Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, das lässt sich im Nachhinein nicht so leicht sagen.
Vielleicht würde es in Echtzeit nur mit 10 FPS laufen. Das Crysis 1 Video mit den 1000 Fässern lief damals auch nur mit 6 FPS und wurde nachher auf nen 60iger zusammengeschrumpft.

Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, hilft schön gegen Copygamer wenn ne BD voll wird, aber ein komischer Nachgeschmack bleibt imo immer.

Gerade wenn wie bei UC2 die Entwickler erst sagen das es wirklich 100% Echtzeit ist (dachte ich bis eben auch), und später rauskommt das es doch vorgerendert ist. Ob mit oder ohne ingame-Engine my ass ;)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, besser hätte ich es selbst nicht sagen können...

Alan Wake, Gears of War...zum Teil alles "Ingame Render" Videos! Natürlich tricksen die Entwickler wo sie nur können...

Anders ist es bei GTA, RDR und Co...das sind richtige Ingame Videos: da man hier die Charaktere verändern kann (Kleidung etc), geht es mit dem raus-rendern schlecht... ;)

Bei Mass Effect 2 gibt es zum Teil auch gerenderte Videos...aber nur ganz selten: nämlich dann wenn man Shepard nicht sieht.

Und bei Crysis 2 kann man sich fast immer frei umsehen: also Ingame...

Zuletzt bearbeitet:
So, mal eben schnell nachgeschaut.
Bei GOW3 sinds knapp 9 GB mit pre-rendered (aber garantiert in-engine) Sequenzen.
Laut den Namen der Files die ganzen wirklich großen Sachen wie die Tode und z.B. der Olympus ganz am Anfang.

Naja, das lässt sich im Nachhinein nicht so leicht sagen.
Vielleicht würde es in Echtzeit nur mit 10 FPS laufen. Das Crysis 1 Video mit den 1000 Fässern lief damals auch nur mit 6 FPS und wurde nachher auf nen 60iger zusammengeschrumpft.

Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, hilft schön gegen Copygamer wenn ne BD voll wird, aber ein komischer Nachgeschmack bleibt imo immer.

Gerade wenn wie bei UC2 die Entwickler erst sagen das es wirklich 100% Echtzeit ist (dachte ich bis eben auch), und später rauskommt das es doch vorgerendert ist. Ob mit oder ohne ingame-Engine my ass ;)

Klar, da hast du im Prinzip auch recht. Nur sehen die Cutscenes nicht deutlich besser aus als das Ingame Geschehen. Ich würde annehmen, dass die Cutscenes in Killzone 2+3 sowie Uncharted 1+2 auch in Echtzeit lauffähig werden. Mehr Resourcen für einen erhöhten Detailgrad, bessere Texturierung etc. hat man ja ohnehin, da leistungsfordernde Gameplay Elemente wie K.I., Physikberechnungen etc. eh wegfallen.

Jop.
Echtzeit denke ich nicht, aber ziemlich nah dran.

Wird wohl hauptsächlich wegen der Copygamer gemacht und bei der Gelegenheit ein wenig an der Detailschraube gedreht, was ich auch gut so finde.

Trotzdem hat es etliche Expertenpreise für die beste Technik gewonnen. Und das Charaktermodell von Kratos pwnt sowieso alles. imo GoW 3 > UC2. :nix:

Keine Frage, GoW III sieht klasse aus...aber man kann es eben nur schlecht mit anderen Games wie Shooter oder Action Adventures vergleichen...

PS: mir gefallen die Uncharted Charaktere und Heavy Rain Figuren einen Tick besser :)

Also was den Detailgrad angeht steht Kratos m.M. nach ziemlich alleine da. Einzig die Mimik ist bei L.A. Noire noch einen Tick besser. Aber wenn man bedenkt, dass Kratos besser ausschaut als so ziemlich jeder Charakter aus einem Prügler, wo dort die Charaktermodelle aus grafischer Sicht fast schon das Wichtigste sind, dann ist das schon beeindruckend.

Also was den Detailgrad angeht steht Kratos m.M. nach ziemlich alleine da. Einzig die Mimik ist bei L.A. Noire noch einen Tick besser. Aber wenn man bedenkt, dass Kratos besser ausschaut als so ziemlich jeder Charakter aus einem Prügler, wo dort die Charaktermodelle aus grafischer Sicht fast schon das Wichtigste sind, dann ist das schon beeindruckend.

Und wenn man bedenkt dass God of War 3 auch noch ein geniales Gameplay mit genialer Story bietet dann ist es noch beeindruckender. Ach ja, an die Hater: Spielt es mal auf schwer ihr Pfeifen! :v:

Also ich weiß nicht...

image_god_of_war_3-12358-1708_0002.jpg

god-of-war-3-kratos-closeup.png

da können andere Games schon mithalten:

Vor allem:
heavy-rain-expressions-ethan1.jpg

oder

3d69fde8.jpg

image_uncharted_2_among_thieves-10999-1769_0002.jpg

image_uncharted_2_among_thieves-10712-1769_0002.jpg

oder

01.jpg.jpg

heavy-rain-playstation-3-ps3-144.jpg

carter_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passt es jetzt?

image_god_of_war_3-12358-1708_0019.jpg

Sieht aber immer noch nicht besser aus als Heavy Rain oder UC2...zumal er Ingame immer so aussieht wie da oben...God of war beeindruckt nicht wegen der Details sonder aufgrund seiner Größe...

image_god_of_war_3-12358-1708_0020.jpg

image_god_of_war_3-12372-1708_0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass, was Kratos auszeichnet und von den sehr guten Charaktermodellen anderer Spiele unterscheidet, ist die korrekte Darstellung der mimischen Muskulatur bzw. der Muskulatur generell, die anatomisch nahezu korrekt dargestellt und auch animiert wurde. Das ist weder bei Uncharted noch bei Heavy Rain der Fall.

Dass, was Kratos auszeichnet und von den sehr guten Charaktermodellen anderer Spiele unterscheidet, ist die korrekte Darstellung der mimischen Muskulatur bzw. der Muskulatur generell, die anatomisch nahezu korrekt dargestellt und auch animiert wurde. Das ist weder bei Uncharted noch bei Heavy Rain der Fall.

Wie denn auch ... die haben ja auch viel mehr Kleidung an :nix:

nach dem wir also Wochen lang hier vernehmen durften wie Übernatürlich geil Killzone 3 aussieht ist der gestrige Abend doch sehr ernüchternd ausgefallen.

hier erstmal das wichtigste.

Killzone 3

hat Miserable Deutsche Synchro (zum davonlaufen)

nachlade Ruckler

langweilige bis lach hafte Beleuchtung.

miese Texturen (an den ungünstigsten Stellen)

Details morphen und ploppen in einer Entfernung von gefühlten 10 Metern ins Bild (und zwar ständig)

Modelle der Figuren reichen sowohl in-Game wie auch in den Sequenzen nicht einmal an cod Niveau heran.

die Physik ist kaum vorhanden.

Granaten werfen ging auch schon mal besser.

leichtes kanten flimmern

Triste Umgebung.

KI auf cod nivou.

Killzone 3 ist der Inbegriff von schlauchig.

für mich stellt sich der Vergleich mit Gears of war Halo Reach oder anderen spielen erst gar nicht da das Spiel mit keinem der Top Titel Mithalten kann ausgenommen in Sachen Präsentation.

das Gameplay sieht gegen Halo kein Land.

die Optik wird von einigen spielen locker übertroffen.

und das Spiel auf eine Stufe zu stellen mit Uncharted 2 ist eine Frechheit.

ich hatte beim spielen immer das Gefühl in die letzte Gen zurückgeworfen zu sein da es typisch ist für Playstation Games, so wie zu PS2 Zeiten, einfach hinter den aaa Games hinterher zu hecheln.

Killzone 3 ist absolut keine Steigerung zu Killzone 2 und hinterlässt den bitteren Nachgeschmack das vielleicht auf PS3 nicht mehr möglich sein könnte.wir kennen aber Uncharted 2 und sind da guter Dinge.

abschließend kann ich für mich sagen das der Vergleich mit Crysis 2 lächerlich ist und auch spiele wie Gears of War immer noch die Nase vorne haben und zwar deutlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom