Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Eine Demo wird kommen, sowohl für PC, als auch für 360. Wann ist natürlich eine andere Frage, angepeilt ist natürlich das noch vor Release zu packen. Allerdings muss ja jeder Furz in die Kontrolle, somit könnte es sein, dass PCler die Demo vorher bekommen oder sie gar zurückgehalten wird. Wer weiß?

Risen sieht auf PC etwas besser aus, als Gothic3 - mehr wurde von den Entwicklern nicht versprochen und für ein Open World Spiel ist das gar nicht mal so schlecht (und man muss bedenken, dass das Spiel auch noch auf Konsole laufen muss, deswegen gab es da bestimmt auch ein paar Abstriche)

Afaik wurde bei der Entwicklung nicht auf eine Konsolenfassung geachtet. Das ist auch der Grund, warum sie keine Ladezonen einbauen können bzw. wäre es zu aufwändig. Das ist das Problem. VKZmäßg wird von der 360 nicht viel erwartet, somit wurde nicht so viel in den Port investiert, um bessere Ergebnisse liefern zu können.:( Zumal Wizarbox vermutlich noch keine Erfahrung mit der aktuellen Konsolengen hat.

Und Amok dachte, dass es hier keiner kennt! :D
Und noch viel lustiger ist, dass es wieder so ne Sache ist, die ich auswendig weiß, wie BEWAREOBLIVIONISATHAND... wer das auch noch kennt, bekommt nen Keks! :D

Turok? :ugly:

Eine Demo wird kommen, sowohl für PC, als auch für 360. Wann ist natürlich eine andere Frage, angepeilt ist natürlich das noch vor Release zu packen. Allerdings muss ja jeder Furz in die Kontrolle, somit könnte es sein, dass PCler die Demo vorher bekommen oder sie gar zurückgehalten wird. Wer weiß?
die PC Demo wurde ja schon lange für September angekündigt :)
Afaik wurde bei der Entwicklung nicht auf eine Konsolenfassung geachtet. Das ist auch der Grund, warum sie keine Ladezonen einbauen können bzw. wäre es zu aufwändig. Das ist das Problem. VKZmäßg wird von der 360 nicht viel erwartet, somit wurde nicht so viel in den Port investiert, um bessere Ergebnisse liefern zu können.:( Zumal Wizarbox vermutlich noch keine Erfahrung mit der aktuellen Konsolengen hat.

ich finde es sehr gut, dass keine Ladezonen eingebaut wurden, ich hasse das in Oblivion: Stadt betreten -> Ladezone, Haus betreten -> Ladezone - meiner Meinung nach ein Atmosphärekiller in einen Open-World Spiel (bzw ist das dann ja kein Open World Spiel mehr)

war immer eine Stärke von Gothic, dass es so gut wie keine Ladezonen gab :)

die PC Demo wurde ja schon lange für September angekündigt :)

ich finde es sehr gut, dass keine Ladezonen eingebaut wurden, ich hasse das in Oblivion: Stadt betreten -> Ladezone, Haus betreten -> Ladezone - meiner Meinung nach ein Atmosphärekiller in einen Open-World Spiel (bzw ist das dann ja kein Open World Spiel mehr)

war immer eine Stärke von Gothic, dass es so gut wie keine Ladezonen gab :)

Kann sein aber da liegt doch wieder der Hund begraben, wenn die Ankündigung der Demo länger her ist. Afaik wird mittlerweile nicht mehr versprochen, dass es noch vor Release was wird, sprich kann vor oder nach Release erscheinen.

Ich halte finde Ladezonen nicht so schlimm, wenn es der Konsolenversion was gebracht hätte. In Oblivion waren die LZ ziemlich kurz, wenn die entsprechende Daten bereits im Cache waren.

Imo hätte Deep Silver auch noch bei MS anfragen sollen, ob sie nicht eine Festplatte vorraussetzen könnten. Das hätte Risen sicherlich nichts schlechtes getan.:-)

Bleibt bloß zu hoffen, dass man die Zeit nutzt, um die Box Version zu verbessern, und es nicht nur verschiebt, um es abseits der Herbstspieleflut zu veröffentlichen.

Ich zitiere mal:

"However, its publisher Deep Silver has revealed that the Xbox 360 version has been moved to an early 2010 release.

No reason was given for the delay."

Wieso sollten sie sich soetwas aus dem Finger saugen?

Oder bei DS weiss die linke Hand nicht was die rechte Hand macht...

Edit:

Einer der Admins, der offiziellen Seite:

"i have no clue what is going on here, too. please be patient."

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=43009

Zuletzt bearbeitet:
Entweder wollen sie das ganze nochmal ein bisschen aufpolieren, oder das Ding ist nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen...

ganz ehrlich, ich glaube an der schlechten grafischen quali wird sich nichts mehr ändern, höchstens vll an der fps. Venetica und Divinity habens auch nicht geschafft mit der PC Version released zu werden und werden sicherlich auch noch einige male verschoben (Divinity sollte erst am 4. September kommen, dann am 25. und jetzt isses immer noch nciht fertig).
Ich tippe eher auf unzählige Bugs die noch behoben werden müssen bzw dass die PC Version Priorität hat.

Ich tippe eher auf unzählige Bugs die noch behoben werden müssen bzw dass die PC Version Priorität hat.

das ist dann aber der entgültige Beweis, dass die Franzosen nichts drauf haben - laut zig Magazinen/Berichten ist Risen für PC ja ziemlich bugfrei :ugly:

denke auch, dass man vielleicht stabile Framerate hinbekommen will, an Texturveränderungen glaube ich nicht wirklich (da müsste man vermutlich die ganze Engine umschreiben, liegt ja immerhin am Speicher der XBox, warum die Texturen so aussehen, wie sie aussehen und die Engine ist normalerweise recht Speicherlastig)

Deutsche Publisher unfähig von vorne bis hinten aber eines können sie Chaos verbreiten. :hippie2:

http://www.eurogamer.de/articles/risen-verwirrung-um-releasetermin

ah, nur die US Version wurde verschoben - somit würde ich definitiv nicht mehr mit weiteren änderungen rechnen

Habe grade auch die Meldung im offiziellen Risen-Blog gefunden, dass die europäischen Versionen sowohl für PC als auch Xbox360 Goldstatus erreicht haben...
Meldung ist von gestern, also wohl wirklich keine Veränderungen mehr.

http://www.deepsilver.de/header/news/newsdetails/article/rollenspiel-risen-ist-fertig.html

Zurück
Top Bottom