Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Falsch, deine Meinung und von manch Möchtegern-Hardcore Mags.:-P

Ich sehe grad, Deep Silver wieder bzw. immer noch am Blenden. Schaltet eure 360 ein und geht auf neue Spielvideos. Was fällt euch auf?:lol:

nichtmal annähernd ;)
(gut, für Grafikhuren vielleicht :ugly: )

die Grafik ist nur eine von vielen Macken

ab 6:15!

http://www.youtube.com/watch?v=McAXkzbVvU0

es hat also auch gravierende spielerische und technische Probleme...

wenn nur die Grafik schlecht wäre, würde mir das Game sicher gefallen aber so...

Areagames: Test Fazit

Wer mit meiner Wertung nicht zufrieden ist, der sollte sich den Test zu Venetica tatsächlich mal durchlesen. Ich hoffe dann wird klar, dass das Spiel nicht nur wegen der Bugs eine schlechte Bewertung bekommen hat. Die Steuerung ist unausgegoren, die Performance ist angesichts der nicht gerade überwältigenden Grafik unter aller Sau – vor allem in Venedig, die Rätsel sind nicht gerade abwechslungsreich (eigentlich muss man sich nur die Zahlen von 1 bis 4 in unterschiedlicher Reihenfolge merken) und auch das sonstige Gameplay überzeugt durch Mittelmäßigkeit.

Venetica ist keine Enttäuschung, das ist spielerisch top! IMO! Das einzige was stört, das man die Waffe weg stecken muss um Sachen auf zu sammeln, aber das ist auch alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Nur technisch ists auf PC flop, was ja nicht heisst das es bei der XBox Verison genau so sein wird (also das hoffe ich zumindest) aber wäre die technische Seite von Venetica sauber, wäre es ein top Spiel. (ist es immer noch meiner Meinung nach aber man braucht halt schon ne starken Rechner und muss über einige Abstürze, flickerne Grafiken und Tearing hinweg sehen)

Und zu Risen fällt mir nur ein, ich fand schon bei der PC Version das es gar nicht soooo toll aussieht grafisch, wie ich mir das damals vorgestellt habe als es angekündigt wurde.

die Grafik ist nur eine von vielen Macken

es hat also auch gravierende spielerische und technische Probleme...

wenn nur die Grafik schlecht wäre, würde mir das Game sicher gefallen aber so...

Areagames: Test Fazit

hm, vertraue ich jetzt einer Onlineseite oder doch lieber den "richtigen" Magazinen wie Gamestar & co?

ach ne, ich mache mir lieber selber ein Bild:

...
...
...

so, durchgespielt - das Spiel ist immer noch sehr gut, nur grafisch ist es nicht soooo toll, kann man aber verschmerzen

ist auch schön, dass die 08/15 Onlinezeitschrift eine der Stärken von Venetica schlechtredet: das Kampfsystem

und was an der Steuerung schlecht sein soll, muss der mir auch nochmal erklären

und wegen Bugs: in den 22 Stunden habe ich einen Absturz gehabt und an einer Stelle hat sich die Figur nicht mehr bewegt - oooh ja, das Spiel ist ja so verbuggt...

Fazit: lieber "richtigen" Magazinen (bzw sich selber) vertrauen, hier mal ein guter Test, dem ich zu 100% zustimme:
http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/action/1958653/venetica.html

edit: ahso und so eine Ruckelorgie wie bei Areagames gab es auch nicht

und das "Bosskämpfe nicht durchschaubar" ist der Witz des Tages :lol:

so, wieder zu Risen

Und zu Risen fällt mir nur ein, ich fand schon bei der PC Version das es gar nicht soooo toll aussieht grafisch, wie ich mir das damals vorgestellt habe als es angekündigt wurde.

Risen sieht auf PC etwas besser aus, als Gothic3 - mehr wurde von den Entwicklern nicht versprochen und für ein Open World Spiel ist das gar nicht mal so schlecht (und man muss bedenken, dass das Spiel auch noch auf Konsole laufen muss, deswegen gab es da bestimmt auch ein paar Abstriche)

Zuletzt bearbeitet:
gut das es hier um risen geht ;)
gibt doch bestimmt iwo nen venetica thread.

Dachte ich auch gerade... warum reden hier alle über Venetica....

Zu Risen. mal schauen, wahrscheinlich ein butget-Titel bei mir, mehr wohl nicht. bin eh noch mit Tales of Vesperia beschäftigt und danach dürfte schon bald Brütal Legend kommen... und Batman muss ich ja auch noch haben und Mario Bros. Wii.... keine Zeit für den Titel dieses Jahr, vielleicht 2010.

Edit: Ach ja, Divinity 2 gibts ja auch noch.... oh man, ich brauch ferien, wie kann man mit 100% Jop noch Zeit haben alle Spiele zu zocken... Wenn ich jetzt noch ne Freundin hätte, könnte ich meine Konsolen gleich einmotten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande diese ersten Bilder oder wars sogar ein Trailer? Sahen nach viel mehr aus. ^^

sicher, dass du das nicht mit Gothic3 verwechselst, bei Gothic3 sahen die Editor-Bilder besser aus, als das Endprodukt (Editor-Render halt)

bei Risen hat man erst recht spät Bilder bekommen, erst ein paar Pflanzenbilder und später dann Ingamebilder, die so aussehen, wie das Endprodukt (zumindest habe ich bei Risen keine grenderten Editor-Bilder gesehen) ^^

sicher, dass du das nicht mit Gothic3 verwechselst, bei Gothic3 sahen die Editor-Bilder besser aus, als das Endprodukt (Editor-Render halt)

bei Risen hat man erst recht spät Bilder bekommen, erst ein paar Pflanzenbilder und später dann Ingamebilder, die so aussehen, wie das Endprodukt (zumindest habe ich bei Risen keine grenderten Editor-Bilder gesehen) ^^

