HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Ein Farcry 2 ist in HD natürlich auch besser, als in SD, weil eine bessere Auflösung einfach ein besseres Spielgefühl verleitet.

Das Spielgefühl war bei Farcry 2 schon von Anfang an beschissen. Obs nun in HD ist oder net macht da imo keinen Unterschied.

Aber ein Mario Galaxy in HD wäre ganz sicher besser, als es jetzt schon ist.

Es würde sich dennoch nicht anders spielen als jetzt schon. Und darauf kommts imo doch beim Gaming an. Nach ner halben Stunde habe, so ist es jedenfalls bei mir, ich mich an der Grafik sattgesehen. Dann gehts noch um "hartes" Gameplay. Und da merkt man dann, dass Grafik kein Spiel macht siehe Farcry2 oder Assassins Creed.

Verwaschene Grafik ist eben Last-Gen

Die Wii-Games, die ich spiele, sind jedenfalls net verwaschen. Bieten teils sogar schärfere Texturen, als ich bei nem HD-Game sehe....

und schränkt den Spielspaß stark ein

Wo schränkt denn sowas den Spielspaß ein? Spielspaß macht sich nicht an Grafik aus, sondern am Gameplay.
Ich hatte mit MP3 weitaus mehr Spaß als mit Gears of War.
Oder mit Zelda mehr Spaß als mit Kameo.

Am Ende werden solche Argumente doch nur gebracht, um andere Konsolen wieder mal zu bashen und nicht um irgendwie sachlich darüber zu diskutieren.

Mir will ja echt niemand erzählen, dass er zu Ps2-Zeiten nie gezockt hat, weil die Grafik so schlecht ist. Selbst da boten Xbox und Cube bessere Grafiken und trotzdem sind die meisten Leute bei der PS2 geblieben, da diese nunmal die besseren Spiele hatte mit weitaus schlechterer Grafik als auf Cube/Xbox...

Eins oder Zwei? Was bevorzugt ihr?

[ ] Eine Millionen Euro auf dem Konto
[ ] Zwei Millionen Euro auf dem Konto

[ ] Ein Eis mit Sahne
[ ] Zwei Eis mit Sahne

[ ] Eine geile blonde Nutte
[ ] Zwei geile blonde Nutten

[ ] Einen Nierenstein
[ ] Zwei Nierensteine... Oh, Moment!

Oder konkret: Es brauchte schon diese geniale Ausgeburt an Objektivität, einen wahren Gamer wie Darji, um so brillante und hochinteressante Themen zur Diskussion vorzuschlagen. Und jetzt entschuldigt mich, ich gehe mich kurz übergeben...

Das Spielgefühl war bei Farcry 2 schon von Anfang an beschissen. Obs nun in HD ist oder net macht da imo keinen Unterschied.

Wie gesagt. Schrott bleibt Schrott. Aber Unterschied gibt es da sicherlich schon einen.

Es würde sich dennoch nicht anders spielen als jetzt schon. Und darauf kommts imo doch beim Gaming an. Nach ner halben Stunde habe, so ist es jedenfalls bei mir, ich mich an der Grafik sattgesehen. Dann gehts noch um "hartes" Gameplay. Und da merkt man dann, dass Grafik kein Spiel macht siehe Farcry2 oder Assassins Creed.

Grafik macht kein Spiel, steigert aber das Spielerlebnis. Und darum gehts mir.

Die Wii-Games, die ich spiele, sind jedenfalls net verwaschen. Bieten teils sogar schärfere Texturen, als ich bei nem HD-Game sehe....

Glaube ich dir nicht.

Wo schränkt denn sowas den Spielspaß ein? Spielspaß macht sich nicht an Grafik aus, sondern am Gameplay.
Ich hatte mit MP3 weitaus mehr Spaß als mit Gears of War.
Oder mit Zelda mehr Spaß als mit Kameo.

Habe ich gesagt, dass eines das andere ausschließt`? Nein, habe ich nicht. Mir macht auch ein Final Fantasy VI 10 mal soviel Spaß, wie Final Fantasy XII. Aber besonders Zelda TP ist z. B. (imo) ne verwaschene Grütze und würde in HD ein total neues Spielergebnis abliefern, auch wenn sich an dem Grundstein nichts ändern würde.

Am Ende werden solche Argumente doch nur gebracht, um andere Konsolen wieder mal zu bashen und nicht um irgendwie sachlich darüber zu diskutieren.

Habe SD früher genauso verteidigt und HD-Grafik eher als unwichtig dargestellt aber seit ich nen HD Fernseher habe, änderte meine Meinung sofort. Das hat nichts damit zu tun, andere Konsolen zu bashen.

