coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Nene Coke dann hätte Deep Silver das Projekt auf 360 canceln sollen wenn es nicht machbar ist. Aber ein drittklassiges Studio beauftragen und PC Shots als 360 Version ausgeben und dann 60 für so einen Rotz kassieren das geht gar nicht.
Es gibt mittlerweile genug Open World RPGs auf der 360 die zeigen was geht und was nicht und die Animationen und überhaupt die Optik von Risen ist auf dem PC schon keine Meisterleistung. Aber eben annehmbar und Piranha Bytes ist ja auch kein Riesen Studio mit viel Geld im Background. Aber die arglistige Täuschung von Deep Silver ist jedenfalls eine einzige Frechheit.
Mitnichten. Deep Silver darf machen und lassen, was sie wollen. Es ist am Kunden, zu zeigen, was er akzeptiert und was nicht. Dass die 360-Version, gelinde gesagt, suboptimal aussieht, werde ich zu keinem Zeitpunkt bestreiten, ist aber dennoch dem Grundkonzept von Risen geschuldet, die gesamte Welt durchgängig im Speicher zu halten (inkl. aller NPCs, Monster und was es sonst noch so gibt). Die anderen Open-World-RPGs, die du meinen magst, machen eben dieses nicht, ergo ist der Vergleich unsinnig.
Dass es von Haus aus keine sonderlich gute Idee war, ein Spiel mit einer solchen Konzeption auf die, was Arbeitsspeicher betrifft, sehr schwachbrünstigen Konsolen zu bringen steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und ja, es mag auch mit Wizardbox nicht grade der beste Partner für eine Portierung gewählt worden sein, ich glaub allerdings nicht, dass ohne massive Änderungen am Grundgerüst ein sehr viel besseres Ergebnis hätte rauskommen können...