HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Eindeutig Hd.
Aber an ersterstelle steht bei mir der Spielspaß.
Und das bieten auch Games ohne Hd Grafik.
Wie z.B Mario Galaxy Mp3 und bald such Persons 3 :)

Aber einige scheinen wohl nur auf Hd Grafik zu achten.
Wirklich Dumm kann ich da nur sagen :shakehead:

Wäre schön, wenn du mal mit Argumenten, anstatt sinnleeren Kommentaren antworten würdest, da hat dir Tyler einiges vorraus.

was hast du denn gefragt?argumente für was?ich hab auch spiele von vor 20/25 jahren in erinnerung die klasse waren.ZU IHRER ZEIT.ich behalte sie aber in erinnerung und mach sie nicht zum non plus ultra .das waren sie eben nur ano 80

Und was die PC-Vergleiche angeht: Wer A sagt (HD ist soviel besser als SD) muss auch B sagen (HD mit AA, AF, Texturen etc. ist soviel besser als HD), unabhängig davon, dass dies ein Konsolenforum ist. Ansonsten ist eure gesamte Argumentation (wer tut sich schon Spiele, die alt ausschaun an) für die Katz..

sehe ich anders weil ich persönlich den pc nicht in meine überlegungen einbeziehe wenn es darum geht was ich wann womit zocke.

pc spiele sahen doch schon immer besser aus als konsolen spiele trotzdem ist es für mich keine option weil ich vor so einem kasten nicht entspannen kann dal er mich zu sehr an arbeit erinnert.

im großen und ganzen fühlen sich doch eher die wiiler hier angepisst wenn es um die frage hd oder sd geht.

ich frage mich also warum ein gutes spiel automatisch schlechte grafik voraussetzen muss???
oder
warum "innovative" steuerungen nur an unterdurchschnittlicher technik realisiert werde kann???

sehe ich anders weil ich persönlich den pc nicht in meine überlegungen einbeziehe wenn es darum geht was ich wann womit zocke.

pc spiele sahen doch schon immer besser aus als konsolen spiele trotzdem ist es für mich keine option weil ich vor so einem kasten nicht entspannen kann dal er mich zu sehr an arbeit erinnert.

im großen und ganzen fühlen sich doch eher die wiiler hier angepisst wenn es um die frage hd oder sd geht.

ich frage mich also warum ein gutes spiel automatisch schlechte grafik voraussetzen muss???
oder
warum "innovative" steuerungen nur an unterdurchschnittlicher technik realisiert werde kann???

ganz einfaches zweckdenken.normalerweise paßt man die hardware den ansprüchen an und nicht wie bei vielen wiilern umgekehrt.will nur mal wissen wie die nächste gen argumentieren :ugly:

Ist hier aber nicht das Thema. Das Thema ist, ob HD besser ist als SD. Du argumentierst damit, dass HD ganz unabhängig von den Begleitumständen immer automatisch besser ist als SD, ergo musst du auch den PC miteinbeziehen, denn der ist ganz unabhängig von den Begleitumständen grafisch besser als die HD-Zwillinge (und hier hat man ansonsten tatsächlich Feature-Gleichstand, im Gegensatz HD-Zwillinge vs. Wii)

oder

Ich finde deine Logik ja interessant. Wenn jemand sagt, dass ein Spiel keine gute Grafik braucht, um gut zu sein, und du schlussfolgerst daraus, dass er Spiele mit guter Grafik scheiße findet... Würd mir zu denken geben...

Ahso, und da du ja jetzt erwachsen bist und Spiele ganz frei von Kindheitserinnerungen bewerten kannst, werden die HD-Spiele, die du jetzt geil findest, dann trotzdem für dich scheiße werden, wenn in 20 Jahren Spiele erscheinen, die von der Realität nur noch schwer zu unterscheiden sind?

Das ist für mich keine Aufgabe, das drängt sich mir beim lesen nur nahezu auf.;-)

hmm, du scheinst nicht wirklich zu verstehen was ich dir mitgeteilt habe.

sei mir nicht böse aber ich habe nach dem dritten versuch jetzt auch keine lust mehr dir meine gedankengänge nahe zu legen es sei denn du bist damit einverstanden wenn ich dir danach eine rechnung aufsetze:-)

Und ich frag mich, warum ein gutes Spiel durch gute Grafik besser werden sollte. Am Ende schaut doch eh keiner mehr auf die Grafik, sondern nur auf den Spielspaß und Langzeitmotivation.

Beispiele: FC2 und Ass. Creed. Da bringt auch eine schöne Grafik nix mehr.

Genauso wäre es, wenn SMG in HD wäre. Da würde eine HD-Auflösung nach 2 Stunden auch nix mehr bringen, weil man sich net an jedem Shader/TEV aufgeilt, wie es andere anscheinend hier tun.

was hast du denn gefragt?argumente für was?ich hab auch spiele von vor 20/25 jahren in erinnerung die klasse waren.ZU IHRER ZEIT.ich behalte sie aber in erinnerung und mach sie nicht zum non plus ultra .das waren sie eben nur ano 80

Ich habe nichts gefragt, aber von dir kam, wie so oft nur wieder ein dummer Spruch, der wie immer die Grundaussage "Wii ist doof" beinhaltete, oder willst du mir jetzt weiß machen, dass dein Post einen anderen Zweck verfolgt hat?

oder

Das hat hier doch keiner behauptet.
Das liest sich, als hätte man Sony Und MS verboten, an neueren Steuerungsmöglichkeiten zu forschen, sie haben es nur einfach nicht gemacht und jetzt ist Nintendo der Sündenbock, weil sie es zuerst gebracht haben und ihre Konsole zufällig Schwächer ist, als die anderen beiden.

EDIT:@Tyler, ich habe einfach nur simple Fragen gestellt, ob du darauf jetzt antwortest oder nicht, bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
PS2 war schwächer als Xbox und Gamecube.

Trotzdem haben fast alle nur PS2 gezockt....

Man sieht doch, dass sich manche hier einfach nur ihre fanatischen Gedanken gewaltsam einprägen müssen. In der Lastgen wars anscheinend egal, wer die bessere Grafik hatte. Da zählten Spielspaß.

Heute scheints wichtig sein, bessere Grafik zu bieten. Da zählt Grafik....

PS2 war schwächer als Xbox und Gamecube.

Trotzdem haben fast alle nur PS2 gezockt....

Man sieht doch, dass sich manche hier einfach nur ihre fanatischen Gedanken gewaltsam einprägen müssen. In der Lastgen wars anscheinend egal, wer die bessere Grafik hatte. Da zählten Spielspaß.

Heute scheints wichtig sein, bessere Grafik zu bieten. Da zählt Grafik....

absoluter firlefanz

Achso. Dann argumentier doch mal, wie es Erwachsene tun.

Nen einfachen Spruch wie "Mist" können selbst Kindergartenkinder schreien.

weils selbst für kinder nahe liegt das auch in der lastgen um grafik gestritten wurde.das einzige was nicht war,war die ausbreitung des internets in heutiger form.mit zig foren etc.
ihr könnt euch biegen wie ihr wollt,in der nächsten gen werden wir ALLE in hd spielen xD

immer diese kindischen bilder aus den usa importiert. mit aller gewalt nen "cooles" gif anbringen wollen... :rolleyes:
Mit aller Gewalt "erwachsen" tun und so, wa? ;)

Mir ist es ziemlich egal ob es einer als cool oder nicht cool empfindet, ich finds witzig, wenn du mit Schubladendenken daherkommen musst da du nicht damit klar kommst, dein Problem. ;)

weils selbst für kinder nahe liegt das auch in der lastgen um grafik gestritten wurde.das einzige was nicht war,war die ausbreitung des internets in heutiger form.mit zig foren etc.
ihr könnt euch biegen wie ihr wollt,in der nächsten gen werden wir ALLE in hd spielen xD

Und wo ist das Problem?? Wie die Abstimmung gezeigt hat, hat praktisch niemand was gegen HD. Wie die zugehörige Diskussion gezeigt hat ists vielen aber einfach nur egal, weil sie Spaß mit ihren Spielen haben wollen (unglaubwürdigerweise hängt das eine mit dem anderen nicht bei allen Menschen zusammen)

Vor 5 Jahren gabs kein Internet?
Selbst da gabs schon CW...

Und trotzdem hat sich die Ps2 besser verkauft als der Cube und die Xbox. Und die meisten "Gamer" haben bevorzugt Ps2 gespielt, obwohl die Grafik schlechter war. Weil sie wissen, dass es scheiß-egal ist, was für ne Grafik ein Game hat. Der Spielspaß zählt.
Oder was denkst du, warum sich soviele Leute Arcade-Games oder PSN-Games runterladen? Weil sie grafisch aufwendig sind?
Weil sie in HD sind?
Ne. Weil sie auch Spaß machen.

ihr könnt euch biegen wie ihr wollt,in der nächsten gen werden wir ALLE in hd spielen

Wer sagt denn, dass wir in der nächsten Gen noch alle in SD spielen? Niemand...

Stell dir vor, das tu ich sogar schon in dieser Gen.:eek:

Falls du es noch immer nicht verstanden hast, nicht die, denen HD-Grafik nicht so wichtig ist, biegen sich gegen irgendwas, sondern, die, die alles andere gleich als schlecht darstellen.

Ist hier aber nicht das Thema. Das Thema ist, ob HD besser ist als SD. Du argumentierst damit, dass HD ganz unabhängig von den Begleitumständen immer automatisch besser ist als SD, ergo musst du auch den PC miteinbeziehen, denn der ist ganz unabhängig von den Begleitumständen grafisch besser als die HD-Zwillinge (und hier hat man ansonsten tatsächlich Feature-Gleichstand, im Gegensatz HD-Zwillinge vs. Wii)

Ich finde deine Logik ja interessant. Wenn jemand sagt, dass ein Spiel keine gute Grafik braucht, um gut zu sein, und du schlussfolgerst daraus, dass er Spiele mit guter Grafik scheiße findet... Würd mir zu denken geben...

sehe ich anders.......... ich habe dir schließlich erklärt das der pc für mich ein arbgeitsgerät ist an dem ich im büro sitze.............und im büro habe ich leider andere sorgen als im wohnzimmer.

nächster punkt:

mit sicherheit überspitzt dargestellt von mir........allerdings auch gewollt.

nebenbei habe ich nicht gesagt das hd unabhängig von den begleitumständen die bessere wahl ist.
ich habe jetzt schon mehrmals gesagt das das gesamtbild stimmen muss.

da ich eine gewisse technik affinität habe ist es mir eben halt beim zocken wichtig das die mischung aus gameplay grafik und soundkulisse stimmt.

würde ich nicht vor einem 50 zöller sitzen der jedes jahr gegen einen neuen ausgetauscht wird und mir eben diese affinität richting heimkino fehlen würde ich vielleicht auch anders denken was hd gaming betrifft.

ich werde mich jetzt aus diesem thema ausklinken weil ich jetzt schon der meinung bin zuviel zeit geopfert zu haben die mir niemand bezahlt.

jeder soll spaß mit seiner konsole haben................auch wenn sie von nintendo ist.

Und wo ist das Problem?? Wie die Abstimmung gezeigt hat, hat praktisch niemand was gegen HD. Wie die zugehörige Diskussion gezeigt hat ists vielen aber einfach nur egal, weil sie Spaß mit ihren Spielen haben wollen (unglaubwürdigerweise hängt das eine mit dem anderen nicht bei allen Menschen zusammen)

ist ja auch ok.wohl dem ders kann ;)

Zurück
Top Bottom