Mir will ja echt niemand erzählen, dass er zu Ps2-Zeiten nie gezockt hat, weil die Grafik so schlecht ist. Selbst da boten Xbox und Cube bessere Grafiken und trotzdem sind die meisten Leute bei der PS2 geblieben, da diese nunmal die besseren Spiele hatte mit weitaus schlechterer Grafik als auf Cube/Xbox...

Es geht hier nicht ums schlechte Grafik, um gute Spiele oder umsonstwas, sondern um die HD Auflösung. Dragon Quest VIII, Resident Evil Remake, Halo 2 sind auch heute noch geniale Spiele. SD schließt kein gutes Spiel aus, aber HD verpasst demselben Spiel eben einen besseren Glanz, was sich logischerweise auf das Spielgefühl auswirkt.......wie oft denn noch. Und wieso sollte man die Spiele mit schlechterer Grafik auf einmal nichtmehr spielen? Verstehe deine Logik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC stellt doch auch keiner 640x480 ein,wenn DASSELBE Spiel auch 1280er absolut flüssig läuft.

Doch einige CS gamer machen das fürs bessere aim ;)

der Thread kann geschlossen werden, ist wirklich total banal!
ich für meinen teil habe die letzte gen nur die xbox gehabt, weil sie einigermaßen mit dem pc mithalten konnte. bei der ps2 habe ich immer augenweh bekommen, wenn ich erst ne runde doom3 oder far cry auf meinem pc gespielt habe und dann zu nem kumpel bin der metal gear solid 3 gezockt hat...es sah für mich einfach nit gut aus auch wenn es einer der grafisch wohl besten titel der ps2 war!

Zuletzt bearbeitet:
:rofl2:
:ugly:

Na mal sehen,wer SD ankreuzt^^

Kretshar :-P
wenn keiner SD ankreuzt dann merkt ihr vielleicht mal dass die Wiiler nicht die größte Fanboyschicht haben... neinnein, das sind wohl eher die Waitstationer...

Wobei ich dir oder Darji oder Bayek auch zutraue mit nem 2. Account für SD abzustimmen und dann die "Pikas" zu bashen :ugly:

natürlich hd spiele. weil wenn ich mich in ein game reinsteigere, dann soll es mir in allen bereichen was bieten. auch im graphischen. obwohl ich auch noch gerne geniale alte sd spiele ab und zo gern zocke.

ich finds auch geil, dass sd games durch die onlinestores von sony und ms gefördert werden. weil sie perfekt zum zwischendurch spielen sind. leider gibts noch keine psn cards:x

Man kann auch so fragen:
Warum sollte ich höher auflösende und besser aussehende Games schlechter finden als niedriger aufgelöste Games die schlechter aussehen :-?

Das Auge isst halt überall mit, auch wenn nur der Spielspass zählt !!!

Aber wie ist es mit euch? Was bevorzugt ihr? SD oder seit ihr schon im neuen HD Zeitalter angelangt und möchtet dieses auch bei Spielen nicht mehr missen?^^

PC gamer leben schon seit 12 Jahren im HD-Wunderland. Als Konsolero jetzt einen auf "HD!!!" zu machen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn HD so wichtig wäre dürft hier keiner ne Konsole der letzten 2 gens gehabt haben...

Ich bevorzuge Spiele die mir gefallen egal ob SD oder HD :smile5:

Wenns um Leben und Tod ginge dann HD :ugly:

prinzipiell ist grafik nicht alles, allerdings verändern sich auch die mindeststandards für grafiken.
den möglichen detailgrad auf der wii, bezeichne ich mal als diesen mindeststandard, wenn der rest des spiels paßt solls so ok sein, allerdings der verzicht auf hd ist ein absolutes armutszeugniss an entwickler und hardware! das mag an so einem alten röhrenkasten nix ausmachen, aber heutzutage ist zumindest ein kleiner hd-tv zum zocken standard und man bräuchte sich nix abzubrechen das ganze in 720p darzustellen (da die restliche detaildichte eh nicht so prall ist, sollte der spielraum locker da sein).

fazit: gameplay>grafik in ordnung, aber dieses versteinerte verharren auf diesem vorsintflutlichen sd mit der überzeugung es sei eh das beste und alles neue doof, ist genau wie militante vegetarier oder nichtraucher.

nene, da muss sich auch der wii-fan eingestehen dass das nur eine billige einsparmaßnahme war, wegen der technischen anspruchslosigkeit der angestrebten käuferschicht. ein entwickler mit ehre, nutzt zumindest gegebene standarts auch aus (so lange das spiel nicht darunter leidet.

keine amnesie für sd-tv!

coke sagt: Die Umfrage ist in ihrem Kern reichlich sinnfrei. Jeder wird bei gleichem Inhalt und gleichen Features HD haben wollen (was auch der Hauptgrund ist, warum die ganzen seelenlosen Ports von NextGen-Spielen auf der Wii floppen).

Ich hätte ne bessere Frage: Würdet ihr die meisten Spiele der HD-Zwillinge immer noch so hypergeil finden, wenn sie nicht in HD wären??

[EDIT]

ein entwickler mit ehre
bitte wie???

Mal abgesehen davon, dass die Standards leider oft genug nicht so ausgenutzt werden, dass der Rest nicht drunter leidet, sollte man obigen Quote doch bitte zur Phrase des Jahres ernennen...[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht hätte ich die Frage gestern etwas anders formulieren sollen. Aber mir geht es nunmal darum, dass hier viele sagen, dass sie die oder die Serie lieber in SD oder schlimmer noch auf einem handheld sehen würden, damit es eine verkaufszahlenorgie gibt und das sehe ich nunmal absolut nicht so.

Mir wäre es lieber, wenn man SD endlich ablösen würde und JRPGs z.B. nur für die systeme entwicklet, wo sie auch hingeören. Sprich auf Konsolen und am besten in HD und dann mit 5.1 Sound.

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass ein DQ oder von mir aus auch Tales auf dem Wii erscheint nur weil es den Verkaufszahlen gut tut anstatt eine wirkliche HD version zu wollen.

Naja vielleicht hätte ich die Frage gestern etwas anders formulieren sollen. Aber mir geht es nunmal darum, dass hier viele sagen, dass sie die oder die Serie lieber in SD oder schlimmer noch auf einem handheld sehen würden, damit es eine verkaufszahlenorgie gibt und das sehe ich nunmal absolut nicht so.

Mir wäre es lieber, wenn man SD endlich ablösen würde und JRPGs z.B. nur für die systeme entwicklet, wo sie auch hingeören. Sprich auf Konsolen und am besten in HD und dann mit 5.1 Sound.

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass ein DQ oder von mir aus auch Tales auf dem Wii erscheint nur weil es den Verkaufszahlen gut tut anstatt eine wirkliche HD version zu wollen.

Schon mal daran gedacht, dass es den meißten schlicht egal ist, ob das Spiel jetzt HD und 5.1. hat, solange es gut ist?? Zudem muss für ein HD-Projekt ein nicht unwesentlich höheres Budget in die Hand genommen werden, um gleich viel Content zu erreichen, was nun auch nicht grade dafür spricht, dass HD-Projekte automatisch besser werden (nur, dafür, dass sie besser aussehen)

Dass du hier den Leuten, die sich auf ein Spiel freuen, VKZ-Geilheit vorwirfst, im gleichen Atemzug aber in nem anderen Thread einem Spiel wünschst, dass es floppt ist an Heuchlerei sowas von nicht zu überbieten, dass es schon fast weh tut. Es gibt durchaus Menschen, die ein Spiel spielen wollen, und für die Grafik und Sound zwar nicht unwichtig sind, aber im Gesamtpaket nur Nebensächlichkeiten darstellen

Wie schon mehrmals auch von anderen usern geschrieben ist dieser thread äußerst sinnfrei, den Auflösung allein macht nun eben kein Spiel aus, sondern das Level- und Gamedesign außerdem kann ein Spiel u.a. von einer guten Story oder gut komponierter Musik profitieren.

Daher wundert es mich auch nicht das dieser thread von Darji erstellt wurde.

cw wird mir mit seinen schwachsinnigen threads lange im gedächtnis bleiben.

ich bevorzuge darji weil zocker gerade gesperrt ist. :lol:

da Spiele im HD Bereich immer besser aussehen können (auch bei 2D Spielen) natürlich HD

wobei diverse SD Spiele jetzt auch nicht wirklich hässlich aussehen (bzw es im SD Bereich immer noch ein wenig mehr Abwechslung angeht, was Spiele betrifft, aber ich schweife ab, das wollte Darji bestimmt nicht wissen ^^)

aber wo ich gerade Tales of im Mainpost sehe: wenn ich mir Tales of Hearts so anschaue, dann wünsche ich mir auch auf Konsolen wieder ein Tales of mit 2D Charakteren (bzw ein komplettes Tales of in 2D) - Tales of braucht keine Grafikspielereihen um gut zu sein

schlimmer noch auf einem handheld sehen würden
was ist daran schlimm? ist es schlimm wenn ich mir ein Secret of Mana oder Terranigma für den DS wünsche, damit ich auch mal (im Sommer) draußen spielen kann?

nur weil der DS oder die PSP keine Grafikhuren befriedigen kann heißt es noch lange nicht, dass Handhelds schlimm sind - ich würde sogar sagen, dass man in dieser Generation einen Handheld braucht, da es besonders bei den HD Konsolen recht wenig abwechslung gibt imho

außerdem tut es den Entwicklern/dem Spielbereich sehr gut, wenn man sich nicht auf ach so teure Grafik konzentrieren muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom