf einem HDTV ist schlechter als die einer Xbox1 auf einem SDTV.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie es einige schönreden können.
Nach eurer Argumentationslogik brauchen wir HDTV gar nicht, ja nicht einmal Konsolen.
Hey solange die Games gut sind können wir es ja auch auf einem Bernsteinmonitor zocken. :rolleyes:

Ich erkenne hier von einer bestimmten Seite aus nichts anderes als übelste Kriecherei in Nintendos mit Geld vollgestopftem Arsch.
Aber hauptsache Yamauchi kann das nächste eigene Puff aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer stimmt den da biiteschön nicht für HD? :oops:

@ Calvin
Du hast recht, aber in HD ist ein Spiel schöner als in SD. Wenn du also die Wahl hast, nimmst du doch sicher auch die HD Version ;)

Was soll denn dieser blödsinnige Thread? Gute Spiele sind auch bei niedriger Auflösung möglich, aber natürlich ist eine höhere Auflösung immer von Nutzen. Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage...

ich würde noch nichtmal ein sehr gutes spiel in sd zocken wollen.

für mich muss einfach der gesamteindruck stimmen und den macht nun mal zu einem erheblichen teil die grafik aus.
dabei geht es mir weniger um ein effektfeuerwerk als vielmehr um saubere gut erkenn und lesbare grafik...........eben in einer höheren auflösung.

gibt nix schlimmeres als ne lastgen konsole über scart usw. an einen hdtv anzuschließen...........gruselig.

meine wii steht sich im schrank kaputt da sie für mich den status einer spielekonsole schon längst verloren hat.

Zurück
Top Bottom