Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
Und das sind nur die bisherigen Ankündigungen im Jahr 2009
Warum sind dann da zur Hälfte Ankündigungen drin, die vor 2009 angekündigt worden sind?
Magna Carta, Ass. Creed 2 war klar, Splinter Cell, Bad Company 2, Singularity, Mass Effect 2, Red Faction Guerilla.
Und sry, Red Dead Revolver? War ja auffer PS2 nun auch nicht der über 90% Titel, sondern erhielt Wertungen im 70er Bereich.
HD Spiele = teuer = nur Risiko
Wii Spiele = billiger = ohne Probleme Break even
......Rechnung ist einfache Mathamatik, zu einfach für den Markt.
Nein. Es ist einfachste Mathematik:
HD-Game kostet in Entwicklung 10 Millionen Dollar. Spiel verkauft sich 100.000 Mal.
Wii-Game kostet in Entwicklung 2 Millionen Dollar. Spiel verkauft sich 100.000 Mal.
Und nun sag mir bitte, dass das HD-Game nicht riskoreicher ist...
Es ist nunmal Fakt, dass HD-Games meist einfach teurer sind als SD-Games. Und bei gleichen Verkäufen des Games ist es nunmal Fakt, dass das HD-Game weniger einspielt und wenn es die Erwartungen des Entwicklers nicht trifft, dann kann es dazu kommen, dass sie viel Geld verlieren. Bei SD-Games verlieren sie weniger, wenn sich das Game nicht gut verkauft.
Das hat nix mit nem total komplizierten Markt zu tun. Das ist echt einfachste Mathematik. Jeder sollte hier mal einsehen, dass es nunmal so ist anstatt an irgendwelchen Vorstellungen zu hängen, dass HD-Games natürlich NIE risikoreicher sind als SD-Games....
Das gleiche habt ihr doch vor zwei Jahren erzählt
Wer ist "ihr"? Verallgemeinerungen ftl...
Aber sry, siehst du irgendwie nicht, dass gerade jetzt nach den 2 Jahren tausende Entwicklerstudios schließen müssen? Hast du dir mal News der letzten 4-5 Monate durchgelesen?
Auch, jetzt setzen Sie schon nur auf die Wii, nur wegen einen angekündigten Port/Spin Off wurde ich jetzt nicht zu große Töne spucken und abwarten wie der weitere Support von EA auf der Wii aussieht, gerade mit was für Spielen.
Sagen wir mal so. EA kann mans glaub ich heute auch glauben, wenn sie sagen, dass ihr Fokus nun auf der Wii liegt. Schau dir das letzte halbe Jahr an, wieviele Stellen gestrichen worden sind bei den Entwicklerstudios, die hauptsächlich für HD-Konsolen entwickelt haben.
Sie haben einfach Angst, dass sie weiterhin auf den falschen Zug fahren.
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu kapieren sein soll. NFS warn Vollflop für EA, Mirrors Edge hat die Erwartungen auch nicht getroffen. Spore und Mercenaries braucht man glaube ich auch nicht erwähnen, sowie Facebreaker und Monopoly...
Zuletzt bearbeitet:
), aber wenn mal so eins kommen wurde, wurde das Studio genauso untergehen bei mässigen Erfolg und die Chance dafür ist auf der Wii alles andere als gering.