Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Naja, wenn wir mal ehrlich sind, sind die Konsolenversionen von Mass Effect und Oblivion auch nicht gerade optimal..

Klar waren sie spielbar, hab Mass Effect selbst seeehr lange gezockt. Aber trotzdem hat mich die Technik genervt, besonders die Ladezeiten. Aber da reagiert ja eh jeder anders drauf..

mass effect war ja kein billiger port sondern speziell für die 360 gemacht, auf dem pc lief es dann natürlich besser weil es ein halbes jahr später für den pc erschienen ist und bioware sich dann schon besser mit der ue3 auskannte.

Also ich fand beide klasse :-)

naja, Mass Effekt auf der X-Box hatte schon einige Fehler: Ruckler, die Aufzüge/Ladezeiten - das fehlt bei der PC Version

und zu Oblivion sage ich lieber nichts, in der ungemoddeten Version ist das Spiel imho ein einziger Designfehler :ugly:

mass effect war ja kein billiger port sondern speziell für die 360 gemacht, auf dem pc lief es dann natürlich besser weil es ein halbes jahr später für den pc erschienen ist und bioware sich dann schon besser mit der ue3 auskannte.

ja, von Konsole auf PC geht das portieren relativ leicht (in den meisten Fällen), umgekehrt leider nicht, da man das RAM Problem erstmal nicht beachtet, das war ja auch der Grund, warum Risen auf Konsole aussieht, wie es aussieht :ugly:

bin mal gespannt, ob MS und co in der nächsten Konsolengeneration nicht am RAM sparen

naja, Mass Effekt auf der X-Box hatte schon einige Fehler: Ruckler, die Aufzüge/Ladezeiten - das fehlt bei der PC Version

und zu Oblivion sage ich lieber nichts, in der ungemoddeten Version ist das Spiel imho ein einziger Designfehler :ugly:

Fand bei Mass Effect beides nicht störend.

Bei Oblivion fand ich eigentlich nur die Übersetzung schrecklich

Also ich muss mal ganz klar ne Lanze für die Konsolenversionen der beiden RPGs brechen, finde die absolut klasse. Aber diese ewige Konsolen-PC-Diskussion darf man auch nicht zu weit treiben. Auf jeden Fall ist deutlich klar, dass mehr drin ist als bei Risen jetzt. Und es ist ehrlich gesagt ne Frechheit, wenn das so auf den Markt kommt. Ich will das nicht mit Jowoods Politik bei G3 vergleichen, aber viel besser ist das auch nicht.
Gibts Beschwerden an das Team bisher?

Fand bei Mass Effect beides nicht störend.
also, mich haben die Aufzüge extrem gestört, vor allem wenn sie in die Ewigkeit laden :ugly:
Bei Oblivion fand ich eigentlich nur die Übersetzung schrecklich

wenn ich jetzt aufzählen muss, was ich alles bei Oblivion schrecklich fand, dann würde das den Thread sprengen (und die Diskussion passt ja ohnehin nicht hierhin, da das ein Risen Thread ist) ^^'

deshalb sage ich nur so viel: alles was Morrowind gut gemacht hat, hat man bei Oblivion rausgenommen

Die sollte das Spiel in dem Zustand für HÖCHSTENS 20 € verkaufen. Das wäre eine angemessener Preis, alles andere wäre völlig überteuert.

die hätten das spiel lieber auf die ps2 portieren sollen, wobei dann hätten wir wohl ein 2d risen :x

Ich will ja nicht den Spielverderber raushängen lassen, aber mal ne kurze Frage.

Wann habt ihr eigentlich gemerkt, dass Grafik alles ist?

Ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag, als ich das Previewvideo gesehen habe. Klar ist die Grafik scheiße.(Zumindest die Texturen sind ne Frechheit.)

Aber der Rest scheint doch zu stimmen.

Wenn es nur die Grafik ist, dann kaufe ich mir das Spiel mit Freuden.

Ich zocke nicht mehr auf dem Pc wenn es nicht sein muss.

Und nur wegen schlechter Grafik zocke ich kein Spiel auf dem Pc nur weil die texturen ne höhere Auflösung haben.

In dem Video schien doch bis auf die Grafik alles ok zu sein. Der Sound war gut, die Steuerung soll 1A sein und es gab keine großen grafischen Fehler(Aliasing, Popups, usw.) Es wirkt auf mich halt so als ob man die PC Version auf Grafiksettings Niedrig gestellt hätte.

So what????

Dragon Age und Divinity 2 sehen beeser aus. Wunderbar. Freut mich.

Aer dadurch werden die Spiele doch nicht besser.

Wie viele hier spielen auf ner Wii????

Kaum zu fassen was ich hier lesen muss. Von Edelgamern erwarte ich nichts anderes als gerotze wenn die Grafik scheiße ist, aber ich dachte auf der 360 schätzt man gute Spiele.

Solange es kaum Ladezeiten gibt und so gut wie keine Popups oder Aliasing würde ich sogar Wii-Grafik akzeptieren. Solange das Spiel spass macht.

Nene es geht darum, dass man sowas nicht anbieten kann.

Risen sieht auch am PC nicht unglaublich aus, das ist locker alles auf 360 machbar.

So kann man aber kein Produkt abliefern.Das ist einfach dahingerotzt und schnell gemacht und trotzdem verlangt man das gleiche Geld wie auf dem PC

Ich zocke nicht mehr auf dem Pc wenn es nicht sein muss.

Und nur wegen schlechter Grafik zocke ich kein Spiel auf dem Pc nur weil die texturen ne höhere Auflösung haben.

In dem Video schien doch bis auf die Grafik alles ok zu sein. Der Sound war gut, die Steuerung soll 1A sein und es gab keine großen grafischen Fehler(Aliasing, Popups, usw.) Es wirkt auf mich halt so als ob man die PC Version auf Grafiksettings Niedrig gestellt hätte.

So what????

Dragon Age und Divinity 2 sehen beeser aus. Wunderbar. Freut mich.

Aer dadurch werden die Spiele doch nicht besser.

Wie viele hier spielen auf ner Wii????

Kaum zu fassen was ich hier lesen muss. Von Edelgamern erwarte ich nichts anderes als gerotze wenn die Grafik scheiße ist, aber ich dachte auf der 360 schätzt man gute Spiele.

.

Ja, 360 Besitzer achten nur aufs Gameplay und sind sowieso die besseren Menschen :lol:

Mal ehrlich, im Video waren etliche Popups zu sehen und besonders flüssig sahs auch nicht aus. Abgesehen davon gehts ums Prinzip. Man hat hier schlampig gearbeitet und wir regen uns drüber auf. es wäre wesentlich mehr drin gewesen wenn mans mitm PC vergleicht. Man kann natürlich auch alles einfach hinnehmen und fressen was einem hingeworfen wird.

Nene es geht darum, dass man sowas nicht anbieten kann.

Risen sieht auch am PC nicht unglaublich aus, das ist locker alles auf 360 machbar.

So kann man aber kein Produkt abliefern.Das ist einfach dahingerotzt und schnell gemacht und trotzdem verlangt man das gleiche Geld wie auf dem PC

Das Grundkonzept von Risen ist für Konsolen nunmal der Worst-Case. Die Hauptlast liegt am Arbeitsspeicher und davon haben Konsolen nunmal nur begrenzt viel. Deshalb wird an allen Ecken und Enden gespart (vor allem bei den Texturen) um das Spiel auf der Box überhaupt lauffähig zu machen bei annehmbaren Frameraten, ohne ein neues Grundgerüst erstellen zu müssen...

@ 5th of November:

ja grafik ist nicht alles, und ja wenns wie ein guter wii titel aussieht aber sonst alles stimmt ist es nicht so schlimm. geb dir recht, aber risen's grafikqualität ist nicht mal auf wii niveau anzusiedeln! bei diesen screesn:

klick
klick
klick
klick

hat man bestenfalls dreamcasttechnik vor sich. dann kannste laut berichten und anhand von videos noch pop ups, ruckler und co hinzufügen und fertig ist eine umsetzung reif für die tonne!
sorry aber was Wizarbox hier mit der box version (und wohl auch mit venetica) abliefern, ist gelinde ausgedrückt, eine frechheit. punkt und aus.

Wie? Die selben Entwickler machen auch Venetica für die Box? :ugly: Das wird ja immer besser.

@ 5th of November:

Ich habe keinesfalls etwas gegen Spiele mit schlechterer Grafik, ich zocke auch hjeutezutage noch super gerne Games aus 2000 und älter, aber hier geht es ums Prinzip. Ich akzeptiere Spiele, die schlechter aussehen als auf dem PC, das ist für mich nichts ungewöhnlich, aber wenn man ein spiel irgendeinem Praktikantenverein bzgl. einer Umsetzung anbietet und die dann so einen absoluten Rotz abliefern und man dafür noch den Vollpreis zahlen muss, dann hört es auf mit der Herrlichkeit. Wenn man keine Ressourcen hat eine zumin dest halbwegs erträgliche Box-Version auf die Beine zu stellen dann soll man das ganze Theater gleich lassen. Und mir kann hier keiner erzählen, dass es jetzt an der Box selbst liegt. Selbst ein Two Worlds hängt diesen Mist meilenweit ab und es ist ja nicht so, dass es keine Open Wold Games gibt, die auch gut aussehen, zumal Risen auch in seiner Urfassung bis jetzt nicht wirklich eine Augenweide darstellt.

Nene Coke dann hätte Deep Silver das Projekt auf 360 canceln sollen wenn es nicht machbar ist. Aber ein drittklassiges Studio beauftragen und PC Shots als 360 Version ausgeben und dann 60€ für so einen Rotz kassieren das geht gar nicht.
Es gibt mittlerweile genug Open World RPGs auf der 360 die zeigen was geht und was nicht und die Animationen und überhaupt die Optik von Risen ist auf dem PC schon keine Meisterleistung. Aber eben annehmbar und Piranha Bytes ist ja auch kein Riesen Studio mit viel Geld im Background. Aber die arglistige Täuschung von Deep Silver ist jedenfalls eine einzige Frechheit.

Zurück
Top Bottom