Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wisst ihr warum ihr so verbittert seit?
denn erst jetzt merkt ihr dass eure minderwertige rodbox nicht nur hohe ausfallraten hat sondern auch technisch der ps3 hinterherhinkt. aber das wusstet ihr schon beim kauf und habt es hingenommen und jetzt da die konkurrenz was besseres ist wollt ihr es nichtmehr wahrhaben.

das ist die wahrheit

Die Wahrheit kann man gar nicht oft genug wiederholen. :goodwork:
Ich liebe es von deinem WAHRHEITSNEKTAR zu naschen BMW Power.:love8:

und auch hier haben Naughtydog eine eigene Engine kreiert.
Eben, das unterstützt meine Argumentation doch. Auf der nächsten Folie steht explizit "Started witz ZERO lines of code". Uncharted würde noch besser aussehen wenn die 130 Leute und über 4 Jahre Zeit hätten - hatten sie aber nicht und genau darum geht's.

Wundert mich warum dieser Thread noch nicht zu ist. Lese hier alles, nur irgendwie keine Diskussion heraus. Ein typisches CW-Bashfest, was im "CLOSED" enden wird. :hmm2:

xD

Angst muss man nicht mehr haben, dazu sind Next-Gen Games optisch schon auf zu hohem Niveau mit Resi5,SF4,Alan Wake, Halo Wars usw. bekommt diese Box auch noch ihre grafischen Highlights.

Trotzdem schön zu sehen, das die Ps3 langsam ihrem namen gerecht wird und das noch einiges aus der Gen zu holen ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man auf sowas kommen kann außer wenn man der Sony Propaganda glauben schenkt zwar kann man durchaus sagen das Killzone 2 generell besser aussieht dass es sooooo einen großen Abstand geben soll sehe ich nicht ein vor allem da es kein optimaler Kandidat zum vergleichen ist der optimalste Kandidat wäre meiner Meinung nach Perfekt Dark 2 also ein anderer Ego Shooter.

Und meinst du wirklich dass die ganzen Tools & Engines welche für K2 entwickelt wurden nur für ein Spiel benutzt werden? :oops: :lol:

Ja, zumal die Sony First Party Studios Tools und Technologien untereinander austauschen. Von daher profitieren die First Party Studios auch untereinander von den Entwicklungen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man auf sowas kommen kann außer wenn man der Sony Propaganda glauben schenkt zwar kann man durchaus sagen das Killzone 2 generell besser aussieht dass es sooooo einen großen Abstand geben soll sehe ich nicht ein vor allem da es kein optimaler Kandidat zum vergleichen ist der optimalste Kandidat wäre meiner Meinung nach Perfekt Dark 2 also ein anderer Ego Shooter.

Von so nem großen Abstand spreche ich ja garnet - aber es sieht schon ein Stück besser aus. Besonders in letzer Zeit sahen alle Top Titel doch recht ähnlich aus, auch dank der UE3. Jetzt gibts endlich wieder etwas "mehr" in Sachen Next-Gen Optik, worauf man sich freuen kann.

Ja, zumal die Sony First Party Studios Tools und Technologien untereinander austauschen. Von daher profitieren die First Party Studios auch untereinander von den Entwicklungen.

eben so ist es.
Daher find ich es etwas belanglos/komisch die Spielentwicklung von Gears (ohne UT3 Engine) mit der Spielentwicklung von K2 (mit Engine) zu vergleichen.

brigens ist deine Aussage mit den Tools und Schnittstellen falsch, da erstens Epic in Ihrer Ue3 selbst Tools anderer Studios einsetzt ( Havok, FaceFX bsw ), und 2. weil GG Games an Edge beteiligt ist, somit Ihre Tools auch anderer Sony WWS und 3rd Partys zu verfügung stellt
Jein.

Ich sage mal zu 99,9% wird die KZ2-Engine keine lizensierbare Engine sein. Folglich muss man auf Sachen wie gesonderte Schnittstellen, Accessibility innerhalb der Tools oder Multiplatforming (verschiedene CPU-Struktur-Routinen etc.) einfach gar nicht achten. Das habe ich eigentlich schon richtig so geschrieben. Ungefähr gleich verfährt ja auch Naughty Dog. Man selber hat die Engine (logischerweise) perfekt im Griff - man hat sie immerhin von Grund auf erbaut - und (alle?) neuen Spiele der Schmiede machen von dieser Engine in immer wieder modifizierter Form ganz klar auch Gebrauch.
Aber andere Studios benutzen diese Engine nicht. Warum? Weil es dieser an o.g. Aspekten fehlt. Und das ist ja auch völlig logisch. Ich kann nicht irgendjemanden eine Engine vorlegen und sagen "ja macht mal" - wenn diese ganz einfach nicht für die Benutzung von anderen Leuten vorhergesehen ist. Maximal einen Erfahrungsaustausch ist wohl immer mal möglich. Andernfalls wäre soetwas einfach mit viel zu viel Aufwand verbunden.

Ich weiß nicht, ob du die Developement Tools der UE3.5-Engine schonmal gesehen hast. Aber was da an Guides, Accessibility-Möglichkeiten ec. geboten wird, das ist echt aller erste Sahne. Das ist immerhin auch einer der Gründe, warum die Engine so erfolgreich ist. Und das lässt sich ja auch nicht bestreiten.

Dass eine von Grund auf neu erbaute Engine auf einer Konsole - wenn viel Zeit und Ressourcen investiert wurden - immer besser aussieht, als eine lizensierte Multiplatform-Engine, das sollte doch irgendwo klar sein.
Und genau das sieht man doch auch an den Spielen. Welches UE3(.5)-Engine-Game eines anderen Entwicklers sieht schon so gut aus, wie das der Entwickler der Engine? Ganz einfach: keines ...

Wie dem auch sei so denke ich, dass ein Spiel wie KZ2 oder GoW2 noch längst nicht das Ende in Sachen Grafik bei der 360 bedeuten.
Solangsam kommt jetzt die Zeit in dieser Generation, in der sich die Entwickler mit den gegebenen Platformen wieder wirklich gut auskennen und mit eventuell bereits releasden Games Erfahrung sammeln konnten. Spontan fällt mir da Rare mit Banjo-Kazooie N&B ein. Ob man das Spiel gut findet oder nicht, das sei einfach mal völlig dahingestellt. Grafisch allerdings ist das ganz große Klasse. Wenn man das mit Games wie PDZ zum Launch vergleich (okay, was ursprünglich für die Xbox erscheinen sollte), dann liegen da Welten dazwischen. Auch einem Entwickler wie Rare traue ich noch grafisch einen großen Wurf zu. Ein "PDZ2" zum Beispiel wäre echt mal interessant.
Auch zum Ende der letzten Gen hat man gesehen, was da zum Schluss noch für grafische Superperlen losgelassen wurden. Conker, God of War II, Riddick ... Um nur mal drei zu nennen.

Insofern bin ich auch in dieser Gen sehr zuversichtlich, dass das Ende in Sachen Grafik - auf keiner Konsole - bereits gegessen ist.

Hier die "Targetshots"von Colin Dirt 2

08FF67CD3ABE6A73B164BE870DD07B4A_x600.jpg

CD0315861BC9B5AD3578F5BC6E11841A_x600.jpg

EECF2B8B47CE347E808DD31E6382945B_x600.jpg

449BF7EA4FD76D0F744FD0B20FE19262_x600.jpg

63BBAFECAA01F6A12F1F4F378F292557_x600.jpg

ss_preview_DIRT2_visual_target_utah_02.jpg.jpg

ss_preview_DiRT2_visual_target_malaysia_02.jpg.jpg

ss_preview_DiRT2_visual_target_UK_battersea_01.jpg.jpg

Sind zwar nur Bullshots (Solche Grafik erwart ich eigentlich erst in der nächsten Gen), aber wir wissen ja, das die Grafik Engine von Codemasters einfach Top ist ,wie man an Grid und Operation Falshpoint 2 sieht. Die grafische Steigerung von Dirt 1 zu GRID war ja ziemlich :o Und die geballte Grafikpower auf paar Rally Karren und Umgebung konzentriert...Anwärter auf schönstes Game 2009 sag ich mal, da bin ich mir sicher !

Ich persönlich wünsche mir aber, das die Optik nicht zu stilisiert aussieht, und das Gameplay mehr zum Realismus übergeht.

Zitat:

Vor allem an der Grafik soll geschraubt werden. Die Fahrzeuge sollen aus bis zu 50 Prozent mehr Polygonen bestehen. Zudem werden die Schmutz-, Reflektions- und Deformations-Effekte deutlich verbessert. Dadurch soll das gesamte Spiel wesentlich schärfere und realistischere Texturen bieten.

Bei den Rennen sind ebenfalls Neuerungen geplant. So gehen die Fahrer, wie bei einer Rallye üblich, nacheinander an den Start. Inzwischen stehen auch die ersten Bilder des Spiels zur Verfügung. Diese stammen nicht direkt aus dem Spiel. Stattdessen handelt es sich um so genannte Target-Shots. Sie zeigen das Spiel so, wie es einmal aussehen soll.

lol

Quelle: http://winfuture.de/news,43692.html

Zuletzt bearbeitet:
eben so ist es.
Daher find ich es etwas belanglos/komisch die Spielentwicklung von Gears (ohne UT3 Engine) mit der Spielentwicklung von K2 (mit Engine) zu vergleichen.
Belanglos ist es nicht da Epic immerhin während der gesamten Entwicklungszeit von Killzone 2 geschafft hat eine ganz neue Spieleserie mit 2 Spielen zu kreieren während KZ2 immernoch in Entwicklung ist.

Wieso wird hier immer noch von Gears2 gesprochen oder seit ihr alle Analphabeten?2009 regiert grafisch dir PS3 sowas wie Killzone2 wird man niemals auf der Rodbox sehen .

Wieso wird hier immer noch von Gears2 gesprochen oder seit ihr alle Analphabeten?2009 regiert grafisch dir PS3 sowas wie Killzone2 wird man niemals auf der Rodbox sehen .

und auch wenn guerilla länger braucht für ihr Spiel, Killzone 2 sieht einfach besser aus als Gears 2. Das ist ja schlussendlich auch der Sinn des Threads, und nicht die ganzen "aber aber aber"'s ;)

Weniger von solchen jugendlichen Leichtsinn und stattdessen mehr konstruktive Beiträge - dann hätte der Thread sogar seine Daseinsberechtigung.

PS3 regiert 2009 grafisch :blushed: Auch nicht schlecht :lol2:

Zurück
Top Bottom