HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Einfach nur LOL wie die Leute hier auf die Wii und SD losgehen...

Die Billigst-Konsolen a'la PS360 mit lahmen Laufwerk, Grafikkarte der viertletzten Generation und lächerlichen RAM sowie Turbinenlaufwerk und lächerlichen 720p (wenn überhaupt) und Matsch-Texturen sehen gegen einen aktuellen PC mindestens genauso billig und Scheisse aus wie Wii zu PS360...

Im Prinzip spielen die ganzen Möchtegern-HD-Fuzzis hier nur Retro - Hauptsache die Wii als "billig" bezeichnen. :rofl4:

es gibts sie noch.die für ausgestorben gehaltenen aufrüstopfer :rofl:

Die Billigst-Konsolen a'la PS360 mit lahmen Laufwerk, Grafikkarte der viertletzten Generation und lächerlichen RAM sowie Turbinenlaufwerk und lächerlichen 720p (wenn überhaupt) und Matsch-Texturen sehen gegen einen aktuellen PC mindestens genauso billig und Scheisse aus wie Wii zu PS360...

Im Prinzip spielen die ganzen Möchtegern-HD-Fuzzis hier nur Retro - Hauptsache die Wii als "billig" bezeichnen. :rofl4:

Wer sagt, dass die "Möchtegern-HD-Fuzzis" nicht auch pc spielen? Nur darum gehts hier nunmal nicht...

Einfach nur LOL

mit 250€ ist sie alles andere als Billig :)
Könnte der wii HD darstellen würdest du dennoch mitm antennenkabel SD bevorzugen weil in HD DASSELBE game ja scheisse ist?

Also doch eine Geschmacks- bzw. Gewöhnungs-Frage?

Was wäre, wenn dein Liebslings-SNES-Spiel damals nie erschienen wäre und jetzt auf einmal in exakt der gleichen Form, inklusive Grafik, Auflösung etc. erscheinen würde, wäre es dadurch jetzt für dich ein schlechtes Spiel, weil du mittlerweile viel besser aussehende Games gewohnt bist?

du stellst vielleicht komische fragen.

ich würde das spiel heute wohl nicht mehr mit der kneifzange anfassen.

einfach aus dem grund weil ein spiel das vor 25 jahren entwickelt wurde heute keinen mehr vom hocker reißt sowohl technisch als auch spielerisch.

der einzige grund warum man überhaupt so alte schinken anpackt ist doch der nostalgie faktor mit den erinnerungen die man mit dem spiel verbindet.

wenn das spiel also nie erschienen ist verbinde ich damit auch keine kindheitserinnerungen.

mach dich mal los von der aufgabe mir unbedingt unterstellen zu wollen das es mir nur auf die grafik ankommt koste es was es wolle.
dann verstehst du auch worauf in hinaus will.

wasn mit dem los??...........................konsolenforum digga!

fürn pc sehe ich zu gut aus.

fürn pc sehe ich zu gut aus.
Eher umgekehrt..
Aber wir wollen doch den armen PC jetzt nicht beleidigen.
Bleib schön brav bei deiner Trashstation 3 und genieße Home (lol) und die (vielleicht) 720p ohne AA/AF inklusive Zwangsinstallation und Texturen von Wii reinkopiert. Das passt schon so. :rolleyes1:

Eher umgekehrt..
Bleib schön brav bei deiner Trashstation 3 und genieße Home (lol) und die (vielleicht) 720p ohne AA/AF inklusive Zwangsinstallation und Texturen von Wii reinkopiert. Das passt schon so. :rolleyes1:

armer pc,da hast du recht xD
die jetztige konsolen gen hat ihm den rest gegeben

Eher umgekehrt..

Ich würd mal nen Blick auf Tylers Signatur werfen, falls du sowas in deiner Rage überhaupt noch mitbekommst ;)

einfach aus dem grund weil ein spiel das vor 25 jahren entwickelt wurde heute keinen mehr vom hocker reißt sowohl technisch als auch spielerisch.

Es reist dich(!) nicht vom Hocker, aber vermutlich wolltest du ja genau das sagen

Und was die PC-Vergleiche angeht: Wer A sagt (HD ist soviel besser als SD) muss auch B sagen (HD mit AA, AF, Texturen etc. ist soviel besser als HD), unabhängig davon, dass dies ein Konsolenforum ist. Ansonsten ist eure gesamte Argumentation (wer tut sich schon Spiele, die alt ausschaun an) für die Katz..

du stellst vielleicht komische fragen.

ich würde das spiel heute wohl nicht mehr mit der kneifzange anfassen.

der einzige grund warum man überhaupt so alte schinken anpackt ist doch der nostalgie faktor mit den erinnerungen die man mit dem spiel verbindet.

wenn das spiel also nie erschienen ist verbinde ich damit auch keine kindheitserinnerungen.

Ahso, und da du ja jetzt erwachsen bist und Spiele ganz frei von Kindheitserinnerungen bewerten kannst, werden die HD-Spiele, die du jetzt geil findest, dann trotzdem für dich scheiße werden, wenn in 20 Jahren Spiele erscheinen, die von der Realität nur noch schwer zu unterscheiden sind?

mach dich mal los von der aufgabe mir unbedingt unterstellen zu wollen das es mir nur auf die grafik ankommt koste es was es wolle.
dann verstehst du auch worauf in hinaus will.

Das ist für mich keine Aufgabe, das drängt sich mir beim lesen nur nahezu auf.;-)

Gehen wir mal davon aus, das selbe Game erscheint in der gleichen Form, nur HD. Natürlich ist das Game dann besser, wieso sollte es auch schlechter sein.
Trotzdem würde ICH mir die SD-Version holen, betrachtet man nämlich die Preise für die Games, die Wii-Games deutlich günstiger. Wieso sollte ich für ein HD-Game mehr Geld ausgeben, wenn es für mich dadurch keinen Mehrwert ergibt?
Dazu kommt, dass man erstmal nocch einen HDTV haben muss, man muss eine HD-Konsole haben. Insgesamt ziemlich teuer und das wärs mir ganz einfach nicht Wert, damit ich eine etwas bessere Auflösung habe.
-> Game wäre in HD etwas besser, aber der Preisunterschied ist dann doch etwas gross ;)

Es reist dich(!) nicht vom Hocker, aber vermutlich wolltest du ja genau das sagen

Und was die PC-Vergleiche angeht: Wer A sagt (HD ist soviel besser als SD) muss auch B sagen (HD mit AA, AF, Texturen etc. ist soviel besser als HD), unabhängig davon, dass dies ein Konsolenforum ist. Ansonsten ist eure gesamte Argumentation (wer tut sich schon Spiele, die alt ausschaun an) für die Katz..

Natürlich ist es besser, aber es wird schon Gründe haben warum wir uns hier in nem Konsolenforum bewegen, ist ja nicht das einzige Kriterium, nur halt für uns ein wichtiges.

Ahso, und da du ja jetzt erwachsen bist und Spiele ganz frei von Kindheitserinnerungen bewerten kannst, werden die HD-Spiele, die du jetzt geil findest, dann trotzdem für dich scheiße werden, wenn in 20 Jahren Spiele erscheinen, die von der Realität nur noch schwer zu unterscheiden sind?

Das ist für mich keine Aufgabe, das drängt sich mir beim lesen nur nahezu auf.;-)

fast jeder findet sein erstes auto toll.nur kann es halt mal nicht mit den nachfolgenden modellen mithalten,egal wies einem vorkommt.das ganze nennt sich technischer fortschritt.der tut nicht weh ;)

So ist es.
Bei mir ist es zum Beispiel ganz anders, die ganzen alten Spiele für SNES sind für mich immer noch besser, als die ganzen HD-Games, und das nicht wegen Retro oder sonstwas, sondern weil die Spiele für mich schlicht und einfach besser sind.

Ein Spiel kann noch so hochauflösend sein, wenn's scheiße ist, ändert auch HD nichts daran. Auch ein SD-Spiel kann mit schlechter Grafik und gutem Gameplay noch ein sehr gutes Spiel sein.

Deshalb ist die Umfrage Bullshit...

fast jeder findet sein erstes auto toll.nur kann es halt mal nicht mit den nachfolgenden modellen mithalten,egal wies einem vorkommt.das ganze nennt sich technischer fortschritt.der tut nicht weh ;)

Dann kann mir der technische Fortschritt eben den Buckel runter rutschen, wenn ich dadurch nicht mehr so geile Spiele, wie noch vor 15 Jahren geliefert bekomme.

wenn man die wahl hat dann HD

Naja. Bei Shaun White und Sonic hat man ja die Wahl. Und bei den beiden Games scheinen dennoch die Wii-Versionen besser zu sein.

Wie gesagt. Ich finds arg lächerlich, wie hier manche meinen, dass sie HD bevorzugen, man sie gleichzeitig aber in PSP oder DS-Threads sieht oder Disgaea für Ps3 toll finden, aber dann bei Farcry2 und Ass. Creed rumheulen, dass die Grafik das beste am Game sei...

ich bevorzuge HD, stelle ein Super Mario Galaxy aber ganz klar über ein Resistance 2. HD sagt nunmal nix über die Qualität sondern nur übers optische und daher ist die Umfrage irgendwie Schwachsinn..

Was bevorzugt ihr?
[] gut
[] besser

Kann ich so unterschreiben. Mir geht es um das Spiel und nicht um die Auflösung. Eigentlich ist das ja wieder ne versteckte "Was ist besser? Wii oder PS360?!"-Umfrage :-P

Zurück
Top Bottom