Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
hat aber nix mit der Leistung des Systems zu tun.

und ich wette das , hätte man Crysis 2 noch länger auf der Werkbank gehabt währe auch noch mehr drinn gewesen.

Der Umstand dass bei einen Spiel ein Problem mit Tearing gelöst wird, indem man die Frames reduziert womit das System damit mehr Zeit bekommt einen Frame komplett fertig zu rendern, hat also nichts mit der Leistung zu tun.

Eine Logik direkt aus dem klo.
 
Der Umstand dass bei einen Spiel ein Problem mit Tearing gelöst wird, indem man die Frames reduziert womit das System damit mehr Zeit bekommt einen Frame komplett fertig zu rendern, hat also nichts mit der Leistung zu tun.

Eine Logik direkt aus dem klo.


Engine ist nicht System.

du denkst einfach nicht weit genug.

im übrigen werden ich und ein paar Freunde (alles alt gediente Core Gamer) gleich Killzone 3 mit Crysis 2 direkt vergleichen und uns ein abschließendes Bild der Sache machen.
 
Engine ist nicht System.

du denkst einfach nicht weit genug.

Und um zuverhindern dass das System einen Teil des nächsten Frames anzeigt, bevor der Chip fertig ist einen Teil des vorherigen Frames zu berechnen, muss man dem System auch die entsprechende Rechenzeit freiräumen. Tut man dies nicht, kommt es zu tearing, im Gegenzug kann die Framerate in weniger anspruchvollen Szenarien nach oben schießen. Will man das verhindern, nimmt man entsprechende Rechenzeit in Kauf, was sich wiederum negativ auf die Framerate auswirkt. Das ist unabhänig der Engine.
 
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robbazdotcom2.jpg



Crysis 1 immer noch klar schöner als Crysis 2 ohne grafik-modifikationen.

und killzone 3 wie bereits erwähnt technisch erstens sauberer und auch stärker als Crysis 2
 
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Crysis 1 immer noch klar schöner als Crysis 2 ohne grafik-modifikationen.

und killzone 3 wie bereits erwähnt technisch erstens sauberer und auch stärker als Crysis 2

Von wem soll dieser Vergleich sein, von irgendwelchen Fanboys? Also bei mir sieht Crysis 2 nicht so matschig aus.
 
Du weißt aber schon, dass die Videos in KZ3 gerenderte CGI Movies sind, im Gegensatz zu den Ingame Sequenzen in Crysis 2

Nicht ganz richtig, denn die Cutscenes in Killzone 3 sind mit der Game Engine erstellt. Natürlich haben v.a. die Charaktere einen etwas erhöhten Detailgrad, aber prinzipiell wären die Sequenzen an sich auch in Echtzeit möglich gewesen, denn der Unterschied zum Spiel an sich hält sich in Grenzen. Es sind also keine klassischen vorgerenderten CGI Filme à la Final Fantasy & Co. Dass die Zwischensequenzen dennoch nur als Video ablaufen und eben nicht in Echtzeit berechnet werden hat eher etwas mit dem Streamen / Laden der Daten zu tun. Außerdem haben diese Sequenzen auch Aliasing.

Killzone 3 steht damit aber nicht alleine da, ebenso war es auch in Killzone 2 sowie Uncharted 1+2. Und gerade bei letzteren Spielen wird wohl niemand ernsthaft behaupten, dass die Sequenzen wesentlich besser aussahen als das eigentliche Spiel an sich.
 
Naja, das lässt sich im Nachhinein nicht so leicht sagen.
Vielleicht würde es in Echtzeit nur mit 10 FPS laufen. Das Crysis 1 Video mit den 1000 Fässern lief damals auch nur mit 6 FPS und wurde nachher auf nen 60iger zusammengeschrumpft.

Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, hilft schön gegen Copygamer wenn ne BD voll wird, aber ein komischer Nachgeschmack bleibt imo immer.

Gerade wenn wie bei UC2 die Entwickler erst sagen das es wirklich 100% Echtzeit ist (dachte ich bis eben auch), und später rauskommt das es doch vorgerendert ist. Ob mit oder ohne ingame-Engine my ass ;)
 
Nicht ganz richtig, denn die Cutscenes in Killzone 3 sind mit der Game Engine erstellt. Natürlich haben v.a. die Charaktere einen etwas erhöhten Detailgrad, aber prinzipiell wären die Sequenzen an sich auch in Echtzeit möglich gewesen, denn der Unterschied zum Spiel an sich hält sich in Grenzen. Es sind also keine klassischen vorgerenderten CGI Filme à la Final Fantasy & Co. Dass die Zwischensequenzen dennoch nur als Video ablaufen und eben nicht in Echtzeit berechnet werden hat eher etwas mit dem Streamen / Laden der Daten zu tun. Außerdem haben diese Sequenzen auch Aliasing.

Killzone 3 steht damit aber nicht alleine da, ebenso war es auch in Killzone 2 sowie Uncharted 1+2. Und gerade bei letzteren Spielen wird wohl niemand ernsthaft behaupten, dass die Sequenzen wesentlich besser aussahen als das eigentliche Spiel an sich.

God of War 3 waren ingame Sequenzen. Bin aber jetzt zu faul um hier Bilder zu posten.
 
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