Vieleicht hatten sie kein Geld für Render-Blender.
Wenn das Kampfsystem aus Gothic 3 übernommen wurde, kann das Spiel nur whack werden (und es sieht verdammt danach aus).
Auch wenn nun Leute meinen, dass das Kampfsystem von Grund auf für Risen bearbeitet wurde, bin ich doch der Meinung, dass es nichtmehr zu retten ist, wenn es von G3 übernommen wurde.
Ich persönlich werde es mir nicht für den Vollpreis kaufen. Zu groß ist die Gefahr entäuscht zu werden und das hab ich nicht verdient :(

Wenn das Kampfsystem aus Gothic 3 übernommen wurde, kann das Spiel nur whack werden (und es sieht verdammt danach aus).
Auch wenn nun Leute meinen, dass das Kampfsystem von Grund auf für Risen bearbeitet wurde, bin ich doch der Meinung, dass es nichtmehr zu retten ist, wenn es von G3 übernommen wurde.
Ich persönlich werde es mir nicht für den Vollpreis kaufen. Zu groß ist die Gefahr entäuscht zu werden und das hab ich nicht verdient :(

Es wurde nicht von G3 übernommen. Zumindest laut den Entwicklern. Aber was heißt das schon...

das hättest du bei Gothic3 sagen müssen, denn da war Jowood auch schon fast pleite - dem jetzigen Publisher geht es auf jedenfall deutlich besser afaik :ugly:

äh, das Kampfsystem wurde nicht aus Gothic3 übernommen, im Gegenteil (und das sieht man auch, selbst die Kampfanimationen werden besser, je mehr Skillpunkte man in den Kampfskill investiert - siehe Gothic2), und es sieht auch nicht so aus wie das Gothic3 Kampfsystem :ugly:

die Demo sollte diesen Monat (zumindest für PC, weiß gar nicht, ob es eine X-Box Demo geben wird) afaik rauskommen, da kann sich jeder selbst ein Bild machen - ansonsten hatte die Gamescom Version schon einen schönen Eindruck hinterlassen ("das wahre Gothic3", "Gothic2,5" etc.), mit Gothic3 ist das auf jedenfall nicht zu vergleichen (höchstens die tolle Landschaft) ^^

das hättest du bei Gothic3 sagen müssen, denn da war Jowood auch schon fast pleite - dem jetzigen Publisher geht es auf jedenfall deutlich besser afaik :ugly:

äh, das Kampfsystem wurde nicht aus Gothic3 übernommen, im Gegenteil (und das sieht man auch, selbst die Kampfanimationen werden besser, je mehr Skillpunkte man in den Kampfskill investiert - siehe Gothic2), und es sieht auch nicht so aus wie das Gothic3 Kampfsystem :ugly:

die Demo sollte diesen Monat (zumindest für PC, weiß gar nicht, ob es eine X-Box Demo geben wird) afaik rauskommen, da kann sich jeder selbst ein Bild machen - ansonsten hatte die Gamescom Version schon einen schönen Eindruck hinterlassen ("das wahre Gothic3", "Gothic2,5" etc.), mit Gothic3 ist das auf jedenfall nicht zu vergleichen (höchstens die tolle Landschaft) ^^

Also eine Demo werde ich mir definitiv Laden, wenn sie rauskommt.
Ich muss selber Hand anlegen, um dieser Sache noch trauen zu können.
Das Kampfsystem bei G1&G2 war ja für mich persönlich ein Traum :) und ein sehr großer Motivationsfaktor.
Ich weiss, bei Rollenspielen gehts Hauptsächlich um Story etc, aber wenn
man mit der Tätigkeit, die man am zweithäufigsten nachgeht (nämlich Kämpfen) so Punkten kann wie bei Gothic1&2 (das von Severance war für mich persönlich noch einige Stufen besser, aber das Game kennt ja wohl eh niemand :)), dann tut mich das Game schon wirklich sehr fesseln :scan:

Also eine Demo werde ich mir definitiv Laden, wenn sie rauskommt.
Ich muss selber Hand anlegen, um dieser Sache noch trauen zu können.
Das Kampfsystem bei G1&G2 war ja für mich persönlich ein Traum :) und ein sehr großer Motivationsfaktor.
Ich weiss, bei Rollenspielen gehts Hauptsächlich um Story etc, aber wenn
man mit der Tätigkeit, die man am zweithäufigsten nachgeht (nämlich Kämpfen) so Punkten kann wie bei Gothic1&2
ich finde das Gothic1/2 Kampfsystem auch sehr gut -> schön Links/Rechts/Vorwärtskombinationen, da konnte man sogar einen Ork auf Level1 besiegen ^^

und trotzdem wurde bei Gothic1 in den ganzen Foren über das Kampfsystem gelästert - aber vermutlich nur, weil die meisten damit nicht klargekommen sind :ugly:
(das von Severance war für mich persönlich noch einige Stufen besser, aber das Game kennt ja wohl eh niemand :))

Original liegt hier rum :)

wünsche mir schon lange ein Open-World RPG mit Severance Kampfsystem, aber das ist für die meisten Spieler wohl zu komplex und wird wohl nie passieren - man hat den Jungs von PB auch schon oft genug gesagt, dass man so ein Kampfsystem gerne hätte (bei neuen Projekten sammeln sie in ihren Foren nämlich meist Wünsche, das ist das tolle an PB -> sie kümmern sich um ihre Community :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom