HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Ich glaube viele von euch verstehen die Frage nicht.

Kaum jemand. Wo ist jetzt also der Erkenntnisgewinn dieser Umfrage? Kannst du mir das mal erklären, Darji?

Er wollte näherbringen warum er sich als HDTV Besitzer von jedem Spiel eine HD Version wünscht, und warum er nicht mehr auf HD im allgemeinen verzichten möchte.

Ich glaube viele von euch verstehen die Frage nicht.
Könnte vielleicht daran liegen, dass Darji die Prämissen von vorneherein so gesetzt hat, damit seine Meinung beim Umfrageergebnis herauskommt. Zwischen Wii und den HD-Konsolen gibt es eben mehr Unterschiede als die Auflösung, so dass es nie 100prozentig gleiche Spiele geben wird, die sich nur in ihrer Auflösung unterscheiden.

Scheiss egal, hauptsache das Spiel ist gut. Was bei Ost-RPGs schon schiwirig genug wird. ;)

Wenn ich wählen muss, dann HD. Bei RPGs macht die Wiimtoe einfach wenig Sinn.

Tales of interessiert mich Null.
Aber ich wähle trotzdem Hd,da es einfach besser aussieht.
Und es keine Auswahl gibt "Wayne? Hauptsache das Spiel ist gut" Aber Darji halt :darji: :rolleyes:

Klar, nur sollte man sich im klaren darüber sein was es für viele HDTV Besitzer bedeutet ein SD Spiel darauf spielen zu MÜSSEN.
Irgendwann ist nunmal die Zeit gekommen für einen kompletten Wechsel, und für viele ist der Zeitpunkt jetzt gekommen.

Seitdem ich selbst einen HD-Fernseher besitze, kann ich nicht mehr vorstellen, wieso man SD noch auf irgendeine Weise gut reden kann. Davor habe ich SD immer verteidigt, wurde jetzt aber besseren gelehrt und würde nie mehr freiwillig auf HD verzichten wollen.

intressanter fänd ich ne Umfrage: Was bevorzugt ihr?
[] HD - Fifa auf den HD-Konsolen
[] SD - Pes mit Wiisteuerung

:ugly:

uh, noch alle für HD gestimmt, naja mal warten auf morgen früh was die Pikas nach dem Morgenfläschen sagen ;)
Kann man ja jetzt nicht extra aufwecken wegen der Umfrage :lol2:

HD Gaming

Das Spiel an sich mag zwar nicht besser sein als in SD, aber die Erfahrung ist um einiges besser.

Spaß kann man sicherlich auch in SD haben, aber die perfektion verlangt HD.

Wäre die Wii in HD hätte ich sie mir schon längst geholt. Aber so????

irgendwann mal günstig schießen und die paar guten Games nachholen. :neutral:

Tja.

Jetzt wo die ganzen JRPGs für die Wii kommen, ist natürlich alles in SD von vornerein scheiße.

Das ist mal wieder ein typischer Darji xD

Ich bevorzuge übrigens Spiele, die Spaß machen!

[x] HD

Kann auch mit SD leben.

Edit:
Irgendwie ist die Umfrage ziemlich belanglos. :-?

Kann auch mit wasser und brot leben aber ein schnitzel iss mir dennoch lieber :)

Hier wird ja teilweise sogetan als ob HD auflösung das game schlechter machen würde.
Wer von den 360 oder ps3 usern spielt lieber in SD per s-video anstatt per HD in 720p/1080p ?
Natürlich wollen wir ALLE HD!

Hier wird ja teilweise sogetan als ob HD auflösung das game schlechter machen würde.

Andersrum doch genauso.
Als gäbe es keine guten SD-Games.

Ich frag mich, wie manche hier durch die PS2-Ära gegangen sind, wo am PC Auflösungen von 1280 und höher zu der Zeit schon Standard waren....

Vielleicht sollten manche hier einfach mitm Spielen aufhören....
Ach. Moment. Werden sie ja alle, wenn die nächste Box und die nächste PS nen bewegungssensitiven Controller haben.

Übrigens. Ein Farcry 2 wird durch die HD-Auflösung auch keine Spur besser, als wenn es in SD wäre. Kritikpunkte bei Games sind meistens ja nicht grafischer Natur. Würden manche Leute wissen, wenn sie mal Reviews lesen würden anstatt direkt zu den % zu kommen...

Andersrum doch genauso.

Ich frag mich, wie manche hier durch die PS2-Ära gegangen sind, wo am PC Auflösungen von 1280 und höher zu der Zeit schon Standard waren....

Ach. Moment. Werden sie ja alle, wenn die nächste Box und die nächste PS nen bewegungssensitiven Controller haben.

Übrigens. Ein Farcry 2 wird durch die HD-Auflösung auch keine Spur besser, als wenn es in SD wäre. Kritikpunkte bei Games sind meistens ja nicht grafischer Natur. Würden manche Leute wissen, wenn sie mal Reviews lesen würden anstatt direkt zu den % zu kommen...

Es geht doch darum das man die WAHL hat,Genauso würde ich ein mario galaxy oder zelda TP in HD vorziehen ,die frage bezieht sich hier doch nur auf die auflösung und nicht ob ein game schlechter oder besser würde?
Ich freu mich aufejedenfall in paar jahren per wiimote HD games zu zocken :),solang sie das mitm strafen gut hinbekommen.

Am PC stellt doch auch keiner 640x480 ein,wenn DASSELBE Spiel auch 1280er absolut flüssig läuft.

Andersrum doch genauso.

Kann deinem Post überhaupt nicht zustimmen. Klar macht eine HD-Auflösung das Spielerlebnis besser, was natürlich auch das Spiel im Endeffekt besser macht. Ein Farcry 2 ist in HD natürlich auch besser, als in SD, weil eine bessere Auflösung einfach ein besseres Spielgefühl verleitet.

Natürlich wird jetzt ein Schrottgame in HD jetzt nicht automatisch besser als ein gutes SD Spiel. Ich denke mal, das würde jetzt niemand wirklich bestreiten. Aber ein Mario Galaxy in HD wäre z. B. ganz sicher besser, als es jetzt schon ist.

Verwaschene Grafik ist eben Last-Gen und schränkt den Spielspaß stark ein. Aber wie gesagt, HD-Auflösung macht ein Spiel natürlich nicht automatisch gut. Ein Schrottgame bleibt weiterhin Schrottgame, auch in HD.

Zurück
Top Bottom